Der Spieler im UI Dschungel - How to Play Wow?!

Soviel zum UI Thema, jetzt habe ich noch eine Frage zum Thema Ladebalken und Ladesequenzen.

Peloquin

Addons wie Atlas Loot(nicht ganz so arg) oder Gatherer,Recount(aua,aua dieses Addon frisst und frisst und frisst...) und Gearscore, also alle mit einer integrierten Datenbank oder solche die Severweite Datenbanken abfragen sorgen für deine Laags.
Für langsame PC´s gibt es z.B. nichts schlimmeres als Gearscore aktiv zu haben und die Abfrage der Spielerdatenbanken auf einen möglichst kleinen Intervall gestellt zu haben.

Der lange Ladebalken wird stark durch Gatherer, Atlasloot etc. beeinflusst, also alle Addons die vor Spielbeginn ihre Datenbanken aufbauen müssen.
Der Supergau für den Ladebalken ist z.B: Alter Pc+Gatherer+Atlasloot+Recount+Gearscore+Auctioneer...beid er Konstellation kommt im Ladebalken C64-Feeling auf XD

Also je weniger Addons mit großen Datenbankaktivitäten du benutzt um so schneller ist dein ladebalken durch.

ps.: zu Recount sei gesagt, früher war es schlimmer, zu BC-Zeiten konnte Recount ganze Schlachtzüge zum wipen bringen^^ 1. war dort der Arbeitsspeicher verbrauch von Recount deutlich höher 2. waren die Leute im Schnitt mit noch schlechteren
PC´s ausgestattet und 3. gabs es immer Leute die jedes einzelne Recountfenster offen hatten...*hust* was macht der heiler bitte mit dem Raid-DPS-Fensterchen?
 
Also je weniger Addons mit großen Datenbankaktivitäten du benutzt um so schneller ist dein ladebalken durch.

Yup, oder man kauft sich ne SSD, die hilft dabei extrem
smile.gif



3. gabs es immer Leute die jedes einzelne Recountfenster offen hatten...*hust* was macht der heiler bitte mit dem Raid-DPS-Fensterchen?

Also mich hat sowas immer Interessiert, wobei ich sowas eigentlich nur als RL auf habe.
 
Wie kann ich dieses Ein und Ausloggen verkürzen es dauert manchmal wirklich lang und ich hab so den Eindruck meine Festplatte rödelt eh beim Zocken enorm viel (Ich hab Gearscore seid ein paar Wochen erst drauf) <-- kannst daran liegen? Wobei das mit dem Ladebalken hatte ich auch schon vor Gearscore. Mein Rechner ist auf nem Stand von vor 2 Jahren AMD 2 Kern mit 2 Gig Speicher.

...



Hm also entweder du brauchst eine schneller Festplatte oder du "löschst" nicht gebrauchte Addons, die muss das Spiel zusätzlich laden was auch eine längere Ladezeit verursachen kann...
Auch kann helfen bestimmte Dienste die im Hindergrund laufen zu beenden. Aber VORSICHT beende bitte keine Dienste wo du annimmst das sie "nutzlos" sind vllt sind sie wichtiger als du denkst
wink.gif


lg
 
Worauf will ich hinaus? Nun ich würde gerne von euch wissen welches UI Paket ihr mir empfehlen würdet wenn ihr alle Klassen habt, diese auch regelmässig zockt und einigermaßen übersichtlich zocken wollt. Ich fänd es z. B. super wenns ein einzelnes Tool wäre oder sagen wir mal wenn die Menge der Tools weniger werden würde. Anfällig sind die von mir genannten Tools eigentlich nicht (damit meine ich Abstürze oder so) nur es nervt halt z. B. auch wenn man auf eine andere Klasse switched und erstmal 3 Stunden umbauen muss damit dann Dot Timer u.s.w. aktiviert sind.

Vielleicht solltest du erstmal genau überlegen, welche deiner Addons du wirklich zwingend brauchst. Ich meine, praktisch ist vieles, aber wie du erkannt hast: der Verwaltungsaufwand steigt.

Bartender: ok, hab ich auch benutzt, weil das Standard-UI nicht für Widescreen-Auflösungen konzipiert ist. Da kann man ja auch mehrere Profile für verschiedene Chars anlegen.
Braucht man ein Extra-Quest-Addon? Eigentlich kann man Quests doch auch so im UI verfolgen lassen, wenn man möchte. Braucht man Gatherer? Im Raid doch eher nicht. Brauchts einen Separaten DoT-Timer? Heutzutage nicht zwingend. Brauchts Omen? Das normale UI hat auch ne Aggro-Anzeige...


Einfach mal gucken was unabdingbar und was bloß "nice to have ist"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was man braucht: Castbar addon für laag anzeigen z.B. Quartz
Threat addon für bedrohung z.B. Omen
Boss Mods: z.B. Deus Vox Encounters (DXE)
Raidframe addon: z.B. Grid

Genau diese benutze ich auch. Da ich mehrehre Klassen spiele habe ich noch clique (in Verb. mit Grid) für mouse-over und Forte Xcorcist drauf.
Forte Xcorcist kann ich auch jedem empfhelen, da werden Dots, Laufzeiten für Gifte , Buffs usw. angezeigt und es gibt für jede Klasse ein Modul welches sich automatisch läd wenn man umloggt. Es ist auch möglich alles manuell einzustellen.

Edit: Es heist richtig ForteXorcist ^^
blush.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich heile mit meinem pala ARthas 10er HC in standart raidfraimes (ohne mouseover makros) und komm gut auf 11,5k hps und das ist der durchschnitt! (hinzu kommt das ich grade mal nen GS von 5760 habe)


Gratz, ich könnte mich nur schlecht wieder an die Blizz UI gewöhnen, Grid ist mir zu sehr ans Herz gewachsen *fg
 
Addons wie Atlas Loot(nicht ganz so arg) oder Gatherer,Recount(aua,aua dieses Addon frisst und frisst und frisst...) und Gearscore, also alle mit einer integrierten Datenbank oder solche die Severweite Datenbanken abfragen sorgen für deine Laags.
Für langsame PC´s gibt es z.B. nichts schlimmeres als Gearscore aktiv zu haben und die Abfrage der Spielerdatenbanken auf einen möglichst kleinen Intervall gestellt zu haben.

Der lange Ladebalken wird stark durch Gatherer, Atlasloot etc. beeinflusst, also alle Addons die vor Spielbeginn ihre Datenbanken aufbauen müssen.
Der Supergau für den Ladebalken ist z.B: Alter Pc+Gatherer+Atlasloot+Recount+Gearscore+Auctioneer...beid er Konstellation kommt im Ladebalken C64-Feeling auf XD

Also je weniger Addons mit großen Datenbankaktivitäten du benutzt um so schneller ist dein ladebalken durch.

ps.: zu Recount sei gesagt, früher war es schlimmer, zu BC-Zeiten konnte Recount ganze Schlachtzüge zum wipen bringen^^ 1. war dort der Arbeitsspeicher verbrauch von Recount deutlich höher 2. waren die Leute im Schnitt mit noch schlechteren
PC´s ausgestattet und 3. gabs es immer Leute die jedes einzelne Recountfenster offen hatten...*hust* was macht der heiler bitte mit dem Raid-DPS-Fensterchen?

Ich hab genau die, die du beschreibst am laufen oO okay dann stell ich die erstmal ab. Ich denke aber es wird eh bald ein neuer PC notwendig werden so vor Weihnachten oder ähnliches. Nur derzeit ist es wirklich ziemlich heftig. Im Hintergrund sollte eigentlich nichts laufen derzeit.

Grüße

Peloquin
 
hm. man muss aber auch bedenken, dass vor allem als heiler die hps viel geringer ist, als mit addons. mir kann keiner erzählen, dass er ohne grid + clique/healbot/vuhdo genauso viel heilt wie einer der eines der addons benutzt.


Ist nicht viel anders als mit addon finde ich zb. Traumwandler heile ich immer ohne Addons und ich finde nicht das ich dadurch schlechter werde

Mir ist auch aufgefallen das man sich schnell an so addons gewöhnt und wenn man halt nix mehr sieht sollte man mal alles überflüssige mal entfernen
 
Ich bin vor allem kein Fan von Bar-Addons oder Unit-Frames. Der normale Blizzardlook reicht völlig aus und ist auch nicht gerade unübersichtlich oder hässlich. 

Dem pflichte ich völlig bei, bloß die beiden Geier links und rechts von der Actionbar stören. Aber auch dafür gibt es eine Lösung: Minimalist. Und schon sind die Geier weg  und man kann zwei Raidgruppen statt dessen dahinziehen!
 
hm. man muss aber auch bedenken, dass vor allem als heiler die hps viel geringer ist, als mit addons. mir kann keiner erzählen, dass er ohne grid + clique/healbot/vuhdo genauso viel heilt wie einer der eines der addons benutzt.

Also ich heile ohne Addons, aber bin in den Logs immer auf Platz 1-2 zu finden... als Diszi.
 
Priester und bis ICC seit MC alles geheilt
wink.gif

was ist alles?



Also ich heile ohne Addons, aber bin in den Logs immer auf Platz 1-2 zu finden... als Diszi.

welche Innis? Und als Diszi ist das auch verdammt einfach
wink.gif
Schildspamm > all


Grade als Paladin würde ich (wenn ich nicht schon Vuhdo hätte) auch kein Healaddon benutzen, das liegt einfach an der Art zu heilen. Aber Als Druide ist es sooooo viel praktischer... und schneller... und effektiver...
 
Ich spiel (an verlassener Front) mit dem Standard WoW-Interface


wow2010081612222664.th.jpg



EDIT: Da hat man auch kein Addon Chaos
top.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das ist halt die Neugier bei mir...
hier auf Buffed sind ziemlich viele Leute, die behaupten, dass sie 'erfolgreich' spielen. Wenn man dann ihrem Arsenallink folgen haben sie Kingslayer und von Hardmodes noch nichts gesehen. Höchstens Gunship oder so.
Daher bin ich immer neugierig, wer hier wie weit ist. Ich will dir nicht unterstellen, dass du nur erzählst, dass du irgendwelche Encounter gelegt hast. Alles ist keine besonders aussagekräftige Antwort.
 
das ist halt die Neugier bei mir...
hier auf Buffed sind ziemlich viele Leute, die behaupten, dass sie 'erfolgreich' spielen. Wenn man dann ihrem Arsenallink folgen haben sie Kingslayer und von Hardmodes noch nichts gesehen. Höchstens Gunship oder so.
Daher bin ich immer neugierig, wer hier wie weit ist. Ich will dir nicht unterstellen, dass du nur erzählst, dass du irgendwelche Encounter gelegt hast. Alles ist keine besonders aussagekräftige Antwort.

Stimmt, wobei ich zur Zeit nicht mehr erfolgreich Spiele, nach Ulduar war so langsam die Luft raus und in PDK hat mich die lust dann ganz verlassen und habe erstmal eine längere Pause gemacht. Seit dem Spiele einen Twink nach dem anderen hoch und mein lieber Priester fault so langsam vor sich hin. Aber bis ICC habe ich genug Erfahrung um mitreden zu können
wink.gif
 
Zu Classic Zeiten habe ich auch noch mit meinem Pala geheilt, für die beiden Heilspells brauchte man einfach keine Addons.
Aber heutzutage heile ich mit meinem Priester, und mit den vielen Spells war ich einfach nicht schnell genug ohne Addons.

Deshalb bin von Healbot begeistert. Nicht nur macht es mich wesentlich schneller, es zeigt auch auf einen Blick an,
zu wem gerade das Gebet der Besserung gehüpft ist, wer Aggro hat, wie lange die Erneuerung noch tickt, wann der Schild ausläuft usw usw...

So als Beispiel:

Linksklick: Blitzheilung
Shift-Links: Erneuerung
Alt-Links: Reinigung
STRG-Links: Gebet der Besserung
Rechtsklick: Große Heilung
Shift-Rechts: Schild
STRG-Rechts: Schutzgeist

Kreis der Heilung und Gebet der Heilung (also quasi die Grp bzw. Raidheilung) mache ich über die Keyboard Tasten 1 und 2.
Die Hymnen auch über Tasten.
Das ist mir dermaßen in Fleisch und Blut übergegangen, dass ich das alles quasi blind bedienen kann.

Grid war mir persönlich zu wenig "aussagekräftig", die vier "Lämpchen" pro Spieler gaben mir nicht genug Infos und Kontrolle über alle Vorgänge.

Als Raidframe habe ich nur Healbot, die X-Perl Raidframes habe ich ausgeblendet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück