[Cataclysm] Jäger und Focus

Stells mir etwas blöde vor, da du warten musst bis genug "Energie" vorhanden ist um mal wieder einen Style nutzen zu können. Da ich einen 80er Schurken habe, kenne ich das blöde Hämmern bis mal endlich genug Energie da ist zur genüge, und finde dies ehrlich gesagt beschissen. Global Cooldowns sind bei dem Spiel schon nervig genug, da muss jetzt nicht auch noch ein "Energie CD" zukommen...

Ich denke, ihr macht den Fehler, die Änderungen auf aktuelle Bosskämpfe zu übertragen. Ich vermute, dass Blizz im Zusammenhang mit den gesamten Änderungen (nicht nur auf den Jäger bezogen) auch den gesamten Kampfverlauf modifizieren wird. Als Jäger musste man sich bei jeder Änderung neu auf das Spiel einstellen, evtl Rotas ändern, Talente ändern etc. Das wird sich hier nicht anders verhalten. Ob der Balken unter der Lebensanzeige jetzt blau oder dunkelbeige ist, ist mir erst mal egal. Die Frage ist, inwiefern sich das Spielgefühl ändern wird. Und für mich hat Blizz da bisher noch nicht genügend Informationen herausgelassen, als dass ich bereit bin zu sagen, dass meine Lieblingsklasse verhunzt wird. Wer weiß, vielleicht hab ich als BM-Liebhaber sogar mal wieder einen Buff vor mir.

Wartet erst mal ab, beruhigt euch wieder und schaut, was noch alles auf WoW zukommt.

Bedenke bitte weiterhin, dass die Rechnugn nur die MINIMALKOSTEN beinhaltet. Shots wie Chimera Shot werden bestimmt 50-60 Energy kosten...

Die minimalen ungeskillten kosten, wir wissen nicht über die reg Talente und die Fokus Erhöhung Talente es wird sicher auch ein ähnliches Talent geben wie Adrenalinrausch.

Bevor man nicht die neuen Talentbäume kennt, kann man nicht viel über Rota ,Prio liste oder deren Kosten sagen.

Zu dem wird Muni zu einem Relikt auch das wird den Jäger ändern in der Spielweise.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stells mir etwas blöde vor, da du warten musst bis genug "Energie" vorhanden ist um mal wieder einen Style nutzen zu können. Da ich einen 80er Schurken habe, kenne ich das blöde Hämmern bis mal endlich genug Energie da ist zur genüge, und finde dies ehrlich gesagt beschissen. Global Cooldowns sind bei dem Spiel schon nervig genug, da muss jetzt nicht auch noch ein "Energie CD" zukommen...

/sign

..... das ei ist noch nicht gelegt......
also jetz schon seine klasse abzuschreiben find ich definitiv auch falsch.
obs mir gefallen wird kann ich noch ned so beurteilen aber antesten werd ichs mit sicherheit

Aber die Präsentation davon war schön ,...

Kp ob mir das gefällt - wenigstens kein manabrand usw. mehr :3

Hat auch vorteile

Der Fakt ist, ich habe langsam die schnauze gestrichen voll mich mit jedem AddOn - wie oben beschrieben - auf ein neues Spiel einstellen zu müssen.
Den Jäger habe ich gewählt, weil dieser einfach sehr komplex zu spielen ist. Klar, das wird sich mit dem kommenden AddOn nicht viel ändern, denn gerade bei begrenzteren Ressourcen bekommen Prioritätenlisten eine viel höhere Wertung zugeschrieben, als es nun der Fall ist, aber das will ich einfach nicht.

Der Jäger wird nicht so zu spielen sein, wie ich es von den letzten drei Jahren gewohnt bin. Er wird nicht die Klasse sein, die sie jetzt ist und das stinkt mir. Für mich ist das Ei da gelegt.

Es gibt keine Informationen darüber ob der Steady Energy kosten wird oder nicht.
Im Original lautet es "# A shot costs 30 to 60 focus. "
Ein Schuss kostet 30 bis 60 Energy - Steady wird dabei nicht herausgenommen. Ob da nun ein Zusatzeffekt drauf ist der die Regeneration erhöht oder nicht, ist dabei vollkommen irrelevant...

Bevor man mich mit /fail Kommentaren anlabert sollte man erstmal selbst hirnchen einschalten, meinst nicht auch?

Bedenke bitte weiterhin, dass die Rechnugn nur die MINIMALKOSTEN beinhaltet. Shots wie Chimera Shot werden bestimmt 50-60 Energy kosten...
alllso es stand zwar drin das schüsse zwischen 30-60 focus kosten aber auch
Die Regenerationsrate liegt bei sechs Fokuspunkten pro Sekunde, durch den Einsatz von Zuverlässiger Schuss erhöht sich die Rate auf zwölf.
daraus läst sich schliesen das er nichts kostet oder billig ist wäre ja sonst sinnlos weiterhin gibt es sicher talente die die regeneration erhöhen+ tempowertung das die regneration steigert
Außerdem werden allerhand Abklingzeiten der Jäger entfernt
is ja auch ne tolle sache
also mahlt nicht den teufel an die wand

Was nutzt es, wenn Abklingzeiten entfernt weren, wenn wir dennoch keinen Burst mehr haben? Vergleiche mal den MM Burst mit Readyness mit einem System, was von Energy abhängt
wink.gif

Natürlich bin ich gespannt uaf die Änderungen, jedoch kann ich schon sagen, dass mir die Änderungen nicht gefallen werden. Das Schurkenfeeling ist nämlich noch nie was für mich gewesen (abseits des schön hinterhältigen daseins)

Ich teile die bedenken von Mahoni zu hundert Prozent. Egal wie es im Endeffekt funktionieren wird, das spielgefühl wird ein vollkommen anderes sein als jetzt. Es werden ja nicht nur ein paar Talente geändert, oder eine bestimmte Spielweise gebufft/generft, sie modifizieren die grundlegende Mechanik.

Das ist so, als wenn Hoffenheim ab sofort in der Handball-Bundesliga spielen würde. Das sind nicht nur ein paar neue Regeln, das ist ein vollkommen anderes Spiel!

ich seh der sachen gelassen entgegen.
bin zwar auch kein freund der schurken, aber ich erlaube mir erst etwas negatives zu sagen, wenn ich es selber getestet habe.
das einzige, was ich wie mahoni sehe ist, dass es bisschen nervt sich immer wieder mit riesigen änderungen rumärgern zu müssen. aber änderungen müssen nichts schlimmes sein.
vielleicht wirds ja richtig gut. wer weiss das schon

aber hier mal was zum erfrischen der gemüter

Shadowmourne - You won't get Frostmourne in Icecrown but Death Knights and Hunters will get a Legendary Axe named Shadowmourne.

Wo haben die den Pala bitte SO grundlegend IN DER SPIELMECHANIK geändert?
Das sind Äpfel und Birnen mei guter jung
smile.gif

Keine Zaubermacht ,kein Int, keine Mana reg mehr auf den Klamotten man hatte kein Status Mix mehr.

Dank Fähigkeiten konnte man trotz das man nur den grund mana Pool hatte sein Fähigkeiten nutzen und brauchte nie ein Manapot mehr.

Ma ganz abgesehen davon, dass das so ganz nicht stimmt, ohne Divine Plea würde jeder Retri bei voller Rotation OOM gehen dank weihe, ist das wirklcih ein Vergleich von Äpfel und Birnen.
Die Stats auf der Ausrüstung wird für alle Klassen geändert nun. Eine Klasse von Mana auf Energie umzustellen ist da eine total andere Geschichte welche sich komplett anders auf das gesamte Gameplay einer Klasse auswirkt.

Ob es sich so sehr anders an fühlen wird, muss man erst mal sehen aber meinen Jäger werde ich sicher nicht abschwören .
Die Änderung war eh längst überfällig den wen der Mana Support der Raid nicht stimmt, war man auch dauernd am Aspekt switchen.

also ich finds eig schon geil eifach positiv denken
wens scheise wird kann mann ja immernoch ein worgen/goblin twink zoggen
smile.gif

Naja ich kann mir das nicht ganz so im Pvp vorstellen
Während ein Schurke aus dem Stealth raus genau alles timen kann is das beim Hunter etwas ganz anderes
Wenn du schon sagen wir 60 Energie ausgeben must nur um den Healer im CC zu halten,wie willst du dann noch Schaden machen ,was Energie kostet,den Gegner kiten,was Energie kostet und gleichzeitig darauf achten dir Energie aufzuheben falls es brenzlig wird.

Nagut ich könnte mir vorstellen das Fallen z.B keine Energie kosten werden aber trotzdem..schon irgendwie krass Ma schaun

ps. Wenn ihr wollt ersetzt das Energie durch Fokus
tongue.gif

Momentan klingt die Änderung für mich auch noch etwas Überraschend, auch wenn sie erst in der Zukunft kommt. Jedoch bin ich mal gespannt was Blizzard daraus macht^^.
Ich hoffe sie passen es so an,dass wir den Jäger wie Früher/Jetzt spielen können, weil mit Mana läuft es jetzt ja eigentlcih sehr gut.....

Zurück