CC vs. Tank & Spank

cc hab ich benutzt als ich noch nich krit immunwar ^^ ne ohne gehts halt schneller.
mir persönlich ist das eigentlich egal wie lang ne inni dauert wobei ich damals dieüberlangen 5er innis richtig geil fande wo man noch mit hirn spieln musste.
aber ne wenn ich mit leuten in ner gruppe bin dann ist das in dem moment meine gruppe und dann komm ich mit der durch die inni egal wie und egla wie lang und egal wie oft tot.
die dps einzelnr interessiert mich nen scheiß ... hatte schon innis da war ich als tank mit ca 1400 dps mit abstand erster und die inni ging trotzdem locker ohne wipes.

insgesamt ist cc ne tolle sache aber wenn das equip halbwegs stimmt braucht man das heutzutage i heros eigentlich nicht finde ich
happy.gif
 
Das Problem liegt darin begraben, dass jeder gimp sofort mit lvl 80 in hero inis rennt, um sich equippen zu lassen.

Es müsste wieder sein wie zu BC zeiten, als man noch einen gewissen Ruf haben musste, um reinzukommen. dann hätten alle schon besseres gear und somit auch die "berechtigung" dieses wieder zu verbessern.

Ich persönlich mache immer noch gerneein paar Heros, denn die marken kann man ja gut für seine twinks gebrauchen, oder sich eben Gems dafür kaufen.
und hey, wenn da einer mit 1000 dps inner grp is machts halt nix aus, denn wenn der Tank dafür dann 2k macht oder andere dds mit >4k rumrennen, fällt eh alles um
biggrin.gif
 
Spielt ihr lieber wie oben beschrieben ? Also, husch-husch durch hetzen und möglichst schnell alles umhauen was da kommt ?
Oder spielt ihr lieber, wie ich es gerne sehen würde, als Gruppe ? Mal hier und da einen Mob wegpullen, Gegner in eine Eisfalle packen und sich um den Rest kümmern ?
also generell erstmal spiele ich sehr sehr gerne mit cc da so die dd's auch mal die möglichkeit haben nich nur ihre schnöden damage rotationen zu fahren sonders sich auch mal um was anderes kümmern dürfen.-find ich generell duchraus angebracht und wünschenswert.

nun zur realität leider hatt blizzard mit wotlk das thema cc total aufgegeben. das resultat sehen wir in den 5 mann hero instanzen ala tank and bomb- so viele gegner ziehen wies der tank aushällt und bomben was das zeug hällt.
idee dahinter war von blizzard warscheinlich das die instanzen so viel schneller zu bewälltigen sind um so den casuals die nich so viel zeit haben auch diesen content nich zu verwären. tatsache ist aber das es diese casuals wirklich fast garnicht gibt und somit der rest der wow spieler sich damit rumprügelm müssen darauf aufzupassen das sein kopf nicht mit der tastastur kolidiert.

allen in allem muss ich sagen das ich mir für die nächsten instanzen wünsche das mehr cc verlangt wird das auch urchaus in raids !

PS: Please MTV Pimp my Instance !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde es schade dass CCen so wenig beachtung findet seit WOTLK fand es richtig angenehm als man in ulduar wieder bissi CCen musste, das braucht noch ein mindestmass an skill - in nax war ich als jäger ja nur noch mit Salve unterwegs, und das hat mich angekotzt - alles pullen, bomben, weiter. Total unkontrolliert, aber da die tanks ja sowieso die aggro halten, und die healer sowieso alles weghealen, und die mobs sowieso voll fürn eimer waren, ging das ziemlich gut.

Aber ich bin da leider auch so - wenn es geht geh ich den einfachen (schnellen) weg - bomben.

Und wenn ein DD vorher fest prahlt und dann keine 1,3k dps macht .- und noch grünes equiü hat, hab ich kein verständnis dafür dass ich den durchziehen soll. Ich bin auch erst HC gegangen als ich ganz blau war. Und das erste mal nax10 war ich fast full epic, und nax25 hab ich mich auch erst reingetraut als ich full epic und komplett verzaubert war. Gleiches gilt für meine twinks....
 
Gruppenspiel ist definitiv das wichtigste.

Dieses run run go go gehaue macht wirklcih keinen Spaß. Mit ien Grund, warum ich nie mehr in Randoms mit gehe.

Mit ist es lieber, wenn ich in einem schönen Gruppenspiel 2-3x sterbe, als mit lauter halbstarken durch instanzen zu hetzen.
Das schöne ist, dass jeder in meiner Gilde genau so denkt und auch so spielt. Lieber mal zu zehnt in Naxx normal durchkämpfen und Spaß am gruppenspiel zu haben, als Taktik durch schaden zu ersetzen.
 
Also ich hab lieber Spaß an den Instanzen sowie der TE. Ich glaube nicht das er meint, dass man stundenlang in einer Instanz rumhockt. Er versucht einfach nur ein bißchen seine Klase voll auszuschöpfen. Find ich gut.

Die meisten wissen ja nicht einmal mehr was Schattenmimik ist, ich erlebe es auch, dass Jäger sich nicht einmal mehr totstellen, stattdessen wird rumgeschrien: "AGGROOOOOOO!!". Dabei ist es so leicht als Jäger, Schattemimik ----> miss ----> Totstellen....

Naja und dieser Markenrun geht mir gehörig auf den Zeiger. Ich hab das Gefühl, dass geschätzte 99% der Spieler nur von den Ini's stehen und noch nicht einmal reinkommen. Warum macht man so etwas? Dann stehen sie davor und meckern rum das Blizzard scheiße wäre. Ich kann es ja auf eine Art verstehen, wenn man mit seinem Twink nicht mehr in die Todesminen reinkommt, aber ich warte einfach, hab ja genug Twinks. XD Irgendwann ist dieser Markenrun vorbei.

Zu dem Thema Crowdcontroll, ich finde es persönlich schade, dass es kaum noch genutzt werden kann. Teilweise sind die Plätze aber auch so klein, dass die Schafe oder in Eisfalle gestzte Gegner Schaden abbekommen und halt dann erstmal auf den den DD rennen. In dem Moment ist es wirklich sicherer "alles" zu pullen. Aber angepasst an diese Casual-Gamer-Geschichte ist es ja klar das Blizzard es so leicht wie möglich für alle machen will. Die "Pro's" langweilts und wollen von einer Ini zur nächsten, für mich unverständlich (ein, zwei Ini's und ich hab einfach keine Lust mer, raiden macht viel mehr Spaß, by the way; vote für Karazhan heroisch auf Stufe 80, ist bis jetzt immernoch die schönste und abwechlungsreichste Raid-Ini) und Casuals's freuts weil ihre Mühen auch belohnt werden.
 
Ich persönlich renne lieber durch die Instanzen, wobei man da auch als Tank druck machen kann, meist ist noch einer aus meiner Gilde dabei, was heißt, dass man voran kommt. Das mit dem ruhig durch gehen brauche ich irgendwie nach dem 30ten run nicht mehr =D
Solange man gut spielt und dmg seines equips entsprechend macht ist alles in ordnung. Mopperig werde ich erst bei Full Epic und 800dps Leuten oder welche grobe spielfehler machen.

ich denke, ob man fix da durch will oder doch lieber es ruhig angehen möchte hängt stark von den leuten ab.
 
1. cc braucht kein mensch mehr
2. nur leute die kein equip haben und keine zeit / lust dieses zu bekommen haben die einstellung, dass man in heros keinen hohen schaden braucht und whipen dazugehört
 
also ich finde es auch nicht schlimm wenn ein dd mal nur 800 dps fährt oder so. ich würde so einen niemals flamen...wie gesagt jeder fängt an und ich war anfangs nicht besser...weil wenn man sie flammt werden sie niemals besser
smile.gif
 
also ich finde es auch nicht schlimm wenn ein dd mal nur 800 dps fährt oder so. ich würde so einen niemals flamen...wie gesagt jeder fängt an und ich war anfangs nicht besser...weil wenn man sie flammt werden sie niemals besser
smile.gif

man kommt selbst mit grünen/blauen equip auf 1,5k dps
 
Das ist die "WotLK-Evolution".
Es hat zwar jede Klasse eine Fertigkeit zur CC bekommen; aber CC ist nur noch ein Relikt längst vergessener Classic- und BCzeiten und mit WotLK beerdigt worden.
Jetzt zählen nur noch Dps und Pöbeleien gegen den Tank, der die Aggro nicht hält, obwohl die Bomber bereits vor dem Pull losgelegt haben.
Taktik- und Spaßfaktor sind gleich NULL geworden.
 
Leute, kennt ihr noch Krypta hc ?
Da wurde richtig CC gebraucht. Aber das dumme war, dass die Mönche immun waren...
 
Mir persönlich fehlt CC schon etwas. Die Instanzen sind einfach langweilig, spielen sich alle gleich (BÄM AE), selbst mir als Casual ist das auf Dauer echt zu eintönig. Raidtermine kann ich fast nie einhalten, deswegen fällt das für mich auch fast raus. Naxx 10er und 25er ist ja ähnlich anspruchslos wie 5er-Inis, zumindest was den Trash angeht. Ein Grund, warum mein Account momentan eingefroren ist.

Mit anspruchsvollen Inis hätte Blizzard auch sicherlich diesem nervtötenden Equip-gefarme etwas entgegenwirken können. Hätte man zum Beispiel durch andere Loottables und veränderte Marken-Kosten problemlos lösen können. Aber nein, alles muss ja in nen Speedrun ausarten, die einzigen benutzten Fähigkeiten sind AE-Tankskills, AE-Dmg - selbst die Heiler langweilen sich ja dabei.


Ich hätt gern ne Heroic-Neuauflage von UBRS und LBRS, Stratholme und Scholo - das war wenigstens noch irgendwie abwechslungsreich.
 
@TE: ich kann Dich gut verstehen und deinen Frust durchaus nachvollziehen. Ich kenne aber beide Seiten der Medailie, da ich Ende Classic und zu BC Zeiten, eher ein Hardcore Gamer war und jetzt ein echter Casual.
Wir haben früher auch (sobald das Equip gut genug war) alles möglichst schnell gemacht. Aber wobei ich sagen muss, wenn es mal länger gedauert hat, aber dafür die Gruppe Spass gemacht hat bzw. im TS die Post abgegangen ist, war mir das immer egal. Es ist halt nun mehr so, dass 90% der Spieler auf TS pfeifen (is ja so leicht, braucht man nicht, hör lieber Musik, schau lieber was nebenbei im Fernsehen, ...) und das ganze zu einer Pflichtaufgabe verkommt. Da denke ich mir oft, warum spielen die überhaupt das Spiel?
Meiner Meinung macht eine Instanz immer soviel Spass, wie man mit den Spielern hat, egal wie lange oder wie schnell das dauert. Und wenn das alles so einfach geworden ist, dann gibt es immer noch Möglichkeiten, das ganze anspruchsvoller zu machen (mehr Gruppen zu pullen, damit man CC benötigt, Ausrüstungsteile ablegen, zu viert in die Instanz gehen, etc). Aber im Endeffekt wollen es alle leichter haben (auch die mimimi unken Rufer), der Punkt ist ja nur der, man gönnt den anderen nicht den Erfolg (leicht solls nur für einen selber sein).

Aber wie schon viele geschrieben haben, mach dir eine nette FL bzw. stell eine Stammgruppe auf, dann wirst Du mit den (für dich) richtigen Leuten unterwegs sein.
 
Ich persönlich renne lieber durch die Instanzen, wobei man da auch als Tank druck machen kann, meist ist noch einer aus meiner Gilde dabei, was heißt, dass man voran kommt. Das mit dem ruhig durch gehen brauche ich irgendwie nach dem 30ten run nicht mehr =D
Solange man gut spielt und dmg seines equips entsprechend macht ist alles in ordnung. Mopperig werde ich erst bei Full Epic und 800dps Leuten oder welche grobe spielfehler machen.

ich denke, ob man fix da durch will oder doch lieber es ruhig angehen möchte hängt stark von den leuten ab.

Hatte ich letztens. ^^ Da meinte ein Schadow-Priester in Halle der Blitze immer vor mir, dem Tank, rum rennen zu müßen. Nach dem er das dritte mal einen Mob gepullt hatte, lies ich ihn mal machen und sah im beim sterben zu. Er nahm es auch auf die leichte Schulter und hatte verstanden was ich damit bezweckte und entschuldigte sich und alles war gut. XD Wenn man solche Gruppen hat macht es noch Spaß. Er hatte nie wieder einen Mob gepullt. ^^
 
Natürlich ist bisschen taktik und CC spannender wie einfach BOMBÄÄÄÄN...
Aber in den wotlk HCs is das einfach unnötig weil sie auch ohne CC zu schaffen sind.
In anderen Inis z.B. Blackrockdeeps oder so da haben wir auch mal geschaft und gewurzelt usw weil es mit CC leichter ging...
Wo wir grade bei den schwarzfelstiefen sind...das hat so ewig lang gebraucht da sind wir dann auch mal zwischen durch in die taverne gegangen und haben uns betrunken und haben einfach die Ini "entdeckt" das war noch bisschen abenteuer...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm da sag ich nur als Palatank->CC ist schrott. Die meisten Klassen hauen eh nur AOE in Heros raus und dann ist sowieso alles draußen. Ich habe gerne gute DDs ab 3k dabei, dann gehts auch zügig und ich kann mit Pala auch gleich 2 Gruppen pullen.
 
Ich versteh was du meinst und bin voll und ganz deiner Meinung.
Ich persönlich bin froh über jede Random die nicht volle Idioten ist die meinen nur weil sie jez T8 haben das sie das eigentlich auch alleine packen könnten und der Rest der Gruppe ist nur ein lästiger Anhang.
Ich hatte letztens erst eine sehr nette VF Gruppe, wir haben zwar lang gebraucht und sind einmal gewiped (ja kA wie man in VF wipen kan^^) aber dabei ham wir eigentlich nur gelacht weil wir elegant verreckt sind^^
Einer war sogar so nett und hat mir später ne ordentliche Rotation für meinen Hunter gezeigt.
Ich finde es schade das solche Leute eine Rarität sind, denn Blizzard kann man viel vorwerfen aber man muss ihnen zu gute halten das sie sicherlich auch das Gruppengefühl steigern wollen, natürlich auch weil WoW einfach keinen Spaß macht wenn man nur Idioten trifft.
Ich bin aber froh das ich fast immer nur nette Leute treffe für meine grp.

lg.Jeff
 
*Hust* *Hust*
ROOOOOOOOOOOOOOMSSSSSSSSSSSSSSS CHAAAAAAAAAAAAAAAAAARGE
AE AE AE AE AE AE AE Ae!


@Korgor
IHHHH Krypta hc >.<
gefuehlte 999999999 wipes zu bc zeiten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wow, ich hatte nicht erwartet so schnell so viel tolle Antworten zu bekommen.
Es freut mich zu lesen das ich nicht der einzige bin der sich ein wenig mehr Taktik wünschen würde. Ich möchte natürlich nicht stundenlang in der Instanz faulenzen, aber so ein wenig Taktik und Spaß bei der Sache wäre schon schön
smile.gif

Aber ihr habt natürlich recht, seit WotLK ist es nicht mehr wirklich nötig, es sei denn man ist ein Casual Gamer, Taktik zu spielen.
Ich hatte sogar schon Instanzen da ist es gar nicht aufgefallen das ich dabei bin
smile.gif
Der Rest der Gruppe hat soviel schaden gemacht das ich einfach hinter her gelaufen bin
und mein Tier geheilt habe
smile.gif


Also nochmals vielen Dank für die tollen Antworten, es ist immer schön eine gute Diskussion angeregt zu haben.

Grüße
 
Zurück