Cataclysm 7. Dez Dienstag Frage wegen mittwoch

Was hier auch einige vergessen bzw Missverstehen:

Cata kommt Dienstag, den 7.12.2010 auf den Markt... Das heißt, von MONTAG auf DIENSTAG Nacht findet der Mitternachtsverkauf statt und erst 24 Stunden später ist der "Wartungsmittwoch"... Wie ich aus vielen Foren und auch hier oft herauslese, denkt anscheinend ein nicht unerheblicher Teil, dass ihr euch das Game am Mitternachtsverkauf holt, aber dann zu Hause angekommen nicht direkt losdaddeln könnt wegen Wartungsarbeiten... dem ist NICHT so...

Wollte nicht Klugscheißen, aber ich wollte das nochmal klarstellen da auch einige in meinem Bekanntenkreis so gedacht haben... Also alles wird gut... ihr könnt noch ca 24 Stunden durch-suchten, bevor euch der Server weggenommen wird

Hi,

hab mir ma die Frage gestellt am Dienstag den 7, Dezember kommt Cata allerdings kam mir der einfall das ja am Mittwoch "PAtchday" is und die server dann erstma ne zeit down sein werden is das an dem Besagten mittwoch genauso wie an sonstigen mittwochen oder an dem besagten TAg nicht

Ganz einfach die ganzen"Hardcore" Gamer werden an dem Tag erinnert mal kurz den PC
auszumachen und was zu essen usw. Und so werden die gröbsten Bugs auch schon beseitigt.

Und gespielt hast du trotzdem maximal drei Stunden, weil an dem Tag eben auch Wartungsarbiten waren, da nicht ALLE Inhalte wirklich mit den Vorbereitungspatches schon auf den Servern angekommen sind.

Ansonsten könnte man sich das mit den Verköufen nämlich auch sparen und das geht auch an die Wurst etwas weiter oben, die glaubt, das mit 4.0.3 schon ALLES auf den Servern vorhanden sein wird.

Man kann eben NICHT schon alles vorher aufspielen, da zu viele Abhängigkeiten existieren und manches eben nicht vorher funktionieren SOLL und darf.

ersteinmal bin ich keine wurst und wenn man keine ahnung hat ...

mit patch 4.0.1 ist schon alles bis auf die raids implementiert wurden, was man durch datamining nachweisen kann und wenn man ein paar kleine änderungen an den dateien vornimmt, dann kann man auch schon jetzt die neue alte welt benutzen. problem sind hierbei dann nur die server die es einem verbieten die neuen sachen zu nutzen wie z.b. die quests usw.

und warum sollte man die sachen nicht schon vorher drauf machen? war doch bei bc und wotlk auch schon so und es gibt keine abhängigkeiten die das aufspielen verhindern könnten. der content ist schon vorher da und wer nicht cataclysm im account freigeschaltet hat, der bekommt dann eben ne fehlermeldung und fertig. ausserdem würde es keinen sinn machen erst zu release cataclysm auf die server aufzuspielen, weil das aufspielen mehrere stunden dauert und das wäre für blizzard und jedes andere unternehmen eine blamage, wenn man zum release ersteinmal stunden lang nicht spielen kann.

ich weiß ja nicht was du zum release von bc oder wotlk gemacht hast aber da gab es auch nur die ganz normalen wartungsarbeiten die von 3.00-5.00 gingen und einige konnten auch schon ab 4.30 wieder spielen und die einzigen probleme die es gab waren dass die loginserver zwischenzeitlich down waren und man nichtmehr ins spiel rein kam aber das auch nur für einige stunden (wenn man aber im spiel war, dann hatte man keine probleme).

anscheinend hast du keine ahnung davon wo der unterschied zwischen artungsarbeiten und hinzufügen von content liegt. sollten die inhalte nicht schon vorher alle drauf sein, dann hätte man wartungsarbeiten von 6 stunden und mehr da erst backups von den servern gemacht werden müssen, neue daten drauf, intern kurz testen und nebenbei dann auch noch den client patchen usw. wodurch man dann frühstens gegen mittag wieder spielen könnte. bei der normalen wartung wird viel weniger gemacht und dauert daher ja auch nur 1-2 stunden.

...Sollen wir raten? Damit du immernoch nichts genaues weisst?
Das ist hier doch nach wildem spekulieren die Methode!
Bedenkt man inhaltlich wertvolle Fragen wie "Welche Klasse wird am OPsten sein in Catta???", "Wann wird man T12 geschenkt bekommen (Datum und Uhrzeit" und "Welche wird die vierte Erweiterung sein und wann erscheint sie?"...ist diese nocht vergleichsweise harmlos.

Ganz einfach die ganzen"Hardcore" Gamer werden an dem Tag erinnert mal kurz den PC
auszumachen und was zu essen usw. Und so werden die gröbsten Bugs auch schon beseitigt.

so isses

habe bei bc und wotlk den fehler gemacht und am erscheinungstag gespielt/eingeloggt.
wird mir bei cata sicher nicht passieren.

hab mir also vorgenommen, am 07.12 mal wieder zu duschen^^

Ich finds gut das die Wartungsarbeiten nicht direkt am Erscheinungstag sind, weil wegen Mitternachtsverkauf
Das gute daran ist ja, dass das nicht annähernd so viele machen, wie die Leute die sich das am Nachmittag holen, deshalb Serverdown? Ohne mich

Schließe mich den anderen an. Mit 4.0.1 und 4.0.3 wird Cata auf die Clients und auf die Server gespielt.

Was mit der Cata DVD noch installiert wird, sind irgend welche Reste die noch fehlen. Wie vorher schon Gesagt z.B. Worgen Goblins usw.

Es wird bestimmt reibungslos laufen. Freue mich schon auf den Mitternachtsverkauf. Habe jetzt zumindest schon mal den Donnerstag und Mittwoch frei.
Wenn ich aber sehe was ich momentan an Überstunden sammel, kann ich mir auch noch Dienstag und Mittwoch frei machen. Nur so am Rande^^

Mfg

Hallo zusammen!

Ich kenne zwar nicht alle Beiträge zum Thema Cataclysm Release am 07. Dezember, ABER das Blizz da Released is schon bissi komisch.

Grund:
http://de.wikipedia....ki/Pearl_Harbor

Auszug:
"Durch den japanischen Angriff auf Pearl Harbor, der den Eintritt der USA in den Zweiten Weltkrieg auslöste, wurde der Hafen weltbekannt. Der Luftangriff erfolgte in den Morgenstunden des 7. Dezember 1941 und kostete 2.403 US-Amerikaner das Leben. Bei diesem Angriff wurde dieser Marinestützpunkt zerstört. Obwohl die gefürchteten Kamikaze durch die Japaner strategisch erst ab 1944 eingesetzt wurden, gab es bereits Angriffe solcher Art in Pearl Harbor."

Falls das schonmal jemand angemerkt hat: Sorry

Grüße

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Cinosanap

Du bist ein wahrer Held..wtf..

Hab vor kurzem Richard Wagner gehört und mir die Kommentare bei Youtube angeguckt.
Da waren Kommentare wie "Hitler mochte Wagner, deswegen höre ich die Musik nicht!"
Warst du das? Deine Antwort da ist genau so Hirnrissig O_o

Hallo zusammen!

Ich kenne zwar nicht alle Beiträge zum Thema Cataclysm Release am 07. Dezember, ABER das Blizz da Released is schon bissi komisch.

Grund:
http://de.wikipedia....ki/Pearl_Harbor

Auszug:
"Durch den japanischen Angriff auf Pearl Harbor, der den Eintritt der USA in den Zweiten Weltkrieg auslöste, wurde der Hafen weltbekannt. Der Luftangriff erfolgte in den Morgenstunden des 7. Dezember 1941 und kostete 2.403 US-Amerikaner das Leben. Bei diesem Angriff wurde dieser Marinestützpunkt zerstört. Obwohl die gefürchteten Kamikaze durch die Japaner strategisch erst ab 1944 eingesetzt wurden, gab es bereits Angriffe solcher Art in Pearl Harbor."

Falls das schonmal jemand angemerkt hat: Sorry

Grüße

das wäre mehr als makaber....

@Cinosanap

Du bist ein wahrer Held..wtf..

Hab vor kurzem Richard Wagner gehört und mir die Kommentare bei Youtube angeguckt.
Da waren Kommentare wie "Hitler mochte Wagner, deswegen höre ich die Musik nicht!"
Warst du das? Deine Antwort da ist genau so Hirnrissig O_o

Ich weiß leider nicht was an meiner Antwort "Hirnrissig" ist, wenn ich darauf hinweise, dass eine amerikanische Firma an einem amerikanischem Volkstrauertag ein Spiel veröffentlicht!?
Wenn dir die Meinung anderer nicht passt, dann bleib aus dem Forum fern bitte.

BTW: Deine Signatur sagt eigentlich alles über dich aus würde ich sagen...

Du wirst an jedem Datum irgendwas finden, was in der Vergangenheit ganz doll pöse war.

Was liest du denn in meiner Signatur? Das ich mein Auto schön finde und das es mein Hobby ist?

Schließe mich den anderen an. Mit 4.0.1 und 4.0.3 wird Cata auf die Clients und auf die Server gespielt.

Was mit der Cata DVD noch installiert wird, sind irgend welche Reste die noch fehlen. Wie vorher schon Gesagt z.B. Worgen Goblins usw.

Es wird bestimmt reibungslos laufen. Freue mich schon auf den Mitternachtsverkauf. Habe jetzt zumindest schon mal den Donnerstag und Mittwoch frei.
Wenn ich aber sehe was ich momentan an Überstunden sammel, kann ich mir auch noch Dienstag und Mittwoch frei machen. Nur so am Rande^^

Mfg

oh man,du sammelst überstunden nur um cata zu spielen??oder wolltest uns mitteilen was du für ein workaholic bist?schon traurig das dein chef keine neuen mitarbeiter einstellt wenn soviel zu tun ist:-9

Ja ist doch ok.

Spiel kommt Dienstag raus, alles laggt, Server crashen und Mittwoch sind dann bis 19 Uhr Wartungsarbeiten...

Kommt das in USA auch Dienstag raus ? Dann haben die ja gleich beides an einem Tag. Chaos und Wartung

Du wirst an jedem Datum irgendwas finden, was in der Vergangenheit ganz doll pöse war.

Deiner Antwort entnehme ich eine gewisse Ignoranz geschichtlicher Ereignisse gegenüber bzw. machst du dich darüber lustig.
Es ist OK für dich (und mich und alle) wenn du so denkst, aber dann poste lieber garnicht bzw. geh nicht darauf ein.
Nach wie vor denke ich, dass du den Sinn hinter meinem Post nicht verstanden hast, was mir aber egal ist.

BTT:
Blizzard wird (mMn) am Mittwoch Wartungsarbeiten machen und vielleicht dabei sogar schon den ein oder anderen Hotfix / Patch noch einspielen, da nie alles glatt läuft nach dem Release.
Aber auf ein / zwei Tag kommt es nach der langen Wartezeit eh nicht mehr an oder?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das erzählst du btw gerade einem Amerikaner

Du übergehst doch meinen Kommentar, über die Musik von Wagner.
Du übergehst doch meinen Kommentar, dass an jedem Datum schon was schlimmes passiert ist.

Spiele werden nunmal Dienstags released, soll ich dir sagen was am 14. Dez (der darauf folgende Dienstag) passierte?

Ich trete dem ganzen mit sicherheit nicht mit Ignoranz entgegen, aber es ist ein verfluchtes Spiel, was an einige Wochen vor den Weihnachtsverkauf im Markt landet

schon traurig das dein chef keine neuen mitarbeiter einstellt wenn soviel zu tun ist:-9

Willkommen in der Realität mein Freund. Nur weil es ein paar Tage viel zu tun gibt, lohnt es sich nicht gleich einen neuen Mitarbeiter einzustellen.

Das erzählst du btw gerade einem Amerikaner

Du übergehst doch meinen Kommentar, über die Musik von Wagner.
Du übergehst doch meinen Kommentar, dass an jedem Datum schon was schlimmes passiert ist.

Spiele werden nunmal Dienstags released, soll ich dir sagen was am 14. Dez (der darauf folgende Dienstag) passierte?

Ich trete dem ganzen mit sicherheit nicht mit Ignoranz entgegen, aber es ist ein verfluchtes Spiel, was an einige Wochen vor den Weihnachtsverkauf im Markt landet
@mod: Ja ich weiß das ist offtopic, aber ich lasse mich erneut zu einer Antwort hinreisen...sorry schonmal...

Du erwartest also, dass ich auf deine Kommentare, etwas antworte, okay here you go:
@Wagner: kA was das mit meinem Post zu tun haben soll, aber ich habe nichts gegen Wagner oder seine Musik
@AnJedemDatum: Einer der Volkstrauertage der AMERIKANER, der neben 9/11 absolut wichtig ist dort (ja ich weiß von was ich rede, habe genug Verwandschaft und Geschäftsbeziehungen nach USA) wird mit "An jedem Tag ist mal was schlimmes passiert" abgehandelt...
@14.Dezember: Welcher amerikanische / europäische / deutsche Volkstrauertag ist denn da? Vielleicht einer der drei hier:
1819: Alabama wird 22. Bundesstaat der USA.
1966: Willy Brandt wird Außenminister und Vizekanzler der Bundesrepublik Deutschland in der Großen Koalition. Sein Nachfolger als Regierender Bürgermeister von Berlin wird Heinrich Albertz.
2003: Die offizielle Bestätigung der Festnahme Saddam Husseins erfolgt durch den britischen Premierminister Tony Blair.

So und nun antworte ich dir aber nicht mehr...das is ey alles schon SPAM.

Zurück