Bin ja immer so ein Gegner von "was man so braucht" - man braucht keine Addons. Sie machen teils Sachen angenehmer, allerdings lässt es sich nicht verleugnen, dass, seit die Addons gross rauskamen, der Spieler nur noch fauler wird und letzten Endes ohne Addons fast nichts mehr alleine machen kann... "Sorry, kann nicht heilen, wegen dem Patch geht HealBot/Grid noch nicht"... jeppa... is klar.
*reicht ein Taschentuch rüber*
Armes TuckTuck, hat Blizz den anderen erlaubt ihre Ui zu modden und du hattest keinen der dir rechtzeigt erklärte wies funktioniert?
jaja, ich weis, du magst Veränderungen, besonders wenn sie unbemerkt an dir vorüber ziehen...
Ey, mal ganz ehrlich willst du in einem WoW mit 10Millionen+ Accounts zocken ohne Omen?
Von mir ein geschrieenes
NEIN DANKE!
Möchtest du das Addons wie Gatherer abgeschafft werden?
nur zu, ich weis auch ohne wo die Erze/Pflanzen spawnen
nieder mit Mouseover-Addons?
Super, wir haben bereits seit jahren einen Tankmangel, warum treiben wir nicht die Heiler auch noch in die DD-Rolle... Ich spiele seit BC Heiler und ich spiele ihn neben meinem Tank ausgiebig, ich weis auch, dass mit einer vernünftigen Tastaturbelegung der Vorgang des Heilens genauso einfach ist wie mit z.B. Clique+Grid. Aber stell dir vor, da draussen gibt es Spieler die benutzen ihren PC rein zum spielen...die sind nicht wie andere mit ner Tastatur im Allerwertesten
aufgewachsen. Und trotzdem können sie mit ein bisschen Vorbereitung in die Rolle des Heilers schlüpfen un ddiesen dann auch passabel ausfüllen. Mir ist ein Heiler mit Grid/Clique/Healbot 1kx lieber, als ein Tastenspammer dem die Taste für
den Decurse/Purge/Despell rausgebrochen ist.
Es gibt nur 2 Addonvarianten in meiner WoW-Karriere, die wirklich einen starken Einfluss auf das Spielgefühl haben/hatten: Gearscore,DpS-Meter...diese haben WoW und seine Community nachhaltig verändert, ob zum guten oder zum schlechten, dass muss jeder für sich selber entscheiden.
@TE
Welche Addons du brauchst, welche Addons für deine Spielart, dein Spielgefühl die richtigen und brauchbaren sind musst du leider selber heraus finden^^
Nimm dir die Zeit und schau doch einfach mal in der Buffed-Addon-Section vorbei:
WoW-Addons oder probier
curse-gaming.com
Im Zweifelsfall gilt immer: weniger ist mehr! und probieren geht über studieren!