Zu Swtor:
1. Gab es schon Zahlen darüber, ob die Anzahl an Charakteren limitiert sein wird: pro Server/insgesamt?
2. Bei WoW ist es ja so, dass ich schon in Medicore-Gilden für bestimmte Klassenspecs bestimmte Berufe vorweisen muss (z.B. mindestens 2 Craftingberufe). Wird es bei Swtor auch Craftingboni auf beispielsweise Hauptattribute geben? Außerdem wurde ja dementiert, dass man sich verschiedene Chars hochspielt, um diese quasi dann alle über Nacht farmen zu lassen, da das Entsenden beispielsweise auf Missionen auch Credits kosten wird. Gilt das auch für Gatheringfähigkeiten, die Crewmember ja auch ohne den Spieler vornehmen können? Denkt ihr, es wird möglich sein, entweder auf Gathering und Misssionskills zu setzen, um mehr Gold zu farmen oder eher auf Handwerk, um gute Ausrüstung herstellen zu können? oder wird es darauf hinauslaufen , in jeder Sparte (Gathering, Mission, Crafting) einen Skill mitzunehmen?
3. Zu den Talent Trees: Wie schätzt ihr die Gestaltung der Talenttrees ein? Ist z.B. der gemeinsame Tree für beide erweiterte Klassen eine sinnvolle DD-Option? Werden Mischverteilungen auf die einzelnen Bäume Sinn machen? Nach dem, was man so erhaschen konnte, stehen ja auch bei Swtor die effizientesten Skills immer ganz oben in den Skilltrees...
4. Als ich mich ein bißchen durch die Gildenforen auf der offiziellen Swtor-Seite gewühlt habe, ist mir aufgefallen, dass es sehr viele "Feierabendgilden" geben wird, oder solche, die betonen, dass der Loot, die Serverfirsts oder das Durchfarmen der Operationen nicht an erster Stelle stehen werden. Denkt ihr, dass sich nach der langen Amtszeit anderer großen MMOs ein Trend abzeichnet, dass sich viele Spieler im Endcontent anders amüsieren/unterhalten werden /spielen möchten, als es bislang in der MMO-Branche gehandhabt wurde?