Cataclysm wird wieder schwerer!?

Du willst Gruppen mit 2 Tanks, 2 DDs und 1 Heal?
Na wenn das so ist.

Weil zu BC Zeiten gabs ja kein Dual-Spec.

Oder jemand musste erst zum Lehrer flitzen... etc...

Leute haben manchmal komische Wünsche.

ja, so war das damals....es wurden doch nicht immer 2 tanks gebraucht, sondern nur bis das gear halt dick genug war das es auch einer packt (was aber bissl gedauert hatte) und ja ich will bc hc 5er wieder
nix mit grün angezogen aber einfach mal reinrennen, ohne hirn und verstand

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und genauso wird esin Cata auch sein...

Habt ihr euch einmal bei WOTLK release beschwert das die Hero´s zu leicht sind?

So wie Blizzard es darstellt soll es ja genau so NICHT werden.
In WotLK ist das nach Blizzards Angaben aus dem Ruder gelaufen, zum Release war das mit der Equipsteigerung in keinster Weise so geplant. Es gab Naxx 10 und 25, auch mit 25er Equip waren die Heros noch heroisch. Dann kam Ulduar und damit die Hardmodes (die ursprünglich nicht geplant waren) - und damit fing der Mist an. das Equip musste besser sein als Naxx und das aus Ulduar-Hero noch besser. Es war aber nicht nur etwas besser, es war übertrieben besser weil man die Spieler die verbesserung auch deutlich spüren lassen wollte.
Dann kam PDK - das ursprünglich zum WotLK-Release gar nicht geplant war - und brachte nochmal 4 Gear-Stufen mit, und schließlich ICC mit 4 Gear-Stufen. Laut Ghostcrawler war zum Release eigenlich 232er Itemlevel als Endequip vorgesehen, damit hätten die Heros auch noch bis eine Stufe vor dem Endequip einigermassen anspruchsvoll gewesen.
Vergleich das mal mit BC. Mit full T6 sind die Leute recht entspannt durch die Heros, wobei einige da immernoch knackig waren. Mit einem Equip zwischen T4 und T5 waren Heros noch richtig schwer.
In BC hat ein T6 equipter DD etwa den doppelten Schaden gemacht wie ein frischer 70er, ein T6 Tank hatte ca. 25k-30k Leben, ein frischer 70er so 12-13k.
Wie sieht es heute aus ?
Ein 277er DD macht den 6-8fachen Schaden von einem frisch 80er, ein frisch 80er Tank mit Quest-Equip hat 20-23k Leben, ein 277er Tank kommt auf 60k und mehr. Die Relationen sind komplett verschoben.

So, jetzt kommt Cata und laut Blizzard wollen sie den gleichen Fehler nicht nochmal machen. Equip soll zwer besser werden mit steigendem Contend aber nicht gleich um ein vielfaches besser. Laut Ghostcrawler ist das End-equip schon fertig konzipiert und dient als Messlatte für alles was dazwischen kommen wird. Außerdem haben sie mit der Zusammenlegung von 10er und 25er Equip ein paar Zwischenstufen rausgenommen, pro Raidcontent sind es jetzt nur noch 2 Equipstufen statt 4.
Ich vermute, dass die Heros in Cata zuerst extrem schwer sind, mit dem Equip aus den ersten Raids dann schwer sind und erst mit dem Equip der zweiten und dritten Raidcontents Durchschnittlich sind. Erst mit dem Endcontent-Equip werden sie leicht.

..... ok, das hoffe ich zumindest

In WotLK ist das nach Blizzards Angaben aus dem Ruder gelaufen, zum Release war das mit der Equipsteigerung in keinster Weise so geplant. Es gab Naxx 10 und 25, auch mit 25er Equip waren die Heros noch heroisch. Dann kam Ulduar und damit die Hardmodes (die ursprünglich nicht geplant waren) - und damit fing der Mist an. das Equip musste besser sein als Naxx und das aus Ulduar-Hero noch besser. Es war aber nicht nur etwas besser, es war übertrieben besser weil man die Spieler die verbesserung auch deutlich spüren lassen wollte.
Dann kam PDK - das ursprünglich zum WotLK-Release gar nicht geplant war - und brachte nochmal 4 Gear-Stufen mit, und schließlich ICC mit 4 Gear-Stufen. Laut Ghostcrawler war zum Release eigenlich 232er Itemlevel als Endequip vorgesehen, damit hätten die Heros auch noch bis eine Stufe vor dem Endequip einigermassen anspruchsvoll gewesen.
Vergleich das mal mit BC. Mit full T6 sind die Leute recht entspannt durch die Heros, wobei einige da immernoch knackig waren. Mit einem Equip zwischen T4 und T5 waren Heros noch richtig schwer.
In BC hat ein T6 equipter DD etwa den doppelten Schaden gemacht wie ein frischer 70er, ein T6 Tank hatte ca. 25k-30k Leben, ein frischer 70er so 12-13k.
Wie sieht es heute aus ?
Ein 277er DD macht den 6-8fachen Schaden von einem frisch 80er, ein frisch 80er Tank mit Quest-Equip hat 20-23k Leben, ein 277er Tank kommt auf 60k und mehr. Die Relationen sind komplett verschoben.

So, jetzt kommt Cata und laut Blizzard wollen sie den gleichen Fehler nicht nochmal machen. Equip soll zwer besser werden mit steigendem Contend aber nicht gleich um ein vielfaches besser. Laut Ghostcrawler ist das End-equip schon fertig konzipiert und dient als Messlatte für alles was dazwischen kommen wird. Außerdem haben sie mit der Zusammenlegung von 10er und 25er Equip ein paar Zwischenstufen rausgenommen, pro Raidcontent sind es jetzt nur noch 2 Equipstufen statt 4.
Ich vermute, dass die Heros in Cata zuerst extrem schwer sind, mit dem Equip aus den ersten Raids dann schwer sind und erst mit dem Equip der zweiten und dritten Raidcontents Durchschnittlich sind. Erst mit dem Endcontent-Equip werden sie leicht.

Wenn das so wird ist es doch so wie es eigentlich sein soll, so das man sich alles erarbeitet und am Ende weiß wie genau man seinen Char spielen muß. Unser Tank hat am WotLK-Anfang geflucht wie doll, weil man Stunden in nonheros verbringen mußte wegen einem Teil und Stunden Ruf farmen mußte wegen Kopf und Schulter VZ u.s.w., dann auch noch Berufe skillen und und und. Bevor man das alles nicht durch hatte, hatte man doch kaum eine Chance an Heros zudenken. Dann kamm iwann Patch xyz und es wurde alles in den Popo geblasen. Das fängt schon bei den Erbstücken an, Ruf brauchste auch nur noch mit einem Char und mal ehrlich ich hab immer drauf gewartet das mein Lvl 1 Bankchar anstatt ner Grundration an Wasser und Brot ein Reittier in der Tasche hat. Dual find ich auf einer Weise zwar nicht schlecht, aber es hätte so sein müssen das man ich sagmal Tank-Rüssi nur bekommt wenn man auch als Tank geht und nicht mal eben einen Pala auf Vergelter spielen und nebenbei den Tank ausstatten. Dann wären uns Sachen erspart geblieben wie in Hdr, wo der Tank mit einem GS von 5,6k meint seid bitte etwas vorsichtig ich tank das erste mal.

ich freu mich draf endlich wieder mit cc's zu spielen und aufs mana achten zu müssen, da wird heilen wieder lustig
dieses aoe tanken und wegbomben macht doch auf dauer keinen spaß
und als eule werd ich wohl wieder damit zu kämpfen haben nicht als Oomkin dazu stehen und mein anregen für mich selbst beanspruchen

ich hoffe auch das es nicht wieder ne million t-sets gibt, 1-tset pro contentpatch und skillung reicht doch, extra heroische ausführungen und 25er ausführung - alles übertrieben find ich
davon ab begrüß ich auch die werte änderungen das da einige wegfallen, also ab lvl 80 war wotkl für mich eine entäuschung, mit cataclysm erhoff ich mir das das spiel besser wird wie zu classic und bc zeiten wo die welt noch in ordnung war :X
vor allem die spec auswahl mit lvl 10 wird bestimmt nen heiden spaß machen wenn man neuanfängt

jetz muss ich grad zurückdenken wie ich in der classic beta den bären in der mondlichtung stundenlang gesucht habe

ps: muss mich nochmal korrigieren wotkl war auch in den ersten 80er zeiten lustig, heroes(auch wenn ich bc heroes besser fand) und naxx, wenn ich mal daran denke wie loki auf platz 1 der pcs mit den meisten spieler kills war, das wurde nur mit den contentpatches immer lahmer vor allem durch den equip wahnsinn

Wie sieht es heute aus ?

Kleine Anmerkung meinerseits: ICC war schon recht früh fertig, sogar ziemlich am Anfang des Addons, genauso Ulduar. Die Inis müßen ja immer einen Bezug zum Addon bzw. zum Gebiet haben und du kannst nicht iwann dir überlegen, was für Bosse du brauchst. Das Design und die Gegner waren schon sehr früh klar. BLIZZ achtet da sehr drauf, daß die innere Logik des Games passt, was ich auch gut finde. Und die HM in Ulduar, ich weiß es nicht 100%, aber die sind so speziell, das ich mir nicht vorstellen kann, daß die eigentlich nicht geplant waren.

Unabhängig davon, war 277er von der Stärke her vielleicht nicht so geplant, aber ICC ist voll auf dieses Gear ausgerichtet. Nur mit 277er Gear ist der LK HM möglich - für die Meisten :-)

Insofern ist das schon alles Rund, nur war das Addon viel zu lang und daher ist der Anfang des Addons schnell sehr banal geworden. Und ehrlich gesagt sind die drei neuen Inis bei vielen Leuten mit schlechten Equip - frische 80er - immer noch gefürchtet.

Ob das jetzt bei Cata alles viel besser, weil schwerer, wird, das ist die große Frage. Ich bezweifle es, wenn ich mir so die Videos auf hordeguides anschaue. Der sagt bei sehr vielen Bossen auch auf der heroischen Fassung, daß Sie eigentlich nicht so schwer sind. Klar hängt alles vom Equip ab, aber das ist bei WotLK auch so.

Erstens werden Leute WotLK meines Erachtens in 1-2 Jahren als Top-Addon betrachten, weil ICC und Ulduar m.E. Top-Raid-Inis waren, bis zu einem gewissen Grad schwer und gut designte Bosse, klar der eine oder ander Encounter war/ist langweilig, aber der LK-Fight ist schon top und auch Prof HM, genauso wie Algalon und Yogg+0. Die Inis interessieren mich wenig, klar kleine interessante Mini-Bosse, aber stundenlanges Gewipe oder 5-10 Minuten-Fights ist hier sehr unangebracht. Daher verstehe ich nicht wer es toll findet, wenn jetzt sauschwere Inis kommen, wo man mit CCs und allem Drum und Dran schon Schwierigkeiten hat. Oder das Mana übelst schnell weg geht.

Und diese bei Classic war ein Epic noch ein Epic-Geschwafel, ist einerseits mit vielen unausgedachten Konzepten von BLIZZ zu begünden und andererseites muß mal mal sehen, daß gewisse EPICs wie z.B. die Legendary oder 28er-Waffen immer noch einen gewissen Status haben.
Insofern blicke ich mit einem weinenden Auge auf WotLK, weil es m.E. eine gute Erweiterung war, aber auch mit einem freuenden Gesicht auf Cata, da WotLK einfach fertig ist und es nichts mehr zu erzählen gibt.

Und am Ende von Cata wird es wieder genauso sein wie am Ende von WotLK, durch jede Ini rennt man in Höchstgeschwindigkeit und 80% der Raidbosse lacht man aus. Ist nunmal so. Aber witzig wirds dann wenn man mit 85er zum LK geht und dort wiped weil die Leute den Kampf nicht verstehen.

Es wird laut Blizzard mit jedem Contentpatch neues 5er Futter hinzugefügt, also neue Instanzen, die dann auf das aktuelle Gear abgestimmt sind. Genauso, wie es jetzt schon mit der Einführung von ICC geschah.

Jedoch kann man hier am Verhalten der Spieler erkennen, dass sie keine schwereren Instanzen wollen, oder wie erklärst du, dass man nach Betreten von HDR über den Dungeonbrowser in 80% der Fälle alleine dasteht?

Da hast du leider recht...überall wird gemault und gebrüllt das alles zu einfach ist und man will richtig hardcore Raids und Inis, ABER wehe es gibt auch nur einen wipe (wie in HDR) und schon leaven die schneller als man denkt...ich habe mal eine Grp in HDR gehabt die hat einen netten wipe hingelegt weil der heiler einen disc hatte...schon haut der erste DD ab mit den Worten "kein Bock reppkosten zu farmen"
Wehe die Ini könnte etwas länger als 15 min dauern (zB weil ein frischer 80er dabei ist)...schon fangen die Leute an zu rebellieren, zu leaven oder voten den schlecht equipten Spieler raus.
Es ist schon krass was von manchen Spielern verlangt wird damit sie überhaupt in einen Raid reinkommen...sowas wie "lf DD min 8k dps für PDK10"...ist es nicht klar das der raid/Ini einfacher wird mit overgear?
Meine Erfahrung sagt mir das die meisten Spieler es garnicht schwerer haben wollen...sie unternehmen ja alles mögliche damit es so einfach wie möglich ist...schreien hinterher nur rum weil sie sich als Mega-Profi darstellen wollen...viele leiden sowieso schon an chronischer selbstüberschätzung.

Ich glaube das viele eine wichtige Sache vergessen haben:

Das Spiel sollte einem Spaß machen!

Hoher Schwierigkeitsgrad: macht vielen Spielern Spaß, ist aber für einige zu schwer.
Niedriger Schwierigkeitsgrad: macht auch vielen Spielern Spaß, ist aber einigen zu langweilig.
Mittlerer Schwierigkeitsgrad: bietet einigen Leuten Herausforderungen und verursacht bei vielen Langeweile.

Es ist halt schwer etwas zu erstellen was jedem Spaß macht und nicht jeder hat am selben Spaß.
-Manche haben am Heroic Raiden Spaß.
-Manche haben Spaß daran mit Epics, Mounts und Erfolgen zu posen.
-Manche haben daran Spaß mit ihrer Gruppe ein paar Stunden zusammen zu verbringen ohne großen Spielaufwand.

Blizzard hat dies mit den heroischen Raids sehr gut gelöst aber trotzdem bleibt das Problem bestehen das Leute die ohne großen Aufwand Spaß haben wollen auch durch die 5er Heroics durchmüssen.

Klar ist:
-Die 5er Heroics werden mehr Aufwand erfordern aber nicht schwerer werden.
-Es wird weiterhin die Herausforderung der Heroischen Raids bestehen.
-Gegenstände des letzten Contents werden weiterhin leicht erspielbar sein.

Zuletzt bearbeitet:
ich spiele die beta und finde auch, dass es schwerer geworden ist. Man nimmt es mal eben nich so leicht mit 2. mobs auf ohne zu sterben.

ich spiele die beta und finde auch, dass es schwerer geworden ist. Man nimmt es mal eben nich so leicht mit 2. mobs auf ohne zu sterben.

War in WOTLK wirklich genauso.Die Spielweise hatte sich auch verändert zu TBC.
Man muss schauen wie es schwieriger wird in den Raids.
Weil

Schwierige Raids -> Weniger Leute bekommen gutes Gear -> Weniger Leute schaffen einfach die normalen Instanzen -> Schwieriger wird es Gear zu farmen

Das nennt man die wundervolle Mathematik der Warcraftmatie!

wer pro ist soll pro bekommen ! wer gelegenheitsspieler ist bekommt eben deutlich weniger ! ich selbst bin etwas irgendwo dazwischen mein main ele schami hat nen gs von über 5,9k durchschnitts item lvl 265 ich habe keine raidgilde im pro sinn alles mehr oder weniger random erraidet kenne "nur" 11/12 bossen und hab "nur" 10 down im 25er gar "nur" 9, ich bin damit aber absolut zufrieden wer es nötig hat sich "anscheißen" zu lassen im raid damit er/sie 277er hc loot bekommt zitat eins raidleiters der besten gilde meines servers mit einem twink im random 25er : "Macht mal Damage hier am Pimmel spielen könnt ihr nachher" auf den ein oder anderen satz geh ich jetzt mal nicht näher ein bitte jedem das seine.
nur nach einem 10 stunden tag hab ich besseres zu tun als mich von irgendwelchen leuten beschimpfen zu lassen die den ganzen tag nichts anderes tun als faul in ihrer bude rumgammeln während ich ihr hartzVI erarbeite damit sie sich ihr wow finanzieren können !!!
da geh ich eben mit leuten raiden die das ganze zwar ernst nehmen man will ja schließlich was erreichen aber wenigstens beim trash auch mal gelacht wird im ts, wenn ich dann dafür eben 3-4 bosse weniger zu sehen bekomm und mein "pimmel" eben 0,3k gs weniger hat auch gut denke jeder muß das für sich richtige suchen dann sind wohl auch die meisten mit sich selbst,wow und der welt zufrieden !

zum eigentlichen thema: denke schon das cata zumindest die ersten wochen und monate deutlich schwieriger sein wird zumindest bis die erste generation in den raids is und das gear mehr und mehr lila wird auch dann wird der twink in den heros sicher wieder mehr oder weniger mitgezogen werden wenn die leute einfach mit 359er gear x dps mehr fahren als mit 333-346 sicher noch kein 8-10 minuten durchrennen alles pullen wegbomben aber sicher dann mit T12 oder gar 13.

Ich packe diesen alten Thread wieder aus, dank der SUFU

Wolle eigentlich auch darüber Diskutieren wie ihr eigentlich gerne den Schwierigkeits Grad, bzw. den Raidprogress hättet.
Für mich ist es so, dass ich es schade finde dass es heute keinen "richtigen" Raidprogress mehr gibt. Die Schwirigkeit des Raids find ich aber ganz in Ordnung, durch die HC varianten und 10/25er system.
Was ich mit dem "richtigen Raidprogress" meine ist, dass man Heute nicht mehr Naxx clearen muss um Ulduar zu gehen, und Ulduar um PDK zu gehen. usw... Man kann Heros machen für Marken, und Highlevel-Equip in relativ einfachen 5er Inis holen.
Den Nachzüglern wird dadurch zwar alles sehr stark vereinfacht, und sie kommen schnell in den absoluten Endcontent. Aber Blizz beschneidet sich somit irgend wie auch den Inhalt. Denn wenn mein neuer Char 80 ist, kann ich mich direkt auf die 3 noch wichtigen Inis stürzen, Seelenschmiede und ICC10/25. Doch was ist mit dem ganzen rest den Wolk Endcontent zu bieten hatte? Klar Just For Fun noch nen Naxx oder Ulduar Run kann man machen. Ist aber leider nicht mehr Pflicht.

Was ich als Lösungsansatz besser gefunden hätte:

Markensystem beibehalten. (Naxx/HC Marken, Ulduar Marken, PDK Marken usw.) nicht die belohnungen für Inis die immer einfacher werden verbessern.
Equip Drop erhöhen wenn neuer Content da ist (in den Raidinstanzen). Naxx wäre somit für jeden 80er immer noch Pflicht, weil er ohne das Equip nicht nach Ulduar kommt. Das erfarmen wird aber für nachzügler schneller gemacht.
(Also nicht so Hart wie zu BC zeiten, als der Raidprogress auch für nachzügler genau so hart war, aber trotzdem einen Raidprogress)

Damit hätte man für jeden Char die voraussetzung den Content auch durchspielen zu müssen, und keinen Highend Content überspringen zu können. Beim Leveln kann ich auch nicht direkt im 70-80 Content anfangen, nur weil die alte Welt und BC schon veraltet ist.

Ach wird doch eh alles wieder son Casualdreck wie heute...sowas wie ZH mit Timeevent wirds garantiert nie wieder geben

Naja kenne zwar jede Version von WoW, hätte auch nichts dagegen wenn es wieder schwieriger wird.

Allerdings wenn es zu schwer werden sollte, so dass man wieder gezwungen ist mit ner Gilde zu raiden fände ich es schade.

Random Raids genau das finde ich an WotLK gut ... dieses wird einem aber wieder genommen sollte wie gesagt, es zu schwer werden.

Ich finde es durchaus wünschenswert das der spielerische Anspruch nach oben geschraubt wird. Was zur Zeit abgeht in den heroic Instanzen ist nicht mehr lustig und ist nur reines durchgerenne für Marken damit man sich die über Epixxe vom Händler holen kann. Das Problem ist das diese leicht erwerbbaren Epics besser sind als diejenigen die wirklich in der aktuellen Raidinstanz droppen. Klar, dadurch hat jeder die möglichkeit den aktuellen Content zu spielen. Das Problem ist aber das viele Spieler mit Gear rumrennen das sie sich nicht wirklich verdient haben. Man ist halt mal als random mit in ICC gewesen, liegt nur auf dem Boden rum aber bekommt trotzdem Belohnungen.
Früher (war alles besser :>) hat man sich noch sein gear erspielt. Es lief ungefähr so ab: Man ging in die Instanzen um sein T0 zu holen, wenn man dann schön blau war dann konnte man nach UBRS und bisschen später auch nach MC, BWL, AQ, Naxx (welches damals nur die wenigsten gesehen haben). Die Stufe der Klamotten war damals der Spielfortschritt. Ich meine wenn man ein anderes Computerspiel spielt dann beschwert man sich doch auch nicht das man den Abspann noch nicht sieht weil man einfach zu blöd ist die Mission zu schaffen! Hab das selber mit Starcraft1 erlebt. Da bin ich nicht wirklich mit den Zerg weitergekommen und Ende gelände! Keine Ahnung wie es da weiter gegangen ist oder um was es sich am Ende dreht! (Bin kein großer Stratege :>)

Desweiteren gibt es meiner Meinung nach keine Casuals. Ich unterteile die Leute lieber in gute Spieler und kackn00bs. (leicht beleidigend, aber ihr solltet erstmal meine Meinung über Elfen hören :>) Ein guter Spieler tut was für sein Equip und sucht sich dann die richtigen Instanzen aus wo er es herbekommt. Er schaut auch ob das gear jetzt wirklich zu seiner Klasse passt! z.B können Jäger und Schamanen schwere Rüstung tragen. Wer aber die Sachen vom anderen anzieht ist ziemlich fehl am Platze. Wer in Karazahn mit Karotte am Stiel rumläuft und sagt er hat nix besseres ist einfach ein KACKN00B! Aus, Ende, Äpfel! Durch diese hinterhergeschmisssenen Epics kann man das auch viel schlechter kontrollieren. JEDER ist Fullepic, es ist keine Kunst mehr! Wenn ich daran denke wie ich in BC für meinen Druiden die Items gefarmt habe! Ich war gefühlte 10000 mal in diesen Schlangenschrein 5ern nur für den Tankstab. Aber komischerweise hatte ich die Motivation dazu! Danach musste ich nie wieder da rein und war auch froh darüber! Es war einfach eine Phase des Spiels, eine Mission, ein Level auf den du gerade bist wo du diese Aufgabe hast dein Equip so zu verbessern das du mitmischen kannst. Mit WotLk musste man nicht mehr wie in Warcraft 3 "allyourbasearebelongtous" eingeben. NEIN! Mann ging einfach zum Markenhändler und übersprang einen großteil des Spieles! Ulduar (eine sehr geile Instanz) ist nurnoch dafür da die Weekly Raid quest zu machen. Früher hätten sich die "Casuals" darauf gefreut das Spiel in der nächsten Stufe erleben zu können. Heute wird gemeckert "Ey ich ahb doch den Gearscore von XXXX! Warum darf ich nicht mit? Mimimimimimi!" Den hat halt jeder Depp! Früher (tolles Wort) hat man wirklich am Equip gesehn was derjenige drauf hatte. Das will ich wieder! Ich will nicht mehr das Leute Ultra krassen Equip haben aber dann keine Leistung bringen weil ihnen alles in den Arsch geschoben wird wie in Wotlk!

Nach meiner kleinen Abschweifung noch ein Fazit:
Wenn die Heros so schwer sind ist es nicht schlimm! Die Leute die das schaffen sollen es schaffen. Wer es nicht schafft kann immernoch auf nonhero üben gehn!

Recht hast du, Rheagar. Das Problem ist einfach, dass nach den Entwicklern jeder sofort Anschluss an den aktuellsten Raidcontent finden soll. Ich frag mich bis heute warum. Warum muss jemand, der erst anderthalb Jahre nach Release Maxlevel wird, das Recht haben direkt oben mitzuspielen? Warum bilden sich manche Spieler ein, direkt zwei Contentstufen überspringen zu dürfen? Diesen Spielern fehlt meist die Erfahrung und die Vertrautheit ihrer Klassenrolle im Raid. Jetzt kommen manche Spieler mit "lol ich will aber mein twink equippen" - ohne Witz geht es bei diesem Spiel darum zehn Charakterslots zu füllen, die in BiS-Gear eingedeckt sind? Ich frag mich echt was in den Köpfen von manchen Leuten vorgeht.

Es wird Zeit und ich hoffe inständig, dass das Spiel den Leuten wieder aufzeigt was es überhaupt heißt, überhaupt Full-Epic zu sein. Wird also Zeit, dass das Spiel wieder einen Aspruch bekommt, der sich mit TBC vergleichen lässt. Bevor die PreQuests für Raids abgeschafft wurden natürlich. Die derzeitige Mentalität der Spieler im Spiel ist nur noch zum Davonlaufen. Hauptsache man steht im Recount oben und postet das Resultat dann im /g, /ra und whispert es seiner halben Friendslist. Aber wenn man dann den Mund aufmacht und seine Meinung äußert, wird erstmal gesagt "lol der content is doch hart hast bestimmt nichma lk hero down" - natürlich, wenn es EINEN Encounter in einem Dungeon gibt, macht das natürlich den gesamten Content unterhaltsam und anspruchsvoll. Der Umgang der Spieler miteinander war vor WotLK-Release und wo sich noch nicht jeder wie der Oberoxxor gefühlt hat, weil ihm der Loot nachgeworfen wurde war einfach um Welten besser. Und all diese Kritikpunkte, die ich hier bringe sind unmittelbar auf den viel zu niedrigen Schwierigkeitsgrad des Spiels zurückzuführen. Lassen wir uns überraschen!

Ja aber es wurde schon öfter gesagt, dass in der Beta noch Gegenstände fehlen - deshalb wird Cat zwar einfacher aber (hoffendlich) nicht so einfach wie LK

also erstmal ich spiel WoW NICHT!

da ich aber das flamen in den foren lustig find les ich mir trotzdem viel zum thema durch und weiß deshalb ca wies geht ;D

also: ich finds geil wens schwerer wrid und hoff die drehen das nich wieder runter damit die ganzen "lolzroflimimba" dd´s mal ordentlich auf die fresse bekommen und lernen wie man richtig spielt

Zurück