Cataclysm 7. Dez Dienstag Frage wegen mittwoch

D4rkwalker

Quest-Mob
Hi,

hab mir ma die Frage gestellt am Dienstag den 7, Dezember kommt Cata allerdings kam mir der einfall das ja am Mittwoch "PAtchday" is und die server dann erstma ne zeit down sein werden is das an dem Besagten mittwoch genauso wie an sonstigen mittwochen oder an dem besagten TAg nicht

Hi,

hab mir ma die Frage gestellt am Dienstag den 7, Dezember kommt Cata allerdings kam mir der einfall das ja am Mittwoch "PAtchday" is und die server dann erstma ne zeit down sein werden is das an dem Besagten mittwoch genauso wie an sonstigen mittwochen oder an dem besagten TAg nicht
Ja werden sie, aber nicht wegen geplanter Wartungsarbeiten sondern weil sie Server zusammenbrechen werden. *Aus der Kristallkugel les*

Selbst wenn keine Wartungsarbeiten sind, sind die Server eh bis abends down zwecks Massenansturm^^

Scheiße ja wir werden alle sterben, nehm ich mal so an.

Wenn gepatcht wird, was ja nicht unbedingt IMMER an jedem Mittwoch so ist, jahaa dann wird man für ein paar Stunden nicht spielen können. Dieser Umstand hat unseren Planeten aber auch in den letzten 6 Jahren nicht davon abgehalten, sich weiter zu drehen. Ich schätze. das wird da auch wieder so sein.

Und das es auch die letzten beiden Male so gewesen ist, das hätte man mit der SuFu in jedem Fall herausgefunden.

Selbst wenn keine Wartungsarbeiten sind, sind die Server eh bis abends down zwecks Massenansturm^^

Das waren sie bei BC und wotlk nicht, warum diesmal ? Bislang gabs da eigentlich immer nur das große Staunen wie reibungslos es ging.

Woher sollen die Buffed User wissen was Blizzard an dem Tag macht? Sollen wir raten? Damit du immernoch nichts genaues weisst?

ich denke mal schon das da Wartungsarbeiten sind da können die ganzen Suchtis mal eine Runde schlafen^^

Wenn gepatcht wird, was ja nicht unbedingt IMMER an jedem Mittwoch so ist, jahaa dann wird man für ein paar Stunden nicht spielen können. Dieser Umstand hat unseren Planeten aber auch in den letzten 6 Jahren nicht davon abgehalten, sich weiter zu drehen. Ich schätze. das wird da auch wieder so sein.

Meinste echt?! XP

Das waren sie bei BC und wotlk nicht, warum diesmal ? Bislang gabs da eigentlich immer nur das große Staunen wie reibungslos es ging.

Öhm ja auf meinem server bin ich bei Bc und Wotlk am ersten release tag nicht auf den Server gekommen

wieso sollte an dem mittwoch patchday sein? der patch 4.0.3 (das ist cataclysm) soll schon vor dem release (1-2 wochen werden geschätzt) und somit wäre dann an dem mittwoch kein patchday. was also passieren könnte wäre, dass die ganz normalen wartungsarbeiten anstehen die aber nur wenige stunden dauern und wie man am letzten mittwoch gesehen hat, arbeitet blizzard auch daran wartungsarbeiten durchzuführen während die server laufen und man spielen kann und es gab ja sogar schonmal einen mittwoch ohne wartungsarbeiten wo einfach nur die server neugestartet wurden.

dann zur serverstabilität

also die spieleserver waren eigentlich beim release von bc und wotlk stabil nur der loginserver ist glaube ich bei wotlk mal in die knie gegangen aber der war dann recht schnell wieder oben.

Also bei WotLK bin ich nach dem Mitternachtsverkauf nachhaus gegangen, installiert, Addon freigeschaltet und nen DK erstellt, im Startgebiet waren vielleicht 6 andere und alles ging Problemfrei.

Hi,

Ja so wir es sein. Außerdem sind die Lottozahlen für den 8.12.2010

13, 24, 33, 27, 19, 3 Zusatzzahl 10

Grüße

Peloquin

Mein Blick in die Kristallkugel sagt es werden da keine Wartungsarbeiten statt finden sondern am Dienstag bzw Mo

he Pelo ich schreib mir die Zahlen auf wenn es klappt meld ich mich bei Dir :-) (es sei den es wird ein 6 u der Jackpot)

Also bei WotLK bin ich nach dem Mitternachtsverkauf nachhaus gegangen, installiert, Addon freigeschaltet und nen DK erstellt, im Startgebiet waren vielleicht 6 andere und alles ging Problemfrei.

Und gespielt hast du trotzdem maximal drei Stunden, weil an dem Tag eben auch Wartungsarbiten waren, da nicht ALLE Inhalte wirklich mit den Vorbereitungspatches schon auf den Servern angekommen sind.

Ansonsten könnte man sich das mit den Verköufen nämlich auch sparen und das geht auch an die Wurst etwas weiter oben, die glaubt, das mit 4.0.3 schon ALLES auf den Servern vorhanden sein wird.

Man kann eben NICHT schon alles vorher aufspielen, da zu viele Abhängigkeiten existieren und manches eben nicht vorher funktionieren SOLL und darf.

richtig sehe ich auch so mein updater läuft immer noch seit 4.0.1 mittlerweile eineinhalb wochen mit "nicht kritischen updates". ganz classic wow wird sich ja nicht allein durch die installation von cata verändern selbst manches addon hat abhängigkeiten da gehts um paar kb oder mb wenn schon 4.0.1 sechs gb hatte was gerade mal um talentbäume, raid id und solch relativ banaler dinge ging rechne ich bei drastischeren veränderungen schon nochmal mit einem deutlich größeren patch da sicher einige gb von der cata dvd kommen werden evtl auch wieder "nur" 6 gb.

bc und wotlk waren ja nur ein paar inseln auf die karte pflanzen um es mal einfach auszudrücken, jetzt gehts ja darum bestehende inhalte zu verändern.

da bei vielen leuten 4.0.1 schon sehr verbugt war zumindest ca 2 tage rechne ich nicht mit allzu reibungslosen installieren,acc erweitern und loszocken schon bei wotlk war bei uns einen halben tag der loginserver down, hatte das glück schon recht früh online zu sein damals als alles noch funktionierte.

was mir persönlich auch irgendwo egal ist da ich keine lust hab mich mit 15 leuten um ein und den selben mob zu streiten bei den ersten cata quests so ne art open pvp obendrein also wenns dann wartungsarbeiten, patch day oder einfach nur haufenweise bugs sind stört mich nicht im geringsten cata existiert auch noch am 8.12 und am 9.12.

richtig sehe ich auch so mein updater läuft immer noch seit 4.0.1 mittlerweile eineinhalb wochen mit "nicht kritischen updates". ganz classic wow wird sich ja nicht allein durch die installation von cata verändern selbst manches addon hat abhängigkeiten da gehts um paar kb oder mb wenn schon 4.0.1 sechs gb hatte was gerade mal um talentbäume, raid id und solch relativ banaler dinge ging rechne ich bei drastischeren veränderungen schon nochmal mit einem deutlich größeren patch da sicher einige gb von der cata dvd kommen werden evtl auch wieder "nur" 6 gb.

zufällig kommt 2 wochen vor cata release also am 23.November in bzw. 24.November bei uns Patch 4.0.3 der die Welt verändert Die Cata DVD verändert nur: Stufe 85, lvlgebiete 80-85 werden betretbar, Archeologie, Goblin und Worgen, etc.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück