Cataclysm: Startevent

Könnte man das Video nicht wenigstens irgendwie episch einleiten? Ich fände wenistens ne questreihe an den tagen bevor sowas kommt nett, anstatt dass man da so ein video vor den kopf geklatscht kriegt :O

Naja, es ist ja im Moment so, dass die Dinge bereits im Rollen sind. Stück für Stück zeigt sich jetzt schon die Veränderung mit Cataclysm. Wer genau schaut und sucht, der findet. Je näher wir Cataclysm rücken, desto mehr Anzeichen werden kommen. Auch folgen noch Events, wie das der Gnome und Trolle. Ich denke wir werden vor Release auch so schon das ein oder andere, von den Veränderungen zu spüren bekommen. Allerdings finde ich ein Video ja einfach am Besten. Ich finde Blizzards Videos immer sehr episch, daher hoffe ich sehr auf ein Solches.
 
Öhm, das war jetzt sehr allgemein und geheimnistuerisch formuliert.

Ich erinnere mich daran, dass mein Vater mal zu Pre-BC-Zeiten darauf hinwies, dass die Inseln beim Maestrom ihm mit jedem patch größer erschienen waren. Aber du meinst wahrscheinlich eher die untergangspropheten und so?
 
also das video kommt 100% wird der cinematic sein und ich denke da wird 40% katastrophe sein^^ 24% Worge 24% Gobos 5% Alli 5% Horde 2 % Deathwing lastig^^
 
Öhm, das war jetzt sehr allgemein und geheimnistuerisch formuliert.

Ich erinnere mich daran, dass mein Vater mal zu Pre-BC-Zeiten darauf hinwies, dass die Inseln beim Maestrom ihm mit jedem patch größer erschienen waren. Aber du meinst wahrscheinlich eher die untergangspropheten und so?

Nein, ich habe vereinzelt Beben bemerkt. Dann habe nich noch Veränderungen in der Mondlichtung bemerkt. Die Druiden dort sind ungewöhnlich aufgebracht. Ich rechne mit mehr solcher Sachen.
 
Dann habe nich noch Veränderungen in der Mondlichtung bemerkt. Die Druiden dort sind ungewöhnlich aufgebracht. Ich rechne mit mehr solcher Sachen.
Das ist ein bug der durch die AQ Pre verursacht wird bei der man Gegner besiegen muss die dort spawnen.
Aber hast du nicht mal nen Thread gemacht indem du das gefragt hast?
 
Das ist ein bug der durch die AQ Pre verursacht wird bei der man Gegner besiegen muss die dort spawnen.
Aber hast du nicht mal nen Thread gemacht indem du das gefragt hast?

Ich kenne die Quest und es liegt nicht an der Quest. Das ist auch kein Bug. Nein, ich habe keinen Thread aufgemacht.
biggrin.gif
 
Hi finde das thema recht interessant zu dem teil mit startgebiete zerstört usw.


1. für die anfänger lvl 1ser chars usw. wird es nachwie vor die alte welt bleiben!
2. wird das ganze phasenverschoben gemacht sprich bsp. wie Sturmgipfel bei den Söhnen Hodirs
3. die 2 neuen chars die kommen befinden sich bereits in der zerstörten welt =) sprich bei denen sind die ( Classic / BC ) Startgebiete bereits "verändert"


Aber wir sollten uns nicht um so kleinigkeiten sorgen machen vielmehr um das ganze talent system und stats system das komplett überarbeitet wird!
Zbsp. Neue Zaubermacht = Int - wer also DMG machen will muss viel INT sockeln anstatt den allbekannten ZM
Neue Manareg. ist nicht mehr MP5 sondern Wille ! wer manareg will muss wohl oder über auf Wille sockeln


magier haben ( wenn die infos stimmen von Blizzard ) kein mana mehr sondern wie beim schurken energie sprich der mage muss combopkt aufbaun um eine seiner "stärksten " attacken zu casten
schwachsinnig oder ?

alles wird komplett überarbeitet !
die talentbäume genauso ! mann kann dann nicht mehr auf einen 2. baum ausweichen sondern hat einen vorgegebenen baum ! bsp. DK = willst du tanken damit bleibt dir rein nur noch der Blutbaum ( vorgegebener TANKBaum )

ich komm zum Pkt.

Kopf drüber machen wie die welt verändert wird ist sinnlos -- eher drüber nachdenken was für scheiße gemacht wird mit den ganzen chars die wir alle schön equipt haben und mit schönen steinchen bestückt haben die ab cata nix mehr bringen =)

hoffen wir das beste und blizzard überdenkt das nochmal
ansonsten bleibt nur noch zu hoffen das cata irgendwas positives hat auser neue Raids , Inis und equip das uns wieder überpowerd XD
 
Sowie ich das mitbekommen habe wird es kein Phasing von ganz Azeroth geben
wink.gif


Sprich neue Spieler werden dann auch die neue Welt sehen...wieso sollten sie auch in der alten "hässliche" Welt spielen...?


Ich denke ein Cinematic wäre schön und anschaulich, jedoch Aufwand für das Entwickler Team... ob es ein World Event wird denke ich mal weniger....dieser Aufwand wäre viel zu hoch, zumindestens wenn alles mögliche passiert. sprich in Tanaris auf einem ein Tsnumai neben einem auftaucht oder im Steinkrallengebirge alles brennt...


Ich denke auch, dass es ein Intro Video geben wird, dass sowohl für Newbies als auch Oldies interessant und anschaulich sein wird.


MfG
Phamo
 
Hi finde das thema recht interessant zu dem teil mit startgebiete zerstört usw.


1. für die anfänger lvl 1ser chars usw. wird es nachwie vor die alte welt bleiben!
2. wird das ganze phasenverschoben gemacht sprich bsp. wie Sturmgipfel bei den Söhnen Hodirs
3. die 2 neuen chars die kommen befinden sich bereits in der zerstörten welt =) sprich bei denen sind die ( Classic / BC ) Startgebiete bereits "verändert"


Aber wir sollten uns nicht um so kleinigkeiten sorgen machen vielmehr um das ganze talent system und stats system das komplett überarbeitet wird!
Zbsp. Neue Zaubermacht = Int - wer also DMG machen will muss viel INT sockeln anstatt den allbekannten ZM
Neue Manareg. ist nicht mehr MP5 sondern Wille ! wer manareg will muss wohl oder über auf Wille sockeln


magier haben ( wenn die infos stimmen von Blizzard ) kein mana mehr sondern wie beim schurken energie sprich der mage muss combopkt aufbaun um eine seiner "stärksten " attacken zu casten
schwachsinnig oder ?

alles wird komplett überarbeitet !
die talentbäume genauso ! mann kann dann nicht mehr auf einen 2. baum ausweichen sondern hat einen vorgegebenen baum ! bsp. DK = willst du tanken damit bleibt dir rein nur noch der Blutbaum ( vorgegebener TANKBaum )

ich komm zum Pkt.

Kopf drüber machen wie die welt verändert wird ist sinnlos -- eher drüber nachdenken was für scheiße gemacht wird mit den ganzen chars die wir alle schön equipt haben und mit schönen steinchen bestückt haben die ab cata nix mehr bringen =)

hoffen wir das beste und blizzard überdenkt das nochmal
ansonsten bleibt nur noch zu hoffen das cata irgendwas positives hat auser neue Raids , Inis und equip das uns wieder überpowerd XD

Das stimmt so nicht.... 1. wird die Welt wie von Blizzard bereits gesagt für alle verändert. Also kein phasing.
Und zu der Sache mit den Magier und den Energie-Combopunkten...das stimmt so auch nicht natürlich werden Magier immernoch Mana haben genauso wie alle anderen Zauberklassen...nur der Jäger wird Fokus haben was vom Prinzip her genau wie das Energiesystem der Schurken ist.

Edit: Die Welt wird ja auch aus dem Grund geändern weil Blizzard neue Spieler gewinnen will..also wäre es nicht so schlau die veränderten Gebiete nur für diejenigen mit Cataclysm freizugeben.
Mfg Zeyon
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. für die anfänger lvl 1ser chars usw. wird es nachwie vor die alte welt bleiben!
Nein wird es nicht. Im "schlimmsten" fall können sich die niedrigen Spieler für eine Weile in einem abgeschlossenen "vor-cataclysm"-gebiet bewegen, das sie (wie Todesritter) erst verlassen können, wenn sie den "nach-cataclysm"-zustand erreicht haben.

Aber wir sollten uns nicht um so kleinigkeiten sorgen machen vielmehr um das ganze talent system und stats system das komplett überarbeitet wird!
Zbsp. Neue Zaubermacht = Int - wer also DMG machen will muss viel INT sockeln anstatt den allbekannten ZM
Neue Manareg. ist nicht mehr MP5 sondern Wille ! wer manareg will muss wohl oder über auf Wille sockeln

Für mich sind Talente und Stats kleinigkeiten. Abgesehen davon, dass das hier nicht der "Welche Stats verändern sich mit Cataclysm"-thread *g*

Ich behaupte übrigens, dass es höchstens noch zwei Erweiterungen dauert, bis WoW mit dem Munchkin-System funktioniert: Dort gibt es nur einen wert. Ist deiner höher als der vom Gegner, hast du gewonnen.

Kopf drüber machen wie die welt verändert wird ist sinnlos -- eher drüber nachdenken was für scheiße gemacht wird mit den ganzen chars die wir alle schön equipt haben und mit schönen steinchen bestückt haben die ab cata nix mehr bringen =)
Kopf drüber machen ob deine steinchen nichts mehr wert sind - was ich dir auch schon vor 2 jahren hätte prophezeien können, das phänomen nennt sich "itemreset" - ist sinnlos. Eher über Sachen nachdenken, bei denen man logisch abwägen und zu produktiven Ergebnissen kommen kann.
 
Ich bin schon seit dem ersten Sommer nach Release bei WoW gewesen und hab mich auch schon regelmäßig mit dem Thema befasst und fühle mich dabei unheimlich schlau.

Das ganze geschieht auch weniger im Rahmen von persönlichem hype, sondern eher weil ich es spannend finde, die logischen Grenzen auszumachen und (mit sinnvollen überlegungen) zu erraten, wie die Zukunft aussehen wird.

Lies dir bitte den letzten Satz mal laut vor.
Wenn dir nichts auffällt kontaktiere doch bitte einen Arzt.
 
Lies dir bitte den letzten Satz mal laut vor.
Wenn dir nichts auffällt kontaktiere doch bitte einen Arzt.

Keine Ahnung, definierst du "Hype" identisch mit "Spannend"? Oder hälst du "sinnvolle überlegungen" über "logische grenzen" für einen widerspruch? Hab ich irgendwo dazwischen das Wort GEHIRNEFRESSEN eingebaut? Was möchtest du mir mitteilen.
 
Nein, ich habe vereinzelt Beben bemerkt. Dann habe nich noch Veränderungen in der Mondlichtung bemerkt. Die Druiden dort sind ungewöhnlich aufgebracht. Ich rechne mit mehr solcher Sachen.

Hey ja, diese Beben sind mir auch aufgefallen. Ich hab schon immer geschaut, ob irgendwo hinter mir so ein Riese daher kommt und mich umklatscht.....
 
Ich denke und vermute, das mit Cataclysm ein sehr episches Startevent kommt ind direktem Zusammenhang mit dem Ausbruch Deathwings.

Schätze, das es technisch schwer machbar sein wird, Flutwellen darzustellen aber son paar Sachen würden mir schon einfallen:

- Erstmal weiß ja jeder, das die ganzen Weltuntergangs-Anhänger auf Tour sind, was als erste Phase schon recht interessant ist.

- Nebenbei gibt es ja noch 2 fetzige Eroberungsfeldzüge für Gnomeregan bzw. die Echo Inseln

Ein Hinweis den ich sehr interessant finde sind die Videos zum neuen Sturmwind und Orgrimmar

http://www.buffed.de...sm-Infos#c37859

Warum verändern sich die Hauptstädte und wäre Deathwing clever würde er ja genau hier ansetzen.

Allianz:

Zitat aus dem artikel von buffed.de Denn kaum erwacht der Schwarzdrache und bricht aus seinem Tempel in Tiefenheim aus, richtet er seine ganze Wut zuerst gegen die Menschen und greift Sturmwind an

Als Event genau den Ausbruch darstellen wäre genial. Was würden die Allies brüllen wenn tatsächlich der Gute über SW fliegt und das Parkviertel zerlegt. Mit dem Schwarzen Drachenschwarm als solches hätte man genug Viecher, die Tagelang für Action sorgen könnten und sicherlich jeden Allie erstmal bissl in SW beschäftigen würden. So paar nette Beben Effekte parralel würden glatt Weltuntergangsstimmung bringen und Deathwing selbst... naja damit kommen wir zur

Horde:

Orgrimmar ist in Cataclysm stark verstärkt worden und auch von der Baustruktur verändert, der gute könnte ja nach seinem Angriff auf SW direkt in Orgrimmar Hallo sagen und aus den Holzhütten dort mehrere Lagerfeuer machen. Ein Großteil zerstört und Thrall im Eifer auch noch verschwunden. Was also macht der stolze Garrosh. Erstmal wird auch die Horde bakanntschaft mit den schwarzen Drachen machen und ist der Ansturm vorbei, übernimmt der rote die Führungt der Horde und lässt Orgrimmar erstmal generalüberholen damit son dahergelaufener Drache nicht nochmal son Chaos anrichtet.


Auch Sturmwind wird natürlich von Wrynn neu befestigt sobald die Beben aufhören und der Cataclysm erstmal überstanden ist.

Beide Fraktionen haben nun eine Aufgabe:

Rache an Deathwing und seiner Brut!!!!


Release Cataclysm
smile.gif




MfG
 
Direkte Angriffe auf die Main-Hauptstädte, sehr guter (und auch noch fundierter) Vorschlag.

Soweit ich weiss endeten doch auch die classic- und BC-Betas damit, dass GMs in alle dicken Bosse die sie zur verfügung hatten reinschlüpften und die hauptstädte mit murlocs überfluteten und so - das ganze, in einer geordneteren variante und von AI gesteuert würde auch sicherlich jeden zufrieden stellen *g*
 
Keine Ahnung, definierst du "Hype" identisch mit "Spannend"? Oder hälst du "sinnvolle überlegungen" über "logische grenzen" für einen widerspruch? Hab ich irgendwo dazwischen das Wort GEHIRNEFRESSEN eingebaut? Was möchtest du mir mitteilen.

Er möchte dir mitteilen, dass du mit solchen Schwachsinnigkeiten wie, logische Grenzen und sinnvolle Überlegungen aufhören sollst, denn das Grenze doch mit der Zeit an paranoides und wahnsinniges Verhalten. Denn es bringt eh nix sich über solche Situationen Gedanken zu machen. Vorallem dann wird es Gefährlich, wenn man dies desöfteren tut.

Naja wie gesagt, dass ist meine interpretation von dem, was dir Kipp mitteilen wollte. Alle Angaben natürlich ohne Gewähr xD

Mfg Æxo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich möchte dir Jetzt nicht deine Traumwelt zerstören, aber das meiste ist Schon bekannt.
Eins ist fest Alle Chars, und neuerstellten Chars sind in der "Zerstörten" Welt nach dem patchday
Der tsunami passiert während dem patchen, sowie Neltharions angriff auf SW

Und am Patchday wird's schon Heißen "Als uns damals blabla"

Echoinseln und Gnomeregan wird im startgebiet durch Phasing nich aufgebaut, sondern in dem eroberten teil (is ja nich Komplett) werden die Neulinge im nötigsten Teil ausgebildet und weggeschickt.
Gnomeregan wird man sogar nur ent"seucht" und Evakuiert, rest ist dann Draußen.

Edit: Und em WTF?
Du willst elemente von HDRO reinbringen?
1. Ne
2. Dann würde wieder "Klauer" geschrien werden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück