Cataclysm wird wieder schwerer!?

Da fällt mir ein..."schwerer" ist das falsche Wort...."fordernder" würde es eher treffen

Nataku, on 30 September 2010 - 23:09, said:

Frage an den TE: Hast du Videos von normalen oder heroischen 5er Instanzen gesehen?
http://www.youtube.c...player_embedded

Ok ich muss zugeben das mich dieses Video überzeugt hat aber trotzdem ist es merkwürdig das er am Anfang min 5 mal sagt das er darüber Glücklich ist zu wipen.

Er hat auch ausdrücklich erwähnt dass sie alle undergeart waren. Da finde ich's nur normal, dass sie auch mehrmals gestorben sind.

Annäherung an das BC System => WoW könnte eine neue Blütezeit erleben.
Ja, hoffentlich!
Also ZH, Tiefen und Slabby auf Hero waren zu anfangszeiten wirklich knachig und man brauchte reichlich CC und weiteres, wobei das dann mit dem steigendem Equiplevel dann auch weniger wurde... Also wenn man dann auch langsam die Heros schwieriger macht oder noch einen "Heromode" anbietet, wär das natürlich super.

Ich finde Enoah lustig..."Wipen an Bossen an denen kann man nicht wipen" xD

Was für Videos kuckst du denn an um das zu beurteilen? "DMhc_OMG_its_so_heavy_pls_nerf!!!.avi"? Sieh dir die Totalbiscuitvideos an, insbesondere leg ich dir da hc Stonecore und die wipe-a-thon ans Herz. Die Leute die man da bei der "Arbeit" sieht sind teils Spitzenspieler aus den Top10 Guilds...und sie wipen sich einen Arsch ab. Wie dann der Durchschnitt der Spieler dort zocken wird...das wird heavy und ich freu mich drauf.

Also ja, Cata wird schwerer...definitiv schwerer...als wotlk.

5er sind was?
richtig
Einstiegsinstanzen
dürfen die schwer sein ?
Nein

danke
weitergehn

das ist genau der falsche ansatz, das führt einfach nur dazu das die neuen spieler einfach nix können.
wir spielen 25er 11/12 hc und die hälfte der bewerber sind völlig unfähig und vor allem unwillig, daher
ist eine gesundes üben in den 5er ini hc/nhc wichtig. sorry aber grade dds fürchterlich schlecht geworden,
das sieht man immer am icc 25er noobfilter deathwisper hc.....

mfg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich spiele in einer der Top 25 :-) Sonst würden wir nicht durch die Heros bomben :o

es ist halt einfach blöd. Es ist halt 0 Herausforderung da. Wenn jeder die Skills benutzt die er hat. Und nicht die hälfte im Spellbook lässt.

Einmal möchte ich Random erleben das Leute alle Skills einsetzen.

Aber siehe Edit: im 5er Random ist es unmöglich. Zumindest jetzt noch.

Aber zu den Videos: Verlass dich bitte nicht drauf. Ich finde die Leute in einigen Videos die man sieht die whipen an Bossen da kann man gar nicht whipen.
Einige der Leute dieser Gruppe spielen in den vorderen Top 10 Gilden. Total Biscuit ist glaube ich der einzige eher casual Player.

EDIT: Sorzzara  war mir vorraus :/ 

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bedeutet fordernder nicht das es schwerer zu schaffen ist?

Naja, schwerer wird es z.B. wenn ein Boss einfach doppelt so viel Schaden austeilt. Dann bekommt man ihn nicht so leicht down, wird aber auch nicht besonders glücklich damit werden.
Fordernder wäre es, wenn ein AE Effekt sofort killt an statt nur 70% Leben abzuziehen. Das macht es natürlich auch schwerer, aber man kann eben auch etwas dagegen tun (und ist damit mehr gefordert).

Hoffentlich wird es richtig schwer das die ganzen casuals nicht wieder beste items in den ar*** geschoben bekommen.

Epic soll epic bleiben und nicht free 4 all sein......

ich hoffe nur das die istanzen nicht wirklich über ne stunde dauern. lieber sollen die dann in mehrere einzelne instanzen aufgeteilt werden (wie die lk-heros, hdb+hds, burg+turm).
15-30min sind finde ich perfekt für ne instanz.
sonst muss sowieso in ner random ini einer nach ner stunde plötzlich weg. das wäre dann zu frustrierend.

ich hoffe nur das die istanzen nicht wirklich über ne stunde dauern. lieber sollen die dann in mehrere einzelne instanzen aufgeteilt werden (wie die lk-heros, hdb+hds, burg+turm).
15-30min sind finde ich perfekt für ne instanz.
sonst muss sowieso in ner random ini einer nach ner stunde plötzlich weg. das wäre dann zu frustrierend.

15min Durchgerausche gab es mit WotLk auch erst als man für die Instanzen overequipt wurde(also mit Naxx 25er Gear). Vorher haben die auch 30min bis zu 1h gedauert

Naja, schwerer wird es z.B. wenn ein Boss einfach doppelt so viel Schaden austeilt. Dann bekommt man ihn nicht so leicht down, wird aber auch nicht besonders glücklich damit werden.
Fordernder wäre es, wenn ein AE Effekt sofort killt an statt nur 70% Leben abzuziehen. Das macht es natürlich auch schwerer, aber man kann eben auch etwas dagegen tun (und ist damit mehr gefordert).
this.
Einfaches Zahlenerhöhen bringt imo wenig...es macht die Sache am Anfang schwer, wird aber spätestens mit dem T12 Content, wenn T11 jedermann leicht über Justice Points zugänglich wird, auch von der breiten Masse einfach overgeart. Das war einer der Fehler in ALLEN wotlk heroics. Bsp. der Schattenschlag final boss burg utgarde. Die ersten Runs bin ich mitm DK jedesmal ausgewichen, weil es mich 80% meiner hp gekostet hätte drin stehenzubleiben. Full t7,5 geared war mir der strike vollkommen egal...der healer musste bewustlos sein um mich nicht gegeheilen zu können...bzw. in Bloodspecc konnte der healer auf dmg switchen wenn er lustig war xD

Todesmechaniken (auch instagibs genannt) auf der anderen Seite, zwingen die Spieler dazu die Ausführung des fights richtig zu machen, anstatt die encounter auszugearen. Das Problem ist, wie Total Biscuit ion seinem Deathmines hc video so adequat aufgezeigt hat: Zuviele nicht-ausgearbare Mechaniken würden den Grundgedanken der Charakterentwicklung über gear komplett entwerten, und dmit einen zentralen Punkt des Spielkonzepts. Blizzard muss die Mitte zwischen beiden Wegen finden.

15min Durchgerausche gab es mit WotLk auch erst als man für die Instanzen overequipt wurde(also mit Naxx 25er Gear). Vorher haben die auch 30min bis zu 1h gedauert

Ich geb dir zwar teilweise recht, aber das liegt eher am relativ niedrigen Skill der breiten Spielermasse die nach den ersten 80ern kamen. Ich bin mit der ersten oder zweiten Garnitur am Anfang von wotlk durch die hcs gelaufen...die Instanzen waren auch mit grünblauem gear in 20min durch...der Unterschied war, früher musste ich dem Shadowstrike ausweichen und meine Kicktaste auch mal benutzen. Aber leicht waren sie immer schon.

Hoffentlich wird es richtig schwer das die ganzen casuals nicht wieder beste items in den ar*** geschoben bekommen.

Epic soll epic bleiben und nicht free 4 all sein......
finde immer wieder geil solche aussagen. Was nteressiert mich ob andere Spieler bessere oder schlechtere Ausrüstung haben denn ich spiele das Spiel für mich um Spaß zu haben und nicht um irgendwelche Bestätigung zu finden weil mein XYZ zu kurz ist, oder so. Nicht persönlich nehmen, aber ich verstehe diese Mentalität von vielen nicht die ein problem damit haben das die breite Masse an Spielern möglichkeit hat an "Epic" zu kommen. Blizzard hat es aber auch erkannt und Markensystem eingeführt und die High End Raids bei witen nicht so übertrieben gemacht wiezu Classic zeiten, und egal wie sehr manche Pr0pwn0r sich drüber aufregen mögen es bleibt auch so. Denn sobald die ersten Acc's auf Eis gelegt werden weil der Endcontent zu schwer is wird es vereinfacht

finde immer wieder geil solche aussagen. Was nteressiert mich ob andere Spieler bessere oder schlechtere Ausrüstung haben denn ich spiele das Spiel für mich um Spaß zu haben und nicht um irgendwelche Bestätigung zu finden weil mein XYZ zu kurz ist, oder so. Nicht persönlich nehmen, aber ich verstehe diese Mentalität von vielen nicht die ein problem damit haben das die breite Masse an Spielern möglichkeit hat an "Epic" zu kommen. Blizzard hat es aber auch erkannt und Markensystem eingeführt und die High End Raids bei witen nicht so übertrieben gemacht wiezu Classic zeiten, und egal wie sehr manche Pr0pwn0r sich drüber aufregen mögen es bleibt auch so. Denn sobald die ersten Acc's auf Eis gelegt werden weil der Endcontent zu schwer is wird es vereinfacht

solche aussagen sind auch nicht der burner,ich mein kla spielt man für sich.

aber es sollten unterschiede da sein,wenn ich aktiv raide will ich auch besseres gear haben als einer der nicht raidet.

wenn einer meint 2-3 stunden die woche nur zu zocken,dann muss er damit leben schlechteres equip zu haben.

es hat sich halt viel geändert:  gs,dps,epixx ohne gnade es will jeder der beste sein,so hat man das gefühl.

mir ist halt wichtig das diese ganze random raid kacke aufhört,dann man sich halt eine raidgilde suchen muss um da aktiv mitzumischen.

man merkt es ja jetzt schon wir als raidgilde finden kaum fähige member,teils kann ich die spieler verstehn wieso soll ich mich verpflichten dann und dann da zu sein,wenn ich doch random gehn kann wann ich will.Auf der anderen seite ist es halt kacke 

viel spass noch 

Würd cata einfach werden ist das viel zu einfach in 1 woche 85 zu werden ich hoffe doch das es schwer wird das macht mehr fun enklich aktion.

Als ich ein Beta Video aus einer Cataclysm-Instanz gesehen hab,
wo die Leute mittlerweile alles volkommen Problemlos schaffen und sogar bei kleineren Packs 2 Gruppen pullen,
fragte ich mich ob Cataclysm wirklich so schwer wird wie alle denken.

war heute zumindest schonmal in der ersten instanz und da ist mir aufgefallen,dass es im vergleich zu wotlk nicht sonderlich schwerer wird Aber was nicht ist mag ja noch kommen

so als status:

WEnn Cata so bleibt wie es jetzt ist hat man an 1 Tag überall Ehfrüchtig + Maximales Heroic GEar.

Heroics wurden im letzen Patch auf die Schwierigkeit von "non Heroic" gepatcht. Für die Casuals so die Begründung.

Meine Güte, was Ihr immer mit Euren Casuals habt! Da bekommt man doch das Kotzen! Die bösen Casuals hier, die bösen Casuals da; und das Spiel machen sie auch noch kaputt, diese Casuals!

Zurück