CD Stacking beim Arkan Mage

Gremu

Rare-Mob
Kommentare
9
Buffs erhalten
10
Hallo liebe Community,
ich spiele noch nicht solange den Arkan mage. AHbe mir die Stickys dazu durchgelesen und halt gelesen das als arkan cd stacking halt wichtig ist. Nun zu meiner Frage. in wie weit bringt es mir mehrere haste Sachen zu stacken? im moment habe ich halt eisige adern welches ich mit arkaner macht und einem Trinket mit useeffet auf spellpower stacke. Allerdings soll bald die Waagschale dazu kommen welche ja auch 432 haste für 20 sek gibt. und als Trank benutze ich den geschwindigkeitstrank in jedem fight aber bisher nicht mit den anderen cds zusammen. Hinzukommt in einem Kampf ja auch der Kampfrausch. Das macht zusammen für einen Kampf Adern Kampfrausch (1x) Trank (1x) und die Waagschale welches Ansich mein Haste erhöht. Macht es sinn alle 4 gleichzeitig zu zünden? oder zumbeispiel KR und Trank ( da nur 1 mal im kampf verfügbar) und Waagschale Adern Arkane macht und Trinket mit spell da diese fast den selben cd haben?
Ps. habe ungebufft 480 hasterating

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
in wie weit bringt es mir mehrere haste Sachen zu stacken?

Zunächst mal muß man zwischen Haste und Hasterating unterscheiden.

Hasterating wird einfach addiert und danach in Haste umgerechnet (Haste = Hasterating / 32,79).
Dann werde alle Haste Werte multipliziert.
Kampfrausch, Eisige Adern, etc. = Haste
Waagschale = Hasterating

Code:
Beispiel:
480HR (Equip) + 500HR (Trank) = 980 Hasterating
980HR / 32,79 = 29,89% Haste
Eisige Adern = 20% Haste

1,2989 * 1,2 = 1,5587

Neue Zauberzeit = Normale Zauberzeit / 1,5587

Das sind erstmal die Basics.

Was bringt es den Trank mit Eisigen Adern zu stacken?

Die übliche Sprechweise ist: "Haste erhöht das Zaubertempo"
Richtig wäre aber: "Haste erhöht das Zaubertempo und die Wertigkeit von Hasterating"

Trank ohne Eisige Adern: 500 Hasterating
Trank mit Eisigen Adern: 500 * 1,2 = 600 Hasterating

So wird hoffentlich deutlich warum es Sinn macht Haste zu stacken:
Wenn Eisige Adern aus 500HR 600HR macht, dann wird durch Kampfrausch (30% Haste) aus den 600 HR 780 HR (600 * 1,3).
Das ist ein Bonus von 280 HR. Einzeln würde Eisige Adern 100HR und Kampfrausch 150HR bringen. Also nur einen Bonus von 250HR.

Die Waagschale:

Ob du jetzt die Waagschale oder das Zaubermacht Trinket wärend des CD Stackings verwenden sollst, kann dir eigentlich nur Rawr sagen.

Vielen Dank schonmal für die erklärung. Aso habe die waagschale zur zeit noch nicht. beide useeffekte gehen wegen internen cd nicht? Habe schon lange keine 2 useeffekt Trinkets mehr gehabt.

Da ich jetzt einfach mal davon ausgehe, das du zudem auch noch Arkane Macht zündest,
benutze auf jedenfalls das Spellpowertrinket.

Und ja, die Trinket teilen sich einen CD.

Zu dem Thema hab ich doch erst vor ein paar Tagen was gepostet gehabt. Ich begeb mich mal auf die Suche.

Habs gefunden: http://www.buffed.de/forum/index.php?showt...t&p=2172130

"Instant 1,5sek auf 1sek = 1639.5.

1% Haste = 32.79.

IV = 20%, Hero = 30% => 1,2*1,3 = 1,56 = 56%
Instantcap erreicht.

800 Haste = 24,4%. Ohne CDs also keine Gefahr.

Selbst mit IV, Hero wären das ca. 80%. (2623 Haste)

Fireball 3sek wird zu 1,67sek, keine Gefahr.

Arcane Blast 2,5 sek wird zu 1,39 sek, auch keine Gefahr ohne weitere CDs.

Hastecap AB = 4918 Haste. (=> Sozusagen noch 2295 Hastepunkte frei)
Es passen also noch ne Menge Hastepunkte über 800 Haste rein, bis ihr das Hardcap erreicht.

Ich verwende jetzt einfach mal die zwei folgenden Begriffe weil sie mir in dem Zusammenhang gefallen:

Haste-Softcap: Instantzauber Hastecap erreicht. Das ist aber nur ein Teil der Rota, daher verliert Haste nur etwas an Wert.

Haste- Hardcap: Alle Zauber der Rotation (Mit Ausnahme von unbeschleunigten AM) sind am GCD angekommen.

Jetzt braucht ihr eigentlich nur noch Eure jeweiligen Trinkets, Raidbuffs und evtl Hastepot einrechnen und müsstet dann relativ gut einschätzen können wie gefährlich es wird. Auch ob ihr die CDs trennen solltet, sollte so besser zu überschauen sein.

Generell würde ich stark aufs Scaling achten, da dürfte man mehr verlieren als an irgendwelchen Hastecaps würde ich gefühlsmäßg behaupten.

Ich hoffe ich konnte dem ein oder anderen so etwas helfen.

LG

P.S. Potion of Speed = 500 Haste"

Zu dem Thema hab ich doch erst vor ein paar Tagen was gepostet gehabt. Ich begeb mich mal auf die Suche.

Habs gefunden: http://www.buffed.de/forum/index.php?showt...t&p=2172130

"Instant 1,5sek auf 1sek = 1639.5.

1% Haste = 32.79.

IV = 20%, Hero = 30% => 1,2*1,3 = 1,56 = 56%
Instantcap erreicht.

800 Haste = 24,4%. Ohne CDs also keine Gefahr.

Selbst mit IV, Hero wären das ca. 80%. (2623 Haste)

Fireball 3sek wird zu 1,67sek, keine Gefahr.

Arcane Blast 2,5 sek wird zu 1,39 sek, auch keine Gefahr ohne weitere CDs.

Hastecap AB = 4918 Haste. (=> Sozusagen noch 2295 Hastepunkte frei)
Es passen also noch ne Menge Hastepunkte über 800 Haste rein, bis ihr das Hardcap erreicht.

Ich verwende jetzt einfach mal die zwei folgenden Begriffe weil sie mir in dem Zusammenhang gefallen:

Haste-Softcap: Instantzauber Hastecap erreicht. Das ist aber nur ein Teil der Rota, daher verliert Haste nur etwas an Wert.

Haste- Hardcap: Alle Zauber der Rotation (Mit Ausnahme von unbeschleunigten AM) sind am GCD angekommen.

Jetzt braucht ihr eigentlich nur noch Eure jeweiligen Trinkets, Raidbuffs und evtl Hastepot einrechnen und müsstet dann relativ gut einschätzen können wie gefährlich es wird. Auch ob ihr die CDs trennen solltet, sollte so besser zu überschauen sein.

Generell würde ich stark aufs Scaling achten, da dürfte man mehr verlieren als an irgendwelchen Hastecaps würde ich gefühlsmäßg behaupten.

Ich hoffe ich konnte dem ein oder anderen so etwas helfen.

LG

P.S. Potion of Speed = 500 Haste"

Das Problem mit haste ist, man muss es in seinem Jeweiligem Playstyle unterbringen.
und zum thema stacken: überleg dir VOR der raidini, wie möchtest DU an die Bosse rangehn, bzw was hat deine grp vor. Wenn ich zB weiss das bei beispielsweise XT-002 der HM net gemacht wird, so fächere ich meine CDs auf sodas ich auf jedenfall in jeder Herzphase nen CD frei hab (und in den "normal" phasen evtl auch^^) - beim HM wiederrum stacke ich alles was sinnvoll ist ( besonders da ich weiss das in der [ersten] Herzphase BL/Heroism kommt).
Egal wie dümmlich es auch klingen mag, ums austesten wirst du nicht herum kommen.
Aber nach 2-3 Runs wirst du in etwa wissen wass wann "üblich" ist [für dich].

/cast Eisige Adern
/cast Arkane Macht
/use Geschwindigkeitstrank
/use Talisman der Wiederauferstehung

Viel Spaß beim Aggro ziehen
wink.gif

Ich warte immer, bis alle 3 Cd´s ready sind und zünde dann. Bringt am meisten DPS

Bin derzeit bei 840 Tempo und selbst bei Hodir mit HT oder KR + Tempo Säule konnt ich durchgehend AB spammen

/cast Eisige Adern
/cast Arkane Macht
/use Geschwindigkeitstrank
"/use Talisman der Wiederauferstehung"

Ich warte immer, bis alle 3 Cd´s ready sind und zünde dann. Bringt am meisten DPS

Eisige Adern+Haste Pot. . . nunja mans kanns So und SO sehn, für mich persönlich kann ich sagen, dass das fächern dieser beiden 2 CDs.. imho mehr EFFEKTIVEN dmg bringt.
Verbessert mich wenn ich da komplett falsch liegen sollt.

+ bei Hodir müsste dein AB !WEIT UNTER DER 1 SEC CASTTIME" liegen [deinen Angaben nach], und naja das du den "durchcasten" kannst ist ja klar. (Oder versteh ich durchcasten da falsch?)
Aber obs SINN macht sei mal so dahingestellt.

Zu dem Makro -> Ich habe nicht die Schmuckstücke drin sondern die Plätze für die Schmuckstücke - also 14 und 15 sind das glaub ich.

Aber wenn ich schon beim Thema bin, mit dem Rechnen ist mir das zu kompliziert, was ist der unbuffed SoftCap vom Haste? Und was ist der Wert für den HardCap?

Ich glaube das Hardcap liegt bei 1250. Von da an würde ich keine Tränke,Ice Veins und trinkets zusammen zünden. Das wäre einfach nur noch verschwendung der CD´s

Zurück