Cataclysm wird wieder schwerer!?

@ Derulu, naja ich mache es auch in meiner knappen Freizeit. Wenn bei uns halt Content ist gut dann powern wir halt mal 1 Monat durch. ...

Viele von uns machen eher PvP weil der PvE Content nix zu bieten hat.
Ich musste schmunzeln 

@Lari

Ich hab nur so wenige down weil ich besseres zu tun hab als Jeden tag wie bekloppt alles zu legen... nur weil ich 10/12 hm statt 12/12 hm 25er down hab wills du mich jetzt krum anmachen... immerhin geht es mehr um skill als um eine statistik.... jeder depp kann sich mittlerweile ziehen lassen... außerdem farm ich mir eh zur zeit den drachen da kommts mir auf hc nich so außer sindra halt die mir felt xDD

@Lari

Ich hab nur so wenige down weil ich besseres zu tun hab als Jeden tag wie bekloppt alles zu legen... nur weil ich 10/12 hm statt 12/12 hm 25er down hab wills du mich jetzt krum anmachen... immerhin geht es mehr um skill als um eine statistik.... jeder depp kann sich mittlerweile ziehen lassen... außerdem farm ich mir eh zur zeit den drachen da kommts mir auf hc nich so außer sindra halt die mir felt xDD

Wieso sagst du dann, dass du schwerere Bosse willst mit schwierigeren Taktiken?
Lichking im 10er HM ist schon sehr schwierig!
Ich schließe mich Laris Meinung an.

Und zum TE:
Definitiv wird es schwieriger!

Greetz Asha

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Lari

Ich hab nur so wenige down weil ich besseres zu tun hab als Jeden tag wie bekloppt alles zu legen... nur weil ich 10/12 hm statt 12/12 hm 25er down hab wills du mich jetzt krum anmachen... immerhin geht es mehr um skill als um eine statistik....

Aber einen auf dicke Hose machen, wie einfach doch alles ist.
Die schweren Bosse erst mit 30% umgeboxt, wo wirklich jeder mit ein bisschen Verstand es schaffen sollte. Und jeden Tag wie bekloppt alles legen? ICC gibt es fast ein Jahr, 11/12 HMs macht man als gute Truppe in 3 Stunden und weniger dank 30% Buff.

Und was für ein "Skill" bitte? Man kann nur anhand deines Raidprogresses erkennen, was du schon gelegt hast, und vor allem auch wann du das getan hast. Einzig Anub'Arak hast du gelegt, als der Content aktuell war. Im Normal-Mode. Und das war garantiert keine Leistung.

Du haust hier ziemlich ordentlich auf den Tisch, dafür dass du gerade mal dem Mittelmaß entsprichst.

Wenn ich jetzt so an das stundenlange Wipen in Bota denke....das einzig gute daran war, dass das Rezept für den Krachbummroboter gedroppt hat, der Rest war einfach nur nervig. Aber jetzt glaube ich ,würde ich liebend gern wieder in Bota rumwipen, das ist immer noch besser als in 15Minuten ohne Aufregung durch Burg Utgarde zu sausen.
Damals war es auch noch Wahnsinn mit Questeq in die Hcs zu gehen, und später war es auch noch sauschwer. Während der wunderbaren Zeit von 4 Stunden in Bota (zum Schluss haben wir beim Endboss aufgegeben) war ich schon zum Teil T4 equipped.
Ich glaube ein wenig davon könnte nicht schaden, es liegt jetzt ja auch nicht wirklich an den Mobs, sondern an den Spielern, die nicht schnell genug schalten um sich zu bewegen. Genau die sind es auch die bei Onyxia oder in PdK am Feuer sterben. Ich hab das auch schon in vielen Raids erklären müssen: Die 5 goldenen Regeln bei Mobs mit besonderen Fähigkeiten: 1. Normalerweise muss man immer aus dem Zeug raus was leuchtet, brennt oder blubbert. 2. Zauber, für die ein Boss, ein Mob lange zum casten braucht, machen heftig dmg. 3. Immer den Debuff anschauen den man eventuell bekommt und entsprechend reagieren. 4. Der Name des casts des Bosses, Mobs sagt schon aus ob er negativ oder positiv ist. 5. Lesen und hören was der Boss, Mob sagt oder schreit, das hilft enorm!
Wenn man diese 5 Regeln intus hat, wird das questen, raiden, inis gehen sofort leichter.

hah also sind alle menschen die keine suchtis sind und icc hm nich clear haben noobs und möchtegern... alter erst denken dann schreiben... ich habe noch ein job ein rl und alles was dazu gehört... tut mir leid dass ich kein arbeitloser, schulabbrecher, schulschwänzer tc bin und mein leben sich nur um wow, penismeter und etc dreht...

Ach Lari... von dir seh ich mal so gar nix im momment... großes mundwerk haben auch viele andere menschen... nur weil ich so nett war mir mein char als signatur zu machen... dafür dass ich relativ selten zocke ist mein progress schon relativ weit... ich habe halt spaß am spiel... du bist bestimmt die sorte von spieler die den raidlead bei onyxia-wipe-animation machen--> Lächerliche menschen...
du has noch nie mit mr gespielt und denkst du könntest dir n urteil über mich erlauben... lächerlich...

hah also sind alle menschen die keine suchtis sind und icc hm nich clear haben noobs und möchtegern... alter erst denken dann schreiben... ich habe noch ein job ein rl und alles was dazu gehört... tut mir leid dass ich kein arbeitloser, schulabbrecher, schulschwänzer tc bin und mein leben sich nur um wow, penismeter und etc dreht...

Ich hab im 10er und 25er hero 11/12. Und ich spiele 3h am Tag. Da bleibt eigentlich noch genug Zeit für anderes.

Also wir spielen 2 x 3 Stunden in der Woche abends. Das sollte man auch als Berufstätiger mit Real-Life im Griff haben.

Ach Lari... von dir seh ich mal so gar nix im momment... großes mundwerk haben auch viele andere menschen... nur weil ich so nett war mir mein char als signatur zu machen... dafür dass ich relativ selten zocke ist mein progress schon relativ weit... ich habe halt spaß am spiel... du bist bestimmt die sorte von spieler die den raidlead bei onyxia-wipe-animation machen--> Lächerliche menschen...
du has noch nie mit mr gespielt und denkst du könntest dir n urteil über mich erlauben... lächerlich...
Du bist es gewesen, der den Content als so lächerlich einfach hingestellt hat, ohne wirklich irgendwas im WotLK Addon gerissen zu haben. Du willst schwereren Content? Um dann überhaupt nichts mehr zu schaffen und deine Raidzeit vollständig mit wipen zu verbringen?

Ich kann den Schwierigkeitsgrad des gesamten Contents in WotLK zumindest einschätzen, da ich alle Bosse gesehen und gelegt habe, als sie aktuell waren, lediglich Algalon fehlt mir. Trotz Real Life und Arbeit. Momentan wipen wir in Lich King Hero Phase 2. DAS ist schwer, kein Anub'Arak im 25er non-Hero. Das ist ein Spaziergang dagegen. Also warum willst du schwereren Content? Du hast ja nichtmal den WotLK-Content geschafft.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, was heißt schon "wie alle denken". Es wird auf jeden Fall schwerer. Die normalen Inis wurden schonwieder etwas generft (weil sie am Anfang einfach noch zu übertrieben waren). Sie sind jetzt halt machbar, einfach durchrennen und umbomben ist aber trotzdem nicht (allein schon weil AoE Aggroaufbau jetzt schwerer wird). Wirklich knackig sind derzeit wohl die Heros. Diese sind ab Itemlevel 233 ausgeschrieben, das heißt man sollte durchgehend Nonhero equippt sein bevor man sich reinwagt und diese Aussage stimmt auch. Sicherlich wird auch da noch gedrosselt, aber trotzdem lässt sich ein Trend erkennen. Der geht meiner Meinung nach deutlich Richtung Bc und das ist verdammt gut so.

Wenn das so stimmt wie du es schreibst freu ich mich schon auf Cataclysm! Dann hat endlich hat diese stupide Durchgerushe ein Ende. Aber wieso Item-Lvl 233. Die meisten haben doch auf 80 schon einen Item-lvl stand von 264? Oder gibts ab lvl 81 auch schon Heros?

meine vermutung ist folgendes... am anfang ist alles schwer

situation 1

es wird wieder mal gejammert das ist alles sooooo schwer, dann entscheidet sich blizz, wir nerfen mal. bestes bsp feste draktharon (am anfang) der boss mit den elementar wo immer so viel giftpfützen rum lag, da konnte man nur instant cast benutzen, weil es SCHÖN viele pfützen gab... da kam nen hotfix und schon wurde er wieder leicht

situation 2

jeder (ok fast jeder) hat dann sehr gutes eq, dann gibt es das motto, wir ziehen die mobs zusammen und aoen die weg, was ich nicht hoffe (erinnert mich stark an ulduar anfangszeiten, da wurde auch ein bissl cc ausgeübt und jetzt?)

es werden einige ihre fähigkeiten ausm z-buch wieder rausholen(ausser die pvpler, die habens denke mal das drin) wie zb stunn, sheep, sleep etc

da will ich mich nicht aussen vor nehmen, situation pdk10 hc(ele-schamie), da sagte die RLin zu mir ich sollte das aktuelle target schön reinigen. ich so öhm ich muss das erstmal rausholen, hab nur sachen in der leiste die dmg machen

so das wars xd

oh man diese disskusion ist sinnlos... da darf man sich nich ma freuen dass es wieder schwerer wird ohne das irgendwelche idioten daher kommen und einen flamen weil se meinen sie seien was besseres wegen ihrem gesehen content.... ich lach mich über solche leute kapput, weil es einfach armselig ist andere leute wegen spielspaß zu flamen... aber was soll man schon machen... einmal idiot immer idiot...

Ich freu mich auf cata weil der Content den ICH schon gelegt habe mir zu langweilig ist...
Zu classic wars alles besser da gabs keine idioten wie -ich weill keine namen nennen-... hoffentlich kommen diese zeiten mit cata wieder

An alle die spaß am spiel haben wünsche ich weiterhin viel spaß... an den rest, nunja ihr wisst es warscheinlich selber

/closed for me

Zuletzt bearbeitet:
oh man diese disskusion ist sinnlos...

Damit hast du sowas von Recht

da darf man sich nich ma freuen dass es wieder schwerer wird ohne das irgendwelche idioten daher kommen und einen flamen weil se meinen sie seien was besseres wegen ihrem gesehen content....

Natürlich darf man sich freuen, hab ich nichts gegen.
Was du allerdings machst hat nichts mit freuen zu tun. Du stellst Content, den du nicht geschafft und nicht gesehen hast als lächerlich einfach dar.

Wenn der LK Kampf soooo einfach ist, wie du selbst sagst, und du ihn bisher nicht geschafft hast... da bleibt nur eine Schlussfolgerung übrig

Gruß
der Idiot

Ich spiel grad Beta und ich find den Schwierigkeitsgrad echt toll!
Da kommts schon mal vor, dass man - mit Premade Chars und Highendequipt wohlgemerkt - in einer HC bei der ersten (!) Mobgruppe mal einfach ein paar mal wiped.

oh man diese disskusion ist sinnlos... da darf man sich nich ma freuen dass es wieder schwerer wird ohne das irgendwelche idioten daher kommen und einen flamen weil se meinen sie seien was besseres wegen ihrem gesehen content.... ich lach mich über solche leute kapput, weil es einfach armselig ist andere leute wegen spielspaß zu flamen... aber was soll man schon machen... einmal idiot immer idiot...

Ich freu mich auf cata weil der Content den ICH schon gelegt habe mir zu langweilig ist...
Zu classic wars alles besser da gabs keine idioten wie -ich weill keine namen nennen-... hoffentlich kommen diese zeiten mit cata wieder

An alle die spaß am spiel haben wünsche ich weiterhin viel spaß... an den rest, nunja ihr wisst es warscheinlich selber

/closed for me

Bist du so eine Art Stand-Up-Comedian?

also wenn die Bosse in den 5er Inis genau so werden wie die derzeitiegen Eventbosse bin ich zufrieden - vllt noch etwas schwerer (das ist meine meinung)

aber im großen und ganzen wird cata nicht schwerer sondern nach meiner sicht etwas leichter - siehe skillbäume, Zauber usw

Naja

also wenn die Bosse in den 5er Inis genau so werden wie die derzeitiegen Eventbosse bin ich zufrieden - vllt noch etwas schwerer (das ist meine meinung)

aber im großen und ganzen wird cata nicht schwerer sondern nach meiner sicht etwas leichter - siehe skillbäume, Zauber usw

Naja

Also ich find die eventbosse ja nicht sonderlich anspruchsvoll. da sollten schon noch n paar effekte mehr kommen.

Zurück