Burgbelagerung: Eigentuemer draussen, Belagerer drin

Sleepdog

NPC
Ich habe auf Ordnungsseite die Erfahrung gemacht, dass die meiste Zeit die Burgebelagerung so abläuft:
Burg gehört der Ordnung aber die Belagerer (Zerstörung) sind in der Burg, und die Eigentümer (Ordnung) sind draussen.
Hinter der Tür warten die Hexenkriegerinnen, um zusammen mit den Fernkaempfern jeden reinlaufen Heiler in Sekundenschnelle zu zerfetzen und der Rest kann sich dann drin auch nicht lange halten. Und wenn die Heiler draussen bleiben dann koennen sie auch kaum heilen, was also auch nicht richtig funktioniert.
Das ganze hält dann solange an, bis der der Selbstmörderstrom der Ordnung irgendwann abtreist und die Zerstörung gelangweilt die Burg verlaesst (Burg erobert oder nicht ist denen dann meist auch egal). Vermutlich ist es genau diesem Langeweileeffekt zu verdanken, dass die Ordnung trotz Unterzahl auch genuegend Burgen einnimmt/besitzt.
Ich frag mich:
a) War das von den Entwicklern wirklich so gedacht?
b) oder ist es bloss eine Folge der Zerstörungsüberzahl?
c) oder kommen man wegen irgendwelcher Bugs/Schwaechen einfach zu leicht in die Burg (hab leider noch nie aktiv das Eindringen in eine wirklich verteitigte Burg miterlebt)?

Burgen werden vermutlich meist gestürmt, wenn sie unverteidigt sind. Und wer will schon 'ne Burg verteidigen, solange sie noch gar nicht angegriffen wird. Meiner Meinung nach waere es sinnvoller, wenn direkt nach einem Angriff sich ein paar Spieler in die Burg porte/fliegen koennten und die ersten Minuten auch dort wieder auferstehen. Wenn sich dann so spontan schnell eine Verteidigungmannschft eingefunden hat koennte man den Effekt nach ein paar Minuten wieder abstellen/abschwaechen. Eine Idee waere vielleicht auch ein Art Bindepunkt in der Burg, dann koennte man zumindest einmal dorthin porten solange die Burg der eigenen Seite gehört. Leider befürchte ich dass der Schuss aber nach hinten losgehen koennte, wenn die Zerstörung weiter zahlenmaessig überlegen ist. Dann koennte die zahlenmaessig unterlegene Ordnung wirklich Schwierigkeiten bekommen Burgen einzunehmen.

Mal so zur Anmerkung:

A. Es ist Krieg und die kämpfen eben taktisch, das Taktik verwendet wird war sicherlich von den Entwicklern so gedacht gewesen.
B. Nunja wenn eben zu viele Gegner werden hat man halt Pech und muss versuchen durchzuhalten, bis die gilde anrückt!
C. Das Burg Belagern ist nicht zu leicht, der topf löst alle Probleme (HarHar), nur finde ich die Geschütze viel zu schwach!

Hey ich spiel auch Ordnung und wenn eben mit Taktik gekämpft wird dann ist das nun so, machen wir auch :-)

In diesem Sinne: WAAAGH
dwarf.gif
dwarf.gif
dwarf.gif

Ich habe auf Ordnungsseite die Erfahrung gemacht, dass die meiste Zeit die Burgebelagerung so abläuft:
Burg gehört der Ordnung aber die Belagerer (Zerstörung) sind in der Burg, und die Eigentümer (Ordnung) sind draussen.
Hinter der Tür warten die Hexenkriegerinnen, um zusammen mit den Fernkaempfern jeden reinlaufen Heiler in Sekundenschnelle zu zerfetzen und der Rest kann sich dann drin auch nicht lange halten. Und wenn die Heiler draussen bleiben dann koennen sie auch kaum heilen, was also auch nicht richtig funktioniert.
Das ganze hält dann solange an, bis der der Selbstmörderstrom der Ordnung irgendwann abtreist und die Zerstörung gelangweilt die Burg verlaesst (Burg erobert oder nicht ist denen dann meist auch egal). Vermutlich ist es genau diesem Langeweileeffekt zu verdanken, dass die Ordnung trotz Unterzahl auch genuegend Burgen einnimmt/besitzt.
Ich frag mich:
c) oder kommen man wegen irgendwelcher Bugs/Schwaechen einfach zu leicht in die Burg (hab leider noch nie aktiv das Eindringen in eine wirklich verteitigte Burg miterlebt)?

Burgen werden vermutlich meist gestürmt, wenn sie unverteidigt sind. Und wer will schon 'ne Burg verteidigen, solange sie noch gar nicht angegriffen wird. Meiner Meinung nach waere es sinnvoller, wenn direkt nach einem Angriff sich ein paar Spieler in die Burg porte/fliegen koennten und die ersten Minuten auch dort wieder auferstehen. Wenn sich dann so spontan schnell eine Verteidigungmannschft eingefunden hat koennte man den Effekt nach ein paar Minuten wieder abstellen/abschwaechen. Eine Idee waere vielleicht auch ein Art Bindepunkt in der Burg, dann koennte man zumindest einmal dorthin porten solange die Burg der eigenen Seite gehört. Leider befürchte ich dass der Schuss aber nach hinten losgehen koennte, wenn die Zerstörung weiter zahlenmaessig überlegen ist. Dann koennte die zahlenmaessig unterlegene Ordnung wirklich Schwierigkeiten bekommen Burgen einzunehmen.

Das Problem jetzt am Anfang ist, dass es noch zu wenig Leader gibt - die einen Angriff oder Gegenangriff koordinieren. Eine besser organisierte Partei oder eine Partei in einer besseren Postion wie du sie beschreibst kann daher alle nacheinander eintreffenden Ordnungsspieler abfarmen.

Diese Problem wird sich nach und nach geben - wenn alle in einer KT sind und der Leader sagt - wir sammeln und alle an dem Punkt X bevor wir gemeinsam reingehen.

Bindepunkte in Burgen - in keinem Fall. Das fustriert einfach nur die Angreifer beider Seiten immer Gegner zu haben. Man will auch einfach nur Rufpunkte sammeln in dem man eine Reihe von Burgen und Schlachtfeldmarken in den T1 -T3 nacheinander erobert. Du bekommst für ein Burg einnehmen 900 Rufpunkte für Schlachtfeldmarken 400. Wenn das nicht mehr funktioiert sondern du immer hingeportetet Gegner hast - gehen alle in die Szenarien.

Über T4 kann ich noch nichts sagen.

Im übrigen ist immer die beste Taktik den Gegner in einer Burg zu ignorieren und die Gegner zu zwingen raus zu kommen, indem man alle anderen Burgen und Schlachtfeldmarken einnimmt.

Bei einer Gilden - oder Stammgruppe in einer Burg hast bei einem Angriff eine sehr gute Chance einfach abgefarmt zu werden.

Durch die Kollisionsabfrage die neu mit WAR gekommen ist - können zwei drei Tanks mit Heiler schon die Zugänge nach oben komplett abriegeln.

Das führt dann zu sehr langen anstrengenen Kämpfen. Die können lustig sein - aber zusammen mit dem Burgherr der direkt oben seht - ist die Übermacht bei den Verteidigern.

Wenn die engste STelle des Aufgang nicht direkt neben dem Burgherr wäre - ginge es wahrscheinlcih besser.

Wiso ist es NICHT sinnvoll in der Burg zu sein und zu verteidigen, auch wenn sie nicht angegriffen wird? Ich mache das oft so und stehe dann halt eine Stunde lang da rum, aber irgendwann kommen die Gegner schon!

Und Leader haben wir auf Egrimms-Ordnungsseite einige. Die allianz Sturmbringer ist kräftig dabei!
Unsere Allianz hat schon so einiges gemacht so haben wir auch mal 4 von 6 Burgen in den T2's genommen. Bei einer guten Schlachtgrupe geht das, denn dann teilt man sich auf, die einen verteidigen und die anderen nehmen die nächte Burg. Die Leute üssen eben nur Befehle befolgen und ich sage euch, 50% waren zufällige spiler und es hat 98% koordiniert geklappt. Das war eine Klasse aktion!

Es geht alles, man muss es nur wollen und auf die Beine stellen!

Die Kollisionsabfrage gab es so noch nie in einem MMORPG soweit ich weiß deswegen neu gekommen

EDIT: Ok AoC hatte auch eine Kollisionsabfrage habe ich aber vergessen weil ich das Spiel nicht so lange gespielt habe

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was daran neu ???

Neu ist Nichts in diesem Universum. Aoc hatte auch schon, was zu derartigen Performanceproblemen geführt hat , dass sie es teilweies ausgeschaltet haben.

Bei älteren Spielen konntest du einfach durch die Gegner durchlaufen. Da war ein Sperren eines Ganges nicht möglich gewesen.

Bei War sind aber alle Eingänge und Aufgänge, Tore so breit gemacht worden, dass zwei oder drei Tanks mit Schildern diese im RVR sperren können.

Neu ist nach meiner bescheidenen Ansicht das beim Gestalten der Spielwelt durch die Entwickler auf dieses Feature Rücksicht genommen wurde, um es hervor zu heben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Kollisionsabfrage ist taktisch ausgezeichnet, wer etwas anderes sagt hat War halt nicht verstanden!

Ich und 3 Freunde haben eine Burg verteidigt, leider viel das Tor, also haben ich und mein Freund (ich Eisenbrecher, er Schwertmeister) uns vor das tor gestellt und es blockiert. Mit unseren anderen beiden Freunden (beides Heiler) im Rücken haben wir so 20 Minuten dagestanden und die nicht reingelassen, BIS unsere Allianz endlich kam und diese 10 Mann umklatschte!

Kollision gabs auch bei Guildwars !! (sich an fiese body block spickes errinert)

nur mal also noob Frage warum sind die Belagerer drinnen ? ham se dann die Burg nicht eingenommen ?

Zumindest haben viele Spieler die tanks spielen noch nciht realisiert, dasss sie sich nun zwischen Gegner und Caster der eigenen Seite schieben können - um sie zu schützten.

Leider ist auch diese Kollisonsabfrage der Grund für Lags. Früher( in andern Spielen ) wurden überhaupt keine Kollionsmeldungen geschickt, wenn 48 Spieler zusammen standen, um auf einander rum zukloppen. Nur die Schadenswerte wurde ausgetauscht.

Und nun müssen - wenns passiert - in den Netzwerk-Paketen die Kollisonmeldungen von jedem RVR Objekt mit jedem RVR Objekt geschickt werden. Das ist eine rießige Menge Daten - wie man leicht nachrechnen kann bei KT Größen von 24 Leuten.

Kollision gabs auch bei Guildwars !! (sich an fiese body block spickes errinert)

nur mal also noob Frage warum sind die Belagerer drinnen ? ham se dann die Burg nicht eingenommen ?

Burgen bestehen aus einem außen Ring und einer Burggebäude. Rammen müssen also mindestens an zwei Stelle ( Toren ) benutzt werden.

Jeder Burgherr ( Klasse Held ) hat noch vier Bewacher ( Champion Klasse ) und die stehen in den T3 Burgen im ersten Stock.

Erst wenn der Burgherr fällt wechselt die Burg den Besitzer. Der Burgherr und seine Bewacher sind abhängig von der grösse der Gruppe - schon ohne menschlice Gegner eine Herausforderung.

Gekämpft wird auf dem Weg zum Burgherr - da man an engen Stellen (Tore, Gänge und Treppen in den ersten Stock ) verteidigen kann.

und genau das sollte verändert werden,dass es cshon schwierig ist ne burg einzunehmen auch wenn weit und breit keine verteidiger sind!
oder es mit der anzahl der verteidiger skalieren lassen,da ich noch nie ne gruppe für eine burgbelagerung gefunden habe!
auch sollte wenn eine burg im jeweiligem tier angegriffen wird alle szenarios und alle quests gesperrt werden (im jeweiligem gebiet),damit
es wirklich große schlachten werden!

mfg
geige

Wäre sinnlos wenn das einnehmen zu einfach gemacht wird, Ab t4 erfüllen die Burgen schliesslich noch andere zwecke, halt für Gilden mit ihren Standarten.
Wär doch irgentwie traurig wenn man nurnoch sehen würde wie die Burgen im Minutentackt ihre Besitzer wechseln.

@geige: Du hast irgendwie recht, es wird nur nicht passieren. Die Burgen in den T2 und T3 sind eben doch nicht soooo wichtig! Deswegen interresiert es die Leute auch nicht. Nunja ich und meine Gilde/Allianz sind immer beim Verteidigen, beziehungsweise Angreifen dabei und eine große Schalcht hatten wir auch schonmal. 20 Ordnungsspieler die verteidigten, gegen 20 Zerstörungsspieler. Die Schlacht dauerte länger, aber gewonnen haben wir, aber es war schwer! Für die Ordnung!

c) oder kommen man wegen irgendwelcher Bugs/Schwaechen einfach zu leicht in die Burg (hab leider noch nie aktiv

a) glaub ich nicht.
deine beschreibung erinnert mich allerdings an alte DaoC zeiten da war es möglich das verteidiger in die grossen keeps porten konnten,solang die vorgelagerten türme noch in eigener hand warn. nun gab es unter anderem eine Klasse die konnte extrem viele pets stelln und es gab spieler dieser klasse die rubbelten sich dann einen indem sie ein keep angegriffen haben (zu zeiten wo nicht so viel los war) den port ned unterbunden haben,sondern 100te ihrer pets um den punkt gestellt haben an dem die verteidiger geportet wurden und sich dann solange ihre eier wundfarmten bis zum letzten deffer durchgedrungen ist das man da ned porten sollte da insta tot.
nun ja diese billige spielweise führte verständlicherweis zu sehr viel frust und sorgte mit dafür das man irgend wann die lust am reraiden/deffen verlorn hat da man sich irgendwann einfach zu schade war mit/gegen diese Honks zu spieln.
b) nö eher die folge der geilheit sich einen rubbeln zu können in dem man keine gegner hat sondern nur opfer da man ja sonst am ende skill haben müsste um was zu reisen
c) ka ^^

Es soll ja auch schwierig sein eine Burg mit verteidigenden Spielern einzunehmen.

Genau das hebt WAR von Mitbewerbern mit gescripteten Encountern hervor. So eine Burg ist halt kein free loot, wer free loot möchte sollte zur Bastionstreppe gehen.

lol,du kannst selbst als einziger spaß am verteidigen haben...
z.b. wurd ne burg angegriffen,gehörte der destro im t3 düsterlande und order griff gerade an...da es scho bissl spät am abend war und kaum wer lust hatte das keep zu deffen nahm ich das in die hand (als heiler),kaufte mir ca. 10 "stücke" öle und ging durch die hintertür in die burg rein (um nicht abgemetzelt zu werden wie du sagtest...denn dafür gibts ja die hintertür),baute das öl oben auf und killte fröhlich vor mich rum =) und wenn das öl kaputt war,baute ich eine fernkampfwaffe auf der burg auf und killte da fröhlich weiter ^^ irgendwann waren sie dann so schlau zu heilen und vom tor wegzugehen und sie waren drinnen,war dann natürlich als ich sie beim burgherren killn aufhalten wollte tod aber ich hatte meinen spaß^^

so kann man selbst als einzelner seinen fun haben und die burgeroberung der feinde verlangsamen bis vllt doch ein paar freunde oder paar gildies durch die hintertür kommen,damit die party richtig losgehen kann,heiler fokusen,öl nutzen u.s.w.

und ja,als ich als destro mal eine burg der order einnehmen wollte waren da sogar mal ca. 10-15 ordler,die das gedefft haben von oben und das hat richtig lange gedauert,da überhaupt vorran zu kommen^^

fazit: du kannst da selbst als einzelner spaß am deffen haben,solange die tore net unbedingt bereits kaputt sind..du musst nur ein paar freunde und paar gildenaktive leute finden,die da auch mitmachen,dann macht das sehr viel spaß

Zurück