BuffedFox

blindhai

Dungeon-Boss
Kommentare
81
Buffs erhalten
16
*Feedback gib*

Ich finde es nicht gut, dass ihr diese Provision von Amazon abgreifen wollt. Wenn ihr nicht genug Geld reinholt, dann müsst ihr euch was einfallen lassen aber über die (zum großen Teilen) jugendlichen buffed.de-Besuchern die Provision von Amazon abzugreifen geht irgendwie gar nicht. Und es dann so zu verkaufen, dass es im Prinzip kein Mehraufwand ist fadenscheinig. Ihr wollt Geld verdienen, das kann ich nachvollziehen...aber bitte nicht so, das tut man einfach nicht.

Hmm, ist doch nur ein Angebot. Muss man doch nicht wahrnehmen.

Wenn buffed andersweitig Geld verdienen will, dann müsste jeder Besucher ohne Werbeblocker die Seite besuchen, dann würde wenigstens durch Werbung mehr verdient werden.

*Feedback gib*

Ich finde es nicht gut, dass ihr diese Provision von Amazon abgreifen wollt. Wenn ihr nicht genug Geld reinholt, dann müsst ihr euch was einfallen lassen aber über die (zum großen Teilen) jugendlichen buffed.de-Besuchern die Provision von Amazon abzugreifen geht irgendwie gar nicht. Und es dann so zu verkaufen, dass es im Prinzip kein Mehraufwand ist fadenscheinig. Ihr wollt Geld verdienen, das kann ich nachvollziehen...aber bitte nicht so, das tut man einfach nicht.

kann man als Jugendlicher schon bei Amazon einkaufen? Zumindest geschäftsfähig muß man sein, kA, ab wann das gilt.
Ist aber auch wurscht, denn es wird dem bei Amazon einkaufenden ja nichts weggenommen, geschweige denn muß er mehr bezahlen.

Ist mir alle mal lieber als Popup-Werbung, die bei mir allerdings eh nicht aufgrund der ganzen Werbeblocker zieht.

Hmm, ist doch nur ein Angebot. Muss man doch nicht wahrnehmen.

Wenn buffed andersweitig Geld verdienen will, dann müsste jeder Besucher ohne Werbeblocker die Seite besuchen, dann würde wenigstens durch Werbung mehr verdient werden.

Ich finde sowas einfach schäbig und das jetzt auf die bösen User zu schieben, die sich der ganzen Werbung und Flash-Einspiel-Trailer erwehren müssen, zeigt diese schäbige "Denke" auch. Außerdem: Wer garantiert mir, dass dieses Addon keinen Schadcode auf meinen Rechner holt. Wer haftet dafür?

kann man als Jugendlicher schon bei Amazon einkaufen? Zumindest geschäftsfähig muß man sein, kA, ab wann das gilt.
Ist aber auch wurscht, denn es wird dem bei Amazon einkaufenden ja nichts weggenommen, geschweige denn muß er mehr bezahlen.

Ist mir alle mal lieber als Popup-Werbung, die bei mir allerdings eh nicht aufgrund der ganzen Werbeblocker zieht.

Ab 16.

Ich sehe hier nicht das Problem. Andere Seiten (wir wollen ja keine Namen nennen) machen das schon lange, nur die schreiben nicht dabei dass sie es machen (bzw. erst nachdem sich jemand beschwert hat).
Auf der Seite ist auch genau erklärt wie das aussieht und was für einen Nutzen buffed daraus zieht.

Also kann sich jeder selbst entscheiden ob er die Provision verpuffen lassen will oder sie buffed oder ner anderen Seite zukommen lassen will.

Außerdem: Wer garantiert mir, dass dieses Addon keinen Schadcode auf meinen Rechner holt. Wer haftet dafür?
Das garantiert Dir buffed. Aber ganz ganz ganz einfache Lösung: Installiers nicht ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann die Aufregung auch nicht ganz nachvollziehen. Es wird niemand gezwungen das Addon zu nutzen. Wer das nicht möchte, lässt es einfach. Wo ist das Problem?

Ich kann die Aufregung auch nicht ganz nachvollziehen. Es wird niemand gezwungen das Addon zu nutzen. Wer das nicht möchte, lässt es einfach. Wo ist das Problem?

Trotzdem Abzocke!
Unser Angebot ist für Euch zum allergrößten Teil kostenlos. Zwar bieten wir Premium-Features an, dennoch sind fast alle Inhalte für jedermann und zu jeder Zeit nutzbar. Im Gegensatz zu den klassischen Printmagazinen am Kiosk verlangen wir kein „Eintrittsgeld“, damit Ihr unsere Artikel lesen könnt. buffed.de ist aber kein Privatprojekt – feste Mitarbeiter und zahlreiche freie Autoren arbeiten für unsere Webseite. Daneben müssen wir natürlich Traffic, Equipment etc. bezahlen. Um den Betrieb von buffed.de auch in den nächsten Jahren zu gewährleisten, müssen wir diese Kosten Monat für Monat decken. Das Addon ist eine extrem einfache und problemlose Lösung, wie Ihr uns dabei ohne Mehrkosten ein wenig helfen könnt.

Es geht einfach nicht, dass man auf der einen Seite eine Seite anbietet, die von der Community getragen und unterstützt wird und man dann sagt "Unser Angebot ist für Euch zum allergrößten Teil kostenlos.". Natürlich muss es das sein, weil es sonst kaum jemand nutzen würde. Es wird einfach so getan als ob buffed.de ohne die Leute die nicht bezahlt werdenfunktionieren würde. Ach ja, aber diese Leute sind zu einem anscheinend großen Teil so böse und nutzen Werbeblocker...wie können sie nur. Dadurch ist buffed "gezwungen" sich weitere Einnahmemöglichkeiten zu eröffnen. Mir ist es egal wie buffed sein Geld verdient aber bitte nicht mit solchen komischen Addons. So schlecht kann es euch nicht gehen wenn ihr einfach mal so umzieht und dafür anscheinend das Geld habt.

Es geht nicht um "Wir bieten es nur an, du musst es nicht nutzen". Sowas überhaupt anzubieten ist einfach schäbig und gehört sich nicht. Und schonmal gar nicht wenn ihr keine Garantie gebt, dass es 100% sicher ist...weil das steht da nämlich nicht auf der Seite sodass ich davon ausgehen muss: "Benutzung auf eigene Gefahr!".

Es ist deiner Meinung nach also schäbig neue Einnahequellen zu erschließen, um der Community in Zukunft weiter kostenlos Informationen und Content in dem Umfang, wie es aktuell geschieht, zu bieten? Auch wenn ich mich noch so bemühe deinen Standpunkt zu verstehen, werde ich diese Ansicht wohl nie nachvollziehen können. Niemand muss das Addon installieren, aber jeder kann. Was soll daran bitte verwerflich sein? Weder wird jemand dazu gezwungen, noch haben User einen Nachteil wenn sie das Addon nicht nutzen.

Eines nur am Rande erwähnt: man muss nicht deutlich größere Räumlichkeiten beziehen. Man kann auch in kleinere Räumlichkeiten umziehen um Kosten einzusparen. Einen Umzug würde ich also nicht umbedingt als Argument dafür anführen, dass ausreichend Finanzmittel vorhanden zu sein scheinen.

@Blindhai

Entstehen mir irgendwelche Kosten oder sonstige Nachteile?
Nein, die Preise bleiben immer gleich, ob Ihr mit oder ohne buffed-Code bei Amazon einkauft. Das extrem simple Addon kostet so gut wie keine Ressourcen, sammelt keine persönlichen Daten und kann jederzeit über die Addon-Steuerung des Firefox deinstalliert werden. Es entstehen Euch also keinerlei Nachteile.

Was macht buffed mit den Einnahmen?
Die Einnahmen werden nicht etwa in den neuen Porsche vom Chef gesteckt, sondern kommen direkt der Webseite zu Gute. Damit finanzieren wir etwa die erheblichen Traffic-Kosten, das Personal, neue Community-Projekte und natürlich auch Weiterentwicklungen wie buffed 2.0.

Wenn du Wisssen willst, wie es um den Computec Verlag steht, empfehle ich dir einen Blick auf die Geschäftsberichte ( http://www.computec.de/index.cfm?menu=0105 ).

Es geht nicht um "Wir bieten es nur an, du musst es nicht nutzen". Sowas überhaupt anzubieten ist einfach schäbig und gehört sich nicht.
Warum ist es schäbig für ein Unternehmen, sich andere Einnahmequellen zu suchen, und diese zu nutzen?

Wenn du das Addon nicht installieren willst, kannst du ja diesen Link hier benutzen: http://www.amazon.de/gp/redirect.html?ie=UTF8&location=http%3A%2F%2Fwww.amazon.de%2F&site-redirect=de&tag=buffed-21&linkCode=ur2&camp=1638&creative=19454

Es ist deiner Meinung nach also schäbig neue Einnahequellen zu erschließen, um der Community in Zukunft weiter kostenlos Informationen und Content in dem Umfang, wie es aktuell geschieht, zu bieten?

Niemand zwingt sie dazu ihre "Informationen" kostenlos anzubieten. Wenn sie es nicht mehr tun sollten, müssen die Leute eben englisch lernen und bei mmo-champion selber lesen.

Eines nur am Rande erwähnt: man muss nicht deutlich größere Räumlichkeiten beziehen. Man kann auch in kleinere Räumlichkeiten umziehen um Kosten einzusparen. Einen Umzug würde ich also nicht umbedingt als Argument dafür anführen, dass ausreichend Finanzmittel vorhanden zu sein scheinen.

Ein Umzug verursacht erstmal Kosten.

----

Wenn du Wisssen willst, wie es um den Computec Verlag steht, empfehle ich dir einen Blick auf die Geschäftsberichte ( http://www.computec....x.cfm?menu=0105 ).

Wie man da sehen kann gibt es im Prinzip keinen Grund für weitere Einnahmen, schaut alles recht gut aus.

Warum ist es schäbig für ein Unternehmen, sich andere Einnahmequellen zu suchen, und diese zu nutzen? Wenn du das Addon nicht installieren willst, kannst du ja diesen Link hier benutzen: http://www.amazon.de...&creative=19454

Ich finde es schäbig weil die buffed Community eher minderjährig ist und die sehr leicht beeinflussbar ist. Da wird ihnen dann gesagt "Hier installier dir das, das ist ganz doll und hat auch keinerlei Nachteile", gutgläubig wie die nunmal sind machen sie das auch noch. Wenn sie dann so etwas irgendwo anders im Netz sehen, dann ist die Hemmschwelle niedriger darauf zu klicken und das ebenfalls zu installieren. buffed.de setzt nunmal auf Gutgläubigkeit und auf die Größe der Community, die in der Gesamtheit evtl. sogar was einspielen könnte. Es soll jetzt aber bitte nicht so getan werden als wenn das übersetzen von mmo-champion jetzt voll die Leistung für die Community wäre. Sollen sie es halt lassen, es wird sich schon jemand finden der ausreichend Infos anbieten wird.

Niemand zwingt sie dazu ihre "Informationen" kostenlos anzubieten. Wenn sie es nicht mehr tun sollten, müssen die Leute eben englisch lernen und bei mmo-champion selber lesen.

Und niemand hindert Sie daran ein Firefox Addon für die Amazon Provision anzubieten.
Und wenn Du damit ein Problem hast, musst Du eben englisch lernen und bei mmo-champion lesen.

Und niemand hindert Sie daran ein Firefox Addon für die Amazon Provision anzubieten.
Und wenn Du damit ein Problem hast, musst Du eben englisch lernen und bei mmo-champion lesen.

Ich habe mit englisch keine Probleme sondern nutze hier nur die Datenbank...die im übrigen die User grösstenteils gefüllt haben.

Und die User zahlen auch Personal und Serverkosten?

Ich versteh dein Problem nach wie vor nicht. Niemand muss das Addon nutzen, es tut niemandem weh (auch bei Benutzung).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe mit englisch keine Probleme sondern nutze hier nur die Datenbank...die im übrigen die User grösstenteils gefüllt haben.

Und wer hat die Software zum Füllen der Datenbank entwickelt? Wer hat die Entwickler bezahlt? Wer bezahlt aktuell für die Entwicklung von BLASC3? Wer zahlt für Server, Traffic, etc.?

Es ist nunmal ein geben und nehmen und ursprünglich ein Community Projekt, buffed hat imho keine andere Möglichkeit sein Angebot weiterhin kostenlos anzubieten. Wenn sie das nicht tun würden dann wären die meisten sofort weg weil sie denken würden "Nicht mit mir!". Die Entwicklung der Software ist nur Mittel um Zweck und die Unterhaltskosten nunmal nicht vermeidbar. Aber, wie gesagt, geht es buffed ja jetzt auch nicht unbedingt so schlecht als dass sie auf "die paar Cent" angewiesen wären.
buffed tut gut daran zu versuchen sich von anderen MMO Seiten abzusetzen, die Datenbank ist sicherlich ein Teil davon. Blasc ist dabei Mittel zum Zweck und damit die User es sich auch installieren sind ein paar Zusatzfeatures eingebaut aber im Prinzip ist es ein Datensammler.

Natürlich bietet buffed eine Plattform aber ohne Community ist buffed nichts!

Natürlich bietet buffed eine Plattform aber ohne Community ist buffed nichts!
Wie gut, dass ein Großteil der buffed-Community sich nicht wegen einer optionalen, völlig freiwilligen und vor allem kostenlosen Spende durch die Provision von Amazon so aufregt.
Mir erschließt sich einfach nicht, warum man sich da so aufregen kann. Das Ding gefällt mir nicht? Wirds halt nicht installiert. Fertig.

Ich weiss nicht wo du meinst zu sehen, dass ich mich total aufrege aber ich habe meinen Standpunkt versucht verständlich zu machen aber auf jeden Fall habe ich ihn wiedergegeben. Ich würde mir auf jeden Fall kein Addon installieren wo mir der Hersteller keine Garantie gibt, dass darüber kein Schadcode auf mein System gelangen kann (eine richtige Garantie gibt es nämlich nicht, da es nichtmal sowas wie Nutzungsbedingungen dazu gibt. Der kleine Artikel dazu ist keine Garantie auf die man sich berufen könnte).

Nunja, Feedback gegeben...fertig .

Zurück