Unerklärliche Disconnects

Deaktiviere doch einfach mal alle deine Addons und teste es ne Stunde - oder wie lange es für gewöhnlich bei dir bis zum ersten Disco dauert.
Lad dir vorher aber das Addon Control Panel runter. Das ist ein Addon mit dem du InGame die Addons aktivieren/deaktivieren kannst.
Über das Spiel-Hauptmenü kannst du dann über den Button "Addons" verwalten. Unten links Sets anklicken. Und dann suchst du dir ein Set aus und machst "Save". Danach "Disable All" und ReloadUI. Dann testen. Nachher kannst du einfach auf dein Addon-Set gehen und "Load" anwählen - danach wieder ReloadUI. Das ist das erste Mal vielleicht ein bisschen umständlich aber immer noch besser als die ganzen Addons einzelnd an/auszuschalten (vorallem wenn du Addons dabei hast, die du nur für andere Chars verwendest).

Bist du über WLAN im Internet?

Und PTR <> LiveServer. Auf einem LiveServer ist wesentlich mehr los.
Mach mal nen Speedtest und mach nen Verbindungscheck zum Server wie es im Blizz Forum beschrieben ist.

Das is ja das Problem. ''bis es gewöhnlich zum disco dauert'' Hab tage da gehts ohne und dann gehts wieder permanent los.
Und Hacker schliesse ich nochmal aus, PW geändert und habe sowieso den Authenticator (Jaja keine 100% garantie...)
Und nein bin über LAN drin. Und ich weiss net aber glaub auch net dass es an den anderen Spielern liegt...Hab in der Pampa oft mehr Discos als in Dala.
Naja mal mit den Addons probieren aber wie gesagt liegt wohl nicht daran.

Ich hab GENAU das selbe Problem :S
Aber es kann nicht an meine Addons liegen weil mein Bruder genau dasselbe Problem hat :S
Ich schreib mal nen Ticket und hoffe dass die mir helfen können..

haste vll skype im hintergrund läuft? bei mir gabs da manchmal dc´s bei wlan auch wenn nur skype lief ohne wow -.-

sonst versuch mal erst mal mit twink bzw neuen char zu erstellen falls der nach einer woche oder so keine dc´s bekommt is dein char wohl bugged

Liegt an Blizzard.
Habe manchmal auch Discos, war mal am heftigsten bei AK 25ig am Patchday.
10 mal Hintereinander Disconnects, kaum drinn nach 5 sec. wieder raus.

Das problem könnte entweder an der Latenz liegen oder an der Grafik,
bzw. Addons, die auf einem Überfülltem server timeouts verursacht und der Server dich einfach kickt, weil er keine antwort von dir Kriegt.

ich hab das selbe problem
allerdings hat sich rausgestellt das es an den zur zeit stattfindenden weltevents liegt
solange das mondfest läuft muss ich mich nur aus dala fernhalten
und nachdem ich allen kram aus meinen taschen entfernt habe, der mit den events zusammenhängt
hab ich auch in inis und raids (fast) keine probleme mehr
versuchs mal damit^^

habe auch dieses problem und meine auch das es mit den weltevents zusamen hängt,
genau seit dem das liebesfest läuft kriege
ich immer weiter disconeccts und deftige laggs einfach ne woche farmen und/oder
hoffen das du diese zeit häufiger kriegst das man vernünftig spielen kann.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich hab jetzt 8 mal in der Arena jeweils nen Disconnect bekommen, 3 mal in Bgs.
Immer wieder die gleichen. PW wurde geändert, die Probleme bleiben.
Mein Internet läuft super, alle AddOns wurden deaktiviert, dennoch Disconnect.
Ich denke das problem stammt aus dem Hause Blizzard.

Hi ich hätte da die vermutung das es eventuell auch an deinem I-Net Provider hängen könnte...
Meine Gildenkolegen aus Deutschland haben das öfters.

Kannst du mal ganz einfach testen indem du dich in ein TS3 begibts wo viel geredet wird. (TS3 Desshalb weils sensiebler ist als TS2 ^^)
Wenn du bei nem DC dann auf einmal keine Antwort mehr bekommst oder einfach das Geplauder aufhört liegts am I-Net oder am Router.

LG

RSS

Es gibt eben einfach so besch... Tage. Normalerweise spiele ich stundenlag ohne jegliche Probleme. Aber gerade gestern war es wieder unerträglich: in einer einzigen Hero gleich 5 Disconnects hintereinander mit wenigen Minuten Abstand. (Einen Hackversuch schließe ich wie andere vor mir ebenfalls aus, da Authenticator vorhanden ist und es alle paar Wochen mal passiert.) Einen Grund (geschweige denn eine Lösung) habe ich dafür noch nicht gefunden. Meist entscheide ich mich in so einer Situation fürs Twinken oder Ruffarmen, um meinen Mitspielern nicht den Spielspaß zu verderben.

Kenne wen der das gleiche Problem hatte musste sein ganzes System neu installieren bis es wieder ging wirst woll net drumrumkommen aber um es schnell zu machen spreicherst dir die Patches extra ab das de die dann nurnoch reinschieben musst:)

Mh sry soviele Antworten, wurde gestern dann doch zu müde.
Seltsam dass das nur manche betrifft. Naja ich zerstör mal diese Kerze von Elune und mach Skype aus...Wenns hilft >.<

Edit: Achja an den Addons liegt es auch nicht, hab sie mal ganz aus dem WoW Ordner geschoben und vorhin auch 3 Disconnects....

Habe ebenfalls Disco-Probleme, nicht ganz so häufig. Kann auch was mit Durchleitungskapazität im Backbone-Netz zu tun haben. Die muß Blizz nämlich kaufen!

Der GM meinte ich sollte überprüfen ob der Treiber meiner Netzwerkkarte aktuell ist...wie schaut man sowas am besten nach? Google hilft nur wenn ich mal wüsste welche Netzwerkkarte ich hätte und da ich keine PC beschreibung mehr habe...<.<

Achja und wenns bei Blizz ist wieso hab nur ich das Prob in meiner Gilde? (Vlt auch aufm Server...kA)

Man könnte auch mal den Infotext zitieren, der die letzten 2 Wochen links vom Login gestanden hat:
"Uns ist bekannt, dass derzeit einige Spieler hohe Latenzen verspüren, was auch zu Verbindungsabbrüchen führen kann. Wir sind bemüht die Ursache zu ermitteln und empfehlen euch unsere Technikforen zu besuchen"

Man könnte auch mal den Infotext zitieren, der die letzten 2 Wochen links vom Login gestanden hat:
"Uns ist bekannt, dass derzeit einige Spieler hohe Latenzen verspüren, was auch zu Verbindungsabbrüchen führen kann. Wir sind bemüht die Ursache zu ermitteln und empfehlen euch unsere Technikforen zu besuchen"

Wobei noch zu klären wäre, was eine hohe Latenz denn nun ist!?!

Hab immer so 200ms und trotzdem gibt es Tage da fliege ich laufend raus.
An anderen Tagen passiert nix.

Da hilft dein Schlaumeiergetue auch nix!

Wobei noch zu klären wäre, was eine hohe Latenz denn nun ist!?!

Hab immer so 200ms und trotzdem gibt es Tage da fliege ich laufend raus.
An anderen Tagen passiert nix.

Da hilft dein Schlaumeiergetue auch nix!

Super, toll, du bist der hit des Tages, er gibt dir nen Hinweis in die Technik-Foren zu schauen und du flamest ihn. Applaus pls
clap.gif

Schätze mal man selber kann herzlich wenig machen wenns einige Tage gut läuft und an manchen eben so gut wie gar nicht, schonmal überprüft an welchen Tagen es so schlecht läuft? z. B. nur Freitag - Sonntag ab 18 Uhr ca.? da könnte man sich ausrechnen das viele on sind und von daher die Server leicht überlastet sind.
Ansonsten einfach mal PC ausmachen, Freunde anrufen oder ein Buch lesen, man kann nur hoffen das Blizz irgendwann was dagegen unternimmt und nicht mit geringeren Abozahlen kalkuliert anstatt in neue Technik zu investieren.

MfG Kjar

Auf welchem Realm/Server spielst du denn?

Hatte Gestern in HdZ4 zwei Leute von Die Aldor dabei, die hatten ständig DC,
mussten sie dann wirklich kicken, weil wir überhaupt nicht mehr vorankamen.

Die neu reingekommenen Leute von anderen Servern haben von massiven
DC-Probs bei Aldor berichtet.

Will Dir keine Angst machen aber änder evtl mal Dein Passwort, vll hat jmd Deine Daten und versucht immer (bzw manchma wenn nur selten DC) mit deinen Daten einzuloggen.

Aber naja muss ja nicht daran liegen aber versuchen kann mans ja ^^

MFG
Pala

bor ...ohne dir auf die füsse treten zu wollen , aber hast du den text vom TE bis zum ende durchgelesen?

hi,
hast du die erforderlichen Ports für WoW in deinem neuen Router geöffnet, da ich auch mal so Probleme mit Dc's hatte, aber nach dem öffnen der Port hatte ich kaum noch welche und die Latenz ist auch besser geworden.

Ich habe das WE viel Stunden Twink auf 80 fertig gelevelt ohne Probleme,
dann Sonntag Abend wollte ich noch Inis mit machen für Marken
und hatte in drei Seelenschmiede Runs min 2 DCs pro Run.

Parallel dazu hatte ich zweiten Account aktive mit Char,
der nicht rausflog wärend der ersten beiden Runs.

Dachte mir dann geh mal raus mit dem, also zweites WoW beendet,
aber beim dritten Run dennoch genau das selbe DC problem.

Was soll man da sagen... ausser grosses Fragezeichen

Edit: Smily, Tippfehler

Zurück