Caster tanken?

Neradox

Dungeon-Boss
Mitglied seit
09.11.2007
Beiträge
827
Reaktionspunkte
1
Kommentare
58
Buffs erhalten
83
Also hi erstmal und sry wenn es so einen Tread schon gibt, aber meine Suchfunktion hat keinen hergegeben.

Also ich lese öfters, dass Casterklassen, wie z.B. Hexer oder Mages einen Gegner tanken sollen. Ich hab aber keine Ahnung, wie das funktionieren soll, z.B. hab ich im neuen GamestarSonderheft gelesen, dass ein Hexer Illidan tanken soll. Wie soll das als Stoffie denn gehen?
ohmy.gif


Danke schonmal, euer Neradox
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
z.b. muss das tanken ja nicht psysisch stattfinden sondern durch casts, ein hexxer tankt ein boss weil er feuer ressi hat und viel einstecken kann.
 
Manche Gegner haben eine Art "Todeszone" um sich selbst, in der Nahkämpfer nicht überleben können, z. Bsp. die Zwillinge in Ahn'Qiraj. Hier muss jetzt ein Caster (vorzugsweise und meistens ein Hexenmeister) an den Start. Der Boss macht in solchen Phasen nur Magieschaden, der nicht critten kann, weshalb ein Caster mit entsprechendem Lebenspool genauso viel aushält wie ein Krieger oder Paladin. Sein Vorteil ist, dass er auf Entfernung Bedrohung erzeugen und so den Boss an sich binden kann.
 
Ich glaube ja. Letzten BW Hero hat auch n HM den Boss getankt, also den 2. der, der die Hunde beschwört.
 
Ah, danke Lorille, jetzt hab ichs verstanden (also auch danke Gandalix^^). K, ich weiß es jetzt, also /close?
 
den anderren gebe ich durchaus recht! Manche bosse,wie z.b. leotheras in SSC,hat in der 2. Phase einen angriff,der nicht nur AE-schadne erzeugt,sondern auch gealtig schaden macht! nur ein hm(vllt. fragt ihr euch: "warum hms?" nun,es gibt eine sehr tolle fähigkeit im destoir baum,die den erlittenen magieschadne manchmal um ein vielfaches sinken lässt!) mit sehr viel resi kann das hier dauerhaft überleben!

Allerdings gibt es auch Castert die auch gruul,und karazhan MAINTANKEN!
und zwar den Moonkin-Druiden!
In der moonkin gestalt hat man sehr sehr viel rüssi,und kann mit Zorn,das eh' nur eine sehr geringe castzeit hat,sehr schnell viel aggor aufbauen,und halten!
Natürlich geht das nur mit gutem Equip,und skill!
Aber es ist durchaus möglich.
 
also bei illidan, is es glaub ich so:

der hexer muss destro geskillt sein, damit er netherschutz hat und am besten ein set mit viel ausdauer und dann bekommt er net sehr viel schaden von illidan!
 
Bei Gruul wird Der Gischerer von 2 Jäger oder einer Eule Getankt.
Krosch vorzugsweiße von einen Mage mit Zauberraub (Schild Klauen was 75% Zauberschaden reduziert)

Im Schlangenschrein Leotheras der Blind von einen Hexenmeistern mit Max Feuerresi

Bei mehr Bossen war ich noch nicht wo ich was dazu sagen kann.

Ps Hab auch Schon in Managruft Hero den Ersten Boss getank mit meinen Mage weil ich ein Schattenschutz Set hatte und unser Tank nix ausgehalten hat ;-O
War witzig als ich dann dem Tank Sagte er kann schaden machen ich Tank mal ne Runde nur der Heiler vollte am Anfang nicht so richtig *ein wipe war die folge*
 
Wie die Vorposter sagten gibt es nur wenige Gegner wo Hexer oder andere Fernkämpfer tanken müssen, bei einem der Adds von Hochkönig Maulgar, Leotheras dem Blinden in Dämonenphase, Großastronom Capernian im Kampf mit Keal, Illidan in Dämonenform, das Kiten des Schreiters bei Lady Vashj (auch wenn das nicht direkt tanken ist, sind die Gründe identisch) - falls noch einer fehlt hab ich ihn einfach vergessen.

Die Gegner machen dann in diesen Phasen meist ausschließlich Distancefeuerschaden. Der Grund für das Tanken der Fernkämpfer liegt darin, dass die Distanceattacken entweder eine Flächenwirkung haben (also direkter Treffer mit anschließender Explosion) oder dass die Bosse selbst eine Todeszone um sich herum haben. In beiden Fällen würden eng zusammenstehende oder direkt am Boss stehenden Nahkämpfer/Tanks nicht lange überleben (z.B. Capernian castet ununterbrochen Arkane Explosionen wenn ihr Melees zu nahe kommen).

Deshalb muss ein einzelner Fernkämpfer abseits der anderen Raidteilnehmer tanken - das kann theoretisch jeder Fernkämpfer sein, wird aber oft von Hexern erledigt. Hexer haben einfach sehr viele HP, können sich mit Netherschutz oder SL gut gegen feuerschaden schützen, sich mit Blutsauger und Lebensentzug selbst etwas heilen und sind durch die Teufelsrüstung auch während des Tankens gut von Dritten zu heilen.

Man muss nicht zwingend Netherschutz und Destro geskillt haben (hilft aber ungemein) - auch andere Skillungen sind möglich. Feuerresi ist empfehlenswert bis zwingend notwendig (variiert je nach Boss) Zum schnellen und dauerhaften Aggroaufbau benutzt man in aller Regel einen Spam von Sengendem Schmerz, da der jede Menge Aggro erzeugt und so auch die anderen Fernkämpfer schnell draufholzen können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tanken ist ja nichts anderes als "Aggro aufbauen" und "gegenheilbar sein".
Aggro können viele Klassen deutlich schneller aufbauen, als die tatsächlichen Taks - nur würden sie den daraus resultierenden Schaden nicht aushalten bzw. eben nicht gegenheilbar sein. Normalerweise kommt beim Tank nämlich nur etwa 25-50% des vom Boss ausgeteilten Schadens an und somit wird ein Encounter bezwingbar.
Bei manchen Bossen funktioniert die Schadensreduzierung nicht über eine dicke Rüstung, Schild, blocken, ausweichen etc., sondern über Widerstände, Positionierung, Übernahme oder anderes. Damit kann dann auch eine andere Klasse als Krieger/Pala/Druide zum Tank werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück