Cataclysm wird wieder schwerer!?

Ich spiele in einer der Top 25 :-) Sonst würden wir nicht durch die Heros bomben :o

es ist halt einfach blöd. Es ist halt 0 Herausforderung da. Wenn jeder die Skills benutzt die er hat. Und nicht die hälfte im Spellbook lässt.

Einmal möchte ich Random erleben das Leute alle Skills einsetzen.

Aber siehe Edit: im 5er Random ist es unmöglich. Zumindest jetzt noch.

Aber zu den Videos: Verlass dich bitte nicht drauf. Ich finde die Leute in einigen Videos die man sieht die whipen an Bossen da kann man gar nicht whipen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist der erste Boss der Blackrock Caverns auf hero. Und so sieht es zur Zeit in 6 der 9 Hero-Instanzen aus, einige sollen sogar noch schwerer sein, z.B. Burg Schattenfang. Einzig der Vortex Gipfel ist zur Zeit noch etwas langweilig und leicht.
mfg
So sieht es atm auf dem Beta Server aus.

BSF Wurde schon richtig zurückgedreht da man nichtmal über die erste Trashgrp hinaus kam. (ist eh noch nicht Fertig nur 3 Bosse legbar)

Bald schon Unschafbar sind Grim Bartol,Thron der Gezeiten und Stonecore,

Der Rest ist eig und nen nicht zu leichten aber machbaren Rahmen

Also Thron ist bis auf den Endboss einfach.

BSF war am anfang echt Overtuned. Aber es war bis auf ein Boss schaffbar. (1 Wurde dann von dem GM für uns gekillt)

Jetzt wurde es ja "zerstört" damit wir es nicht testen können.

Wo genau hattet ihr in Grim Batol Probleme? Beim 1. Boss oder?

Ich spiele in einer der Top 25 :-) Sonst würden wir nicht durch die Heros bomben :o

es ist halt einfach blöd. Es ist halt 0 Herausforderung da. Wenn jeder die Skills benutzt die er hat. Und nicht die hälfte im Spellbook lässt.

Aber zu den Videos: Verlass dich bitte nicht drauf. Ich finde die Leute in einigen Videos die man sieht die whipen an Bossen da kann man gar nicht whipen.

Gott, bist du ein arroganter Seppel.

Naja, was erwartest du? Das Spiel spielen angeblich 11 Millionen Menschen, von denen 10,5 Millionen das in ihrer knappen Freizeit tun. Diese Spieler sind die, die auch allen anderen das Spiel bezahlen. Willst du sie vom Spiel ausschließen? dann kannst du dich spätestens 1 jahr später auch vom Spiel verabschieden. Die Community in Classic und BC war kleiner und da ging es (teilweise) noch so. Nun nicht mehr und etwas mehr Anspruch wird ja eingeführt, damit es eben nicht mehr so ist wie heute

Ich weis :o) aber danke für den Hinweis.

@ Derulu, naja ich mache es auch in meiner knappen Freizeit. Wenn bei uns halt Content ist gut dann powern wir halt mal 1 Monat durch. Danach haben wir auch nur noch 1 Tag Raid. Und ich denke das ist nicht viel.

Viele von uns machen eher PvP weil der PvE Content nix zu bieten hat.

Ich spiele jetzt auch schon seit Classic, in BC fande ich ging es noch. Da konnte man "Random" auch ganz gut was legen. Aber seit Wotlk ist es echt arg runter gegangen mit dem Skill. Viele Spells müssen nicht mehr benutzt werden etc...denke du kennst das ja =(

Ich wünsche mir halt mehr Klassenverständnis. ( MC, Root, etc. nutzen und nicht sagen "sorry zu viel für mich )

Spätestens wenn man mit Full T11 aus den Raids equipped ist, werden Heroic genauso gefarmt wie aktuell in WotlK. Erinnert euch noch als ihr blau-grün equipped in die Hallen der Blitze gekommen seid, da waren die auch schwer und jetzt bombt man sich durch.

Nein, die waren nicht schwer im Vergleich zu BC ^^

zu dem Arroganten Selbsternannten Progamer etwas weiter über mir spar ich mir jeglichen Kommentar.

Spätestens wenn man mit Full T11 aus den Raids equipped ist, werden Heroic genauso gefarmt wie aktuell in WotlK. Erinnert euch noch als ihr blau-grün equipped in die Hallen der Blitze gekommen seid, da waren die auch schwer und jetzt bombt man sich durch.

Die Wotlk heros waren bis auf ein paar Ausnahmen nicht schwer.

zu dem Arroganten Selbsternannten Progamer etwas weiter über mir spar ich mir jeglichen Kommentar.
Die Wotlk heros waren bis auf ein paar Ausnahmen nicht schwer.

Ich hab sie mit Blauloot gemacht und es gab paar Bosse wie Loken oder das Event in HDS bei denen es schon schnell mal nen Wipe geben konnte.
So krass wie in BC manche heroische Inis in Blauloot waren (ich erinnere mich an Tiefensumpfmobs die für 9k dmg auf Tank gehauen haben - was damals über die Hälfte seines Lebens war) nicht aber durchaus nicht leicht.
Dann ging mal paarmal Nax, hatte sein T7 Equip und alle Hero inis waren easymode.

Genauso wirds wieder. Mark my words.

Ich hab sie mit Blauloot gemacht und es gab paar Bosse wie Loken oder das Event in HDS bei denen es schon schnell mal nen Wipe geben konnte.
So krass wie in BC manche heroische Inis in Blauloot waren (ich erinnere mich an Tiefensumpfmobs die für 9k dmg auf Tank gehauen haben - was damals über die Hälfte seines Lebens war) nicht aber durchaus nicht leicht.
Dann ging mal paarmal Nax, hatte sein T7 Equip und alle Hero inis waren easymode.

Genauso wirds wieder. Mark my words.

Genau das hat Blizzard auch gesagt, dass mit besserem Equip die Instanzen zwangsläufig schwieriger werden. Sie haben ebenso irgendwann man gesagt, dass mit jedem Content Patch nicht nur 1-3 Raidinstanzen mit höchstens 6 Bossen ins Spiel kommen sondern ebenso um die 3 5er Inis, um eben immer etwas Herausforderung anzubieten. Ob das allerdings immer noch so geplant ist, kann ich nicht sagen

Also ich bin momenran 83 auf dem Beta und habe bisher 4 Instanzen gesehen und würde schon sagen das die eine oder andere (Steinerne Kern und Vortexgipfel) doch recht knackig ist. Was ich allerdings nicht soo schlimm finde. Die Quests anfürsich haben, denke ich, den selben Schwierigkeitsgrad wie andere auch, die eine mal schwerer, die andere mal einfacher. Alles in allem kann ich sagen das was ich bisher gesehen habe für mich völlig in Ordung geht und nicht wirklich schwerer ist.

tach , wieviel ep sinds eig von 80 bis 85 grob geschätzt das interessiert mich mal brennend! viele sagen das die 5 level mehr genauso lang dauern wie von 70 - 80 stimmt das??

tach , wieviel ep sinds eig von 80 bis 85 grob geschätzt das interessiert mich mal brennend! viele sagen das die 5 level mehr genauso lang dauern wie von 70 - 80 stimmt das??

Ep weiß ich gerade nicht aber laut einer Aussage in einer Buffedshow(ich weiß nicht mehr wo ich das gehört hab) brauch man pro Questgebiet ca. 4-5 Stunden also kann man in 20 Stunden 85 sein.

Ja aber ihr wisst schon das in der Beta die benötigten EP reduziert sind

Man soll so Questen 80-82 Hyial/ Vashir 82 -83 Tiefenheim 83 -85 Uldum/ Schattenhochland

Also Thron ist bis auf den Endboss einfach.

BSF war am anfang echt Overtuned. Aber es war bis auf ein Boss schaffbar. (1 Wurde dann von dem GM für uns gekillt)

Jetzt wurde es ja "zerstört" damit wir es nicht testen können.

Wo genau hattet ihr in Grim Batol Probleme? Beim 1. Boss oder?

Wer sich die Erklärung zur Beta aufmerksam durchgelesen hat, der wird auch gelsen haben das es auf den Beta Realms keinen Support gibt. Auch nicht durch Gamemaster...

Mit dem Rnd Dungeon tool dürfen die Instanzen auch net so schwer sein.
Man sollte 1 Gruppe ohne CC schaffen, 2 mit CC und gut equipten (und gut geskillten) Members.
Nicht so wie damals in Classic:

Aggro verloren ----> Whipe

Achja und WoW soll SPAß machen. Und nicht auf den Weltuntergang vorbereiten...

Hoffe Cata wird wie BC. BC war das beste Addon.

In Wotlk sind am anfang so 90% der Spieler dauerhaft an Loken gewiped.^^

Das ist in der Beta momentan sehr seltsam. Von 80 auf 81 waren es 1,8 mio xp (ca.) und von 81 auf 82 waren es so 2 mio (ca.). War beides jeweils an einem Spieltag machbar. Doch dann kam von 82 auf 83 ein riesen Sprung. 6,4 Mio XP nötig. Da hab ich lang dran geknabbert (4 Tage) und von 83 auf 84 wollten sie 6,5 Mio. Da hab ich gerade mal ein Drittel.

Ob das jetzt nur in der Beta so ist damit man möglichst alle Quests macht, weiss ich nicht. Ich fand den riesen Sprung ab 82 sehr frustig und hoffe live wird das gleichmäßiger.

Annäherung an das BC System => WoW könnte eine neue Blütezeit erleben.

Zurück