Buttonleiste

Bablehelp

Quest-Mob
Mitglied seit
04.12.2006
Beiträge
48
Reaktionspunkte
0
Kommentare
14
Hey Leute,

immer wenn ich Addons-schauen geh seh ich eure sreenshots ohne diese Buttonleiste

alle haben so coole layouts nur ich nicht
unsure.gif


könnt ihr mir sagen wie man die wegbekommt und das layout verändert??

danke schon jetzt
top.gif
 
Das macht zB das Addon "Bongos". Klappt aber auch mit anderen Addons.

Achja, wrong Topic
stop.gif
 
Es gibt mehrere buffed-Foren die sich mit unterschiedlichen Themen befassen. Zur Übersicht aller buffed-Foren gelangt man, indem man oben links, direkt unter der Kopf der Seite, auf „buffed.de Community“ klickt.
> buffed.de Community (http://www.buffed.de/forum/)

Dies ist wohl eher eine Frage für das "Interface und Makros"-forum (http://www.buffed.de/forum/index.php?showforum=12).

Zur Frage. Es gibt vor allem drei bekannte Addons für diesen Zweck. MirageUI, Bongos und Bartender.

Ich benutze MirageUI.
Mirage UI

Features
Das Addon Mirage UI besitzt folgende Features.
  • fast alle Interface-Elemente sind frei auf dem Bildschirm beweglich
  • Größe und Transparenz der Interface-Elemente ist frei skalierbar
  • Viele Interface-Elemente sind bei Bedarf auch ganz abschaltbar
  • Die Anordnung der Aktionsleisten lässt sich selbst bestimmen (zum Beispiel: Rechteckig: 1x12, 2x6, 4x3; Asymmetrisch: 7+5, 8+4, 2x5+2; Kreisförmig; Halbkreisförmig oben/unten; u.v.m.)
  • Variable Anzahl der Button in den Aktionsleisten
Screenshots
Hier als Beispiele die UIs meiner Magierin und meiner Pristerin:


Downloadlinks
  1. Mirage UI (http://ledmirage.net/forums/forumdisplay.php?f=7)
    Das Forum des Autors von Mirage UI. Allerdings muss man sich kurz im Forum registrieren, um Downloaden zu können.
  2. Mirage UI (http://ui.worldofwar.net/ui.php?id=3577)
    "WorldofWar.net". Alternativ kann man Mirage UI auch dort bekommen. Leider gibt es dort nicht immer die aktuellste Version.
Installation
Neben dem eigentlichen MirageUI-Addon ist in der ZIP-Datei noch eine große Sammlung anderer Addons. Die drei Addons die für die oben beschriebenen Funktionen verantwortlich sind heißen:
  • MirageUI_Core
  • MirageUI_XPBar
  • TrinityBars
Diese werden wie üblich in den Ordner "World of Warcraft/Interface/Addons/" kopiert.

Mehr Hilfe zum Thema installieren von Addons, gibt es in diesem Sticky-Thread im "Interface und Makros"-Forum Installationsanleitung für Addons - buffed.de Community.

Konfiguration
Dann muss man sich auf einen sehr unübersichtlichen ersten Start einstellen
wink.gif
Die ganzen Interface-Elemente und Aktionsleisten sind auf dem Bildschirm aufgereiht und wollen an ihrere neuen Platz geschoben werden
biggrin.gif
. Nachdem man alles positioniert hat, klickt man auf folgenden Button um den Bearbeitungsmodus zu verlassen. Zum erneuten Bearbeiten einfach noch mal auf den Button klicken.
untitled1em9.jpg

Besondere Beachtung benötigt die XP-Leiste. Diese kann beliebig platziert werden, aber für deren Konfiguratuion sind "Slash-Befehle" notwendig. In der Version "2.0.10" wird die Leiste an ihrer Psotion durch den Befehl "/muixp lock" fixiert. sehr nützlich ist auch der Befehl "/muixp text" der dafür sorgt, dass die XP-Leiste mit den Erfahrungspukten als Zahlenwerten beschriftet wird. Sollten sich diese Befehle mittlerweile geändert haben, lässt sich mit der Eingabe "/muixp" eine Liste der aktuellen Befehle abrufen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Bablehelp ^^

Es gibt mehrere Addons, welche die Standard Buttonbar von Blizzard ersetzt. Zum Beispiel gibt es da Bartender3, Bongos, selbstverständlich bist du nicht gezwungen eines der beiden AddOns zu benutzen.
Du kannst ja dich selbst durch die breite Auswahl wälzen um schlussendlich jenes AddOn zu benutzen, welches dir am meisten zusagt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
thx leute
top.gif

ich schau mir noch mal alle an, aber ich denk ich nehm Bartender
w00t.gif
 
Was dir eventuell noch gefallen könnte, wäre CyCircled.
Dieses AddOn lässt deine Buttons Rund erscheinen (oder eben viereckig, glänzend oder nicht oder mit nem anderen Rand um deine Buttons).

Runterladen kannst du die aktuellste Version hier
Ich möchte dir das nicht aufzwingen, finde die runden Buttons ne schöne Alternative zu den viereckigen
wink.gif
 
Mit welchen Addons arbeitet CyCircled eigentlich zusammen? Nur mit Bongos oder acuh mit den anderen?
 
Mit welchen Addons arbeitet CyCircled eigentlich zusammen? Nur mit Bongos oder acuh mit den anderen?


Da ich selbst nur 2 Blizzardleisten-Ersatz-Addons habe (Bongos und Bartender) kann ich dir nicht sagen, ob cyCircled mit allen Leistenveränderten Addons kompatibel ist; mit den zwei die ich benutze funktionierts auf jeden Fall.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück