Bundestagswahl '09 - was ist realistisch?

Welche Koalition könnte kommen?

  • Rot-Rot-Grün

    Stimmen: 0 0,0%
  • Jamaika

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ampel

    Stimmen: 0 0,0%
  • Schwarz-Gelb

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

Gradius@PTR

Rare-Mob
Mitglied seit
28.05.2007
Beiträge
213
Reaktionspunkte
0
Kommentare
373
Moin
Im Augenblick wird viel über Koalitionen für die bevorstehende Wahl diskutiert, wollte einfach mal eine Umfrage machen, was ihr überhaupt für realistisch haltet was bei der Wahl kommen könnte.
Ich habe große Koalition beweusst nicht dazugenommen weil es nie im gespräch war nochmal eine zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Rot Rot und Rot Rot Grün würde wenig Unterschied machen^^ Die Grünen wollen genau des Gleiche wie die linke nur nicht ganz so extrem, und das die dkp dazukommt...
 
Naja hängt das net von den Wählern ab ?

Koalitionen werden ja nur gegründet um die absolute Mehrheit im Bundestag zu erlangen. D.h. wenn ne Partei auf über 50% kommt wird sie wohl kaum ne Koalition machen.
Hängt also ganz von dem Wahlergebnis ab.

Für mich persönlich fallen SPD, Linke und Grüne weg , die haben einfach nur Wahnvorstellungen. Linke sind schon als Linksradikal einzuordnen und ne Partei wie die SPD will mit denen zusammen arbeiten ? Nein Danke und die Grünen haben eh ne Schraube locker
smile.gif
 
b[. Linke sind schon als Linksradikal einzuordnen]b

Bist du dumm oder so? Wo ist die Linke bitte als "Linksradiakal" einzuordnen und wo ist "Radikalismus" bitte Negativ?!
 
b[. Linke sind schon als Linksradikal einzuordnen]b

Bist du dumm oder so? Wo ist die Linke bitte als "Linksradiakal" einzuordnen und wo ist "Radikalismus" bitte Negativ?!

zu viele Alt-PDSler, die trotz beteuerungen der Linken immer noch große Stimmung in der Partei machen und viel Macht haben.

Und Radikalismus ist ein negativ besetzter Begriff
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Linkspartei wird sicher nicht nur zum Spass vom Verfassungsschutz beobachtet !
 
Schwarz-Gelb denke ich.
Wäre mir zumindestens am liebsten.

In der Linken rennen mir noch zuviele Altkommunisten rum.
Und die SPD ist seit dem Hessen-Theater bei mir durch.
 
Ich sehe Schwarz-Gelb am Ende der Bundestagswahl, danach vielleicht noch eine Ampel aber wahrscheinlich und mir am Liebsten Schwarz-Gelb.

Das Erfolgsmodell B-W zeigt doch, das es klappen kann. ^^
 
Realistisch?
Schwarz-Gelb.

Denn schließlich ist nichts unendlich mit Ausnahme der menschlichen Dummheit...

Was am Besten für Deutschland wär?
Rot-Rot-Grün

Die neoliberale Scheiße von CDU und FDP ist nur zum Kotzen...
Und die Springerblätter propagieren natürlich fröhlich, dass die Parteiprogramme von SPD, Grünen und LINKEr radikal und unhaltbar seien...dabei ist das bei der FDP und CDU/CSU nicht anders...aber die Deutschen sind ja schon seit der Weimarer Republik feindlich gegenüber jeglichem politischem Fortschritt, der aus dem linken Lager kommen könnte...
 
Das wahrscheinlichste fehlt doch in deiner Umfrage völlg. Schon mal daran gedacht, dass es nur für eine neue große Koalition reicht und dies wohl bei den Problemen in den nächsten Jahren (Finanzierung der Konjunkturpakete + hohe Steuerausfälle = massive Steuererhöhungen und Streichung von Leistungen gerade im sozialen Bereich) die für die beiden großen Parteien beste Möglichkeit ist all das durchzusetzen?
 
ich hoffe uns rettet jemand vor allen varianten^^
ob spd, cdu, fdp, grüne, linke
alles der gleiche mist
5 große haufen scheiße, die wir vor die füße geworfen bekommen.
ich bin nicht bereit, auch nur einen davon zu fressen
die wahl wird boykottiert, und ich hoffe das werden viele, viele andere auch tun
 
Das bringt herzlich wenig, zu boykottieren solange es nicht 100% der Bevölkerung tun... Oo Und je weniger Wahlbeteiligung desto gewichtiger ist jede Stimme für die Rechte Scheiße... und die willst du doch auch nicht in der Regierung oder?
 
Jeder der nicht wählt, wählt für die Idioten den die Idioten die wählen immer^^
 
Ich habe große Koalition beweusst nicht dazugenommen weil es nie im gespräch war nochmal eine zu machen.

ist das nicht etwas blauäugig gedacht? oO

Sie sagten auch schon "Das werden wir nicht tun!" Und machten es! Also könnte man ihnen dieses mal nicht einmal vorwerfen sie haben vor der Wahl gelogen!^^
 
ich hoffe uns rettet jemand vor allen varianten^^
ob spd, cdu, fdp, grüne, linke
alles der gleiche mist
5 große haufen scheiße, die wir vor die füße geworfen bekommen.
ich bin nicht bereit, auch nur einen davon zu fressen
die wahl wird boykottiert, und ich hoffe das werden viele, viele andere auch tun

Wie wahr, wie wahr.
Da hilft es nur noch den Stimmzettel ungültig zu machen - wobei das wohl nur eine kleine Minderheit tun wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
es ist mir inzwischen egal, ob rechts- oder linksextreme die stimmen bekommen, wenn ich nicht wählen gehe
für die großen parteien sind wir der pöbel, den man klein halten muss, nicht nur geistig, sondern auch materiell. was haben wir in unserer "demokratie" zu sagen? mitzubestimmen? nichts. für die, sind wir doch der letzte dreck, frei nach marie antoinette "wenn sie kein brot haben, sollen sie doch kuchen essen"
für die parteien, sind wir das problem. für die rechten die ausländer, und für die linken sind es die rechten und die ausländer.
wo ist der unterschied?
in eurer erziehung

unsere politiker verkloppen uns vllt nicht mit den baseballschläger, aber sind deren varianten deswegen gleich besser?

egal wer gewinnt, wir verlieren
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, stiller Protest ist auch viel wirkunsvoller als sich selbst politisch zu engagieren. Wobei, ich weiß garnicht wovor ich mehr Angst habe, vor manchen Usern hier im Board oder von manchen Usern in der Politik. Brrrrrr......

Neee dann ist mir dieses nutz- und inhaltslose Gemeckere hier im Forum wirklich lieber. You may proceed....
 
politisch zu engagieren, halte ich für wirkungslos
politik ist so umfassend und groß. das ist eine lebensaufgabe
um etwas zu verändern, muss man sein leben, sein beruf dareinlegen, zumindest meines erachtens nach

ich bin nicht, zu so einem schritt, bereit, viele andere anscheinend auch nicht
du noxiel?
 
Zurück