Der Spieler im UI Dschungel - How to Play Wow?!

Also ich habe etliche Addons, und für jede Klasse die ich gespielt habe, die UI Modifiziert und zwar etwas umständlich aber da das Profil beim Login geladen wird muss man nur 1x Zeit investieren.


Btw: ich halte nichts von vorgefertigten UI's, selber basteln und die Funktionen jedes einzelnen Addon kennenlernen als so ein vorgefertigtes Ding und es nicht benutzen können. Mal davon ab das man beim selber modifizieren auch mitbekommt "wie man wo was macht" das würde auch die Anzahl der "weiß jemand wie das geht" Fragen reduzieren *fg


lg
 
Uii,

danke für die Mühe, aber das ist schon eine ganze Menge was du da auf dem Bildschirm hast, da bin ich ja noch harmlos. Ich denke aber es komm bei mir nochmal darauf an das ich viele unnötige ICons habe die könnte ich eigentlich auch mal rausnehmen und evtl. eine Bar weniger anzeigen lassen.

Gruß

Peloquin

Das is noch harmlos xD früher warens mehr andanf wotlk raidzeit (vorher immer ohne addons gehalt/getankt/dmg gemacht und dann wollt ich mal auf den zug mit aufspringen xD

Gatherer würde ich aber währdend dem Raid deaktivieren is sinnlos und saugt nur leistung/platz.

Sieht bei mir viel aus aber mit ner anderen auflösung is da mehr sehr viel platz... xD
 
Na siehst du - bei mir ists umgekehrt. Wohlgemerkt bei weniger Overheal. Genau das meinte ich mit "ist sinnlos"
smile.gif
Der Mensch ist so vielschichtig, da kanns der eine besser mit und der eine besser ohne. Ich kann mit Addons überhaupt nicht spielen - gebe ich zu.

Stimmt
smile.gif


Weniger ist für mich mehr.

Da ich auf minimalistische UIs stehe ist mir das Blizz Interface zu überladen
wink.gif




Aber wenn eben eines Tages mal der Tag kommt (und der wird kommen
tongue.gif
) und Blizzard die LUA-Schnittstelle schliesst oder Addons verbietet, tjaaa.... Back to the Roots, und da werden viele dran scheitern. Ergo weniger Kunden... okay, der Tag kommt nie -.-

Warum wünschst du dir überhaupt das andere Spieler dann nicht mehr Spielen können, finde das immer Grenzwertig. Spielen und Spielen lassen oder wie war das?
 
Also ich habe etliche Addons, und für jede Klasse die ich gespielt habe, die UI Modifiziert und zwar etwas umständlich aber da das Profil beim Login geladen wird muss man nur 1x Zeit investieren.


Btw: ich halte nichts von vorgefertigten UI's, selber basteln und die Funktionen jedes einzelnen Addon kennenlernen als so ein vorgefertigtes Ding und es nicht benutzen können. Mal davon ab das man beim selber modifizieren auch mitbekommt "wie man wo was macht" das würde auch die Anzahl der "weiß jemand wie das geht" Fragen reduzieren *fg


lg

Stimm ich zu.. alles selbst konfiguriert .. anfang pdk war ich der einzige im Raid der bei den würmern das toxin und die galle ansagen konnte da ich den debuff per grid eingestellt hatte xD
 
Grid
als Raidframe inkl. GridRaidStatusDebuff

Omen
für Aggroanzeige

Recount

für Auswertungen

Satrinas Bufframe
schöne Buff & Debuff Anzeige frei Platzierbar

BigWigs oder DBM oder DXE oder bla
Bossmods, Timer irgendwo hinziehen wo sonst nichts ist damit's übersichtlich bleibt

Klassenspezifische Addons

Wirst du wohl selber wissen

PowerAuras
Zeigt dir alles mögliche an, sauviel Einstellbar - TOP

Viel mehr brauchts eigentlich nicht, alles andere ist nur Optimierung oder Spielerei.
 
Bin ja immer so ein Gegner von "was man so braucht" - man braucht keine Addons. Sie machen teils Sachen angenehmer, allerdings lässt es sich nicht verleugnen, dass, seit die Addons gross rauskamen, der Spieler nur noch fauler wird und letzten Endes ohne Addons fast nichts mehr alleine machen kann... "Sorry, kann nicht heilen, wegen dem Patch geht HealBot/Grid noch nicht"... jeppa... is klar.

*reicht ein Taschentuch rüber*
Armes TuckTuck, hat Blizz den anderen erlaubt ihre Ui zu modden und du hattest keinen der dir rechtzeigt erklärte wies funktioniert?
tongue.gif

jaja, ich weis, du magst Veränderungen, besonders wenn sie unbemerkt an dir vorüber ziehen...

Ey, mal ganz ehrlich willst du in einem WoW mit 10Millionen+ Accounts zocken ohne Omen?
Von mir ein geschrieenes NEIN DANKE!

Möchtest du das Addons wie Gatherer abgeschafft werden?
nur zu, ich weis auch ohne wo die Erze/Pflanzen spawnen

nieder mit Mouseover-Addons?
Super, wir haben bereits seit jahren einen Tankmangel, warum treiben wir nicht die Heiler auch noch in die DD-Rolle... Ich spiele seit BC Heiler und ich spiele ihn neben meinem Tank ausgiebig, ich weis auch, dass mit einer vernünftigen Tastaturbelegung der Vorgang des Heilens genauso einfach ist wie mit z.B. Clique+Grid. Aber stell dir vor, da draussen gibt es Spieler die benutzen ihren PC rein zum spielen...die sind nicht wie andere mit ner Tastatur im Allerwertesten
aufgewachsen. Und trotzdem können sie mit ein bisschen Vorbereitung in die Rolle des Heilers schlüpfen un ddiesen dann auch passabel ausfüllen. Mir ist ein Heiler mit Grid/Clique/Healbot 1kx lieber, als ein Tastenspammer dem die Taste für
den Decurse/Purge/Despell rausgebrochen ist.

Es gibt nur 2 Addonvarianten in meiner WoW-Karriere, die wirklich einen starken Einfluss auf das Spielgefühl haben/hatten: Gearscore,DpS-Meter...diese haben WoW und seine Community nachhaltig verändert, ob zum guten oder zum schlechten, dass muss jeder für sich selber entscheiden.

@TE
Welche Addons du brauchst, welche Addons für deine Spielart, dein Spielgefühl die richtigen und brauchbaren sind musst du leider selber heraus finden^^
Nimm dir die Zeit und schau doch einfach mal in der Buffed-Addon-Section vorbei: WoW-Addons oder probier curse-gaming.com
Im Zweifelsfall gilt immer: weniger ist mehr! und probieren geht über studieren!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum wünschst du dir überhaupt das andere Spieler dann nicht mehr Spielen können, finde das immer Grenzwertig. Spielen und Spielen lassen oder wie war das?

Nono, das kam falsch rüber *g* Das will ich gar nicht. Ich bin sehr neutral (bin ja auch Schweizer, haha -.-) gegenüber anderen Spielern. Wenn sie mich in Frieden lassen, haben sie auch Ruhe vor mir. Aber mir gehen einfach Leute auf die nerven, die meinen, man MUSS mit Addons spielen, weil man sonst ja gar nichts bringt. Und ja, leider kenne bzw. kannte ich da genug. Auffällig ist, dass die meistens versagen, wenn es ans Eingemachte geht - aber naja, da nehm ich keine Stellung dazu.

Meine Posts haben inhaltlich gesehen oft ein wenig Sarkasmus drin... muss ich halt anfügen. Wenn ichs ernst meine, merkt mans schnell... oh ja...

*reicht ein Taschentuch rüber*
Armes TuckTuck, hat Blizz den anderen erlaubt ihre Ui zu modden und du hattest keinen der dir rechtzeigt erklärte wies funktioniert?
tongue.gif

jaja, ich weis, du magst Veränderungen, besonders wenn sie unbemerkt an dir vorüber ziehen...

Ey, mal ganz ehrlich willst du in einem WoW mit 10Millionen+ Accounts zocken ohne Omen?
Von mir ein geschrieenes NEIN DANKE!

Verstehe jetzt nicht, warum du gleich so "flamend" rüberkommst - so wirkt es jedenfalls auf mich. Habe ich dir Anlass gegeben dazu? Nicht wirklich, oder? Wenn du meinst, dass du ohne Addons nicht spielen kannst, bitte - aber ziehe keine voreiligen Schlüsse, die nicht stimmen (so ala "veränderungen" und so) - das ist nämlich extrem frech.

Übrigens: Ich spiele seit Jahren ohne Omen (auch als Tank) und habe damit keine Mühe. Warum auch, Blizzard hat ja selbst ein Tool eingefügt... also bitte...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, XPerl ist ein Unitframe mit diversen Einstellungsmöglichkeiten - die ich fast alle deaktiviert habe.
Mir gefallen die Standard WoW Char- und Gruppensymbole einfach nicht, deshalb hab ich vor Jahren auf XPerl umgesattelt.

Zum Heilen (früher Holy Priest, jetzt Schami) benutz ich zusätzlich Decursive - weniger wegen den decurse-buttons, vielmehr wegen dem
"Gong"-Ton, der mich auf Gift/Krankheit aufmerksam macht. Ich heile ICC 10/25er ohne weitere Addons, bin da old-school.
Im Raid läuft noch Omen, DBM mit. Mit Grid kam ich beim Heilen überhaupt nicht klar, die kleinen Kästchen waren für mich eine Katastrophe.


Grundsätzlich bin ich ja neugierig und probier mal das ein oder andere Addon aus, einfach um die Funktionalitäten kennenzulernen, meistens
ist das Ergebnis für mich jedoch enttäuschend.

Addons, die mir "früher" (lol) geholfen haben waren Gatherer und Entchantrix, das aber hier nur am Rande.

Grüße

PS
 
Bisher hab ich jeden ohne Addon Spieler sowas von an die wand geheilt das ich das mittlerweile nicht mehr glaube.

Aus reinem Interesse: was hast du denn bisher geheilt? Und mit welcher Klasse?


Ich find Addons eigentlich sehr effektiv, man muss nicht damit spielen, hat dadurch aber definitiv Vorteile. Und ich sehe nicht ein, dass ich keine Vorteile nutzen soll, ausser um mich cool zu finden, weil ich - hey! - ohne Addons spiele.

Zum Beispiel Vuhdo zeigt mir an wieviel Schild noch auf meinem Target über ist. So weiß ich, dass ich jemand noch fast voll geschildeten nicht nachschilden werde. Oder es zeigt mir auch an, ob ein Hot von einem andern Druiden auf einem Target ist, das low droppt - ich muss also nicht selbst einen drauf schmeißen, bevor ich Swiftmend einsetze. Damit hab ich mir einen GCD gespart, was lebensrettend sein kann.
Ich hab mal ausprobiert, ob ich mit meinem Shadow ohne Quartz weniger Schaden mache, weil ich meinen Latenzbalken nicht sehe. Ja, das sind gute 500 dps weniger. (Zugegeben habe ich aber auch nicht lang rumprobiert.)
Klar kann ich meine Cooldowns in meiner Leiste unten im Bild nachschauen, aber ich mag die gern mittig im Sichtfeld haben; deswegen benutze ich tellmewhen, da kann ich mir einen Button genau in die Mitte setzen, der anzeigt wenn ich den Spell wieder benutzen kann.

Das sind halt ein paar Beispiele, warum ich Addons für nützlich halte. Wer ohne spielt, bitte sehr. Jedem das seine
smile.gif
aber ich finde es vermessen, sich als besser, cooler, schlauer oder mit längerem Penis darzustellen, nur weil man eine andere Spielweise hat.
 
ich heile mit meinem pala ARthas 10er HC in standart raidfraimes (ohne mouseover makros) und komm gut auf 11,5k hps und das ist der durchschnitt! (hinzu kommt das ich grade mal nen GS von 5760 habe)
 
Habe ich dir Anlass gegeben dazu? Nicht wirklich, oder?

Nein du warst ein ganz Braver^^
mal abgesehen davon, dass du alle Spieler mit Addons pauschal als Faul bezeichnet hast....
wenn du sachliche Antworten möchtes, kann ich dir nur den Tipp geben selber auf deine Worte zu achten.
ja, ich weis, war alles nicht so gemeint...hinterher
dunno.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, XPerl ist ein Unitframe mit diversen Einstellungsmöglichkeiten - die ich fast alle deaktiviert habe.
Mir gefallen die Standard WoW Char- und Gruppensymbole einfach nicht, deshalb hab ich vor Jahren auf XPerl umgesattelt.

Zum Heilen (früher Holy Priest, jetzt Schami) benutz ich zusätzlich Decursive - weniger wegen den decurse-buttons, vielmehr wegen dem
"Gong"-Ton, der mich auf Gift/Krankheit aufmerksam macht. Ich heile ICC 10/25er ohne weitere Addons, bin da old-school.
Im Raid läuft noch Omen, DBM mit. Mit Grid kam ich beim Heilen überhaupt nicht klar, die kleinen Kästchen waren für mich eine Katastrophe.


Grundsätzlich bin ich ja neugierig und probier mal das ein oder andere Addon aus, einfach um die Funktionalitäten kennenzulernen, meistens
ist das Ergebnis für mich jedoch enttäuschend.

Addons, die mir "früher" (lol) geholfen haben waren Gatherer und Entchantrix, das aber hier nur am Rande.

Grüße

PS

Grid ist gewohnheitssache, wenn du damit klar kommst is es das beste Raidframe Ever.

Decursive "Gong" is ja ganz nice, Allerdings hat der Decursive Dispell ne ziemliche Verzögerung, Mouseovermakro und übers Grid dispelln is da um einiges besser.
 
Wie kann ich dieses Ein und Ausloggen verkürzen es dauert manchmal wirklich lang und ich hab so den Eindruck meine Festplatte rödelt eh beim Zocken enorm viel (Ich hab Gearscore seid ein paar Wochen erst drauf) <-- kannst daran liegen? Wobei das mit dem Ladebalken hatte ich auch schon vor Gearscore. Mein Rechner ist auf nem Stand von vor 2 Jahren AMD 2 Kern mit 2 Gig Speicher.

Hier wäre ich auch für Hilfe dankbar.

Danke und Grüße

Peloquin

Eine gute SSD-Festplatte kaufen.
 
Das sind halt ein paar Beispiele, warum ich Addons für nützlich halte. Wer ohne spielt, bitte sehr. Jedem das seine
smile.gif
aber ich finde es vermessen, sich als besser, cooler, schlauer oder mit längerem Penis darzustellen, nur weil man eine andere Spielweise hat.

Das ist eben die richtige Einstellung - aber man muss zugeben, dass vermehrt Leute rummaulen, wenn du ohne Addons spielst. Wie oft hab ich schon gehört "Waaaaas, kein DBM drauf, omfg" oder "ohne Decursiv kann man nicht anständig decursen" blablubb.

Ich fühle mich auch nicht "besser" oder so, weil ich ohne Addons spiele - ja, es stimmt, es gibt auch hier viele, die das von sich behaupten. Jemand sagte das hier doch so schön: Spielen und spielen lassen.

Nur geht der Gemeinschaftssinn einfach immer weiter Bachab. In einem MMO zählt der Sieg, nicht der einzelne Dämiiiiitsch.

mal abgesehen davon, dass du alle Spieler mit Addons pauschal als Faul bezeichnet hast....

Der einzige, der meine Aussage pauschalisiert, bist du. Ich sagte nie, dass "alle" Addonspieler Faul sind - lediglich dass seither der Trend dazu besteht, fauler zu werden. Was daran "pauschal" sein soll, sehe ich nicht ein. Aber eben, jedem das Seine :S
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Zam oder Adim

/close pls

Das Thema sollte eine Frage nach Addon und Spietechniken sein ist aber zum Tummelplatz für pro und Contra geworden. Mir ging es darum zu erfahren wie die Leute spielen nicht das die Angaben der Leute interpretiert werden. Weiterhin wurde auf das Thema weiter unten in meinem Thread (soweit hat wohl kaum einer gelesen) garnicht eingegangen.

Ich frag jetzt bei uns auf dem Server nach im TS da hab ich dann eine 1:1 Meinung und keine probs mit pers. Selbstdarstellung.

Gruß

Peloquin
 

Hey

Also ich habe zu BC und Anfangs WotLK Zeiten selber mit verschiedenen Addons mein UI gebastelt und stand häufig auch vor dem gleichen Problem. Dann habe ich mal einen Screenshot von einem Spieler von Affenjungs INC gesehen und mich sofort in das UI "vernarrt". Habe es jetzt auch und bin sehr zufrieden damit.

TukUI von tukui.org


Edit: Da war wohl jemand schneller
tongue.gif


Ich benutze zum Raiden nur TukUI als Interface-Addon ....

 
Zuletzt bearbeitet:
Bin ja immer so ein Gegner von "was man so braucht" - man braucht keine Addons. Sie machen teils Sachen angenehmer, allerdings lässt es sich nicht verleugnen, dass, seit die Addons gross rauskamen, der Spieler nur noch fauler wird und letzten Endes ohne Addons fast nichts mehr alleine machen kann... "Sorry, kann nicht heilen, wegen dem Patch geht HealBot/Grid noch nicht"... jeppa... is klar.

Stimmt schon aber theoretisch besteht das standart interface auch aus addons die beim spielen helfen sollen wie z.B. eine standart castbar ^^
Addons sind nur die verbesserten standart hilfestellungen


Du hast Recount vergessen xD aber ansonsten sind dies die Addons wo ich für nen Raid immer verwende
wink.gif
Recount braucht man nicht das lengt im kampf nur ab und nach dem kampf kann man das besser wowlogs oder eine ähnlichen seit auswerten lassen das ist detailierter


Okay aber ich möchte dich noch was fragen:

was ist ein Unitframe genau ziehe ich damit die Frames von Grid dahin wo ich sie haben will? Und zu Grid möchte ich noch erwähne. Ich finde das teilweise gerade als Heiler furchtbar unübersichtlich. Gerade wenn die einzelnen Spieler nur noch Quadrate sind mit dem Anfangsbuchstaben drin in der jeweiligen Farbe ist es sehr unübersichtlich. Zur Bedrohungsanzeige hab ich immer über den Gegener gegen den ich gerade kämpfe so eine % Aggroanzeige. Die ist doch von WoW selbst oder?

Quarz zeigt mir also an Wenn ich z. B. beim kanalisieren von Shadowbolt einen Laag habe? Hierzu direkt mal eine Frage: Gibt es da Referenztabellen wo man sehen kann, das ist normal und das ist super Laagy (bezogen jetzt auf den zu kanalisierenden Cast) z. B. Sternfeuer wert 10 normal ist wert 1 u.s.w.

Danke bis hier hin schonmal

Grüße

Peloquin

Recount kann man konfigurieren, du hast recht ich habe auch lange mit den standart raidframes geheilt und die umstellung war schwer aber wenn man grid ein wenig konfiguriert bekommt man auch rechteckige balken mit vollem namens anzeige und % der hp usw

Das mit der laaganzeige ist insofern ganz praktisch wenn bei einem boss viel movement ist die cast zeigt dir z.B. bei den letzten 3-4mm an das das nurnoch laag ist also kannst du schon bevor der eigentliche cast durch ist schon laufen oder einen neuen zaubern.
 
Was mich jetzt nervt ist z. B. in ICC wenn wir nen Arsch voll Buffs haben das z. B. Gatherer nicht mehr sauber anklickbar ist.

Was brauchst du ICC Gatherer? etwas sinnfrei, oder?

Egal, BTT: ich habe lange Zeit SpartanUI genutzt und bin vor einiger Zeit auf LUI v3 umgestiegen. Viel Platz auf dem Bildschirm, aufgeräumt und Übersichtlich.
 
Meins ...

Wichtige Addons wie

Grid
Omen

sind nur in einer Raidgruppe sichtbar ...

Sonst natürlich sowas wie DBM , MageAlert und sonstige Addons ...

39758_1333147179185_1546208000_30728329_7501238_n.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück