Celetania

Uktawa

Dungeon-Boss
Kommentare
901
Buffs erhalten
686
Huhu Leute,

da ja morgen am Freitag (den 13.
jester.gif
) das Spiel Celetania seine Server öffnet und es den einen oder anderen sicher interessieren dürfte und es derzeit scheinbar kein offizielles Forum dazu gibt, wäre es vieleicht nicht schlecht wenn die ForenAdmins hier auch eine kleine Ecke dafür bereit stellen könnten.

Was mich interessieren würde ist ob jemand schon in der Beta dabei war und wie seine Erfahrungen/Erwartungen von dem Spiel sind.
Offensichtlich hat das Spiel viel Strategie intus und könnte somit eine wirkliche Interessante Spielevariante sein. Der Einstieg kann wohl kostenlos erfolgen (Client download & Testzeit) oder auch per Box (UVP 9,95 Euro) inkl. eines Posters usw.
Die monatlichen Kosten liegen wol bei maximal 8 Euro (ca) und was das wichtigste ist denke ich, das Spiel hat eine persistente Welt. Will heissen auch wenn man ausloggt arbeitet und lebt das Universum weiter. Was natürlich Vor- und Nachteile hat.
Ich werd es mir morgen auf alle Fälle mal runter laden und antesten. Die ersten Bilder die ich bei Giga sehen konnte haben auf jeden Fall die Neugierde bei mir geweckt.
Wie schauts bei Euch aus ?

Naja, ich frag mich, ob man bei dem Spiel komplett vernichtet (alle Planeten werden vom Feind erobert) werden kann, stelle ich mir nicht gerade lustig vor, wenn nach paar Monaten ein paar große Allianzen/Gilden das Sagen haben und alle kleineren Spieler und Allianzen/Gilden schlucken oder ob es da einen besonderen Schutz gibt.

Aber naja, ist sowieso nur sehr wenig über's Spiel bekannt - wie ich finde - und erinnert mich sehr sehr stark an so manche Browsergames.

Bin mal gespannt wann man den Client downloaden kann. Also bisher geht noch nix! ^^

Ich denke mal das der "Startplanet" mit dem jeder anfängt sicherlich nicht eroberbar ist. Evtl gibt es ja auch solche PvP Zonen wie in EvE Online.
Das eingenommene Planeten von anderen erobert werden könnten wenn man offline ist, diese Möglichkeit gibt es auch in jedem anderen Spiel in dem es möglich ist Zonen ein zu nehmen und zu halten. Dies geht in Eve, War, Daoc usw ja auch und trotzdem spielen viele Leute diese Spiele.
Ich denke mal Celetania hat die Möglichkeit mal was neues zu bieten im MMO Scifi Markt. Wie es sich entwickeln wird kann man nur abwarten.

Bin mal gespannt wann man den Client downloaden kann. Also bisher geht noch nix! ^^

Hehe, ich sehe ich bin nicht der einzige der gehofft hatte das Punkt Null Uhr der Download geht. Aber ich fürchte das man wohl bis morgen, sprich Freitag Mittag/Nahcmittag warten werden muss. Naja..so schlimm is das auch net.
victory.gif

dieses Spiel klingt sehr interessant
wenn es eine Trial gibt dann werde ich mir dieses Spiel auf jedenfall ansehen
aber Geld rein investieren , nee die Zeiten wo man eine Katze im Sack kaufen muss sind ja nun vorbei

zocke gerade das Tutorial durch und komme noch zurecht! TESTEN!!!

Ich habs ja schonmal geschrieben, man sollte ne buffed Allianz gründen
wink.gif
paladin.gif

Ich glaub ich bin Fan der ersten Stunde von Celetania.
victory.gif

So, also ich habe jetzt meine ersten Aufträge in Bau gegeben und bisher ist es nichts anderes als ein statisches Browsergame mit guter Grafik.

Für alle die auch mal reinschnuppern möchten: Einfach den Client von der http://www.celetania.de/ Internetseite downloaden, installieren und starten! Danach kann man im Spiel einen Spielaccount erstellen, dafür muss man nur seine E-Mail Adresse angeben sonst nichts. Danach hat man 14 Tage Zeit das Spiel auszuprobieren.

Ich werde das Spiel auf jeden Fall erst einmal weiter spielen, bisher würde ich aber noch kein Geld dafür ausgeben, da man alle 30 Minuten nur ein paar Klicks macht und dann das Spiel wieder minimiert. Aber mal sehen wie es später ist.

Ich habs instaliert und gleich crash....kriegs nicht mal zum laufen, also lass ich es gleich...^^

Ich habe mich in meiner Mittagspause mal auf den Weg in den Saturn gemacht um zu gucken ob es da rein zufällig vorrätig ist und siehe da, sie hatten es.
Habe schon mehr Geld für Spiele ausgegeben und mich später geärgert über den Mist den ich da gekauft hatte also hab ich zugegriffen.

Ich gehe mal ganz ohne Erwartungen an das Spiel und lasse mich überraschen. Mein letzter Spontankauf "Sins of a Solar Empire" war eigentlich auch ganz gut

Ich habs instaliert und gleich crash....kriegs nicht mal zum laufen, also lass ich es gleich...^^

Das ist schade, also bei mir läuft es bisher rund.

Der Support ist ingame und per E-Mail übrigens sehr schnell. Die Firma ist neu und ist deshalb auf guten Service angewiesen um sich einen Namen zu machen. Sehr positiv. Wenn man im Forum etwas fragt bekommt man von einem Mitarbeiter nach nur wenigen Minuten die passende Antwort. Per Mail das gleiche!

Also das schöne ist das man ein Ingame-Forum hat, man muss also net mal aus dem Spiel raus switchen.
Hab mir grade den Client runter geladen , installiert und bau meine ersten Gebäude. Auf den ersten Blick gefällt mir das Spiel.
Schön ist auch das man es absolut kostenlos testen kann. Und das 14 Tage lang. Es ist komplett auf Deutsch (aber auch auf engl. spielbar) und man findet schnell rein. Zumindest bis jetzt noch *g*.

Man sieht sich..

Also dann lad ich das doch auch mal herunter. Nicht ganz mein Genre, aber wenns überzeugt her damit.
smile.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich colonisiere meinen ersten zweiten Planeten. Juhu.
ugly.gif

Wenn jemand Lust hat zu Quatschen, meine Majestät befindet sich der Galaxie "003 Raumschiffbeinring", oder so ähnlich. Meine Majestät hört auf den Namen: Imperator Praline.

ach es gibt sogar shcon ne Beta? ja dann werde ich es mir gleich mal zu gemüte ziehen
nach dem ich nicht fähig war mich bei Neosteam ein zu loggen

Bauzeit/Forschungszeit 5 Tage und mehr...und nun ?!
Tschja, nun spiel ich erst nen paar Stunden, hab schon gut geforscht und bin jetzt bei Gebäudebau sowie Forschung bei Zeiten die über 1 Tag hinaus gehen (5 Tage is mein derzeitiges max für ein Gebäude). Was nun ?! 5 Tage ausloggen und warten, 5 Tage rum sitzen und warten, oder 5 Tage die "Quests" machen die irgendwie nen Witz sind.
Ich fürchte hier hat das Spiel nen starken Manko.

Wie sehr ihr das?

Zurück