Casemodding

Mordox-Rajaxx

Dungeon-Boss
Registriert
08.12.2007
Beiträge
783
Reaktionspunkte
0
Kommentare
47
So nu können wa spamen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ok ich hol mir dann mal später n paar kabelbinder ^^ mh wenn ich dascase modden würd , müsste ich die leds dann ins plexi reinpacken oder dahinter? weil verteilen is ja net su gut ,mit ner platine^^
 
keine Ahnung, mit LEDs hab ich noch nie beleuchtet, aber ich kann mir vorstellen, dass das ein sehr punktuelles Licht gibt. Ich habs lieber gleichmäßig ausgeleuchtet.
 
womit bekommt man das denn hin? ^^ mit ner 100 watt glübirne?
biggrin.gif
 
Gespammt wird auch hier nicht, ich habe mir jedoch erlaubt den Threadtitel umzuformulieren. Solange es eine Klientel gibt, die sich über Modding unterhalten möchte, darf das hier geschehen.

Modding wohlgemerkt und nicht die Erlebnisse vom Vormittag.
 
Gespammt wird auch hier nicht, ich habe mir jedoch erlaubt den Threadtitel umzuformulieren. Solange es eine Klientel gibt, die sich über Modding unterhalten möchte, darf das hier geschehen.

Modding wohlgemerkt und nicht die Erlebnisse vom Vormittag.


Dankeschön
smile.gif
 
ok ich hol mir dann mal später n paar kabelbinder ^^ mh wenn ich dascase modden würd , müsste ich die leds dann ins plexi reinpacken oder dahinter? weil verteilen is ja net su gut ,mit ner platine^^

Falls du mit den LED's vorhaben solltest, eine Gravur zu beleuchten, dann solltest du Löcher ins Plexiglas bohren (in die Kante). Sieht richtig geil aus, aber du musst halt Plexiglas mit mindestens 4mm Stärke nehmen.
 
ist es net so bei plexi das das richtig schnell platzt , also rest? vorallem beim bohren
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nee, das ist sehr sehr einfach zu bearbeiten und vor allem günstig. Ich hab mir 500x500x2mm "Hobbyglas" für 4,95€ im Baumarkt gekauft, da ists auch egal, wenn der erste Versuch scheitert.

Ansonsten macht es doch keinen Sinn, die Scheibe zu beleuchten, wenn, dann den Innenraum oder eben eine Gravur wie pampam schon sagte. Ich hab hier auch noch ein (momentan) leeres Gehäuse mit Window-Mod, auf welchem der Mortal Kombat-Drachen sandgestrahlt ist.
 
ist es net so bei plexi das das richtig schnell platzt , also rest? vorallem beim bohren

Ich habe im Internet schon oft darüber gelesen, dass so ein billiges Plexiglas (in den Foren wurde es Bastlerglas genannst) anscheinend schlecht zu bearbeiten sein soll. Aber mit richtigen Plexiglas kann dir kaum was passieren, das ist stabil und hält ziemlich große belastungen aus. Bohren macht da garnichts.
 
also ich hab für meine jetzt dann 4 Windowmods immer "Hobbyglas" genommen, weils am günstigsten war. Da hab ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Ist einigermaßen kratzresistent, lässt sich sehr einfach bearbeiten und ist echt günstig. Wie gesagt, 500x500x2mm für 5€. Einziger Nachteil: Auf einem Teppichboden zieht es Staub an wie ein Magnet.
 
Zurück