[HowTo] Das Ui-Team im Chat!

psychomuffin

Welt-Boss
Mitglied seit
25.03.2007
Beiträge
1.090
Reaktionspunkte
0
Kommentare
30
So, da das hier sonst nur wenige mitkriegen habe ich jetzt mal diesen Thread hier erstellt damit es auch mehr Leute zu uns in den Chat verschlägt.

Das "Addons,Interface und Makros"-Team gibt es auch live in einem IRC Channel.


irc://quakenet/buffed-ui
ist die Adresse
smile.gif


Das ist die perfekte Möglichkeit für Leute die sich schon immer mal mit (z.B.) STL oder Shantalya unterhalten wollten,
oder aber für Leute die nicht warten wollen und ihren Thread alle 2 Minuten pushen (waaagh das nervt!)!




Für die Leute die nicht wissen wie sie in den Channel kommen habe ich hier 2 Möglichkeiten als HowTo:


1. Möglichkeit: Chatzilla
ist ein AddOn für Mozilla Firefox, was bedeutet man benötigt den Browser Firefox hierfür.
Runterladen kann man es über das 'AddOn-Menü' von Firefox.

So wird Chatzilla aufgerufen:
Chatzilla1.jpg


Nach dem Start sieht es dann so aus. Um in den Channel zu kommen, drückt man jetzt auf "Quakenet".
Chatzilla2.jpg


Daraufhin erscheint ein laaaaanger Text, den man sich nicht wirklich durchlesen brauch.
Dann gibt man noch /join #buffed-ui ein...
Chatzilla3.jpg


und Tada! Schon ist man drin
smile.gif

Chatzilla4.jpg








2. Möglichkeit: mIRC
Das ist ein eigenständiges Programm das man auf dieser Internetseite runterladen kann.

Nach dem ersten Start öffnen sich die "mIRC Options". Da geht man unter dem Menüpunkt "Connect" auf Servers und sucht nach "Quakenet".
mirc1.jpg


Darauf doppelklickt man dann und gelangt dadurch zu diesem Menü, das man dann ausfüllt (hier nur als Beispiel *g*).
mirc2.jpg


Daraufhin verbindet sich mIRC mit dem Quakenet und ein laaaaaanger Text erscheint. Dann gibt man noch /join #buffed-ui ein...
mirc3.jpg


und Tada! Schon ist man drin
smile.gif

mirc4.jpg



Ich hoffe damit konnte ich einigen ein wenig helfen, damit sich mal mehr Leute im Chat tümmeln
tongue.gif
 
kommt uns besuchen :> Wir beißen nicht!



wirklich ned
smile.gif



okay.. vielleicht ab und an.. aber das selten
smile.gif
 
Möchte auch noch auf den Multiprotokollkönner Pidgin hinweisen - kann neben beispielsweise ICQ und MSN auch IRC
smile.gif
 
joa nais...dank dir muffin
 
Ui, ich glaub ich werd euch heut abend mal anquäken
biggrin.gif

Find ich richtig geil die Idee *hüpf hüpf*

lG
- die Königin der Addon-Fehlermeldungen
 
Sorry wenn die Frage überflüssig ist, ich weiß DAS IST NICHT SCHWER, aber ich wollte fragen ob ich damit ALLE IRC CHANNEL JOINEN KANN, also so als hätte ich mir einfach IRC runtergeladen.
Oder ob ChatZilla nochmal ein anderes Chatprogramm mit ANDEREN Chatchanneln usw. ist!
 
Sorry wenn die Frage überflüssig ist, ich weiß DAS IST NICHT SCHWER, aber ich wollte fragen ob ich damit ALLE IRC CHANNEL JOINEN KANN, also so als hätte ich mir einfach IRC runtergeladen.
Oder ob ChatZilla nochmal ein anderes Chatprogramm mit ANDEREN Chatchanneln usw. ist!
sobald du mit einem IRC Server verbunden bist, kannst du jeden beliebigen Channel betreten - das sollte mit jedem IRC-Chat Tool gehen (auch mit chatZilla und die ganzen Java und Ajax Chats)
/Join #Channelname
ist dafür die Syntax
 
Zuletzt bearbeitet:
sobald du mit einem IRC Server verbunden bist, kannst du jeden beliebigen Channel betreten - das sollte mit jedem IRC-Chat Tool gehen (auch mit chatZilla und die ganzen Java und Ajax Chats)
/Join #Channelname
ist dafür die Syntax

Das heißt, ChatZilla ist ein IRC-Tool mit dem man dann die IRC Channels joinen kann!

Vielen Dank!!!
 
Alles klar!
victory.gif
Und hast du Erfahrungen mit ChatZilla bezüglich, was mir immer sehr wichtig ist, der Sicherheit usw. Weil Download ist immer so eine Sache... ^^
 
dieses Addon kann man als sicher bezeichnen (aber 100% Sicherheit gibt es nie, bei keinem was es für den PC gibt
wink.gif
)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das eine hat mitm andern nix zu tun. Selbst die Hoch-geschützesten rechner kann man knacken, wie der CCC beweist. In dem Sinne ist Sicherheit relativ.
 
Naja Chatzilla ist aber von einigen namenhaften Entwicklern die auch bei Mozilla und Firefox mit Coden
smile.gif
 
Man -.-
Ich komm in den Quakenet Server rein aber dann nach 10 sek stürzt die Verbindung ab und bleibt instabil.....
 
Welchen Quakenetserver haste genommen
welche Internetverbindung hast du
P2P?
Wlan?

reicht erstmal
smile.gif
 
der browser chat geht net? ist der noch aktuell? =)
 
Zurück