Cata Erscheint an einem Dienstag? Wartungsarbeiten dennoch am Mittwoch?

wär unfair wenns die amis vor uns bekämen oder?
denk mal net dass es so sein wird, vllt nur ein paar stunden unterschied

sprich: die ganze welt (mal abgesehn von china) bekommts ungefähr zum gleichen zeitpunkt

Denken, noch mal denken, dann schweigen.

Dienstag 18:00 Uhr Chicago = 1:00 Mittwoch Berlin

Und es war schon immer so, das es drüben früher losgeht, was auch jeder kapiert, der denken kann, denn auch die Wartungsarbeiten fangen bei denen schon Dienstags an, einfach mal 6 bis 8 Stunden von 5 Uhr abziehen ..................

Es wird zwar dieses Mal wohl keine mehrtündigen Wartungsarbeiten geben, dazu ist der Pre-Patch einfach zu groß, den man schon mit 4.0.1 und dann auch 4.0.3 einspielen muss, aber eine Downtime gibt es garantiert, einfach weil serverseitig alles aktiviert werden muss.

Ist schon genial wenn man bedenkt was eine normale Frage so alles auslösen kann^^

Ums mal kurz und knapp zu formulieren,
Ja, ich habe vor durchzuzocken - Nein, ich hab sowas noch nie vorher gemacht,
Ja, ich werde ab dem Moment wo ich in Warcraft bin so schnell es geht 85 werden
und versuchen zusammen mit meiner Frau realm first zu schaffen. Nein, wir haben auch das noch nie gemacht.
Ja, wir werden uns beide für diese Zeit Urlaub nehmen. Nein, auch das haben wir noch nie für ein Spiel gemacht.
Ja, wir spielen jeden Tag WoW, und nein, wir machen tatsächlich auch andere Sachen als WoW zu spielen.

Nun mal ganz ernsthaft unter Erwachsenen, und ja ich bin schon mehr als alt genug, um mich erwachsen nennen zu dürfen.
Was gibt euch eigentlich das Recht einen Menschen zu verurteilen für das, was er frägt? Ohne überhaupt irgendwelche Hinweise zu haben wie er es bewerkstelligt.
Hab ich jemals behauptet blau (krank) zu machen?, Wenn ihr es krank findet für ein Pc-Hobby soviel Zeit und Energie zu investieren, warum macht ihr es dann selber?

Wer unschuldig ist, werfe den ersten Stein. Und ich wette, nur wenige würden einen Stein überhaupt in die Hand nehmen.

Ich meine, mal ganz ehrlich, aus der Frage ob an dem Mittwoch Wartungsarbeiten sind - da es zu BC release auch schon am selben Tag war - so viele Schlussfolgerungen zu
ziehen ist schon sehr toll, aber weitaus unnötig.

Doch das alles ist irrelevant, meine Frage ist und bleibt immernoch die gleiche. Nämlich wer erinnert sich an BC zurück und weiß wie es da ablief?

Und wenn ich bitten darf, unterlasst doch einfach mal diese ganzen Vorurteile gegenüber einem Menschen, den ihr garnicht kennt und über den ihr keinerlei Informationen habt.

Danke ^^

Hast du jetzt Angst, dass du Pause machen musst bevor du der erste LvL 85er auf deinem Realm bist?
Ich verstehe nicht wie man sich darüber so arge Gedanken machen kann.

Hast du jetzt Angst, dass du Pause machen musst bevor du der erste LvL 85er auf deinem Realm bist?
Ich verstehe nicht wie man sich darüber so arge Gedanken machen kann.

Cata erscheint an einem Dienstag. Das ist ein böses Omen. Freitag der 13. wäre schlimmer gewesen, aber Dienstag der 7. - das nächstböseste.
Das fastschlimmste tritt ein- Cata am Dienstag- vielleicht Wartungsarbeiten am Mittwoch? Die meisten Menschen sterben am Mittwoch, Ehen lösen sich auf, Druiden verlieren spontan Baumform oder legen sie ad acta.->k, andere Thematik.
*Angstnebel wabern hoch, die Tiere verkriechen sich in Scheunen, die Spieler in zwielichtige Bars, Gamemaster auf die Insel.*

Schlimmes droht- ein Mittwoch nach Dienstag - wann kam sowas schon mal vor?
Hortet Reserven, sucht euch Bunker - schlechtes Omen.

Am besten ihr alle anderen spielt erstmal nicht.

ICH würde es begrüßen
so um ein wenig insider zu sein: wir könnten uns verständigen auf codename:Horrorfultuesday bei Nachrichten, wann man Bunker u.ä. wieder verlassen kann am oder nach Mittwoch. Merkt euch das. Ingame. Für die insider. Wenn wer sagt horrorful und den den rest und ihr das versteht, seid ihr in. Sonst wieder nicht.
Pech aber auch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Doch das alles ist irrelevant, meine Frage ist und bleibt immernoch die gleiche. Nämlich wer erinnert sich an BC zurück und weiß wie es da ablief?

So sieht es aus, leider kann ich Dir auch nicht mehr sagen wie es zum Release von TBC war.

Aber ob es eine Wartung gibt wird sich sicher beim Release von Cataclysm ergeben, läuft alles rund, machen sie eventuell nur nen Neustart oder auch garnichts. Tauchen Probleme auf wird es ne Wartungspause geben oder die Server sind sogar länger down.
Einfach abwarten.

Und zu dem anderen Thema...
Ich steh pünktlich um 00:00Uhr vorm Elektronik-Geschäft meines Vertrauens und werde nach erfolgreicher Installation noch ein paar Stunden zocken. Den nächsten Tag mach ich frei und werde nachdem ich ausgeschlafen habe auch den Rest des Tages zocken.
Einen Sinn hat das sicher nicht, ist aber mittlerweile ein Ritual und am Tag darauf geht alles wieder seinen normalen Weg.

Aber vielleicht kommt auch alles ganz anderes, da ich nach über 5 Jahren WoW zZ mal AION zocke, unwahrscheinlich, aber dennoch möglich.

mfg

Also Weihnachten mit WoW spielen zu verbringen (intensiv) finde ich schlimmer als einfach frei zu haben.
Ähm,

Ich habe das letzte mal vor 9 Jahren Weihnachten gefeiert bevor ich merkte, ich glaube nicht mehr an Gott. Meine Familie will mich seither nicht mehr bei Weihnachten dabei haben bis ich mich wieder dem Glauben zugewandt habe - was spricht also für einen Atheisten dagegen Weihnachten zu spielen?

Wer nicht glaubt und dennoch Weihnachten feiert, ist ein doppelmoralischer Heuchler

(Aber mir gehen diese Rituale eh auf die Nüsse Ich werd auch Sylvester eher durchspielen, einfach weil ich seit Jahren das Böllergeld spende, und ich häufig an dem Tag arbeiten durfte Das ist zwar dieses Jahr nicht der Fall - aber gott was geschieht schon groß? Man geht abends pennen/spielen und morgens ist neues Jahr - seinen Eltern/Nachbarn/Freunden kann man das neue Jahr auch an Neujahr wünschen

Aber das gleich als schlimm zu bezeichnen, naja - dafür sind halt etliche RP Cons zu denen meine Freundin und Ich müssen aus Prinzip.

Und bevor jemand was sagt - sie ist konfessionslos, wenn auch eher dem muslimischen Glauben zugewandt und hat kein Interesse an Weihnachten

Liebe Grüße

Martin

hiho...
macht,was ihr wollt,steht jedem frei.eine arbeitskollegin hat sich 3 tage frei genommen,jeder wie er/sie mag...^^

das wahrscheinlichste wird wohl wirklich sein,das wenn es läuft nur kurz neu gestartet wird,wenn es in die hose geht wird es wohl länger dauern.also alles wie immer...^^

ach ja,ich werde beim leveln erstmal auchnicht trödeln aber mir alles anschauen.die übriggebliebenen quests mache ich dann alle auf 85,wie beim letzten mal auch.

in diesem sinne,

max

Ich hab da mal so ne kleine Frage:

Da Cata ja nun vorerst offiziell an einem Dienstag erscheinen soll stellt sich für mich natürlich die Frage was ist denn dann mit den Wartungsarbeiten?

Ich mein, am Montag Abend zum Mitternachtsverkauf schlendern, den Kompletten Dienstag wow zocken und ab 3 bzw 5 Uhr sind dann Wartungsarbeiten?
Oder wie soll man sich das vorstellen?

WotLK kahm ja an einem Donnerstag, da war das ja alles kein Problem.
BC kahm meines Wissens auch am einem Dienstag, leider war ich in der Zeit im Urlaub.

Weiß denn noch jemand wie das zu BC abgelaufen ist? Oder hat Vermutungen wie es bei Cata Ablaufen könnte?

Und was ist da so wichtig an der Frage? Wenns kommt dann kommt es. Und ich würde mir, wenn überhaupt, das Spiel eh erst frühstens 1 Monat nach erscheinen kaufen.

Es ist ja wirklich furchtbar, worüber einige sich Gedanken/Sorgen machen.

Es wird - wie bisher immer - in den USA am Dienstag kommen, die sich dann auch erst nach den Wartungsarbeiten
auf die neuen Sachen stürzen und am Mittwoch bei uns.

Bisher war es immer so und ich denke, alles andere macht auch wenig Sinn.

Aber wie auch zuvor, alles egal. Es kommt wenn es kommt und die ersten Tage sind sowieso immer fast unspielbar.

und selbst wenn wartungsarbeiten sind (was so seinen wird) wist du schon nicht am entzug sterben^^

Klar sind Mittwoch Wartungsarbeiten.
Denn es werden bestimmt ein paar Bug's geben die man beseitigen muss.
Auch bei Blizzard arbeiten Menschen und die machen bekanntlich Fehler.

lg

Weiß denn noch jemand wie das zu BC abgelaufen ist?

Also so weit ich mich noch erinnern kann war der Start von BC mehr als Holprig .. Z.B. konnte man Stunden lang durch die Wlet laufen (als 60er) und es waren keine NPC, Mob's etc. vorhanden, so habe ich schon mit 60 fast die komplette Karte aufgedeckt.

Serverneustarts waren sehr oft angesagt. Wie gesagt alles sehr holprig und gut das immer wieder schnell gefixt wurde.

von daher lieber ein paar Serverneustarts als garnicht spielen können. Wie wars denn mit WotLk ?? hatte da gerade ne "schöperische" Pause eingelegt. War der Start auch holprig?

BB

Da Cata ja nun vorerst offiziell an einem Dienstag erscheinen soll stellt sich für mich natürlich die Frage was ist denn dann mit den Wartungsarbeiten?

Ich mein, am Montag Abend zum Mitternachtsverkauf schlendern, den Kompletten Dienstag wow zocken und ab 3 bzw 5 Uhr sind dann Wartungsarbeiten?

BC kahm meines Wissens auch am einem Dienstag, leider war ich in der Zeit im Urlaub.

Weiß denn noch jemand wie das zu BC abgelaufen ist? Oder hat Vermutungen wie es bei Cata Ablaufen könnte?

Lg Lexx

Das klingt nach einem Suchtproblem!

Ganz ehrlich mir ist es egal ob die Wartungsarbeiten planmäßig kommen oder nicht. Da es sich dann um ein neues Addon handelt und die Bugs eh im Preis inklusive sind,
begrüße ich es sehr wenn Blizzard die Server herunter fährt um den Spielspass zu gewährleisten,egal welcher Wochentag gerade ist, denn nichts ist blöder wenn das Spiel sich aufhängt wegen irgendwelchen
Kinderkrankheiten.

Für die Horde

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich bin mir ziemlich sicher, dass es erhebliche wartungsarbeiten geben wird, aber mir solls recht sein, werde eh erst nach ein paar tagen anfangen die Quest´s in den neuen Gebieten zu machen, in der Hoffnung das der erste Hype etwas abgeklungen ist =)

MfG

j0sh

Lg Lexx

Du solltest dich vielleicht einfach mal für 6 Monate unter ärztliche Aufsicht stellen lassen. Bei Dir scheint die Sucht schon einen Status erreicht zu haben wo sie zum Wahnsinn neigt. Ich meine was bringt Dir das jetzt diese Infos zu haben? Nimmst dann weniger Urlaub, reichste die Scheidung deiner Frau früher oder später ein? Ich finde das zeigt echt wie drasstisch Leute am Realitätsverlust erkranken.

Kleiner Tip von mir: Wenn der Druck zu groß wird, einfach mal kacken gehen, das macht die Birne frei und dann kann man sich auch mal über die wichtigen Dinge des Lebens gedanken machen.

Teewurst.

OMG, nein das möchte ich mir gar nicht vorstellen...alleine die Vorstellung das man sich soetwas grauenvolles überhaupt vorstellen kann treibt mich in den Wahnsinn ....ahhhh....
Blizz will uns mit solchen Psychoterroemethoden weichkochen ich weiss es ...sie wollen und gaga machen und dann wollen sie die ...WELTHERRSCHAFT!!!! ahhhhhhhhh

Ist doch perfekt geplant

Am Di. installieren alle WOW -
Blizzard stellt fest das alle Server abgeschmiert sind und nichts mehr geht.
Das können Sie am Mi. dann gleich wieder beheben.
Das wird dann den ganzen Tag dauern.
Do. können wir dann alle anfangen das Addon zu zocken

So der Plan

Zurück