Cataclsym, Tod des Schurken, Geburt des Lederkriegers

K

koolt

Guest
Also wenn ich ehrlich bin macht mir mein Schurke seit Cataclysm überhaupt keinen Spaß mehr. Ich komme mir vor wie ein Krieger, der eben anschleicht. Im PvP brauche ich ewig bis ich was Down habe und bin somit ein Kitebares Opfer, bei Täuschung fehlt später der Damage und bei Meucheln die Vorbereitung. Ich bin jetzt auch am überlegen wieder Krieger zu spielen, weil ich am jetzigen Schurken nicht mehr wirklich gefallen finde.
Jetzt würde ich gerne eure Meinung dazu hören und eine kleine Diskussion über den neuen Schurken starten.
MfG
Edit: Falls es schon einen Thread zu dem Thema gibt schreibt bitte den link, ich hab keinen gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
also bitte... schurken waren bis jetzt immer gut dran... also heul nicht rum
 
flame entfernt (musste mich abreagieren)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
flame entfernt (musste mich abreagieren)

bin jetzt schon neugierig was du geschrieben hattest

Also mir macht mein Schurke nach wie vor sehr viel Spass... auch und gerade im PVP (BGs). Ich habe auch einen Krieger und ich wuerde niemals dem Schurken seinen Main-Platz weg nehmen.
 
Seh ich auch so wie du.
Deswegn hab ich mein Schurken schon lange nicht mehr gespielt
Hab auch ein Krieger. Und der macht mir im Vergleich zum Schurken viel mehr Spaß.
Aber das ist wieder sowas das muss jeder selber wissen..
Ansich denke ich beanachteiligt wurde er eigentlich nie
 
Ansich denke ich beanachteiligt wurde er eigentlich nie
Darum gehts mir auch nicht, mir gehts rein um den Spaß beim Spielen Naja, dann bringe ich mal meinen Krieger auf 85 und schaue weiter. Aber wenn ich mich mit nem Schurken einlogge will ich einfach auch nen Schurken spielen^^
 
Anfang Wotlk war die schwärzeste Stunde des Schurken dagegen ist es jetzt einfach nur imba so wie es ist.
Versteh nicht was in Cata so doof am Schurken sein soll.

Vielleicht, das wir drei ziemlich verbuggte bzw nicht funktionierende (Zitat Blizzard: Working as intended) Fähigkeiten haben, die uns eigentlich regelmäßig den Arsch retten sollten: Smoke Bomb, Vanish, Mantel
Oder, dass wir im Moment die schlechteste Stealth-Fähigkeit nach Hunter und Druiden haben?
Oder, dass Kampf und Täuschung im Vergleich zu Meucheln weder in PvE noch PvP sonderlich gut spielbar sind?
Oder, dass wir als einzige Klasse zu einer bestimmten Waffengattung gezwungen werden?
Oder, dass andere Klassen inzwischen einen längeren Stunlock haben als wir?
Oder, dass wir zu Cataclysm weniger Cooldown-abhängig werden sollten und DREI Fähigkeiten mit einem CD von über einer Minute bekamen?
 
Vielleicht, das wir drei ziemlich verbuggte bzw nicht funktionierende (Zitat Blizzard: Working as intended) Fähigkeiten haben, die uns eigentlich regelmäßig den Arsch retten sollten: Smoke Bomb, Vanish, Mantel
Oder, dass wir im Moment die schlechteste Stealth-Fähigkeit nach Hunter und Druiden haben?
Oder, dass Kampf und Täuschung im Vergleich zu Meucheln weder in PvE noch PvP sonderlich gut spielbar sind?
Oder, dass wir als einzige Klasse zu einer bestimmten Waffengattung gezwungen werden?
Oder, dass andere Klassen inzwischen einen längeren Stunlock haben als wir?
Oder, dass wir zu Cataclysm weniger Cooldown-abhängig werden sollten und DREI Fähigkeiten mit einem CD von über einer Minute bekamen?

Naja... ganz so schlimm wie du es beschreibst ist es nicht. Ok, ich bin noch nicht 85, also kann ich nix zur smoke bomb sagen... aber vanish und cots funktionieren bei mir immer. Da ich seit Anfang WotLK uberzeugter Mutilate Rogue (davor war ich subtlety geskillt) und Dolchtraeger kann ich nicht beurteilen wie sich combat und subtlety spielen und finde es nicht sooo schlimm dass wir zu Dolchen "gezwungen" werden. zum stun lock... cheap shot (4sek), kidney shot (5 sek), vanish + sap (10 sek), cheap shot (4 sek), kidney shot (5 sek), gouge (4 sek) restealth + sap (10 sek), cheap shot (4sek), kidney shot (5 sek)... das sind dann 47 sek stunlock und 27 sek waehrend denen du damage machen kannst. Und blind (10 sek) hab ich noch gar nicht erwaehnt.... zeig mir eine Klasse, die mehr stunlock Moeglichkeiten hat als ein Schurke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zumindest im PVE kann ich mich zur Zeit nicht beschweren, Muti spielt sich gut. Abgesehen von einigen "Energielöchern" die ab und zu dazu führen, dass Slice & Dice ausläuft, ist das alles schon okay. Auch wenn quasi jeder Boss absolut Meleeunfreundlich ist geht auch der Schaden klar und wenn man mal unbehelligt am Boss stehen darf ist man immer oben dabei.

Was hin und wieder nicht wirklich funktioniert ist Vanish in Instanzen, da ist Totstellen wesentlich zuverlässiger. Ansonsten muss man erstmal abwarten wie sich alles entwickelt, das Addon ist seit 2 Wochen live, ist doch normal dass da hin und wieder was nicht so ganz koscher ist.
 
Naja... ganz so schlimm wie du es beschreibst ist es nicht. Ok, ich bin noch nicht 85, also kann ich nix zur smoke bomb sagen... aber vanish und cots funktionieren bei mir immer. Da ich seit Anfang WotLK uberzeugter Mutilate Rogue (davor war ich subtlety geskillt) und Dolchtraeger kann ich nicht beurteilen wie sich combat und subtlety spielen und finde es nicht sooo schlimm dass wir zu Dolchen "gezwungen" werden. zum stun lock... cheap shot (4sek), kidney shot (5 sek), vanish + sap (10 sek), cheap shot (4 sek), kidney shot (5 sek), gouge (4 sek) restealth + sap (10 sek), cheap shot (4sek), kidney shot (5 sek)... das sind dann 47 sek stunlock und 27 sek waehrend denen du damage machen kannst. Und blind (10 sek) hab ich noch gar nicht erwaehnt.... zeig mir eine Klasse, die mehr stunlock Moeglichkeiten hat als ein Schurke.

Dabei sollte man aber beachten, dass unsere Stuns immer kürzer laufen, je häufiger sie auf einem Gegner in bestimmter Zeit angewandt werden, da geht deine Rechnung nicht mehr auf, da der Gegner iwann immun gegen die Stuns sein wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
joa... um 50% wird es verringert. allerdings nur innerhalb 15 sekunden nach dem die Faehigkeit abgelaufen war. Also waere cheap shot wieder voll verfuegbar nachdem kidney shot und sap ausgelaufen sind. Wenns eng wird haut mein ein blind dazwischen.
 
cheap shot (4sek), kidney shot (5 sek), vanish + sap (10 sek), cheap shot (4 sek), kidney shot (5 sek), gouge (4 sek) restealth + sap (10 sek), cheap shot (4sek), kidney shot (5 sek)... das sind dann 47 sek stunlock und 27 sek waehrend denen du damage machen kannst. Und blind (10 sek) hab ich noch gar nicht erwaehnt.... zeig mir eine Klasse, die mehr stunlock Moeglichkeiten hat als ein Schurke.

Okay:
Cheap Shot (4 Sek), Kidney (3 Sek DR!!), Vanish + sap (fail, ziel ist infight)
7 Sekunden Stun.
DR ist übrigens 20 Sekunden nach Ablauf
 
Dann ist die Seite von der ich die Info hatte wohl veraltet... dort stand: If you stun the target within 15 seconds of the last one the effect is reduced to 50%.

dort stand auch folgende stun lock Abfolge:

Cheapshot -> Mutilate (1 or two, depending on how many combo points are given) -> Kidney Shot-> Mutilate -> Eviscerate -> Blind -> Restealth -> Sap -> Cheapshot -> Mutilate -> Kidney Shot -> Mutilate-> Eviscerate -> Gouge -> Restealth -> Sap -> Cheapshot -> Mutilate -> Kidneyshot -> Vanish -> Sap -> Cheapshot -> Mutilate -> Kidney Shot.
 
Ich kann mich im Moment nicht über meinen Schurken beschweren. Da ich sowieso kein PvP spiele können mir die Stunfähigkeiten so gut wie egal sein. Gut, bei Mobgruppen in Instanzen sappe ich schonmal gerne, aber ansonsten kann mann als Combatschurke getrost die Finger von Stealth lassen. Will sagen: Keine Klasse macht im Moment mehr Burstschaden als der Combatschurke. Wenn ich richtig Damgage machen will, und gleichzeitig nicht vorhab zu verrecken, Schmeiß ich Entrinnen, Mantel der Schatten, Kampfbereitschaft, Klingenwirbel, Mordlust, Zerhäckseln und Adrenalinrausch an. In der Reihenfolge erhöhe ich meinen gemachten Schaden in Recount um ca. 10% und sollte ich Aggro gezogen haben, sterb ich dank der ersten drei Fähigkeiten nicht und der Tank hat Zeit seine Aggro zurückzuholen. Ich finde den Weg den Blizzard momentan mit dem Schurken beschreitet, zwar nicht gut aber auch nicht verkehrt. JA BLizzard, ich verzeih dir nicht das du mir Ripposte weggenommen hast!
 
Dann ist die Seite von der ich die Info hatte wohl veraltet... dort stand: If you stun the target within 15 seconds of the last one the effect is reduced to 50%.

dort stand auch folgende stun lock Abfolge:

Cheapshot -> Mutilate (1 or two, depending on how many combo points are given) -> Kidney Shot-> Mutilate -> Eviscerate -> Blind -> Restealth -> Sap -> Cheapshot -> Mutilate -> Kidney Shot -> Mutilate-> Eviscerate -> Gouge -> Restealth -> Sap -> Cheapshot -> Mutilate -> Kidneyshot -> Vanish -> Sap -> Cheapshot -> Mutilate -> Kidney Shot.

Klappt nur bis zum Gouge, danach müsste man halt zwischendurch immer warten, dass der Gegner outfight kommt. Cheap Shot und Kidney sind seit 4.0 auf einem DR, außerdem müsste man halt ohne deadly poison spielen, heute eigentlich undenkbar
 
Naja... ganz so schlimm wie du es beschreibst ist es nicht. Ok, ich bin noch nicht 85, also kann ich nix zur smoke bomb sagen... aber vanish und cots funktionieren bei mir immer. Da ich seit Anfang WotLK uberzeugter Mutilate Rogue (davor war ich subtlety geskillt) und Dolchtraeger kann ich nicht beurteilen wie sich combat und subtlety spielen und finde es nicht sooo schlimm dass wir zu Dolchen "gezwungen" werden. zum stun lock... cheap shot (4sek), kidney shot (5 sek), vanish + sap (10 sek), cheap shot (4 sek), kidney shot (5 sek), gouge (4 sek) restealth + sap (10 sek), cheap shot (4sek), kidney shot (5 sek)... das sind dann 47 sek stunlock und 27 sek waehrend denen du damage machen kannst. Und blind (10 sek) hab ich noch gar nicht erwaehnt.... zeig mir eine Klasse, die mehr stunlock Moeglichkeiten hat als ein Schurke.


Du gehst wohl davon aus dass keiner eine Insignie hat, du jeden Stun nahtlos an den vorigen fügst ohne dass der Gegenspieler Zeit hat sich zB wegzublinken etc... (Unterschiedliche Latenzzeiten) Man merkt..oder man könnte denken... dass du nicht sehr viel PvP Erfahrung hast :x



Dann ist die Seite von der ich die Info hatte wohl veraltet... dort stand: If you stun the target within 15 seconds of the last one the effect is reduced to 50%.

dort stand auch folgende stun lock Abfolge:

Cheapshot -> Mutilate (1 or two, depending on how many combo points are given) -> Kidney Shot-> Mutilate -> Eviscerate -> Blind -> Restealth -> Sap -> Cheapshot -> Mutilate -> Kidney Shot -> Mutilate-> Eviscerate -> Gouge -> Restealth -> Sap -> Cheapshot -> Mutilate -> Kidneyshot -> Vanish -> Sap -> Cheapshot -> Mutilate -> Kidney Shot.

reine Theorie... an ungeübten Gegenspielern kriegst das noch hin...aber der kleinste Lag und der Gegenspieler ist aus dem Stun raus wie bereits erwähnt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück