Burgbelagerung: Eigentuemer draussen, Belagerer drin

und genau das sollte verändert werden,dass es cshon schwierig ist ne burg einzunehmen auch wenn weit und breit keine verteidiger sind!
Jo, das meine ich auch. Wenn man mit 20 Angreifern in der Burg steht und kein einziger Deffer da ist, dann sollte Burgherr umklatschen eigentlich nur noch Nebensache sein ... aber teilweise haben die noch AE-Schaden etc., so dass so ein Event schnell zu nem PVE-Event wird.
Haben letztens das Keep in Ellyrion (T2) geholt und brauchten dafür bestimmt 5-6 Anläufe, mit 21 Leuten haben wir da immer versagt, musste erst noch ein weiterer Kriegstrupp kommen, so dass wir über 30 Mann waren ... klar, es war halt kein Gildenraid, sondern nur Randoms ... aber bei diesem Größenunterschied sollte es auch für Randoms kein so großes Problem sein.

Also ich persönlich würde sagen --> HP des Burgherren rauf, damit es auch wirklich lange dauert, bis der down ist (um den Deffern Zeit zu geben, um sich zu organisieren) --> dafür Dmg des Burgherren und seines Gefolges massig runter!

Und zum Anliegen des TE: Weil halt der Burgherr verdammt stark ist, dauerts halt gewaltig lange, bis dem sein Ende organisiert ist .. und in der Zeit hängen die Angreifer in der untersten Etage ab ... ich glaub nicht, dass es von denen immer so beabsichtigt ist, um die Kamikaze-Deffer zu killen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und noch was: die Kartenanzeige sollte mal etwas genauer werden. Oft steht da halt "Der Burgherr wird angegriffen", wenn man dann hinläuft und nachschaut, ist das Tor noch zu und sämtliche NPC-Wachen leben noch. Wär cool, wenn man auf der Karte z.B. noch den Status des Tors sehen könnte (also 100% ... 50% ... offen etc.).

Wenn die Anzeige nämlich genauer wär, dann würden sich auch viel mehr Leute dafür interessieren, wenn ein Keep angegriffen wird ... ich selbst lauf da eigtl. nur noch hin, wenn auf der Karte noch die kleinen Symbole für Kampf angezeigt werden, weil ich dann sicher weiss, da ist auch was los.

Hallo zusammen

Ich habe schon etliche male bei ner Belagerung respektive Verteidigung mitgemischt... Bei der Ordnung gestalltet sich das meist schwerer als bei der Zestörung, das liegt sicher daran das es grosses Ungleichgeicht der beiden Fraktionen gibt. Was aber noch viel mehr, jedenfalls mir, ins Auge geflogen ist "G", ist das viele Spieler die ganze Mechanik des RVR noch nicht Beherrschen. Ich zähle mich auf keinen Fall zu den Profis, aber wenn ich so schaue wie viele Spieler sich im RVR verhalten, ist klar das hier noch viel Arbeit wartet. Ich will auch kein anderes Spiel in irgendeiner Form schlecht machen, Fakt ist aber das viele von diesem kommen, dort ist die ganze Spiele- Mechanik ganz anders aufgebaut, der Charakter- Aufbau ist mehr auf Solo- Kampf usw. Ich denke es braucht einfach mehr Zeit um viele Sachen zu lernen. Ich selber habe lange Zeit DAoC gespielt und kann hier mehr als andere auf Erfahrungen zurückgreifen...

Habt geduld das wird schon besser werden...

HF

Die Kollisionsabfrage gab es so noch nie in einem MMORPG soweit ich weiß deswegen neu gekommen

EDIT: Ok AoC hatte auch eine Kollisionsabfrage habe ich aber vergessen weil ich das Spiel nicht so lange gespielt habe
öhm.. die gabs schon bei UO... spätere MMORPGs haben die nur einfach nicht eingebaut... erst AoC und jetzt WAR fingen damit wieder an
wink.gif

Mal ehrlich, das ist eine BELAGERUNG. Das war nie fair oder schnell. Die Seite mit mehr Leuten bzw der besseren Strategie gewinnt nunmal. Wenn 10 Deffer da sind und 15 Angreifer wirds sehr sehr schwer die Burg zu nehmen. Dann müssen, wie im echten Leben, eben mehr Angreifer ran. Wie oft schin gesagt wurde, eine organisierte Allianz wird sich auch durch die Mauer durchschleifen, wenn der Widerstand zu heftig ist.

Was mch persönlich eher stört ist der Mangel an taktischer Übersicht und das schnelle Aufgeben.

'buhuu die Burg ist nicht gefallen nach 2 Versuchen, ich geb auf...' etwas übertrieben, aber hey, wer lange genug dran bleibt, kann auch was reißen, denn auch dem Gegner geht irgendwann mal die Puste aus... aber wenn eine Seite natürlich sofort abbricht, wenn mal etwas Gegenwehr kommt, ist klar, das es nie wirklich interessant wird.

Das andere angesprochene regt mcih noch mehr auf. Da hocken 15 Ordler in der angegriffenen Burg und deffen die. Wir waren ne Warband mit 20 Leuten. Anstatt nun eine Gruppe etwas Stress macht an der bewachten Burg und der Rest die andere schnell einnimmt (im T3 Chaos/Imps), wird sich lieber 15min ins aussichslose Getümmel gestürzt. Dabei wäre die Ordnung sowas von aufgeschmissen, wenn sie ständig zwischen 2 Burgen pendeln müsste. Aber naja, man möchte sich ja rächen *hust*

Ich persönlich finde das System so wie es ist, genau richtig. Im T4 Bereich ist das der Spaßfaktor, wer möchte schon eine leicht einzunehmende Burg... es muss eben etwas Zeit dahinter stecken. Mich motiviert das eher, als wenn z.B. der Burgherr nur ne Attrappe wär, die nichts austeilt, aber viel aushält. Nur um hinzuhalten... dann könnt man auch gleich ein Stein in die Mitte setzen, der 100k HP hat und zerkrümelt werden muss. Derzeit muss man eben auf den Balkonen und Arkaden kämpfen oder die Gruppe vergrößern.

Neu ist Nichts in diesem Universum. Aoc hatte auch schon, was zu derartigen Performanceproblemen geführt hat , dass sie es teilweies ausgeschaltet haben.

erzähl doch keinen blödsinn, kollisionsabfrage funktioniert tadellos in aoc.

öhm.. die gabs schon bei UO... spätere MMORPGs haben die nur einfach nicht eingebaut... erst AoC und jetzt WAR fingen damit wieder an
wink.gif

Everquest hatte auch eine solche Kollisionsabfrage. Ich erinnere mich nur zu gerne an "The Bazaar", wo drei oder vier dicke Oger mal locker den Eingang zu der Zone versperren konnten und man haufenweise "Move, idiot" lesen konnte ^^

Und noch was: die Kartenanzeige sollte mal etwas genauer werden. Oft steht da halt "Der Burgherr wird angegriffen", wenn man dann hinläuft und nachschaut, ist das Tor noch zu und sämtliche NPC-Wachen leben noch. Wär cool, wenn man auf der Karte z.B. noch den Status des Tors sehen könnte (also 100% ... 50% ... offen etc.).

Wenn die Anzeige nämlich genauer wär, dann würden sich auch viel mehr Leute dafür interessieren, wenn ein Keep angegriffen wird ... ich selbst lauf da eigtl. nur noch hin, wenn auf der Karte noch die kleinen Symbole für Kampf angezeigt werden, weil ich dann sicher weiss, da ist auch was los.
Wichtiger Punkt. Die 'Burgherr wird angegriffen' Meldung kommt ja schon wen irgendwer im Vorbeirennen mal ne Aussenwache umrennt. Dieser dauernde Fehlalarm schadet mehr als er nützt, mittlerweile geh ich nur noch nachsehen wenn gerade ein paar Minuten vorher irgendeine andre Burg gefallen ist.
Das mit dem Burgtor % fänd ich da wirklich gut und elegant, alternativ ginge auch ein Alarm der erst bei einer bestimmten Anzahl Schaden die an Wachen oder Tor verursacht wurde losgeht o.ä.

Ansonsten finde ich die Belagerungen, wenn sie denn doch mal gelegentlich zustandekommen, aber recht gelungen.
Die Burgherren kamen mir eigentlich auch nicht zu stark vor wenn ich ehrlich bin.

c) oder kommen man wegen irgendwelcher Bugs/Schwaechen einfach zu leicht in die Burg (hab leider noch nie aktiv das Eindringen in eine wirklich verteitigte Burg miterlebt)?

Es gibt eine Hinterür, benutzbar nur von den Eigentümern ( order, chaos ). Ist zwar kein Bug aber geht trotzdem.

Ich habe auf Ordnungsseite die Erfahrung gemacht, dass die meiste Zeit die Burgebelagerung so abläuft:
Burg gehört der Ordnung aber die Belagerer (Zerstörung) sind in der Burg, und die Eigentümer (Ordnung) sind draussen.
Hinter der Tür warten die Hexenkriegerinnen, um zusammen mit den Fernkaempfern jeden reinlaufen Heiler in Sekundenschnelle zu zerfetzen und der Rest kann sich dann drin auch nicht lange halten. Und wenn die Heiler draussen bleiben dann koennen sie auch kaum heilen, was also auch nicht richtig funktioniert.
Das ganze hält dann solange an, bis der der Selbstmörderstrom der Ordnung irgendwann abtreist und die Zerstörung gelangweilt die Burg verlaesst (Burg erobert oder nicht ist denen dann meist auch egal). Vermutlich ist es genau diesem Langeweileeffekt zu verdanken, dass die Ordnung trotz Unterzahl auch genuegend Burgen einnimmt/besitzt.
Ich frag mich:
a) War das von den Entwicklern wirklich so gedacht?
b) oder ist es bloss eine Folge der Zerstörungsüberzahl?
c) oder kommen man wegen irgendwelcher Bugs/Schwaechen einfach zu leicht in die Burg (hab leider noch nie aktiv das Eindringen in eine wirklich verteitigte Burg miterlebt)?

Burgen werden vermutlich meist gestürmt, wenn sie unverteidigt sind. Und wer will schon 'ne Burg verteidigen, solange sie noch gar nicht angegriffen wird. Meiner Meinung nach waere es sinnvoller, wenn direkt nach einem Angriff sich ein paar Spieler in die Burg porte/fliegen koennten und die ersten Minuten auch dort wieder auferstehen. Wenn sich dann so spontan schnell eine Verteidigungmannschft eingefunden hat koennte man den Effekt nach ein paar Minuten wieder abstellen/abschwaechen. Eine Idee waere vielleicht auch ein Art Bindepunkt in der Burg, dann koennte man zumindest einmal dorthin porten solange die Burg der eigenen Seite gehört. Leider befürchte ich dass der Schuss aber nach hinten losgehen koennte, wenn die Zerstörung weiter zahlenmaessig überlegen ist. Dann koennte die zahlenmaessig unterlegene Ordnung wirklich Schwierigkeiten bekommen Burgen einzunehmen.

die zerstörungsseite hat eindeutig die bessere Taktik als ihr. nur schon der begriff selbstmörderstrom, sagt eigentlich alles über eure vorbereitung und organisation. die unordentliche ordnung verliert gegen die disziplinierte zerstörung. schade dass du das spiel an sich kritisierst statt eure spielweise zu verbessern...

Zurück