Hi, könntet ihr vielleicht ein bisschen von Embers of Caerus erzählen? Das Spiel bricht mit so ziemlich allem, was sich in den letzten Jahren in den MMOs als Standard entwickelt hat, so wird das Spiel zum Beispiel auf einem einzigem, riesigem Server laufen, es soll keine einzige Instanz im Spiel geben, keine vorgefertigten Klassen, keine Holy Trinity, kein Levelsystem, eine Spielwelt, die sich ständig, basierend auf den Handlungen der Spieler, weiterentwickeln soll, ein umfangreiches Fraktions- und Rufsystems, vielleicht vergleibar mit einem Skyrim, Housing, ein komplexes Crafting-, Handels- und Politiksystems von Spielern erstellbare Quests, Housing uvm. War es Zeit, dass so etwas kommt? Haltet ihr das eigentlich überhaupt für realisierbar?
Inzwischen, wenn der Podcast rauskommt, sollten die 25.000$, die der Entwickler zur Fertigstellung eines Prototyps für mögliche Investoren braucht, zusammen sein. Das würde dann heißen, dass sie die gesamte benötigte Summe innerhalb nur einer Woche gesammelt haben, die Unterstützung seitens der Community, die keine Lust mehr auf das ständige spielen von leicht modifizierten "WoW-Klonen" hat, ist also definitiv da.
Des weiteren, wäre es euch vielleicht möglich, die Entwickler auf der E3, wo ihr wahrscheinlich eh hingeht, zu interviewen und versuchen, ein paar weitere Infos zum Spiel zu kriegen?
Edit: Und sie haben das Geld auf Kickstarter zusammen.