richtig sehe ich auch so mein updater läuft immer noch seit 4.0.1 mittlerweile eineinhalb wochen mit "nicht kritischen updates". ganz classic wow wird sich ja nicht allein durch die installation von cata verändern selbst manches addon hat abhängigkeiten da gehts um paar kb oder mb wenn schon 4.0.1 sechs gb hatte was gerade mal um talentbäume, raid id und solch relativ banaler dinge ging rechne ich bei drastischeren veränderungen schon nochmal mit einem deutlich größeren patch da sicher einige gb von der cata dvd kommen werden evtl auch wieder "nur" 6 gb.
bc und wotlk waren ja nur ein paar inseln auf die karte pflanzen um es mal einfach auszudrücken, jetzt gehts ja darum bestehende inhalte zu verändern.
da bei vielen leuten 4.0.1 schon sehr verbugt war zumindest ca 2 tage rechne ich nicht mit allzu reibungslosen installieren,acc erweitern und loszocken schon bei wotlk war bei uns einen halben tag der loginserver down, hatte das glück schon recht früh online zu sein damals als alles noch funktionierte.
was mir persönlich auch irgendwo egal ist da ich keine lust hab mich mit 15 leuten um ein und den selben mob zu streiten bei den ersten cata quests so ne art open pvp obendrein also wenns dann wartungsarbeiten, patch day oder einfach nur haufenweise bugs sind stört mich nicht im geringsten cata existiert auch noch am 8.12 und am 9.12.