BWL der Pechschwingenhort ON/OFF

Peloquin

Rare-Mob
Kommentare
80
Hallo Community,

der Pechschwingenhort soll ja verändert bzw. rausgepatched werden (Gerüchte, Blueposts u.s.w.) Hat einer von euch ne Idee ob diese Änderung auch schon zu 4.03a stattfinden wird oder direkt zu Anfang von Cata? Hätte mir gerne noch für den ein oder anderen Twink den Nerfarian Kill erfolg geholt.

Danke und Grüße

Peloquin

Hallo Community,

der Pechschwingenhort soll ja verändert bzw. rausgepatched werden (Gerüchte, Blueposts u.s.w.)
...

Bisher hab ich noch nichts davon gehört, vielleicht hab ich mich einfach nur nicht informiert, ist aber auch egal.
Wenn es dazu einen Bluepost gibt dann hätte ich gerne einen Link dazu.

Sollte es wirklich stimmen dann wird es wahrscheinlich mit Patch 4.0.3a entfernt.

Mir war das irgendwann vor Monaten schon ins Auge gefallen als es darum ging ob MC bleibt oder nicht. Da hab ich dann gelesen das der Schwarzfels komplett saniert wird und irgendwas mit dem Pechschwingenhort passieren sollte.

Ist aber auch wirklich schwierig da noch drann zu bleiben.

1. Die infos purzeln und fließen nicht (von seiten Blizzard)
2. Es gibt soviel News und es gibt soviel Veränderungen aber ich hab bisher keine gute Übersicht gefunden wo defintiv drinn steht

Schwarzfels

LBRS bleibt
UBRS bleibt
BRT bleibt
MC bleibt
BWL bleibt

Fraktionen

Thoriumbruderschaft bleibt
Hydraxianer bleiben

man muss sich da wirklich stundenlang durch alle alten und neuen news quälen anstelle man eine Plattform macht auf der dann Instanzen, Gebiete und Städte genau aufgeschlüsselt werden.

Naja vielleicht hat einer von euch noch nen Hinweis

Gruß

Peloquin

BWL wird nicht entfernt, es wäre ja sonst auch unmöglich noch das Legendäre Schwert Donnerzorn zu bekommen. Wenn man nicht mehr an das Erz kommen würde könnte man auch die Quest nicht mehr abschließen.

der Pechschwingenhort soll ja verändert bzw. rausgepatched werden (Gerüchte, Blueposts u.s.w.) Hat einer von euch ne Idee ob diese Änderung auch schon zu 4.03a stattfinden wird oder direkt zu Anfang von Cata? Hätte mir gerne noch für den ein oder anderen Twink den Nerfarian Kill erfolg geholt.

Wird nicht rausgepatcht! Es wird nur eine neue Raidinstanz geben, in dem auch Nefarian als Gegner vorkommt. Der Eingang ist dort, wo man in BWL Nefarian erlegt hat, auf seinem Balkon. Diesen kann man ab Cataclysm mit seinem Flugmount ansteuern.

Zuletzt bearbeitet:
übrigens dass MC bleibt wurde bestätigt. Quelle? kein Bock zu suchen...

BWL bleibt beim alten.

Sieht man auch daran, das Elementiumerz mittlerweile schon Elementiumblock heißt, da Elementiumerz ein Cata-Standarderz sein wird.

@stefscot
Is ja schön, daß du den neuen Raid, dessen Eingang sich auf Nefarians Balkon befindet verlinkst.

Aber was hat das mit dem Thema zu tun?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
übrigens dass MC bleibt wurde bestätigt. Quelle? kein Bock zu suchen...

Erstmal danke an die die detailreiche info der vorposter welche die Änderungen konkret aufgezeigt haben.

zu MC bleibt gibts eigentlich den gleichen fakt wie bei BWL dann auch. Donnerzorn. Die hälften droppen dort.

Es gibt aber auch einen Bluepost (nur ich weiss jetzt definitiv nicht mehr wo der war) darin steht in Etwa: Molten Core bleibt erhalten, die Instanz wird von Blizzard nur nicht mehr in die Lore um Cata einbezogen.....so in etwa stand es da. War irgendwie von Ghostcrawler oder diesem Designer mit dem komischen Namen alfischnaffli oder wie der heißt (ist son kommischer Name halt)

Grüße

Peloquin

MC,BWL,AQ20(bzw ab Cata AQ10er) und AQ40 bleiben erhalten. Lediglich Zul'Gurub wird rausgepatched.

Hab ich mich die letzten Wochen auch immer gefragt da im Hanndelschannel alle zu MC und BWL-Raids aufrufen da diese bald entfernt werden sollen. Ich war mir erst sicher das beide bleiben als ich gelesen habe das man die beiden Legendary's aus MC & BWL (wegen Elementiumerz) noch bekommen kann für den Gildenerfolg "We are Legendary".

Also aufatmen :-)

Ich verfolge täglich WoW-News und habe nichts davon gehört, dass BWL entfernt werden soll. In der aktuellen Beta-Datenbank von wowhead.com gibt es u.A. einen Gildenerfolg, für den man BWL mit einer Gildengruppe clearen muss. Ein solches Achievement wäre doch sinnfrei, wenn man BWL ohnehin entfernen würde, oder?!

Blackwing Lair Guild Run | ID 5057
Defeat Nefarian while in a guild group.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück