Cata Erscheint an einem Dienstag? Wartungsarbeiten dennoch am Mittwoch?

M

McDreamy

Guest
Ich hab da mal so ne kleine Frage:

Da Cata ja nun vorerst offiziell an einem Dienstag erscheinen soll stellt sich für mich natürlich die Frage was ist denn dann mit den Wartungsarbeiten?

Ich mein, am Montag Abend zum Mitternachtsverkauf schlendern, den Kompletten Dienstag wow zocken und ab 3 bzw 5 Uhr sind dann Wartungsarbeiten?
Oder wie soll man sich das vorstellen?

WotLK kahm ja an einem Donnerstag, da war das ja alles kein Problem.
BC kahm meines Wissens auch am einem Dienstag, leider war ich in der Zeit im Urlaub.

Weiß denn noch jemand wie das zu BC abgelaufen ist? Oder hat Vermutungen wie es bei Cata Ablaufen könnte?

Lg Lexx

Denke ich eher weniger, da sowieso alles bearbeitet wurde,naja, sowas kann dir wohl niemand beantworten, und das ist auch kein Diskussionsstoff :>

MfG Luc -

Ich denke zwar auch net, dass da Wartungsarbeiten sind,
aber das weiß wohl nur Blizz.

Ich gehe davon aus, das dort Wartungsarbeiten oder zumindest Serverneustarts sind.

Ist der 7. nicht das Erscheinungsdatum für die Amis oder bin ich falsch informiert? Denn ich dachte immer die Euros kriegen es in der Nacht vom Mittwoch auf Donnerstag und die Amis kriegen es in der Nacht vom Mo. auf Di.

mfg
wowler12345

wär unfair wenns die amis vor uns bekämen oder?
denk mal net dass es so sein wird, vllt nur ein paar stunden unterschied

sprich: die ganze welt (mal abgesehn von china) bekommts ungefähr zum gleichen zeitpunkt

wär unfair wenns die amis vor uns bekämen oder?
denk mal net dass es so sein wird, vllt nur ein paar stunden unterschied

sprich: die ganze welt (mal abgesehn von china) bekommts ungefähr zum gleichen zeitpunkt

Ok, da hast du recht. Aber du musst bedenken, dass es einen Zeitunterschied gibt, also wenn wir Di. haben ist bei denen Mo. usw.

Zuletzt bearbeitet:
Wo steht denn da Cata in EUROPA am Dienstag erscheint ?
Ausserdem wird soviel schieflaufen, das die Wartung am Mittwoch sicher nötig ist.

Erm, kurze Frage. Kennt wer einen Onlineshop der CE's anbietet und die Keys um 12 Uhr Mitternacht per E-Mail ausliefert und die CE dann nachliefert?

Ausserdem wird soviel schieflaufen, das die Wartung am Mittwoch sicher nötig ist.

naja...zumindest hat blizz-eu offiziell bestätigt das cataclysm am 7.12.10 im handel ist...und das ist auf meinem kalender ein dienstag

>Quelle<

Alter Miesepeter

Hier steht es: WoW-Europe Pressemitteilung
Und da das die EUROPA-Seite von Blizzard ist, wird auch der Termin für Europa gelten

Was ist schlimm daran, wenn am Mittwoch gleich wieder Patchday ist? Es kann immer was schiefgehen. Ist doch besser, wenn das gleich am Tag danach behoben wird. Oder hast Du Lust sieben Tage lang drauf zu warten??? Unschön wäre es höchstens, wenn die Server mehr als ein paar Stunden unten wären.

P.S.: Ah, da war Oens schneller

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, darüber mache ich mir nun wirklich wenig Gedanken

Wenn es so ist, dann wird halt gewartet - im doppelten Sinne.
Und wenn nicht, dann nicht!

Aaalso: Abwarten, wir werden's erleben.

verstehe ich das richtig? du willst montag NACHT das spiel kaufen (find ich ja noch nicht schlimm) dann willst du direkt zocken und störst dich dann daran, dass mittwoch VORMITTAG (da wo man normalerweise arbeitet , schule usw) die server down sind? willst du mir erzählen du wirst von dienstag nach bis mittwoch vormittag durchzocken?

verstehe ich das richtig? du willst montag NACHT das spiel kaufen (find ich ja noch nicht schlimm) dann willst du direkt zocken und störst dich dann daran, dass mittwoch VORMITTAG (da wo man normalerweise arbeitet , schule usw) die server down sind? willst du mir erzählen du wirst von dienstag nach bis mittwoch vormittag durchzocken?

Du wirst staunen, aber es gibt viele - zu viele - Menschen die nur wegen Cata eine Woche "Urlaub" machen. Ohne das dem TE unterstellen zu wollen.

Hey,

Cata Erscheint an einem Dienstag? Wartungsarbeiten dennoch am Mittwoch?

nur weil Cata auf ein Dienstag kommt denke ich schon das blizz auch am nexten tag die Wartungsarbeiten machen wird..

Vieleicht macht er es ja Früher !!!

Es ist sehr wichtig gleich am Mittwoch die Wartungsarbeiten zu haben.
Dadurch kann sich Blizz die Option lassen gleich die regulären Wartungsarbeiten zu nutzen um mögliche größere Bugs die bei einer großen Masse an Spielern noch mehr auffallen zu beheben.
Wenn jedoch alles reibungslos verläuft müssen sie nicht unbedingt die Wartungsarbeiten direkt am Mittwoch aufnehmen, da sie mittlerweile kleine Hotfix sogar ohne Patchs aufspielen können.

Mittwochs wird normal nur alles zurückgesetzt und alle Animationen neu gestartet um immer einen reibungslosen Verlauf zu haben, d.h. wenn ein Mob mal an einer Stelle festhängt - wird dieser Mittwochs neu Gestartet und hängt nicht mehr fest.

Zuletzt bearbeitet:
Normal ist es so, wie auch bei den Patches. In den USA ist es immer ein Dienstag, wo diese erscheinen und die Serverwartungen stattfinden, bei uns ist es dann ein Mittwoch.
Es mag vielleicht ein unfairer Vorteil sein, aber wer stört sich schon groß an einem Zeitunterschied von einem Tag? Vielleicht die Elite-Gilden, die ihre Firstkills erst einen Tag später hinlegen können als ihre amerikanischen Kollegen? Ey, Weltuntergang ist erst 2012

Mal abgesehen davon, es ist vielleicht einerseits toll, gleich vorne mit dabei zu sein, aber wenn ihr ein, zwei Wochen wartet und erst dann anfangt zu leveln, werdet ihr es viel angenehmer haben, weil dann die Questgebiete nicht mehr so überlaufen sind und ihr auch keine Schlange mehr vor den Questmobs haben werdet. Diesen Rückstand kann man auch problemlos wieder aufholen. Irgendwann sind eh alle 85 und spätestens beim nächstens Contentpatch ist wieder ein neuequippen angesagt.

Darum, macht euch doch keinen Stress von wegen schnellstmöglich 85 werden etc. Genießt das Addon, lasst euch Zeit, der Content wird uns noch ein, zwei Jahre beschäftigen.

Naja. Never play on Patch Day and never play on Release Week ;-)

Zurück