buffedChat im IRC - So gehts.

ZAM

Inventar
Mitglied seit
15.08.2006
Beiträge
14.266
Reaktionspunkte
634
Kommentare
9.597
Buffs erhalten
6.399
Ihr wollt mit mir oder anderen mybuffed-Usern chatten und vermisst einen Chat auf buffed.de?
Wir haben seit dem Bestehen von buffed.de einen Channel im IRC-Chat-Netzwerk Quakenet eingerichtet.

Daten
Server: irc.de.quakenet.org
Port: 6667
Channel: #buffed.de


So kommt Ihr in den Chat:
1. Einmalige Schritte

  • Ladet Euch einen IRC-Client herunter, beispielsweise MIRC.
  • Installiert das Programm und startet es.
  • Klickt in MIRC auf den Menüpunkt FILE -> OPTIONS
  • Geht in dem neuen Fenster in den Menü-Punkt CONNECT (siehe Bild), gebt den anzuzeigenden Nickname ein. In den Feldern Email und "Full name" müsst Ihr keine echten Daten eingeben.
Unbenannt-2.jpg

Wichtig: Euer alternativer Nickname wird erst verwendet, wenn der angegebene Hauptnick bereits vergeben ist.

  • Klickt nun auf ADD und gebt die oben aufgeführten Daten oder die Daten auf dem nachfolgenden Bild ein.
Unbenannt-1.jpg


  • Klickt jetzt auf OPTIONS und markiert das Häkchen bei "reconnect on disconnect" (siehe bild).
Unbenannt-4.jpg


  • Klickt jetzt auf IDENTD. Die Einstellung könnt Ihr so lassen oder gebt Euren Nickname erneut ein (siehe Bild).
Unbenannt-3.jpg



2. Das müsst Ihr vor jedem Join in den Chat machen.
  • Jetzt klickt Ihr nur noch auf OK, dann auf das BLITZ-Symbol oben Links in MIRC.
  • Sobald Ihr verbunden seid, tippt Ihr im Eingabefeld /join #buffed.de ein und schon seid Ihr im buffed-Chat.
Danke an Andarion für die Vorlage.
smile.png


Hinweis: Weitere Tipps und Befehle fürs IRC findet Ihr übrigens in diesem Blog von Gnadelwarz
 
Wird gemacht!
Melde mich zurück, wenns klappt

Pass auf, dass den pcaction jungs nicht deine ICQ Nummer rausrutscht ;)
 
Ich probiers auch gleich aus, benutze allerdings einen Mac aber es gibt ja auch IRC Clients dafür :-D
 
wie man sich bei Q anmeldet und ein paar andere wichtige sachen kann man bei mir lesen. Und was man tun sollte um sich nix einzufangen (Viren etc)
 
hmm ich glaub da hat sich grad jemand unfreiwillig als WoW-Nacht-Schauer geoutet :o
 
vielen dank für das how to do :)
 
kriege ja noch nicht mal schritt eins xD wenn ich diese option wähle habe ich noch nicht mal das fenster wie Zam hab da was ganz anderes^^
 
http://webchat.quakenet.org/?channels=buffed.de&nick=&prompt=1

für alle die nix installieren wolln
 
Zurück