Castabfolge für den maximalen DPS!

Telyar

Quest-Mob
Kommentare
10
Hi ho, wie die Überschrift schon sagt, suche ich die Castabfolge die wirklich den absolut meisten dmg erzeugt, zu unterscheiden ist zwischen(ich gehe jetzt von Raids aus):

Trashmobs und Bossfights

Also bis jetzt hab ich bemerkt, dass die Trashmobs, wenn ich nur Fireball casten würde, bei 1,5 - 2 Fireballs schon tot sind, deshalb muss es eine andere Möglichkeit geben noch mehr dps auf Trash zu erzeugen, vllt nur Scorch spammen?

Gleiche Frage auch für Bossfights wobei hier der Boss ja etwas länger durchhält und ich mehr mit Fireball arbeiten kann.

natürlich hängt es ganz von der Skillung ab, wobei ich denke zum Raiden werden die meisten 2/48/11 sein.

Greetz

Hi ho, wie die Überschrift schon sagt, suche ich die Castabfolge die wirklich den absolut meisten dmg erzeugt, zu unterscheiden ist zwischen(ich gehe jetzt von Raids aus):

Trashmobs und Bossfights

Also bis jetzt hab ich bemerkt, dass die Trashmobs, wenn ich nur Fireball casten würde, bei 1,5 - 2 Fireballs schon tot sind, deshalb muss es eine andere Möglichkeit geben noch mehr dps auf Trash zu erzeugen, vllt nur Scorch spammen?

Gleiche Frage auch für Bossfights wobei hier der Boss ja etwas länger durchhält und ich mehr mit Fireball arbeiten kann.

natürlich hängt es ganz von der Skillung ab, wobei ich denke zum Raiden werden die meisten 2/48/11 sein.

Greetz

Also bei Trashs kannste ich nur feuerbälle und bei trashs die etwas mehr life haben scorch ich vorher.
und mit der Skillung denk ich meinste du die 10/48/3 oder in dein Fall 11/48/2^^

Naja bei trashs ist nun mal sch... das die cast des Fireball so lang ist aber naja dps wird an bossen gemesen net an trashs.

ne, du..
er meint sicher 2/48/11, da kann man noch die icy Veins mitnehmen. siehe unter anderem Quantz von Nihilum im armory
smile.gif

ne, du..
er meint sicher 2/48/11, da kann man noch die icy Veins mitnehmen. siehe unter anderem Quantz von Nihilum im armory
smile.gif

ah stimmt die neue variente hab ich voll vergessen sorry. Naja geschmachsache find die andere immer noch besser.

ich schetze mal 2/48/11 ist bissel equip abhängig und ob man schadow in gruppe hat oder nicht

man tauscht dabei halt 10% mana ersparnis gegen 3,3% dps
ist also mana vor mob down alle ist auf jedenfall ein schadens verlusst

Ich persönlich halte es eigentlich so:

Trash: Scorchen, Fireballs macht oft nicht genug schaden, da nur 1-2 durchkommen. Fireblast dazupacken !!!

Boss: 5x Scorch, dann immer eine Fireblast/Fireballx3/Fireblast/Fireball/x3/Scorch Rotation

Bei meiner 10/48/3 mach ichs so (Bosse):

5 Versengen (ich spiele eine deutsche Version und habe nach BC angefangen ich darf das in deutsch schreiben)

1 Feuerball
1 Feuerschlag
1 Feuerball
1 Versengen...........

Zwischenzeitlich ein Blick aufs Omen mal nen Unsichtbarkeit einbauen und weiter drauf... Bin ich in der Aggro Liste an den 100 % dran trotz Unsichtbarkeit kommen auch Arkane Geschosse zum Einsatz.

Trinkets / Schmuck etc immer schön auf CD halten nicht vergessen.

Trashmops:
1 Feuerball während angetankt wird und dann versengen druff bis umfällt.

Im Moment reichts um meinen Arkan/Feuer Mage & Hexer in der Gilde knapp hinter mir zu lassen. Den Frost Mage erwähne ich nicht, der steht weiter unten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich machs so mit meiner 10/48/3 Skillung:

-5x Versengen
-Einäschern anschmeißen + meinen Schmuck
-Feuerbälle bis Versengen wieder abgelaufen is

... Weil ich immer extra sehr weit weg vom Boss stehe und daher kein Feuerschlag machen kann.

Aber so ziehe ich halt nie aggro...

How2Play: Mage

- 2x Anscorchen (der Rest kommt von den anderen Mages)
- Macro (Combustion, Icy Veins, The Skull of Gul'Dan)
- Fireball-Taste durchhämern bis die Finger bluten
- Nachscorchen überlass ich meistens den anderen Mages
- Cooldowns richtig timen, damit sie alle in der Molten Fury-Phase ready sind
- nach Bloodloust schreien

Zwischendurch halt mal Invisibility nutzen, aber das wars dann auch schon...

es hat eine gewisse ironie, als feuermagier sich als eiskalt zu bezeichnen
tongue.gif

Also bei Bossen mach ich:

5x Versengen hintereinander sodass es 5x gestabelt ist und dann Feuerbälle raushauen dann wieder Versengen erneuern wenns kurz vorm Auslaufen ist. Danach wieder Feuerbälle und wieder Versengen beim Auslaufen usw. usw.. Wenn der Boss auf 20% ist hauste Einäschern rein und castest ordentlich weiter. Da wächst kein Gras mehr.^^
Deine Schmuckstücke kannste auch mit benutzen wenn du magst.^^

Bei Aggroproblemen die Unsichtbarkeit aktivieren!

Bezogen auf 11/47/3 Skillung! Im Prinzip 10/48/3 bloß mit ner kleinen Modifikation.

Gruß Andi

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eisblock ftw
happy.gif

geht sogar als Feuermage
wink.gif

Nützt ja nix wenn man zwar den Boss kurz los ist aber bei den
nächsten 2 bis 3 Feuerbällen den Boss wieder am Hals hat...
wink.gif

Könntest nach dem Eisblock auch warten mit casten, aber ob das
Sinn macht bei nem DD?
happy.gif

Eisblock ftw
happy.gif

geht sogar als Feuermage
wink.gif

Wenn ich sowas schon lese...waaaaaaaaaaaaaaaah!
Eisblock resettet die Aggro NICHT! Wenn du Aggro ziehst, dann Eisblock machst und die anderen DD, die ebenfalls knapp unterm Tank waren, weiternuken, sind die die Nächsten!

Oder habe ich die Ironie in diesem Post nicht erkannt?

Oder habe ich die Ironie in diesem Post nicht erkannt?

Glaub das war ernst gemeint.
Wie schon gesagt eisblock ist kein Aggroreset sondern lenkt im Raidfall nur ab. Unsichtbarkeit mehr hilft da nicht.
Zur Castabfolge: erstmal antanken lassen ^^ Versengen (je nach Magierkolegen im Raid) Feuerball, Einässchern, Ikone an. Feurbälle durch casten, Versengen paar sek vorm auslaufen, danach Manasteinchen einwerfen (Manawoge geht an
biggrin.gif
Flechte von Moro und so *g ) wieder voll Feuerbälle durch casten.
Ich versuch wie Manapots und Manastein die Trinkets auf CD zu halten um sie so oft wie möglich einzusetzen.

Lg

Zurück