Cataclysm vorbestellen/vordownloaden

Gidgnömm

Rare-Mob
Kommentare
3
Hallo Leute, ich habe 2 fragen... 1. wenn ich Cataclysm vorbestelle und es am 7.12 released... ist es dann auch am 7.12 bei mir zuhause?
2. gibt es eine möglichkeit Cata zu dloaden um direkt zu spielen wenn das addon erscheint?

ich schaue in meine glaskugel und sehe vorraus das es da sein wird!

wie bitte sollen wir wissen was du wo zu welchen konditionen bestellst

ich hab nen pre order key, den ich um 00:01 am 7.12.2010 per mail erhalte,
dann kann ich mir das spiel runterladen

hi Gidgnömm,

also ich hab mir auch ein key bestellt der sogar 1 tag vor dem erscheinen zugeschickt wird und 1-2 wochen vor dem erscheinen kannst du mal hier raufgucken da beschreibt einer wo du den beta client her kriegs und was du machen musst um damit auf dem live server zu spielen

Gruß Chriss

Hallo Leute, ich habe 2 fragen... 1. wenn ich Cataclysm vorbestelle und es am 7.12 released... ist es dann auch am 7.12 bei mir zuhause?
2. gibt es eine möglichkeit Cata zu dloaden um direkt zu spielen wenn das addon erscheint?

Amazon ist verlässlich da wäre es Nächsten Tag da.. also am 7 irgendwann mittags.. oder du Bestellst z.b bei Gameware oder so.. da kriegste den Key schon iwan am 6ten den DL kannste lange vorher schon machen und dann direkt 0 Uhr wenn die server onsind zocken.

Amazon ist verlässlich da wäre es Nächsten Tag da.. also am 7 irgendwann mittags.. oder du Bestellst z.b bei Gameware oder so.. da kriegste den Key schon iwan am 6ten den DL kannste lange vorher schon machen und dann direkt 0 Uhr wenn die server onsind zocken.
amazon ist nichtmehr ganz so zuverlässig. nachdem die bc bis zu einer woche vorher verschickt hatten, wurden die von blizzard verklagt wegen vertragsbruch und mussten ordentlich zahlen. seit dem hält sich amazon wie so viele andere onlinehändler an die verträge und verschicken dann die sachen von blizzard maximal einen tag vor release raus wodurch es sein kann, dass man es dann pünktlich zum release hat oder aber auch bis zu 2 tage später (normaler versand dauert bis zu 3 werktage).

besser ist es sich das ding irgendwoanders zu kaufen wie z.b. gameware usw. da die einem vorab den key per mail schicken und einige sogar den client (dvd rip) vorab zum download anbieten und man dann auch wirklich sofort losspielen kann.

mittlerweile versendet amazon auch per hermes. und hermes hat halt überall botenmangel und da kommt vieles eh schon verspätet an.
zwar werden amazonsendungen wie eilservice behandelt, aber gerade wenn ein wow-addon erscheint wird hermes ziemlich viele sendungen haben und sicherlich werden da viele pakete erst am späten abend, oder sogar nächsten tag kommen.

btw waren die server zu wotlk bereits um 22uhr on.

ich gucke derzeit noch nach einem seriösen händler der den key bereits am 6ten verschickt und die dvd+hülle dann nachliefert.

wurden die von blizzard verklagt wegen vertragsbruch und mussten ordentlich zahlen.
quelle?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich gucke derzeit noch nach einem seriösen händler der den key bereits am 6ten verschickt und die dvd+hülle dann nachliefert.

Das wird wohl keiner machen der noch länger im Geschäft bleiben will.

Und ist es nicht so, das das Spiel nicht mehr runtergeladen werden muss oder installiert werden muss? Normal war es doch so, das Spiel ist bereiets auf der Platte mit dem Patch, es muss nur in der Accountverwaltung durch den Key aktivert werden oder?

Das wird wohl keiner machen der noch länger im Geschäft bleiben will.

Und ist es nicht so, das das Spiel nicht mehr runtergeladen werden muss oder installiert werden muss? Normal war es doch so, das Spiel ist bereiets auf der Platte mit dem Patch, es muss nur in der Accountverwaltung durch den Key aktivert werden oder?

Theoretisch musst du Cata, gehen wir mal davon aus du bekommst einen Key vor dem 7ten, dann in deiner Account-Verwaltung aktivieren. Dann hast du die Möglichkeit es zu downloaden. Da man nicht absehen kann, wie viel er noch nachladen muss, würde ich mich bei dem aufkommenden Traffic in der Nacht / am nächsten Tag, auf eine Wartezeit von 6-24 Stunden einstellen. Key eingeben und loszocken ist nicht drin.

Achja für all die Leute die denken, dass sie direkt um 00:00Uhr +/- 1-2 Stunden zocken können. Ihr glaubt nicht wirklich das da ansatzweise spielbar ist oder? Kann sein das es von Server zu Server unterschiedlich ist aber mit BC und WotLK, war es erdenktlich schlauer am nächsten Abend zu starten.

Für die Vorbesteller bei Amazon. Sie haben bisher immer pünktlich geliefert sprich zum Release Tag. Wer ganz sicher gehen will holt sich halt Amazon Prime für 1 Monat kostenlos und wechselt die Versandart auf Express.

Wär mal interessant ob man Cata vlt direkt übers Battle.net kaufen kann aber da gibts soweit ich weiß keine Infos drüber oder weiß da wer was?

Ich stelle jetzt mal eine Theorie auf........
Der 7. Dezember ist ein Dienstag. Solange ich WoW spiele, gab es noch keinen Patch-Day an einem Dienstag. Kaufe ich also die Erweiterung am Dienstag, den 7. Dezember, werde ich damit frühestens am Mittwoch, den 8. Dezember, online gehen können.
Da mache ich jede Wette.

denk mal das amazon wie immer pünklich liefert und da sich am 7.12 bestimmt alle einlogen und zocken wollen wird wie auch bei WotLK wieder zu langen login zeiten kommen

also ich hatte mir damals Wotlk bei amazon auch vorbestellt...

am release tag lag es dann mittags in meinem briefkasten...bis jetzt hat mich amazon bzzgl pünktlicher lieferung nicht enttäuscht und denke das wird mit cata nicht anders sein...

Also ich weiß nicht was ihr habt. Meine Geschichte zu WotLK:

Gamestop Mitternachtsverkauf. Gegen 00:40 WotLK in den Händen gehabt. Mit dem Nachtbus nach Hause...

01:30 --- Angekommen, ausgepackt, installiert, dabei den Account mit Key erweitert.

gegen 2:30 Ins Spiel gekommen, Fjord gequested. Gegen halb 6 Burg Utgarde normal gecleart und mit circa 55% EXP bis 71 ausgeloggt und pennen

Also ich weiß nicht was ihr habt. Meine Geschichte zu WotLK:

Gamestop Mitternachtsverkauf. Gegen 00:40 WotLK in den Händen gehabt. Mit dem Nachtbus nach Hause...

01:30 --- Angekommen, ausgepackt, installiert, dabei den Account mit Key erweitert.

gegen 2:30 Ins Spiel gekommen, Fjord gequested. Gegen halb 6 Burg Utgarde normal gecleart und mit circa 55% EXP bis 71 ausgeloggt und pennen

schön und gut...aber extra den release tag urlaub nehmen muss ich net machen und will ich auch net...dann hab ich es lieber im briefkasten und kanns nachm schaffen installieren

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
schön und gut...aber extra den release tag urlaub nehmen muss ich net machen und will ich auch net...dann hab ich es lieber im briefkasten und kanns nachm schaffen installieren
War ja eh an die gerichtet, die meinen, dass man nicht eine Stunde später, nachdem man mit Spiel zu Hause ist, spielen kann. Außerdem war ich damals Student

Ich hab aber eh noch 9 Tage Urlaub und kann die Dank Probezeit eh nur im Dezember verbrauchen, also Cata zocken ^^

War ja eh an die gerichtet, die meinen, dass man nicht eine Stunde später, nachdem man mit Spiel zu Hause ist, spielen kann. Außerdem war ich damals Student

Ich hab aber eh noch 9 Tage Urlaub und kann die Dank Probezeit eh nur im Dezember verbrauchen, also Cata zocken ^^

student...oke die haben zeit..es sei dir verziehen

Habs bei Amazon vorbestellt sind immer recht fix und wenn es später
kommt dann egal so ein Süchtling bin ich dann auch nicht das ich es
sofort haben muss .

Also ich habe bei Wotlk und StarCraft2 bei Amazon vorbestellt.

Hatte beide male die Spiele 2 Tage vorher bei mir liegen, mit CD.

Und konnte sie ohne Probleme Installieren und starten!

Nur halt noch nicht einloggen weil man die Accounts erst ab Release Tag 0:00 erweitern kann!

Wird denke dieses mal wieder so sein

Und auch wenn nicht - du bekommst es 1000000% am Release Tag, das ist ja das Versprechen bei Vorbestellungen (jedenfalls bei Amazon). Ausser natürlich Dein Postbote wird unter mysteriösen Umständen auf dem Weg zu Dir verschleppt

MFG
Pala

Zurück