Cataclysm wird wieder schwerer!?

es gibt viele unterschiedliche arten von spielern

1. mimimi zu schwer nerf pls

2. mimimi zu einfach buff pls

3. mimimi der hat das gleich equip wie ich imba roxxor

4. mimimi der mag nich mit mir spielen

5. mimimi ich zahl 13Euro

hmmmm irgendwie sind sie doch nit so verschieden......

meine Meinung, es gibt WoW, WoW stellt Ansprüche und Voraussetzungen bzw. bietet diese, es reicht euch nicht? es ist euch zu einfach/schwer? löscht acc und gut, spielt ein anderes spiel niemand zwingt euch wow zuspielen. Akzeptiert das ein Spiel nie zu 100% jeden zufrieden stellen kann und akzeptiert die sachen die euch nicht gefallen oder zieht halt die konsequenz.

Hm... Aha, ein dauernder Ja-Sager. Würde jeder immer alles so hinnehmen wie du, stünde die Welt schon am Abgrund. Natürlich passt es keinem zu 100%... Eben deshalb sind die Foren da, um seine Kritik kundzutun...

Also das die non-heros egal sind finde ich auch bissel dumm , einfach weil man sich die ganzen 5 level dort befindet. Und wenn es ist, wie blizzard sagt, dass man erst die non-heros durcharbeiten muss um die heros zu schaffen , fände ich es ganz gut. Macht ja alles wieder schwerer -> mehr spaß

Ich hoffe dass die heros und raids fordernd sind, aber trotzdem random zu bewältigen sind.

Heroic Raids wohl kaum. Und das ist auch gut so.
Kenne die genaue Lage auf dem Beta zur Zeit nicht, da ich mich lange nicht mehr eingelogt habe und dort auch keine Gilde habe, aber so wie es aussieht sind selbst die Raids auf Non-heroic (teilweise) recht knackig. Anfangs wirst du da mit Randoms wohl nix reißen. Aber auch das ist gut so, wenn du mich fragst.

ich für meinen teil habe absolut gaaaaarnix dagegen wenns schwerer wird.. dann werden sich die ganzen lowbobs die skill- und grundlos nen raid nach 2 wipes leaven ganz schön umsehen.. was werden die wohl dann machen? heulend inner ecke sitzen und am daumen nuckeln vielleicht?

ich für meinen teil habe absolut gaaaaarnix dagegen wenns schwerer wird.. dann werden sich die ganzen lowbobs die skill- und grundlos nen raid nach 2 wipes leaven ganz schön umsehen.. was werden die wohl dann machen? heulend inner ecke sitzen und am daumen nuckeln vielleicht?

word.

Also um meine bisherigen Betaquellen und diesen Thread hier zusammenzufassen.

- Questen ist wenn überhaupt nur wenig schwerer aber viel abwechslungsreicher und spannender.
- Normale Instanzen sind wieder fordernder aber mit Suchtool Gruppe machbar.
- Heroische Instanzen sind wieder ähnlich knackig wie in BC und anfangs sollte man wohl eher auf eine selbst zusammengestellte Gruppe zurückgreifen.
- Normale Raids sind wieder schwerer und fordern Bewegung sowie Charakterbeherrschung.
- Heroische Raids sind absolut hart. Bevor jemand meckert das Cataclysm Raids zu leicht sind, begegnet erstmal nen HC Encounter
( http://www.youtube.com/watch?v=tgsGWWHhNcA&translated=1 )

Also, weshalb sollte man noch behaupten Cataclysm ist leicht?

So far.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heroische 5er Instanzen sollten wieder das sein, als was sie gedacht waren. Als Alternativ-Tätigkeit in kleinen Gruppen. Nicht jeder möchte Raiden, aber es gibt auch Leute, die gerne in 5er Instanzen gehen. Wenn dort endlich abseits des Loots auch Belohnungen gäbe, die einem mehr Spielinhalt verschaffen (Seltene Rezepte wie zu BC-Zeiten, Dungeon-Set), einfach ein Ziel zu geben, dann wäre das schon eine tolle Sache.

PvP kann man auch vergessen, wo liegt da der Reiz?
Natürlich könnte man dem auch Abhilfe verschaffen, indem man zusätzlich eine Art Ranking-Liste einführt. Einfach um auch hier den Wettbewerb zu fördern.

Alles in Allem sollte man sich etwas von Einheitsbrei und dem Kommunismus(Ghostcrawler lässt grüßen), entfernen.

Dass der blizzardsche Einheitsbrei nichts mit Kommunismus zu tun hat, lassen wir mal außer acht.. Anderes Thema, gehört hier nicht her, will ich nicht breittreten.

Aber ja, weniger Einheitsbrei in WoW wäre gut. Warum bilden sich manche Spieler ein, dass wirklich JEDER im Spiel ALLES haben muss? Bzw präziser: Dass jeder alles haben muss, ohne auch das entsprechende dafür getan zu haben?
Wenn ich es nicht schaffe, zu raiden, wozu brauche ich dann epische Ausrüstung? Kann mir das irgendwer mal verraten? Ich verstehe es nicht. Nur damit ich auch so cool aussehe? Bitte...das ist doch albern. Als ich nicht raiden konnte, weil ich zeitlich eingebunden war, hab ich trotzdem nicht verlangt, dass mir T X nachgeworfen wurde. Zu dem ZEitpunkt T8. Klar hab ich mir gedacht, wär cool, das zu haben, aber dafür hätt ich halt raiden gehen müssen. Und das habe ich akzeptiert.
Wenn einer der Spieler, die immer behaupten, dass die kack Pros alles für sich haben wollen und sie selbst gefälligst das Recht haben sollten, auch alles zu haben, hier mitliest, dann würde ich gerne die Antwort auf die Frage:
Wozu braucht man T XXXX, wenn man eh nur Heros bestreitet? Wozu Epics, wenn man nicht mal raidet?

Wozu braucht man T XXXX, wenn man eh nur Heros bestreitet? Wozu Epics, wenn man nicht mal raidet?

Meine Antwort: Weil jeder im Monat das gleiche bezahlt. WoW ist auch nichts anderes als eine Dienstleistung. Und der Masse scheint es eben einfach Spaß zu machen in TXXXX rumzulaufen.

Aber zum Topic: Ich fände es generell besser, wenn die Balance von den Items weg verlagert wird. Ich meine, auch wenn es jetzt am Anfang etwas schwerer mit den Instanzen und den Raids wird, so ist das doch auch wieder nur eine relativ kurze Übergangsphase. Meinetwegen geht es mit Cata start bis Itemlevel 362 oder so und damit sind die Raids in irgendeiner Hinsicht wahrscheinlich knackig. Jetzt warten wir alle mal 5 Monate bis nach Cataclysm und schon wird es Itemlevel 420 geben. Und spätestens dann werden Randomgruppen wieder bombend durch alle Instanzen laufen.

Was will Blizzard denn nun auch noch machen. Die Spielerbasis besteht zu großen Teilen aus Leuten, die entweder nicht genug Zeit haben oder schlichtweg zu schlecht spielen und auch kein Interesse daran haben der Uba-Roxx0r zu werden.

Ich kann mich noch an die Classic Zeiten erinnern, noch bevor überhaupt jemand daran dachte regelmässig nach BC zu gehen. Und da hieß es auch noch von Blizzard her, daß die Items NIEMALS einen so starken Einfluss auf das Spielgeschehen nehmen würden :-).

Für mich persönlich machen Items momentan (und auch in der Cata Beta) so rund 70% des Spielgefühls aus.

Hallo zusammen,

ich bin ein absoluter Casual Gamer der ersten Stunde und verfolge diverse Threads schon seit einigen Wochen. Da ich aus keinem Erfahrungsschatz seitens der Beta-von Catalysm schöpfen kann, sondern mich auf die geschriebenen Informationen verlassen muss, sehe ich schon eine Anhebung des Schwierigkeitsgrades.

Ich für meinen Teil, kann dieses nur mehr als begrüßen. Als Mittdreißiger im nunmehr sechsten World of Warcraft Jahr, mit einigen schöpferischen Pausen, sehe ich mich nach mehr Anspruch im Spiel. Das ist nicht gleichbedeutend mit, ich muss jeden 25ger Raid bestehen und das as soon as possible, sondern ein Klassenverständnis. Aber das sind die Probleme der Vergangenheit, eine breite Spielermasse ist entstanden, die alle bedient werden wollen. Ich für meinen Teil, mit ca. 4 Stunden Spielzeit in der Woche fand es in der Classic Version gut, mich auf Raids, wenn ich denn die Zeit dazu hatte, vorzubereiten, ohne Guides, mit vielen Leuten die genau so viel Ahnung hatten wie ich, ohne Addons etc. Dies zeichnete für mich einen Raid aus, gemeinsam Erleben und Erforschen/Entdecken. Heutzutage ist dieses fast undenkbar, die Spielinhalte sind zu leicht, jeder kann alles erreichen, Klassenverständnis wir fast gar nicht mehr fokussiert, alles auf Low Budget Ebene, damit auch der letzte Depp alles zu sehen bekommt, das störte mich enorm in der Vergangenheit, ich möchte für meinen Einsatz in meinem Rahmen belohnt werden, spiele ich eben nur wenig, kann ich eben nicht alles sehen, beherrsche ich meine Klasse nicht, kann ich auch nicht alles sehen. Ganz einfach. Leider ist die Entwicklung nicht mehr rückgängig zu machen, da WOW ein Spiel für die breite Masse < 20 Jahre perfekt inszeniert ist. Darunter leidet auch das Spielniveau!

Ich kann mich noch an die Classic Zeiten erinnern, noch bevor überhaupt jemand daran dachte regelmässig nach BC zu gehen. Und da hieß es auch noch von Blizzard her, daß die Items NIEMALS einen so starken Einfluss auf das Spielgeschehen nehmen würden :-).

Für mich persönlich machen Items momentan (und auch in der Cata Beta) so rund 70% des Spielgefühls aus.

Nach BC? Von Classic aus? coole Leistung, ich glaub du meinst MC.

Das wurde, verzeihung, NIEMALS gesagt. Das WoW ein MMO ist, dessen Charprogression eng mit der Itemisierung zusammenhängt, war schon vor Release klar. Und auch zu Classiczeiten war es so, dass mein T2 Hexer es mühelos mit 2 oder sogar 3 Instanzequipten "blauen" aufnehmen konnte.

Wenn überhaupt, war es zu Classiczeiten schlimmer als heute. Jemand in t9,5 kann gut mit einem t10, jemand in t10 kompetitiv mit einem in full t10.5 mithalten im Raid. Ein Zornerfüllter Gladi kann auch gegen eine S STufe niedriger verlieren wenn er nicht aufpasst.

Aber hast du in Classic mal versucht dich als Frischer 60er, mit blau grünem Gear (etwa so schwer ist es heute t10 zu bekommen) gegen einen Endgamequippten zu wehren? Wenn dir ein T2 Hunter, ein T2,5 Mage oder ein Rang 13 Krieger entgegenkam, konntest du genausogut in die nächstbeste Lava springen.

Nach BC? Von Classic aus? coole Leistung, ich glaub du meinst MC.

Das wurde, verzeihung, NIEMALS gesagt. Das WoW ein MMO ist, dessen Charprogression eng mit der Itemisierung zusammenhängt, war schon vor Release klar.

Ja, sorry...klar meinte ich MC.

Das ist ja genau das, was ich meine. Natürlich hattest Du keine Chance gegen T2 oder das epische PvP Set als normal Item Träger. Daher habe ich auch von den Zeiten VOR MC geredet.

Und Blizzard hat GANZ KLAR solche Aussagen getroffen. Ich weiß es noch ganz genau, da wir zu fünft die Beta gespielt hatten und wir mit WoW damals alle nur aus genau diesem einen Grund überhaupt anfangen wollten. Es wurden sogar Vergleiche zu Diablo II und der Itemisierung gezogen und offenkundig eingesehen, daß soetwas im Grunde schlecht ist.
Die Quellen existieren sicher noch irgendwo...ich suche das mal heute Abend.

Butragueno, ein Jammer, dass es so wenige Leute gibt, die so wie du denken.
Zu der Itemdiskussion über mir: Da fiel schon wieder das Argument "jeder bezahlt das gleiche für dieses Spiel und hat somit Anspruch auf das BiS-Equip." - und ich kanns echt nicht mehr hören. Was denkt ihr eigentlich? Wenn ich in ein Fitness-Studio gehe und den gleichen Monatsbeitrag wie mein Kumpel bezahle und er 3 mal die Woche zum Pumpen geht, während ich einmal die Woche unmotiviert losgehe, beklage ich mich dann, weil ich nicht so aussehe rasche Fortschritte mache wie mein Kumpel?

Und wenn hier behauptet wird, dass es ihr gutes Recht ist, Items hinterhergeworfen zu bekommen, dreht sich mir echt der Magen um.

@Aske333:
Deiner Meinung nach soll ein Spieler, der grün/blau equipt ist und von Skill her auf dem Niveau eines T2 equipten Spielers ist, eine Chance haben? Warum hat man denn damals Equip gefarmt und ist in BGs gegangen?! Um andere Spieler, die sich nicht so sehr reingehangen haben, platt zu machen würde ich mal sagen. Wenn ich meinen Charakter "verstärke" will ich das gefälligst mal auch merken und nicht von einem Schurken, der die Armschienen des Wals trägt umgehauen werden.

@Aske333:
Deiner Meinung nach soll ein Spieler, der grün/blau equipt ist und von Skill her auf dem Niveau eines T2 equipten Spielers ist, eine Chance haben? Warum hat man denn damals Equip gefarmt und ist in BGs gegangen?! Um andere Spieler, die sich nicht so sehr reingehangen haben, platt zu machen würde ich mal sagen. Wenn ich meinen Charakter "verstärke" will ich das gefälligst mal auch merken und nicht von einem Schurken, der die Armschienen des Wals trägt umgehauen werden.

Und wieder jemand der nicht lesen und verstehen gleichzeitig kann. Meiner Meinung nach sollte jeder "ähnliches" Equip haben. Egal ob er eine Stunde pro Tag spielt, oder 14 Stunden pro Tag in Inis verbringt. Ein erster kleiner Schritt dahin ist z.B. in Cataclysm, daß die Arenabelohnungen die gleichen Werte haben wie die normalen rated BG Belohnungen. Sie unterscheiden sich nur durch die Optik.
Ich habe nichts dagegen, daß Raid Belohnungen besser sind als das 0815 Zeug. Aber die Kluft ist einfach viel zu groß.

Ich sehe es doch an meinem Paladin Twink. Gerade 80 -> im pvp keine Chance. Egal gegen was. Also durchsterben und zergen bis hin zu den ersten PvP Rüstungen. Damit geht es schon besser, soll heißen Du bist nicht mehr onehit. Nächster Schritt: Durchsterben bis hin zu den dicken Gladiator Teilen. Und dann? Auf einmal nahezu unsterblich. Tolles System!

Und wieder jemand der nicht lesen und verstehen gleichzeitig kann. Meiner Meinung nach sollte jeder "ähnliches" Equip haben. Egal ob er eine Stunde pro Tag spielt, oder 14 Stunden pro Tag in Inis verbringt. Ein erster kleiner Schritt dahin ist z.B. in Cataclysm, daß die Arenabelohnungen die gleichen Werte haben wie die normalen rated BG Belohnungen. Sie unterscheiden sich nur durch die Optik.
Ich habe nichts dagegen, daß Raid Belohnungen besser sind als das 0815 Zeug. Aber die Kluft ist einfach viel zu groß.

Ich sehe es doch an meinem Paladin Twink. Gerade 80 -> im pvp keine Chance. Egal gegen was. Also durchsterben und zergen bis hin zu den ersten PvP Rüstungen. Damit geht es schon besser, soll heißen Du bist nicht mehr onehit. Nächster Schritt: Durchsterben bis hin zu den dicken Gladiator Teilen. Und dann? Auf einmal nahezu unsterblich. Tolles System!

Also, worin ich dir rechtgebe, ist, dass der Sprung zu groß ist, aber das betrifft ja nicht nur das PvP, sondern auch das PvE. Die Endgame-Rüstungen nach 3.3 fühlen sich im Verhältnis zu den "highend"-rüstungen von 3.0 (itemlvl 284 zu 213) an wie aus einem anderen addon. Es fühlt sich so an, als würde ein Spieler mit karazhan-Ausrüstung gegen einen Spieler in Naxx-Ausrüstung kämpfen, ich glaube auch der Untershcied an itemleveln kommt hin.. (kara: itemlvl120 naxx10:200)
HIer ist also ein gewaltiger Designfehler, der zur Folge hat, dass Spieler mit guter Ausrüstung neue SPieler umsäblen dass es nicht mehr feierlich ist.
Ich errinere mich noch an meine ersten Schritte im BC-PvP. Ich hab mir das blaue S 0.5-Set zusammengekauft und bin damit gar nicht sooo schlecht gefahren. Klar, kam ein Krieger mit ner S3-Waffe um die Ecke, war Schicht im Schacht. Aber ich fühlte mich nicht völlig verloren. ZUmindest nicht auf dem BG. Arena war natürlich nix zu wollen.

Aber so weit zu gehen, ähnliches Equip zu fordern, ich weiß nicht, es sollte schon ein deutlicher UNterschied bestehen. Die Crux ist halt mal wieder, dass ein Item-Fortschritt bestehen muss für da PVE und dass das PvP leider viel zu viel mitzureden hat bei den Design-Entscheidungen von Blizzard. WÜrde man das PvP-Zeug nicht vom itemlvl an das PVE-Zeug anpassn, würde es keiner mehr anziehen und nur einfach jeder in TXXX ins BG gehen. Dann würden wieder die PvPler rumjammern, dass die fiesen Raider auch noch das schöööne pvp kaputtmachen, weil das ja der KErn von WoW für die lieben PvPler ist und so weiter bla.

Aber ich drohe abzuschweifen. PvE und PvP werden sich immer wieder im Weg stehen. In BC wars so, dass Rüstung im PvP relative leicht zu verdienen war, jedenfalls zu S3-Zeiten. Ergebnis: Man wurde im PvE von lauter FUll-S2-Offkriegern belästigt (jedenfalls in meiner gilde^^), die meinten, sie sind die imba-krieger, weil sie lila kram anhaben, der wie T5 aussieht
In WOtLK hat sich das dank dem PvE-für-faule-Vollpfosten-Design umgekehrt und jeder farmte Marken und rannte in Archavons Kammer. PvP-Gear war schwerer zu erlangen, also rannten lauter T XXX-Leute aufm Schlachtfeld rum und nukten alles weg dank ihres enormen schadens.
Wenn BLizzard es nicht schafft, PvP und PvE sinnvoller und deutlicher voneinander abzugrenzen und das mit mehr als einem hilflosen Stat wie Abhärtung, dann wird dieses Problem immer exisiteren. Dann werden sich weiterhin PvE-Spieler (zurecht) aufregen, dass das PvE darunter leidet, dass es nach PvP-Gesichtspunkten gebalanced wird und PvP-Spieler werden monieren, dass sie von TXX-Spielern einfach umgesäbelt werden, weil deren SCHadensoutput größer ist und Burst>>Abhärtung.
Ich persönlich finde PvP ne nette Abwechslung, aber WOW wird NIE ein gutes PvP-Spiel sein, deswegen ist es albern und gefährlich, es darauf zu trimmen und so zu tun, als wäre e E-Sports-tauglich und dadurch das PvE in Sachen Balance an die Wand zu fahren. PvP ist ne Abwechslung, aber wenn aus PvE-Gründen hier das Balancing schief ist, dann jamemr ich nicht, sondern nehme das so hin. WEr wirklich ausbalanciertes PvP will, soll halt bitte CoD oder CS oder wat weiß ich spielen, aber bitteschön kein WoW..

Oh, ich bin schon wieder ein wenig abgedriftet.. Naja, zum Thema Ähnliche Rüstung im PvE:

Natürlich ist der erwähnte Item-Sprung wie in WotLK einfach nur grotesk und war ursprünglich ja von BLizz nichma gewollt (Aussage der Blauen: Ursprünglich sollte der LK 245 droppen...wie einem das verrutschen kann, versteh ich bis heut nicht, schließlich programmiert BLizz das SPiel und nicht das SPiel sich selbst und Blizz berichtet nur drüber...oO).
Wenn diese Forderung nach ähnlicher Rüstung aber einschließt, dass man ohne Mühen das gleiche bekommt wie jemand, der sich durch nen Raid gekämpft hat, dann wird das nur noch albern. Weil dann brauche ich jeden Raid genau EINmal sehen, wenn ich das Equip auch anders bekommen kann. Dann gehe ich einmal da durch, um es gesehen zu haben und das wars. In WOtLK konnte man, ohne jemals in der ICC gewesen zu sein, durch stumpfes Daily-hero und Weekly-Abfarmen mit etwas zeitaufwand genauso T10 haben wie jeder ICC-Raider. Das ist doch ein bisschen albern. Warum keine TOkens wie noch in T7 und T8? Zum Glück werden in Cata wenigstens wieder 2-3 der T11 Teile als TOken in RAIDS droppen. Ich frage mich sowieso:
WARUM in aller WElt muss jemand, der NIEMALS einen Raid von innen sieht, sich mit T10 ausrüsten? Damit die Daily-Quest noch schneller geht? Damit hero inis noch lächerlicher sind? Damit er sie solo machen kann? Warum? ich sehe keinen grund. Nur weil manche nicht ertragen, dass andere etwas haben, was sie selbst dank ihres Nicht-aufwands nciht haben? KOmmt jetzt wieder als Gegenargument "ey lol is nurn game"? Ich weiß es nicht...
Was spricht dagegen, sich durch die einzelnen Raid-Tiers zu kämpfen, bis man im höchsten ankommt?
Weil die Nachzügler dann benachteiligt werden? So ein Quatsch, ein paar Freunde und ich haben auf verschiedenen Servern gespielt. DAnn haben wir uns entschlossen, gemeinsam etwas aufzuziehen in BC und haben noch im Frühsommer 2008 chars hochgespielt und das Raiden in Kara angefangen. Und siehe da, wir sind da sehr schnell durchgekommen, haben ne Gilde verstärkt,sind mit denen durch T5 und dann teilweise noch durch T6 gegangen..Jajaja manche werden sagen, das war nach dem 30%-Boss-Nerf. Aber die vergessen, dass die Bosse zwar weniger Leben hatte, die Kämpfe aber dennoch für Tanks und Heiler genauso anspruchsvoll awaren, neimand hatte auf einmal mehr leben oder hat mehr geheilt. Es war möglich und wäre auch in WotLK möglich gewesen, sich durch Naxx und Uldu und PdK (igitt) durchzuschlachten um ICC zu gehen. Das ist der Sinn im PvE, das macht Spaß. Ich brauche keine 5 80er, die alle ICC-ready sind, in BC haben mir 2 Chars gereicht, mit denen ich raiden konnte, weil ich mit ihenn was zu tun hatte. Warum ich in WotLK 5 Chars hatte, die ICC25 gehen konnten? Pure Langeweile...mein Main war sehr schnell ausgerüstet und nur noch durch HM-runs zu verbessern, also kam der nächste dran und so weiter. Und das ganze nicht mal mit einem perversen Zeitaufwand. Das kann nciht der Sinn sein....

Also hoffe ich, dass es langwieriger wird, meinen Main in Cata auszurüsten. BITTE, fordert mich, BITTE bindet mich ein wenig an den PC, ich will nicht schon wieder 2 monate nach release dastehen und den 2., 3., 4., 5. Twink durch die Raids ziehen..

Butragueno, ein Jammer, dass es so wenige Leute gibt, die so wie du denken.

Das ist aber nicht nur win WOW-typisches Problem, sondern schau Dich mal in der Gesellschaft um, ob Jünger
oder Älter es heißt immer, alles haben - wenig investieren, ob es im Job ist, in einem Spiel oder im Privatleben.
Statussymbole nennt man das. Jetzt werden sich wie die melden die sagen alles nicht so etc. blah blah.

Wenn ich schon immer höre einer breiten Mase zugänglich machen, darunter leidet imme das Niveau, aber erhöht den Umsatz. Ferner scheint die Weisheit Erfolg durch Arbeit auch irgendwo im Nirwana verschwunden zu sein!

die leute sind zu faul geworden.... och lichking och nuke och down.... wird ma wieder zeit für taktik und spielspaß.... Bei icc sitzt man mittlerweile mit nem fetten gähnen in der fresse rum und drückt doof eine oder 2 tasten und isst pizza oder so dabei.... die maus benutzt man nonima mehr.... wird ma wieder zeit für schwere bosse mit taktik, cc, etc.... sons penn ich ja mitten infight ein ey...

Vermutlich wird es so laufen wie bei jedem AddOn bisher:

Schritt 1: Die neuen Instanzen sind schwer. So schwer das einige damit nicht klar kommen und wir kommen unmittelbar zu:

Schritt 2: Die Instanzen werden abgeschwächt. Es gibt  Beschwerden von Spielern, die mit der neuen Herausfordeurng aufgrund von mangelnder Fähigkeiten nicht klar kommen. Es werden unzählige "mi-mi-mi" Themen im Buffed Forum erstellt, wie man so eine derb schwere Instanz überhaupt jemals irgendwie schaffen solle. Außerdem fordert man als Zahler von 12,99&#8364; monatlich, gefälligst auch jede Instanz meistern zu können ohne sich all zu groß anstrengen zu müssen.  

Schritt 3: Die Instanzen werden weiter abgeschwächt, um den Zugang nun auch jeden Gelegenheitsspieler zu ermöglichen und jenen, die als Magier mit einem Stärkeumhang daherkommen.

Schritt 4 (kurz vor dem nächsten AddOn): Die Instanzen werden so konzipiert, dass sie a) maximal 30min dauern, b) zur Not auch zu viert zu meistern sind und c) das Schwerste an der Instanz das Finden des Eingangs sein wird.

die leute sind zu faul geworden.... och lichking och nuke och down.... wird ma wieder zeit für taktik und spielspaß.... Bei icc sitzt man mittlerweile mit nem fetten gähnen in der fresse rum und drückt doof eine oder 2 tasten und isst pizza oder so dabei.... die maus benutzt man nonima mehr.... wird ma wieder zeit für schwere bosse mit taktik, cc, etc.... sons penn ich ja mitten infight ein ey...

Mit 6/12 HMs im 10er würd ich das Maul jetzt nicht soooo weit aufreissen Vor allem, wenn man keinen einzigen der schweren Bosse down hat
Wozu ich übrigens auch den Lich King normal zähle, den du auch noch nicht down hast

Edit: Oh, ich muss mich entschuldigen, 2 schwere Bosse sind ja mittlerweile dazugekommen. Ja da kann man, nachdem man sie einmal mit 30% Buff gelegt hat natürlich direkt mal loswettern, wie einfach doch alles ist

Zurück