Carbonite Minimap + Erze finden

Elcrian

Rare-Mob
Kommentare
50
Buffs erhalten
2
Hallo,
ich habe ein aktues Problem mit der Carbonite Minimap. Kurz: Die spielinterne Option, Erze auf selbiger anzuzeigen, fehlt. Carobonite kann zwar die theoretischen Positionen anzeigen, das hilft aber nur wenn man auch sieht ob da tatsächlich ein Vorkommen ist.
Wie löse ich das?

Die WoW-Aufspürfunktion kann NICHT von AddOns ausgelesen und/oder Manipuliert werden, somit ist es nicht möglich die Gelben Punkte in der Carbonite-Karte anzuzeigen.
Dennoch kann ich dein Problem nicht verstehen. Denn wenn die Minimap in die Carbonite-Karte eingefügt ist (was Standarteinstellung ist), dann werden die gelben Punkte in dem Minimap Bereich angezeigt.

Es gibt aber auch noch eine andere Möglichkeit.
Wenn du in den Carbonite-Optionen unter "Map Minimap" das Häckchen bei "Move Minimap into Carbonite map" entfernst, dann wird die Original Mini-Map nicht mehr in die Carbonite-Karte eingefügt. Dadurch kannst du, beim Questen und Farmen, beide Karten parallel betreiben und die Carbonite-Karte abschalten wenn du sie nicht benötigst.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die WoW-Aufspürfunktion kann NICHT von AddOns ausgelesen und/oder Manipuliert werden, somit ist es nicht möglich die Gelben Punkte in der Carbonite-Karte anzuzeigen.
Dennoch kann ich dein Problem nicht verstehen. Denn wenn die Minimap in die Carbonite-Karte eingefügt ist (was Standarteinstellung ist), dann werden die gelben Punkte in dem Minimap Bereich angezeigt.

Es gibt aber auch noch eine andere Möglichkeit.
Wenn du in den Carbonite-Optionen unter "Map Minimap" das Häckchen bei "Move Minimap into Carbonite map" entfernst, dann wird die Original Mini-Map nicht mehr in die Carbonite-Karte eingefügt. Dadurch kannst du, beim Questen und Farmen, beide Karten parallel betreiben und die Carbonite-Karte abschalten wenn du sie nicht benötigst.

Hmm komisch das ich diese dann sehe, du mußt mal ein bißchen in den Skalierungen & der Durchsichtigkeit der Symbole der Carbonite Map rumspielen, zb. die möglichen Punkte etws kleiner machen (überdecken mit den Originaleinstellungen anscheinend die gelben Punkte) und zudem sieht man sie nicht wenn das Autoscale an ist und die Carbonite Map sehr klein scaliert ist (zb wegen weit entfernter Quests).

Möchte ich farmen gehen, mach ich die Autoscalefunktion komplett aus und zoome die Map ca auf Größe der Originalgröße der WOWkarte, damit geht das super.

@ Tarienna
Also entweder Zitierst du den falschen Beitrag, oder du hast meinen nicht ganz Verstanden.
biggrin.gif

Ok, ist vielleicht etwas seltsam und unvollständig Formuliert.
blush.gif

@ Elcrian
Da ein AddOn (wie gesagt) nicht die Möglichkeit hat die Daten der Aufspürfunktion auszulesen, wendet Carbonite einen kleinen Trick an um dennoch die Markierungen (gelbe Punkte) der Aufspürfunktion in der Carbonite-Karte darzustellen.
Die Original Mini-Map wird einfach unter die Carbonite-Karte gelegt und bei Größenänderungen mit Skalliert. Da die Carbonite-Karte (normalerweise) Transparent ist, sind die gelben Punkte somit Sichtbar.
yahoo.gif

Vorausgesetzt man hat die Transparenz nicht verringert und/oder so viele Carbonite-Markierungen an das ein durchscheinen der gelben Punkte nicht mehr möglich ist.
Carbonite bietet diesbezüglich sehr viele Konfigurationsmöglichkeiten an.
Du kannst z.B. die zusätzlichen Carbonite-Symbole einzeln (also nach Symbol-Typ) ausblenden oder (wie Tarienna schon geschrieben hat) deren Transparenz, sowie die Transparenz der Karte ändern. Du hast sogar Einfluss auf die Größe, Form und Farbe der gelben Aufspürpunkte.
dance.gif

Hallo,
ich hatte es vor einiger Zeit auch mit ähnlichen Methoden auf die Reihe gekriegt, bin dann aber trotzdem wieder auf Questhelper gewechselt da mir Carbonite ein wenig zu monopolistisch in seinen Funktionen wurde.
biggrin.gif

Danke aber trotzdem, vielleicht benutze ich es mal wieder. Funktionieren tut es.

Questhelper ist auch Klasse.
Wenn man sich aber mit den Funktionen von Cabonite einigermaßen auskennt, dann hat Carbonite eindeutig die Nase vorn.

Letztendlich ist es aber Geschmackssache was man nimmt!

Zurück