Cataclysm wird wieder schwerer!?

T

Toxxical

Guest
Als ich ein Beta Video aus einer Cataclysm-Instanz gesehen hab,
wo die Leute mittlerweile alles volkommen Problemlos schaffen und sogar bei kleineren Packs 2 Gruppen pullen,
fragte ich mich ob Cataclysm wirklich so schwer wird wie alle denken.

Naja, was heißt schon "wie alle denken". Es wird auf jeden Fall schwerer. Die normalen Inis wurden schonwieder etwas generft (weil sie am Anfang einfach noch zu übertrieben waren). Sie sind jetzt halt machbar, einfach durchrennen und umbomben ist aber trotzdem nicht (allein schon weil AoE Aggroaufbau jetzt schwerer wird). Wirklich knackig sind derzeit wohl die Heros. Diese sind ab Itemlevel 233 ausgeschrieben, das heißt man sollte durchgehend Nonhero equippt sein bevor man sich reinwagt und diese Aussage stimmt auch. Sicherlich wird auch da noch gedrosselt, aber trotzdem lässt sich ein Trend erkennen. Der geht meiner Meinung nach deutlich Richtung Bc und das ist verdammt gut so.

Joa mit WoW:Cataclysm wird es schwieriger ^^, die Dds müssen nun auch einmal warten bevor man vernünftig angetankt hat, und können nicht einfach wie 'nen par Bekloppte sofort auf und davon ins nächste Pack Mobs reinrennen xD , na gut ...hehe...was heisst hier müssen *g* ?
Zumindest trennt sich dann seid langem vielleicht mal wieder die Spreu vom Weizen , ich freu mich drauf .

Also ich bin momenran 83 auf dem Beta und habe bisher 4 Instanzen gesehen und würde schon sagen das die eine oder andere (Steinerne Kern und Vortexgipfel) doch recht knackig ist. Was ich allerdings nicht soo schlimm finde. Die Quests anfürsich haben, denke ich, den selben Schwierigkeitsgrad wie andere auch, die eine mal schwerer, die andere mal einfacher. Alles in allem kann ich sagen das was ich bisher gesehen habe für mich völlig in Ordung geht und nicht wirklich schwerer ist.

Naja, für unsere 5er Gruppe NP, alles PvP'ler mit Movement und Know-How, wird wohl nicht schwer werden

Naja, was heißt schon "wie alle denken". Es wird auf jeden Fall schwerer. Die normalen Inis wurden schonwieder etwas generft (weil sie am Anfang einfach noch zu übertrieben waren). Sie sind jetzt halt machbar, einfach durchrennen und umbomben ist aber trotzdem nicht (allein schon weil AoE Aggroaufbau jetzt schwerer wird). Wirklich knackig sind derzeit wohl die Heros. Diese sind ab Itemlevel 233 ausgeschrieben, das heißt man sollte durchgehend Nonhero equippt sein bevor man sich reinwagt und diese Aussage stimmt auch. Sicherlich wird auch da noch gedrosselt, aber trotzdem lässt sich ein Trend erkennen. Der geht meiner Meinung nach deutlich Richtung Bc und das ist verdammt gut so.

Er meint 333..

Ansonsten hat er zu 100% recht mit dem was er sagt

Frage an den TE: Hast du Videos von normalen oder heroischen 5er Instanzen gesehen?

Die ersten Videos, die ich aus den normalen Inis per Livestream am Anfang der Beta verfolgen durfte, waren dermaßen overtuned, das war nicht mehr feierlich. Inzwischen sind sie auf einem ganz fomidablen Niveau angekommen, nicht zu schwer, nicht zu leicht. Wenn du dir mal einen Hauch der Heros ansehen willst, schau mal hier rein:

http://www.youtube.com/watch?v=QZMYeUbXePA&feature=player_embedded

Ist der erste Boss der Blackrock Caverns auf hero. Und so sieht es zur Zeit in 6 der 9 Hero-Instanzen aus, einige sollen sogar noch schwerer sein, z.B. Burg Schattenfang. Einzig der Vortex Gipfel ist zur Zeit noch etwas langweilig und leicht.
mfg

Also ich hab mit Wotlk 25er harmode geheilt. Jetzt habe ich heute das allererste mal in der Beta mit Level 82 Thron der Gezeiten nonhero geheilt... Meine Güte is das ne Umstellung mit dem Paladin zu heilen. Der Anfang damit wird bestimmt noch richtig schwer. Der Druide mit dem ich vorher drin war hat das besser hinbekommen. Also denke ich das das mit Übung auf nonhero ganz gut durch geht. Heros sollen wohl wirklich schwer sein

Als ich ein Beta Video aus einer Cataclysm-Instanz gesehen hab,
wo die Leute mittlerweile alles volkommen Problemlos schaffen und sogar bei kleineren Packs 2 Gruppen pullen,
fragte ich mich ob Cataclysm wirklich so schwer wird wie alle denken.

Die NHCs sind egal...

Ich bin auch in der Beta und muss zugeben, endlich sind die 5er wieder herausfordernder. Vielleicht liegt es (noch) am Itemlevel, aber grundsätzlich ist mehr Aufmerksamkeit gefragt als aktuelle LichKing-5er.

Ich finde es Klasse, denn dieses abgefarme ist langweilig und nervig. Gegen den Dungeonfinder habe ich ja nix, aber manchmal ist er einfach eine Art Single-Player-Sucher

Gut, dass der in Cata hoffentlich mehr "Kommunikation" erfordert.

Joa das is wirklich die Generation Lich King aber das soll kein Vorwurf sein. Um es dir mal zu erklären. Du hast wirklich Recht 5-Mann Instanzen sollen Einstiegsinstanzen sein. Einstieg für den Raid. Unter Einstieg versteh ich soetwas wie Vorbereitung und das geht nunmal nur mit einer fordernden Instanz wo du Spielmechaniken kennen lernst. Und genau so sollten die 5-Mann Instanzen sein und so sind sie auch

Sicher wirds etwas schwieriger werden.
Das Blizz sich jedoch in Sachen raid wieder komplett an bc annähert ist aber sehr unwahrscheinlich. Dafür sind zu viele Spieler mit der jetzigen Situation voll und ganz zufrieden. Das ist nicht die Gruppe Spieler die jetzt nach wotlk" imba killa bomb dmg!!!11111" bereit ist, sich wie in bc, als frisch high level erst durch jede Ini und dann die ganzen ersten raids farmed. Die Zeiten sind wohl vorbei ob das nun gut schlecht ist muss jeder für sich selbst entscheiden. Denke mal cata wird so ein mittelding aus bc und wotlk um möglichst viele Spieler zufrieden zu stellen.

Tante edit meint: Bisschen unverständlich geschrieben. Muss wohl an der Urzeit liegen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bomben geht dank den ganzen Casual **** wieder in Heros.... gratuliere dazu!

/so genug geflamed :-) nun gehts mir gut.

Also an sich Heros via Randomtool sind fast unmöglich. Aber wenn man 5 - Skilled Spieler hat ist auch Cataclysm "lächerlich".

Z.B: Stonecore da gibt es Elementare die machen nen Quake. Da muss man halt hoch springen bevor er einschlägt. ( Trashmob ) ich wette Random verkacken es 90% der Spieler. =)

Und dann kommen ausreden: loool Lag, wtf bin doch gesprungen ...etc. Ich freu mich schon auf die ganzen Ausreden :-)

Bin auf die Raids gespannt. Wie schnell wir 25iger Clearen können.

Bomben geht dank den ganzen Casual **** wieder in Heros.... gratuliere dazu!

Vergiss es einfach...bist doch selber genauso ein Casual, wie wir alle. Für mich darfst du dich selber als Pro bezeichen wenn du in einer der 25 besten Gilden der Welt ein en Platz gefunden hast ODER dein Geld mit WoW verdienst. machst du es als Hobby und zum Spaß, dann sei nicht so "arrogant" und tu so, als wärst du der Meister des Spiels...danke dafür....

Und nein das bomben geht nicht in Heros, das Video auf das der TE anspielt ist wohl scheinbar in einer normalen Instanz, die für Chars unter Lvl 85 gemacht wurde, gemacht, denn alle anderen Videos (aus Heros) die ich bisher gesehen habe, zeigen etwas ganz anderes.

Zurück