Buffs nach Patch nicht wegklickbar

L

Lycidia

Guest
Huhu Leute,

es kann ja sein, dass ich einfach irgendwas falsch eingestellt habe...aber ich such jetzt schon seit gestern und finde einfach nix.

Problem: Ich kann Buffs nicht mehr wie früher mit der rechten Maustaste wegklicken. Das Gleiche gilt fürs Levitieren.
Dann das Problem mit dem Chat: sonst konnte man ja den Chat eröffnen, wenn man einfach /... schrieb. Das Funktioniert auch nicht mehr. Ich muss zur Zeit entweder den Chat mit "Enter"-Taste eröffnen oder in die Leiste klicken, was irgendwie nervig ist

Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Ach so - folgende Addons hab ich installiert:

Titan
X-Perl
Omen
Smartbuff und SmartDebuff
DBM
Atlas
Bartender
Bagnon

Alle auf dem neusten Stand.

Danke

Das mit dem Chat ist mir auch aufgefallen und es ist extrem nervig. Kann man das wieder aktivieren, dass man einfach lostippen kann mit zb /g?

4.0+
  • UI for eclipse may make buffs under it to appear funny. (Recommended to turn off player buffs anyways in 4.0)
  • Not All Xperl tooltips function yet (such as xperl info on guildmates)
  • Right clicking off buffs is disabled to avoid taints. There is no known work around yet for unit frame addons to cancel buffs in 4.0 do to protected function.
  • Heal monitors don't work (libhealcomm is not updated will have to wait for update or switch to a new method like blizzards).
  • Raid frames only let you target players if you click on their health bar specificly.
  • DK runes still don't display properly

Quelle: Es ist X-Perl..und klick mich!

das mit dem chat hab ich auch schon schmerzhaft erfahren müssen... ist schon blöd, wenn man gewohnt ist, den chat mit dem "/" zu eröffnen, aber auch auf der 7 einen zauber liegen hat... sprich den druiden hauts aus der fluggestalt und die schwerkraft macht ihre arbeit ^^

Dann das Problem mit dem Chat: sonst konnte man ja den Chat eröffnen, wenn man einfach /... schrieb. Das Funktioniert auch nicht mehr. Ich muss zur Zeit entweder den Chat mit "Enter"-Taste eröffnen oder in die Leiste klicken, was irgendwie nervig ist

Hast du schon in den Interfaceoptionen nachgeguckt?

Ich kann meinen Chat auch nur mit Enter oeffnen, schalt deine Addons aus und probier es mal, ob es dann geht.

das mit dem chat hab ich auch schon schmerzhaft erfahren müssen... ist schon blöd, wenn man gewohnt ist, den chat mit dem "/" zu eröffnen, aber auch auf der 7 einen zauber liegen hat... sprich den druiden hauts aus der fluggestalt und die schwerkraft macht ihre arbeit ^^

dann geht man halt nachm gcd wieder in die fluggestalt.

wenn man denn schnell genug reagiert und nicht, wie ich, noch völlig verwirrt durch die ganzen umstellungen ist *lach*

Das mit dem / im Chat hab ich auch und es nervt EXTREM! Ich schreib seit über 2 Jahren so...und nu klopp ich dauernd Weihe raus wenn ich was schreiben will. Oo

Hoffentlich fixen se das noch.

Und zu meinem Vorposter...Chataddon bringt mal gar nix weil ich Chatter hab und es dort genauso wenig geht.

Das Problem mit dem Chat hatte ich auch.

Kleinen Tipp zur Fehlerbehebung: Esc - Tastaturbelegung - Chatfunktionen: Chat mit / öffnen --> Hier müsste bei allen, die den Fehler haben "/" stehen. Ändert die Belegung einfach auf "Shift-7". Macht im Endeffekt keinen Unterschied, ist nur eine andere Bezeichnung.. Dann sollte es funktionieren!

Screenshot: http://image-upload..../3cbdd5d8da.jpg

PS: Das Problem mit den Buffs habe ich auch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
X-Perl
Smartbuff und SmartDebuff
Kann es sein, daß sich die beiden AddOns nun bekriegen?
Hast Du die aktuellste Version von X-Perl Unit Frames oder ist es das andere X-Perl (es gab da mal 2 verschiedene Versionen).

Benutzt Du den Curse Clienten zur Aktualisierung?
Wenn ja, such die AddOns mal auf deren Seite manuell.
Manchmal sind die auf deren Seite aktueller - weil der Client noch nicht aktualisiert wurde (ist mir neulich gerade bei X-Perl UF passiert).

Und wegklicken der Buffs konnte ich schon mit der vorletzten Version von X-Perl UF (benutze nun gar keine X-Perl mehr).
Daher glaube ich nicht, daß das Wegklicken der Buffs was damit zu tun hat.

Schmeiss am besten alle AddOns wieder raus - auch den WTF Ordner leeren !
Dann installierst Du AddOn für AddOn und guckst zwischendurch immer wieder ingame, was passiert.

ps.
Und komisch, den Chat öffnet man doch eh meist mit Enter.
Auch erst dann kann man /... schreiben.

Meist sind einfach nur AddOns an den Fehlern Schuld, da die Alten nicht mehr einwandfrei bis gar nicht gehen -
und die Neuen meist noch Beta Status haben.

greetz

Zuletzt bearbeitet:
ps.
Und komisch, den Chat öffnet man doch eh meist mit Enter.
Auch erst dann kann man /... schreiben.

Nicht zwingend. Je nachdem, wie mans gewohnt ist. Bisher funktionierten beide Varianten. Und mit einer klienen Umstellung der Tastaturbelegung funktioniert das über / auch.

Ist einfach nur nervig, wenn man gewohnt ist, den Chat per / aufzurufen, dann erstmal einen Zauber zu wirken und ein paarmal zu hüpfen, um dann zu merken, dass man Enter drücken muss

Ihr könnt eure bufs auch mit /cancleaura "Buffname" abbrechen. Bisl umständlich aber vl bei manchen Buffs nützlich.

Erstmal danke an Kuisito - hätt ich vielleicht auch mal selber lesen können...*hust

Und auch vielen Dank an Calinna....es funzt

Danke natürlich auch an alle anderen, die so schnell geholfen haben :X

Zurück