BuffedFox

Ich würde mir auf jeden Fall kein Addon installieren wo mir der Hersteller keine Garantie gibt, dass darüber kein Schadcode auf mein System gelangen kann (eine richtige Garantie gibt es nämlich nicht, da es nichtmal sowas wie Nutzungsbedingungen dazu gibt. Der kleine Artikel dazu ist keine Garantie auf die man sich berufen könnte).

Rückzugsgefechte um dein Gesicht zu wahren oder glaubst Du diese wüsten Unterstellungen wirklich? Zumal exakt gesagt wurde was das Addon macht.

Welche Unterstellungen? Was das Addon macht wurde gesagt, ja. Aber wer sagt mir, dass dieses Addon nicht evtl. eine Schwachstelle hat, die ausgenutzt werden kann. Und wenn dadurch etwas auf mein Rechner kommt, was ich da nicht haben will, dann stehe ich doof da weil der Hersteller mir nicht zugesichert hat, dass er für Schäden aufkommt. Nunja, bietet Blasc ja auch nicht, daher bin ich auch bei unnötigen Programmen immer sehr vorsichtig und rate anderen es auch zu sein.

Darf ich dann mal fragen, ob du ein Addon für FireFox installiert hast?

Nicht mal dein Browser ist sicher. Auch dein Betriebssystem nicht.

Kein Herstller eines Programms wird dir jemals die Garantie geben, dass durch sein Programm niemals Schadcode auf deinen Rechner landen könnte.

Flash benutzt er sicher auch

Welche Unterstellungen? Was das Addon macht wurde gesagt, ja. Aber wer sagt mir, dass dieses Addon nicht evtl. eine Schwachstelle hat, die ausgenutzt werden kann. Und wenn dadurch etwas auf mein Rechner kommt, was ich da nicht haben will, dann stehe ich doof da weil der Hersteller mir nicht zugesichert hat, dass er für Schäden aufkommt. Nunja, bietet Blasc ja auch nicht, daher bin ich auch bei unnötigen Programmen immer sehr vorsichtig und rate anderen es auch zu sein.
Zieh den Stecker aus deiner Netzwerkkarte und nutze nie wieder das Internet. Die von dir geforderte Garantie gibt dir kein Softwarehersteller dieser Welt. Die Listen mit Sicherheitslücken in den Browsern (Internet Explorer, FireFox, Opera, Chrome ...) sind sehr lang. Nicht umsonst gibt es ständig Sicherheitsupdates. Es gibt so nützliche Dinge wie Firewalls, Virenscanner und andere Schutzmaßnahmen für dein System. Vielleicht solltest du die einfach auch mal benutzen das könnte helfen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ihr lest was ich schreibe und durch eure Denke zieht ihr die falschen Schlüsse, ich hatte in den letzten Jahren einmal was auf dem Rechner was schädlich war, ich bin einfach sehr vorsichtig und das zahlt sich aus. Aber wer noch was zum Thema beizutragen hat, darf das gerne tun.

Da sagt ja keiner was dagegen.

Aber da sind wir schon wieder bei dem Punkt wo ich sage: Wo ist jetzt das Problem? Wenn Du der Meinung bist es wäre unsicher - installier es nicht.

Und alle sind glücklich.

Ich installiere es auch nicht . Dennoch darf auch ich hier zumindest meine Meinung äusseren auch wenn es in deinen/euren Augen überflüssig sein soll.

Ich weiss net was Buffed mir bietet... WoW news die ich auf vielen seiten auch finde, mit deutlich weniger werbung, Ne wöchentliche Show in einem Miesen Player (Der nichtmal wirklich vorspulen kennt) wo man noch werbung schauen muss und ewig lahm ist (Gamestar bietet ihre SDS Show auch ohne werbung an, und fixer und kompfotabler.. auserdem sind GS videos auch bei YT, die haben auch ein Premium bereich und trotzdem müssen die nicht sowas fahren.)

Ich wundere mich eher wieso Amazon sowas erlaubt. wenn man durch einen Link auf ein Produkt gekommen ist, hat man ja werbung für dieses Produkt gemacht. Wenn ich aber bei jedem einkauf diesen Partnerlink habe, muss Amazon Provision abdrücken, obwohl Buffed.de keine werbung dafür gemacht hat.

Klar das ein unternehmen Geld machen will, aber ich finde das auf Buffed.de sehr extreme, News die Werbung sind, viele werbebanner, webung vor den Videos, ein Provisionsplugin... Seiten die es viel dezenter machen: Gamestar, Gamersglobal, 4Players, Krawall usw usw

Und nochmal: Niemand wird gezwungen
1. das Plugin zu installieren
2. den Link zu nutzen
3. bei Amazon einzukaufen

4players hat z.B. komplett andere Einahmequellen (Gameserver, TS-Server), außerdem ist es eine Tochter von freenet.
Krawall bietet u.a. auch Gameserver, TS-Server, womit sie Geld verdienen. Dann außerdem noch ein "KOINS"-System, womit sie auch die User an sich binden, weil sie da belohnt werden.

Gamersglobal hat auch massenhaft Werbung.

Also ich kann in dem Player, den buffed verwendet, Problemlos vor- und zurückspulen.

Naja, es muss jeder für sich selber entscheiden, ob er das Plugin nutzt oder nicht.

PS: Das mit den Provisionslinks gibt es schon seit Ewigkeiten, nicht nur Amazon bietet solche Provisionslinks. Es ist für jede Seite eine Win-Win-Situation.

Doppelpost durch Zusammenlegung.

Wenn dich das Addon interessiert, dann leg ich dir auch mal den Thread ans Herz. Dort wird auch schon darüber diskutiert

Doppelpost durch Zusammenlegung

Ich habe grade den Artikel zur Unterstützung von buffed durch Installation des Amazon Add-ons gelesen.
Ich könnte mir gut vorstellen, das zu installieren.
Bis auf eine sind auch alle meine Fragen im FAQ beantwortet worden.

Meine Frage:

Kann buffed durch das Add-on ein Einkaufsprofil von mir anlegen.
Will sagen bekommt ihr direkt oder durch Amazon mit, was ich einkaufe?

Gruß
Ohr

Kann buffed durch das Add-on ein Einkaufsprofil von mir anlegen. Will sagen bekommt ihr direkt oder durch Amazon mit, was ich einkaufe?

Nein. Das Plugin macht nichts anderes als die buffed-ID des Amazon-Partnernets an die URL zu hängen. Diese ID (buffed-21) ist für alle User identisch, so dass auch Amazon keine zusätzlichen Infos zu deinem Kaufverhalten erhält. Amazon erfährt nur, wie viele Leute von buffed.de auf Amazon.de zugreifen - was aber durch Google Analytics ohnehin bekannt ist. Es gibt für buffed absolut keine Möglichkeit, einen User mit seinem Amazon-Konto oder seinem Kaufverhalten in Verbindung zu bringen.

Ich weiss net was Buffed mir bietet... WoW news die ich auf vielen seiten auch finde, mit deutlich weniger werbung, Ne wöchentliche Show in einem Miesen Player (Der nichtmal wirklich vorspulen kennt) wo man noch werbung schauen muss und ewig lahm ist (Gamestar bietet ihre SDS Show auch ohne werbung an, und fixer und kompfotabler.. auserdem sind GS videos auch bei YT, die haben auch ein Premium bereich und trotzdem müssen die nicht sowas fahren.)

Ich wundere mich eher wieso Amazon sowas erlaubt. wenn man durch einen Link auf ein Produkt gekommen ist, hat man ja werbung für dieses Produkt gemacht. Wenn ich aber bei jedem einkauf diesen Partnerlink habe, muss Amazon Provision abdrücken, obwohl Buffed.de keine werbung dafür gemacht hat.

Klar das ein unternehmen Geld machen will, aber ich finde das auf Buffed.de sehr extreme, News die Werbung sind, viele werbebanner, webung vor den Videos, ein Provisionsplugin... Seiten die es viel dezenter machen: Gamestar, Gamersglobal, 4Players, Krawall usw usw

Ich kann nicht verstehen, wieso man so ein Netzwerk wie Krawall mit buffed vergleicht.
Krawall z.B. ist doch eine Multigamingseite... Buffed hat sich einer absoluten Nische angenommen... ein reines Online-Rollenspiel-Portal... da vergleichst du echt Äpfel mit Birnen.

Und den Ärger um das Addon kann ich auch nicht nachvollziehen. Ich kaufe sehr viel über Amazon, seit Jahren, und wieso sollte ich diese Seite dann nicht unterstützen, zumal es mich NICHTS kostet? Ich habe NULL Nachteile durch dieses Addon. Nur Vorteile, weil ich vllt. dafür sorge, dass es hier noch besseren Inhalt auf der Seite gibt. Wozu also beschweren?

Nein. Das Plugin macht nichts anderes als die buffed-ID des Amazon-Partnernets an die URL zu hängen. Diese ID (buffed-21) ist für alle User identisch, so dass auch Amazon keine zusätzlichen Infos zu deinem Kaufverhalten erhält. Amazon erfährt nur, wie viele Leute von buffed.de auf Amazon.de zugreifen - was aber durch Google Analytics ohnehin bekannt ist. Es gibt für buffed absolut keine Möglichkeit, einen User mit seinem Amazon-Konto oder seinem Kaufverhalten in Verbindung zu bringen.

Danke für die Info, dann werd ich das mal machen

Wie wär's mit einem Flattr-Button? Bringt auch Geld rein und wäre mir x-Mal lieber als dieses Provisionsgedöns. Das erinnert mich immer an schmierige Versicherungsvertreter oder Autoverkäufer.

Also wer sich wirklich mal die Mühe machen würde in der Tat den Geschäftsbericht der Computec Media AG zu lesen, wird sehen, dass es den Printmedien derzeit alles andere als gut geht. Denn gerade die Anzeigenerlöse im Printbereich sind wohl extrem zurückgegangen und für alle die sich in dieser Branche nicht so Recht auskennen. So ein Verlag verdient nicht sein Geld mit den EUR 4,99 (oder was auch immer ein Heft kostet), sondern in erster Linie durch Anzeigen in der Zeitschrift.

Der Onlinebereich ist noch der Part bei Computec der in die richtige Richtung zumindest geht und sofern ich es richtige gelesen habe hat Computec im Vergleich zum Vorjahr endlich mal schwarze Zahlen geschrieben. OK, obgleich ich der Meinung bin, dass dies in erstere Linie durch die Reduzierung der Personalkosten entstanden ist.

Es ist also nicht so, dass buffed / computec den Hals nicht voll bekommen, sondern aufgrund der wirtschaftlichen Lage einfach nur neue Wege ausprobieren will. Denn eins dürfte Euch doch klar sein buffed.de existiert nicht aus gemeinnützlichen Gründen, zum Wohle des Volkes oder ähnliches, sondern ist eine Sparte der Computec Media AG und somit ein börsennotiertes Unternehmen, dass durchaus seinen Aktionären gegenüber verpflichtet ist, deren Geld nicht zu verbrennen.

Was die Nutzung eines solchen Addons betrifft :
Was macht ein solches AddOn?
Im Grunde übermittelt es Amazon nur ein Hinweis, dass ihr von buffed kommt. Im Grunde ist es nicht anders als würde auf buffed einen Link auf ihrer Seite zu Amazon setzen.
Von wem bekommt buffed das Geld? Zahle ich es etwa oder schlägt Amazon das bei auf seine Preise? Die Provision die buffed erhält wird aus dem Budget für Onlinewerbung / Marketing von Amazon stammen.
Sowas mache ich nicht. Sowas ist mir zu komisch. Es wird niemand gezwungen sowas zu machen und dennoch würde ich wetten, dass jeder sowas schon mal in anderer Form gemacht hat und sei es nur ein Ad bei Google angeklickt zu haben.

Kurzes grobes Anreissen von Onlinemarkting:
Viele Unternehmen - gerade solche wie Amazon - nutzen mittlerweile verstärkt Onlinemarketing, da immer mehr Leute das Medium Internet für die Suche von Produkten und Dienstleistungen nutzen. Im Umkehrschluß bedeutet das aber auch, dass auch immer weniger bei der Recherche auf andere Medien zurrückgreifen und somit "alte" Formen der Werbung (Anzeigen in Zeitschriften, Branchenbüchern etc) rückläufig sind. Denn mal Hand auf's Herz: Wer von Euch hat denn noch zB ein Branchenbuch zu Hause in Printform rumliegen? Zurrück zum Thema Onlinemarketing : Aber da Firmen wie Amazon auch kein Geld zu verschenken haben, möchten sie den Erfolg von Werbung messen können um zu sehen, ob und in welchem Umfang eine Werbemaßnahme Erfolg hatte. Da es bei Onlinegeschichten aber keine Auflage wie im klassischen Printbereich gibt (wodurch der Anzeigenpreis u.a. bestimmt wird), gibt es Tools die einem aufzeigen können woher ein "Surfer" auf die des Unternehmens gekommen ist, wie lange er geblieben ist, was hat er geklickt etc. (Stichwörter: Pageimpressions, Clicks, Verweildauer) Sowas ist zB auch die Grundlage für Google Ad's. Das Unternehmen sieht also, wieviele "neue" Kunden sie durch diese Ads erhalten haben und bezahlen entsprechen an Google für diese Werbemaßnahme.

Und nichts anderes passiert hier. Amazon kann anhand dieses Codes, der durch das Addon hinzugefügt wird, sehen wieviele Bestellungen getätigt werden aufgrund der Werbemaßnahme bei buffed.

Fazit: Niemand wird gezwungen dieses Addon zu installieren oder einen Link zu klicken. Buffed hat Euch lediglich nett darum gebeten, wenn ihr doch eh etwas bei Amazon kaufen wollt, dann wäre es nett, wenn....

Zurück