Bug sorgt für Disconnect

Annovella

Welt-Boss
Kommentare
4.595
Buffs erhalten
1.802
Hallo, hat noch jemand den Bug, das wenn der Charakter an einer Kante oder ähnliches sofort ein disconnect bekommt wenn man sich dort dreht? Hab den Bug seit einigen kleinen Patches, liegt nicht an AddOns, PC oder Internet. Problem ist unter meinen Bekanntenkreis & Spielern denen ich im BG/Dungeon/Raid treffe oftmals bekannt. Weiss jemand genaueres ob und wie man dieses möglicher weise selbst beheben kann bzw. wann Blizzard den Bug behebt?

Dacht am Anfang erst ich änder mein PW lieber, manchmal hilft das, man weiss ja nie. Allerdings wurde mir vorallem durch die selben Erfahrungen bei anderen Spielern in den von mir beschriebenen Situationen klar, dass es sich um irgendein Grafikproblem seitens Blizz handeln muss, der dafür sorgt einen disconnect zu bekommen.

What ever.

Lässt sich möglicherweise mit dem Fenstermodus (Vollbild) beheben.

Früher hatte ich das bei einem älteren Rechner mal, dass wenn man sich extrem schnell gedreht hat, ich auch einen Disconnect bekam. Bei meinem jetzigen Rechner allerdings nicht mehr.

Lässt sich möglicherweise mit dem Fenstermodus (Vollbild) beheben.

Früher hatte ich das bei einem älteren Rechner mal, dass wenn man sich extrem schnell gedreht hat, ich auch einen Disconnect bekam. Bei meinem jetzigen Rechner allerdings nicht mehr.

Hardware
CPU AMD Phenom II X6 1090T
RAM 4GB Corsair XMS3 DDR3-1333 CL9
Grafikkarte 2x XFX RADEON HD 6870 900M 1GB DDR5
Motherboard ASUS XEXTREME Design M4A88TD-V EVO

Glaube nicht das es an dem PC liegen wird.. der is 6 Monate alt und weit mehr als highend^^

Fenstermodus möchte ich ungern spielen.. probier ich aber vllt. die Tage mal aus! Danke für den möglichen Lösungsweg schonmal

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Benutzt du den 64-Bit Clienten? Eventuell einfach mal wechseln.

Btw: Mehr als High-End? Der war gut. Das mag vor 1,5 Jahren mal gewesen sein, aber heute werden ganz andere Kaliber aufgefahren.

Ja, ich kenn das auch.
Ich weiß aber nicht, ob das ein Bug oder vielleicht Feature ist.

Möglicherweise ist das eine Diskrepanz zwischen Positionsmeldung vom Client und (möglicher) Position im Server. Könnte ein Schutzmechanismus sein, damit man nicht an Stellen gelangt, wo man nicht hinkommen soll.

Hab das auch bei mir seit einiger Zeit gemerkt, hab auch immer wieder Discs, die ich sonst nie hatte. Scheint wohl irgendwas nicht bei Blizzard in Ordnung zu sein.

64Bit-Client? Haben alle die das Problem haben auch ne ATI? In der Zwischenzeit neuen Graka Treiber Installiert? Probier den Fenstermodus (Vollbild)

mehr als Highend ist der PC nicht, aber mehr als Ausreichend.

Habe KEINEN 64-Bit Clienten, aber ATI Grakas wie man sehen kann. Ich muss n Kollegen der das auch sehr sehr häufig hat mal wenn ich ihn erreiche fragen welche er hat.

Begriffe sind immer eine Definierungssache. High-End im bezug auf WoW ist der PC definitiv, wenn ich mir überleg das ich 2000-2006 noch n 1,6 Ghz Pc hatte und 2006 erst einen mit 2,8 bekommen hab Good old times!
Was würdet ihr am PC noch verändern damit er euer Meinung "Highend" ist? War vor einem Jahr bei der CeBit, da gab es PC´s mit 6 Grafikkarten.. klar ist es irgendwo besser, aber mein PC hat schon zwei. Alles andere ist nur protzerei die faktisch und praktisch keine Auswirkungen hat. Er erst btw. High-End, weil kein Spiel auch nur annährend die Leistung benötigt die mein PC geben kann. Kein Spiel braucht mehr als 4GB Ram(vorallem nicht diesen, der ist sehr gut) und kein Spiel benötigt 6 Kerne.. trotz 2 sehr guter Grafikkarten brauche ich eigendlich nichtmal eine für die Leistungsbeanspruchung der heutigen und zukünftigen Spiele, aber da ich mir nur alle ~4-6 Jahre einen neuen PC kaufen möchte, habe ich da etwas mehr investiert. Später wollte ich den selben RAM nochmal nachrüsten, wenn ein Spiel dies benötigt.

Wenn du Highend möchtest, müsstest du alles einmotten was du hast und neues kaufen

Inzwischen sind bei weitem Leistungstärkere CPU's und Grafikkarten am Markt... Abgesehen davon das insbesondere die Grakas noch nie mehr als Mittelklasse waren.

Im übrigen wäre es mir das nicht wert ständig 2 Grakas für WoW laufen zu haben, die Stromkosten von 2 Karten sind schon echt enorm. Mikroruckler kommen auch noch dazu. Würde eher eine "echte" Highend-Karte kaufen statt zwei mittelklassige.

Zurück