Bundestagswahl '09 - was ist realistisch?

Welche Koalition könnte kommen?

  • Rot-Rot-Grün

    Stimmen: 0 0,0%
  • Jamaika

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ampel

    Stimmen: 0 0,0%
  • Schwarz-Gelb

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
Ich engagiere mich politisch, ja.

Aber ist es nicht ähnlich wirkunglos, sich bei Buffed über die Politik zu beschweren und alles zu verteufeln? Das hat so was von Kleinbürgertum....
 
klar, aber bei buffed verschwende ich paar minuten, bei aktivitäten mehrere stunden, und das ergebnis ist immer das gleiche. ist ja nicht so, als das ich es nicht schon versucht hätte, wenn auch im kleinen rahmen....

es verallgemeinert sich halt so schön, weil es dann doch größere ausmaße annimmt, das "gut gemachte" zu erläutern. allein bei der sozialpolitik, würde es hier alle rahmen sprengen, auch weil es einige gute ansätze gibt.
aber irgendwie überwiegen die negativen eigenschaften aller großen parteien, als das ich da drüber hinwegsehen könnte.
zumindest für mich, aber das muss jeder für sich entscheiden
 
Realistisch?
Schwarz-Gelb.

Denn schließlich ist nichts unendlich mit Ausnahme der menschlichen Dummheit...

Was am Besten für Deutschland wär?
Rot-Rot-Grün

Die neoliberale Scheiße von CDU und FDP ist nur zum Kotzen...
Und die Springerblätter propagieren natürlich fröhlich, dass die Parteiprogramme von SPD, Grünen und LINKEr radikal und unhaltbar seien...dabei ist das bei der FDP und CDU/CSU nicht anders...aber die Deutschen sind ja schon seit der Weimarer Republik feindlich gegenüber jeglichem politischem Fortschritt, der aus dem linken Lager kommen könnte...


Schön das du wohl scheinbar 50% der Wähler als dumm bezeichnest.
Ist natürlich eine gute Diskussionsgrundlage...
hmmm.gif
 
Schön das du wohl scheinbar 50% der Wähler als dumm bezeichnest.
Ist natürlich eine gute Diskussionsgrundlage...
hmmm.gif
Hab ich gesagt dass das ein Diskussionsbeitrag ist? Ich hab meinen Senf dazugegeben, meine Meinung gesagt.
Auf eine Diskussion mit den Boardfaschos und den ganzen anderen Hohlköpfen habe ich ehrlich keine Lust mehr...es ist absolut sinnlos.

Und ja, ich bezeichne 50% der Wähler als dumm. Eher 75% der Wähler...oder 100%? Ich bin mir nicht sicher.
Selbst wenn ich 100% der Wähler als dumm bezeichne habe ich nicht mal 40% der Deutschen beleidigt, also wayne?
Das ganze Parteiensystem in Deutschland ist im Eimer, nichts ist mehr wirklich wählbar...aber von den Konzepten her sind immerhin grün und das wahre Rot (Nicht die Verräter von Sozialdemokraten) echt gut...auch wenns in der Politik nicht ankommt.
 
Hab ich gesagt dass das ein Diskussionsbeitrag ist? Ich hab meinen Senf dazugegeben, meine Meinung gesagt.
Auf eine Diskussion mit den Boardfaschos und den ganzen anderen Hohlköpfen habe ich ehrlich keine Lust mehr...es ist absolut sinnlos.

Und ja, ich bezeichne 50% der Wähler als dumm. Eher 75% der Wähler...oder 100%? Ich bin mir nicht sicher.
Selbst wenn ich 100% der Wähler als dumm bezeichne habe ich nicht mal 40% der Deutschen beleidigt, also wayne?
Das ganze Parteiensystem in Deutschland ist im Eimer, nichts ist mehr wirklich wählbar...aber von den Konzepten her sind immerhin grün und das wahre Rot (Nicht die Verräter von Sozialdemokraten) echt gut...auch wenns in der Politik nicht ankommt.
ahhh ein linksradiakler,
super der kommunismus war auch wirklich nciht das gelbe vom ei und deine "wahren roten" überbleibsel dieses Kommunistenpacks -.-
 
ahhh ein linksradiakler,
super der kommunismus war auch wirklich nciht das gelbe vom ei und deine "wahren roten" überbleibsel dieses Kommunistenpacks -.-
Ich hab nicht gesagt dass der Kommunismus funktioniert.
Ich sag auch nicht dass ich für DIE LINKE bin, dass sind auch nur alte SED-Vollspacken (Die junge Linke ist allerdings echt gut...nur kommt was gut ist nie in der Hochpolitik an)
Ich sag nur, dass die SPD aufhören soll, sich mit der roten Farbe zu schmücken, da die eindeutig bei den sozial(istisch)en Parteien heimisch ist...und das ist die neoliberale SPD schon seit 1918 nicht mehr.
Mehr nicht.
 
Ich hab nicht gesagt dass der Kommunismus funktioniert.
Ich sag auch nicht dass ich für DIE LINKE bin, dass sind auch nur alte SED-Vollspacken (Die junge Linke ist allerdings echt gut...nur kommt was gut ist nie in der Hochpolitik an)
Ich sag nur, dass die SPD aufhören soll, sich mit der roten Farbe zu schmücken, da die eindeutig bei den sozial(istisch)en Parteien heimisch ist...und das ist die neoliberale SPD schon seit 1918 nicht mehr.
Mehr nicht.
ja diese aussage find ich so in ordnung die obere war nur bissl extrem ausgedrückt.
 
Die derzeitige Situation ist ziemlich problematisch.
Ich werde mal Versuchen (so objektiv wie möglich) die aktuelle Parteilandschaft in aller Kürze zu beschreiben:

SPD: Seit Abtreten Schröders kein Profil, kein Gesicht mehr. Machtkämpfe innerhalb der Partei zwischen Einzelprotagonisten und den beiden Lagern. Aktueller Wahlkampf (300 €-Geschenk für keine Steuererklärung) einfach nur noch lächerlich. Unglaubwürdig durch ständige Kurswechsel (Bsp. Hessen-Wahl). Und ganz ehrlich... Steinmeier als Kanzler?

CDU/CSU: Mittlerweile auch (wieder) viele interne Konflikte. Merkel immer unglaubwürdiger. Ihr Stand ist intern, aber auch in der Öffentlichkeit nicht mehr so fest wie zu Wahlantritt.

Linke: Populistisch. Aktuell gefährlicher Linksrutsch vor allem in der sozial schwachen Bevölkerung. Eine allein regierende Linkspartei-Regierung würde Deutschland wohl politisch und wirtschaftlich isolieren. Außerdem würde eine Umsetzung aller im Parteiprogramm verfassten Maßnahmen wohl ein Staatsbankrott zur Folge haben. Mit Lafontaine an der Spitze eine starke, retorisch nahezu perfekte Persönlichkeit.

FDP: Seit Jahren der selbe Kurs, daher sehr glaubwürdig. Aktuell recht starker Zulauf.

Grüne: Grün halt, keine Lust mehr, weiter arbeiten
jester.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jemandem der 1988 noch in der DDR am Rednerpult stand und nach mehr Staatssicherheit geschrieen hat kann ich meine Stimme nicht geben! Eine Partei die Mitglieder hat, die die DDR nicht als Unrechtsstaat bezeichnen und ihn am liebsten wieder hätten kann ich meine Stimme nicht geben!

Und deshalb wird auch niemand meine Stimme bekommen, der sich vorstellen kann mit dieser Partei eine Regierung zu bilden!
 
Die Parteien sind alle nicht gut, was die meisten aber nicht verstehen ist, dass man auch die kleinen Parteien wählen kann, mit deren Programm man einverstanden ist. (Die Partei Bibeltreuer Chisten, die Umweltpartei, Partei der Autofahrer, die APPD (gibts leider nimmer ;_
wink.gif


Das ist auf jeden Fall noch besser, als garnicht zu wählen.
 
die wahl wird boykottiert, und ich hoffe das werden viele, viele andere auch tun

Jede nicht abgegebene Stimme hilft genau den Parteien, die du nicht magst, weil ihre gegnerische Partei sie eben nicht gekriegt hat und sie selbst somit auch weniger Stimmen brauchen um besser da zu stehen. Nicht zu wählen und sich dann über das Ergbnis aufzuregen ist nicht wirklich hilfreich....

ahhh ein linksradiakler,
super der kommunismus war auch wirklich nciht das gelbe vom ei und deine "wahren roten" überbleibsel dieses Kommunistenpacks -.-

Und was wäre das gelbe vom Ei? Egal welches System ich betrachte: Kommunismus, Demokratie, Monarchie sie alle haben den selben Schwachpunkt! Den Faktor "Mensch". Die Systeme sind nie von vorneherein zum scheitern verurteilt, es sind immer die Menschen die sie ausnutzen.



Also ich werd auf jedenfall wählen gehen um wenigstens eine Stimme zu lenken! Natürlich kann ich das Ergebnis nicht beeinflussen mit dieser einen Stimme, aber ich hab damit mehr erreicht, wie jeder der aus Protest überhaupt nicht wählen geht!
 
Also ich werd auf jedenfall wählen gehen um wenigstens eine Stimme zu lenken! Natürlich kann ich das Ergebnis nicht beeinflussen mit dieser einen Stimme, aber ich hab damit mehr erreicht, wie jeder der aus Protest überhaupt nicht wählen geht!
exakt so seh ich das auch, ich werde auch wählen gehn (zwischen pest, cholera und Schweinegrippe)
aber immerhin kann ich so meinen beitrag leisten um die mir unliebsamen parteien "auszugrenzen"

PS:wem die wortwahl nicht passt kann gerne änderungsvorschläge machen ich hab nur grad nicht so den kopf für gute formulierungen
 
exakt so seh ich das auch, ich werde auch wählen gehn (zwischen pest, cholera und Schweinegrippe)
aber immerhin kann ich so meinen beitrag leisten um die mir unliebsamen parteien "auszugrenzen"

PS:wem die wortwahl nicht passt kann gerne änderungsvorschläge machen ich hab nur grad nicht so den kopf für gute formulierungen
passt doch perfekt
wink.gif
 
Das Erfolgsmodell B-W zeigt doch, das es klappen kann. ^^

Ganz genau die bringen echte Spitzenpolitiker hervor

http://de.wikipedia.org/wiki/Hans_Filbinger
http://de.wikipedia.org/wiki/Kurt_Georg_Kiesinger
http://de.wikipedia.org/wiki/G%C3%BCnther_Oettinger

und die Verteidiger unserer Demokratie http://de.wikipedia.org/wiki/Kommando_Spezialkr%C3%A4fte sowie ihre "Führer" http://de.wikipedia.org/wiki/Reinhard_G%C3%BCnzel sitzen auch da.

Baden Württemberg! Wir können alles außer Vergangenheitsbewältigung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Öfter mal was neues, wenn man nicht aufpasst gibts bald ne verbesserte Version der Stasi in Deutschland. Einige Nachfolgeprojekte wurden ja schon erfolgreich abgeschlossen oder abgebrochen (Lidl, Bahn).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Öfter mal was neues, wenn man nicht aufpasst gibts bald ne verbesserte Version der Stasi in Deutschland. Einige Nachfolgeprojekte wurden ja schon erfolgreich abgeschlossen oder abgebrochen (Lidl, Bahn).

Stimmt wenn es nach Gysi gehen würde bestimmt!
 
Das bringt herzlich wenig, zu boykottieren solange es nicht 100% der Bevölkerung tun... Oo Und je weniger Wahlbeteiligung desto gewichtiger ist jede Stimme für die Rechte Scheiße... und die willst du doch auch nicht in der Regierung oder?
Eigentlich wäre ja eine Durchmischung von 33% links, 33% mittig und 33% rechts erstrebenswert, damit die optimalsten Kompromisse zu Stande kommen können
wink.gif
 
Zurück