Carroburg und seine Zerstörung

Es ist verrückt.
Wir gehen 500-49 unter, dann verlieren wir 500-487 und die nächste Runde verteilen wir eine 500-45 Klatsche.
Leider ist das nicht die Regel, wir gehen regelmäsg pervers unter.

Was mir auffällt, dass die Order mich als Zeloten immer niedermäht, Sekunden nachdem ich einen Healspell rausgehauen hab, was im SZ keine Sau interessiert. Ich liegt dann im Dreck und dann heißts "Ääääh der Zelot hat nur 30k gehealt."

Im Gegensatz dazu kloppen unsere DDs überrschend gerne auf Eisenbrecher ein.
Dass die mit sontwaswievielen Heilern im Rücken niemehr umkippen, ist eigentlich kein Geheimnis.
Nur umsatzen will's irgendwie keiner.

Gewinnen ist sexy.
Verlieren ist mist.

Letztlich ist es das! Jeder möchte zu den Gewinnern gehören, niemand zu den Verlierern. Wenn aus irgendwelchen Gründen für eine bestimmte Zeit die eine Seite die Oberhand behält, verlassen die Verlierer das sinkende Boot. Die Gewinner rushen dann noch eine Weile weiter, sind aber irgendwann auch frustriert, und hören auf, weil keine attraktiven und herausfordernden Gegner da sind.

Und nimmt man die großen deutschen Server, dann scheint es sich zu bewahrheiten. Es ist selten so ausgewogen auf Dauer. Kann man es lösen? Ich glaube nicht, denn wer verliert schon gerne auf Dauer. Von mir selber kann ich sagen, ich halte auch mal Durststrecken aus. Erinnere mich an den Anfang auf Huss, wo ich wohl 25 sc in Folge in der Schlangepassage verloren habe. Auch habe ich mich oftmals mutig alleine ans Öl gestellt, und war als Schami der Meinung, ich werde die 2 Kts besiegen. War leider ein Irrtum.

Letztlich aber ist es wohl so, dass irgendwann die eine Seite frustriert aufgibt. Denn WAR ist ein RVR-Spiel. Wenn man aber immer nur auf die Fresse bekommt, macht es dann leider weniger Spass.

Was könnte man theoretisch tun. Bei Daoc gab es drei Fraktionen, was einen gewissen Ausgleich geschaffen hat.

Viel wichtiger wären aber große Gilden. Ich meine damit nicht die Sucht von Spielern, unbedingt Offiziere sein zu wollen in kleinen Gilden. Letztlich müssten sich auf jedem Server große Gilden gründen, wo regelmäßig 20-30 Spieler gleichzeitig on sind. Diese Gilden müssten den Ehrgeiz entwickeln etwas zu reißen zu wollen. Nur so würde man dann wieder ein Gegengewicht zu der stärken Seite erreichen. Da dann wieder die erstarkende Seite wieder attraktiver ist, kommen auch wieder mehr Spieler. Bis das ganze wieder von vorne anfängt.

Meine Erfahrung ist das kleine Gilden oft in random groups joinen, doch wenn mal ein Kt leader sagt, so machen wir das jetzt, heulen sie rum, verlassen den Kt oder hören nicht auf die Befehle. So das dann oftmals viele kleine Kts rumlaufen.

Letztlich - und das kann man nicht heraufbeschwören, braucht es Leader, die ihre Mannen organisieren, um das drohende Kippen von Servern zu verhindern (in Bezug auf die dominanz der einen oder anderen Fraktion)

Ach ja, mag jemand von euch auf Dauer immer verlieren???? Und wer dieses mit nein beantwortet, weiß auch welches Problem solche Spiele immer haben werden
smile.gif

Wie bei DSDS: The winner takes it all!

Groka

@mephistostraum

Gut auf den Kern des Problems gebracht.
Organisation und Zusammenarbeit schlagen jede sich zZ i WAR befindlich unbalance solange man einfach nur will und nicht müde wird es zu versuchen.

Der Kern des Problems ist meiner Meinung nach noch ein anderer, den mephistostraum aber auch schon angerissen hat.
In einem Spiel wie WAR gibt es, neben den Gewinnern, zwangsläufig immer Verlierer. Auf dieser simplen Methodik ist das Gameplay ja aufgebaut. Viele scheinen das allerdings zu vergessen bzw von vorneherein auszublenden. Der Großteil der Spieler, das behaupte ich hier einfach mal, will möglichst immer gewinnen - aus den gängigen PvE-Spielen ist man das ja auch so gewohnt. Über kurz oder lang stellt sich dort der Sieg ein.
Bei einem PvP-Konzept kann das aber unter Umständen anders sein. Stichwort: lange Durststrecken. Wer die nicht auszuhalten in der Lage ist, dem geht womöglich vorzeitig die Motivation flöten.
Mir entfleuchen auch keine Freudenjauchzer, wenn ich 8 von 10 Szenarien verliere. Aber letztlich get es mir, wenn ich spiele, gar nicht so sehr um den Sieg (um den es vielen allein zu gehen scheint), sondern eben darum: ums Spielen.
Eine kindische Angewohnheit von mir ;-)

Sicherlich frustriert es wenn man immer auf den Deckel bekommt, aber das wird nicht der Hauptgrund sein, denn viele gingen schon vor 1.2 als es zum Ordnungshype kam.

Ein weiterer Grund, so denke ich zumindest, ist die Begebenheit, dass die Zerstörung am Anfang (in den ersten 3 - 4 Monaten) überlegen war (Masse) und immer wieder an Zonencrashs gescheitert ist. Viele, unter anderem Namhafte Spieler/Gilden, haben deswegen aufgehört oder pausieren und kommen auch erst wieder wenn es läuft. Wenn es stabil läuft.
Auch ich streiche Ende dieses Monats die Segel, da jedesmal wenn ich dabei war die Server in die Knie gingen oder ich aufgrund des Limits bei Festungen/Stadt nichtmal mitspielen durfte, obwohl ich mit meiner Gruppe wesentlich am Locken/Deffen beteiligt war. Sowas frustriert auf Dauer, die AoE-Problematik der letzten Wochen und die absolut überpowerten Meeleheiler (werden dank Kelch/Buch zum besten Rangedhealer, was für ein Witz) haben zu diesem Entschluss beigesteuert. Den Ausschlag gab dann die absolut dämliche Idee des WoC, welcher nun zwar nicht kommt aber alleine dass sie solche Ideen haben zeugt von unfähigkeit, etwas in absehbarer Zeit zu ändern.
Ich denke nicht, dass WAR bei mir reaktiviert wird, da zuviele gute Spiele im Moment in Aussicht stehen und es ja nicht immer ein MMO sein muss
wink.gif

Allen die durchalten wünsche ich natürlich weiterhin viel Spass in Warhammer Offline: Age of Relogging
wink.gif

Cheers

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...und ich dachte das ganze sei ja eh nur eine "Notlösung"
wink.gif
.....
Was wurde ich in diesem Forum angegangen, weil ich versucht hab genau
diese Problematik zu schildern...
anyway.... hf gl mit eurem "MassiveRvR" Spiel
biggrin.gif

...und ich dachte das ganze sei ja eh nur eine "Notlösung"
wink.gif
.....
Was wurde ich in diesem Forum angegangen, weil ich versucht hab genau
diese Problematik zu schildern...
anyway.... hf gl mit eurem "MassiveRvR" Spiel
biggrin.gif

Was genau, meinst du, sollte eine Notlösung sein?
Kann das jetzt aus deinem Beitrag nicht so genau herauslesen.

Es ist verrückt.
Wir gehen 500-49 unter, dann verlieren wir 500-487 und die nächste Runde verteilen wir eine 500-45 Klatsche.
Leider ist das nicht die Regel, wir gehen regelmäsg pervers unter.

Was mir auffällt, dass die Order mich als Zeloten immer niedermäht, Sekunden nachdem ich einen Healspell rausgehauen hab, was im SZ keine Sau interessiert. Ich liegt dann im Dreck und dann heißts "Ääääh der Zelot hat nur 30k gehealt."

Im Gegensatz dazu kloppen unsere DDs überrschend gerne auf Eisenbrecher ein.
Dass die mit sontwaswievielen Heilern im Rücken niemehr umkippen, ist eigentlich kein Geheimnis.
Nur umsatzen will's irgendwie keiner.

Allgemein hat man es als Heiler der Destroseite nicht leicht. Ich vermute mal das da kein Unterschied ist, welche Heilerklasse man spielt. Wenn ich mit meinem Schamie unterwegs bin, stehe ich auch im Focus. Egal wo man steht, man hat das Gefühl nen dicken fetten Pfeil über'm Kopf zu haben, auf dem extragroß des Wort "Heiler" steht.
smile.gif
Meist kommen die immer gleich zu 2t oder 3t auf dich zu. Im Gegenzug kommt es mir, wie auch Dir, so vor als ob die Tanks und DD's der Zerstörung nur wenig Ineresse an den Heilern der Order hat.

Allgemein hat man es als Heiler der Destroseite nicht leicht. Ich vermute mal das da kein Unterschied ist, welche Heilerklasse man spielt. Wenn ich mit meinem Schamie unterwegs bin, stehe ich auch im Focus. Egal wo man steht, man hat das Gefühl nen dicken fetten Pfeil über'm Kopf zu haben, auf dem extragroß des Wort "Heiler" steht.
smile.gif
Meist kommen die immer gleich zu 2t oder 3t auf dich zu. Im Gegenzug kommt es mir, wie auch Dir, so vor als ob die Tanks und DD's der Zerstörung nur wenig Ineresse an den Heilern der Order hat.

Einmal Gruppenheilung als Schamane und die Übertriebene Animation zeigt jedem Order Spieler der in der Zone ist wo du stehst :-(

[DM schrieb:
Zottel' post='1703311' date='7.05.2009, 15:45']
Einmal Gruppenheilung als Schamane und die Übertriebene Animation zeigt jedem Order Spieler der in der Zone ist wo du stehst :-(

Das ist als Erzmagier, Sigmarpriester oder Jünger des Kain auch nicht anders. Die feuern bei einer Gruppenheilung auch ein Feuerwerk ab.

MfG Michael

Das ist als Erzmagier, Sigmarpriester oder Jünger des Kain auch nicht anders. Die feuern bei einer Gruppenheilung auch ein Feuerwerk ab.

MfG Michael

Echt? Dann sollte ich wohl doch mal "Alle" Effekte anzeigen lassen
tongue.gif

Gestern Abend war sehr geil btw, musste leider schon recht früh weg. KF rulez
biggrin.gif

[DM schrieb:
Zottel' post='1703311' date='7.05.2009, 15:45']

Dasselbe gilt auch für die Erzmagier mit ihrer Lasershow
wink.gif
.

Mir persönlich hatte es gereicht, als ich für die eh schon lange Castzeit der Gruppenheilung einen Abend lang immer 10 sekunden gebraucht habe. Das macht auf Dauer keinen Spaß, wenn man eigentlich heilen will und dann nicht dazu kommt. Ich bin ja geduldig und weiß dass das Spiel, welches ich seit Release spiele, seine Zeit braucht, aber irgendwie habe ich zur Zeit keine Lust mich einzuloggen. Das RvR im T4 macht schon Spaß, wenn mal alles flüssig läuft. Wenn es mal wieder heißt: Um die Gildenburg wurden 216 Zerstörungsspieler gezählt und dann versucht diese solange wie möglich zu halten und so viele wie möglich mit zu nehmen, obwohl es fast unmöglich ist
tongue.gif
. Nichts gegen eine Übermacht von Zerstörungsspieler, dass habe ich schon einmal erlebt und weiß daher das sich das auch jederzeit wieder ändern kann. Aber mal wieder ohne Verzögerungen im T4-RvR zu spielen wäre schon angenehm.

Und es gab bzw. gibt ein Addon was über den Köpfen der gegnerischen Spieler deren Klassensymbole angezeigt.

Echt? Dann sollte ich wohl doch mal "Alle" Effekte anzeigen lassen
tongue.gif

Gestern Abend war sehr geil btw, musste leider schon recht früh weg. KF rulez
biggrin.gif

KF rulez? Meinste damit den Herr Kriegsfuerst vom Warlord Clan? Was war denn los? Ich bin in den letzten Tagen weniger zum zocken gekommen und wenn dann hatte ich irgendwie mehr Lust auf Schami als auf Spalta...
wink.gif
Ich bin zu den Heilern gewechselt, könnte man sagen! xD

MfG

Unglaublich... Order ist in absolut keinster Weise überlegen!
Weder in der Stammgruppen-Zusammenstellung noch im SZ.. Wenn ihr (die destros) mit euren Bombergrp. unterwegs seid und auf ne random Sz grp trefft geht ihr auch nicht raus , oder?!
Finds einfach lächerlich.. die Aussage dass BW + Siggi IMBA ist oder sonst was... aus Sicht der Order könnte man selbiges von JdK + Sorc sagen also --> BLUB!

Unterzahl Destro: --> WTF ?!
Absoluter Schwachsinn... es gibt mindestens genau so viele Destros wie Order Spieler, das Prob war die ganze Zeit einfach nur, dass die Destros pipi in den Augen hatte und getsreikt haben.
Seit ein paar Tagen sind wieder die Destros am Drücker.

Hmm *das forum durchsuch* ... wo sind die whine threads der Order?! hmm komisch keine da O.o

Mahlzeit!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Muss ich leider bestätigen! Auf Drakenwald ist es als Order zur Zeit gar nicht witzig! Dank des "Destrostreiks"bei uns während 1.2. haben verdammt viele Ordler aufgehört zu spielen es war absolut nichts los im oRvR selbst Festungen konnte man mit 1 Kt einnehmen es war null Gegenwehr da. Es folgte 1.2.1 alle... bzw. sehr viele Destros kamen aus den Löchern gekrochen und erdrücken uns jetzt regelmäßig.

Deswegen danke an alle Destros, die während 1.2. in den Foren heulten und streikten ihr habts geschafft Drakenwald ist definitiv hin. Viel zu wenig aktive Ordler sind noch da und die 2-3 KTs, die wir noch haben, machens auch nicht mehr lange fürs nächste mal bitte auch wenn man mal unterlegen ist Augen zu und durch!

Die paar Ordler,die noch da sind, streichen aufgrund der Extremlags zur Zeit auch die Segel... aber daran ist Mythic Schuld!

Hier suchen uns die Destros sogar schon
jester.gif

http://forum1.onlinewelten.com/showthread.php?t=397486

Was für ein Bob...

Du nennst es ja selber..

1.2 war schlicht und einfach völliger Mist.. Ich denke an; BW-M2-Sigi-Ritter-Bomberteam - Das Thema möcht ich nicht noch weiter diskutieren.. Wurde zu genüge diskutiert.. Mass AOE.

Es war einfach als Destro nicht spielbar! All die Barbaren, Hexen etc.. für was bitte nen single dmg? Die Lage hat sich aber mit 1.2.1 noch nicht verbessert.

Worauf ich hinaus will ist, dass 1.2 zu sehr ein Vorteil für eine Fraktion/ Seite war. Der Streik der Destros war völlig legitim. Wieso eine Burg/ Festung deffen, wenn ich sowieso innerhalb von 3s im AOE ins Gras beisse..? 1.2.1 ist da, der AOE wurde modifiziert. Das RvR macht wieder ein Stück mehr Sinn..
Destro hat sich auf Drakenwald extrem mobilisiert und dominiert auch schon die letzten Wochen. Order war auf solch einen geballten Gegner nicht vorbereitet und bekam auf die Mütze. Dies demoralisierte hald viele..!

AOE, Performance etc.. es muss noch einiges verbessert werden, damit das RvR richtig läuft.

So, meine "Meinung"

Schönen Tag und Grüsse

Zurück