Cern = Weltuntergang?

13:07 Uhr: Jetzt machen sich die Teams daran, die Daten des Experiments zu sammeln und auszuwerten.

13:02 Uhr: Weltrekord! Zum ersten Mal stießen Protonen-Strahlen mit einer solche hohen Energie zusammen. Großer Applaus bei allen Forschern und Experten im Cern-Kontrollraum.

13:01 Uhr: Jetzt müssen die Protonen-Strahlen wieder stabilisiert werden.

13:00 Uhr: Kollision!

12:59 Uhr: Die finale Sequenz ist eingeleitet.

12:58 Uhr: Gleich wird es die erste Kollision geben.

12:50 Uhr: Die Strahlen werden stabilisiert, gleich startet der Kollisions-Versuch.
 
Eine passende Umschreibung kam von einer Freundin... Touchdown im Nerd Superbowl...
 
Die Forscher wollen mit dem Experiment, mehr über das entstehen des Universums erfahren mal sehn was die Daten sagen!
 
Die Forscher wollen mit dem Experiment, mehr über das entstehen des Universums erfahren mal sehn was die Daten sagen!

Die Frage war, was sie heute erreicht haben und das weißt du ja anscheinend selber nicht.
tongue.gif
 
nö, interessiert mich auch net.... Mich intressiert lieber was in 200 Jahren ist. bin halt Zukunft mensch ;D

Wasn blödsinniger Kommentar?
Du interessierst dich für die Zukunft, aber nicht für Forschung, die ja quasi den Wissensstand vorrantreibt und somit eine Zukunft , die sich von heute unterscheidet, erst möglich macht.
 
Wasn blödsinniger Kommentar?
Du interessierst dich für die Zukunft, aber nicht für Forschung, die ja quasi den Wissensstand vorrantreibt und somit eine Zukunft , die sich von heute unterscheidet, erst möglich macht.

Was hilft uns zu wissen wie das Universum entstanden ist O.o? was hilft uns das in 200 Jahren? neues Universum zu machen. Pfff
 
Ohne die Kirche wäre es eh alles besser gelaufen. Da wären die ganzen "Hexen" nicht verbrannt worden *g* und wir wären mit der Technologie 500 Jahre weiter vorn.
Ich bin mal gespannt, was da für Ergebnisse folgen
smile.gif
 
Die Forscher haben die Daten bereits analysiert und sind zu folgendem Schluss gekommen : 42
 
Ohne die Kirche wäre es eh alles besser gelaufen. Da wären die ganzen "Hexen" nicht verbrannt worden *g* und wir wären mit der Technologie 500 Jahre weiter vorn.
Ich bin mal gespannt, was da für Ergebnisse folgen
smile.gif

500 Jahre ? Hätte die Kirche damals nicht die Bibliothek von Alexandria verbrannt, aus Machtgründen, wären es an die 1000 Jahre gewesen.
 
Wow, wir leben noch. Was für ne Überraschung.

Und für die, die es noch nicht gelesen haben, warum der LHC ungefährlich ist:

Das was dort maximal einmal pro Stunde oder so passiert, das passiert exakt so jeden Tag hundertfach oder gar tausendfach in unserer Erdatmosphäre. Und das auch noch mit einem vielfachen der Energie die der LHC theoretisch maximal zur Verfügung hätte. Der Faktor sind IIRC ein paar hundert. Und das schon seit einigen Milliarden Jahren. Da passiert nichts schlimmes. Der Beweis ist unsere Existenz.

Das für die Menschheit gefährlichste am LHC sind die Kraftwerke, die den Strom für das Teil erzeugen. Aber so lange es immer noch Leute gibt, die sagen "Ich glaube nicht an den Klimawandel" wird man wohl auch den LHC nicht allen erklären können.

Übrigens sagt einer der Wissenschaftler dort, dass er viel lieber auf den LHC verzichten und das ganze vor Ort messen würde (da oben in der Atmosphäre). Das blöde daran ist dass man die Stelle an der es passiert nicht voraussehen und rechtzeitig die Messinstrumente hinbringen kann. Deswegen der ganze Aufwand für den LHC.

Gruß
Jarel
 
Was hier teilweise für *** geschrieben wird ...

Dieser Testlauf heute ist nur ein weiterer Test von nunmehr kaum zählbaren Testläufen seit den 60er Jahren - mehr nicht!

Nix an der Welt wird sich ändern, nix mit Schwarzem Loch und diversen Fanatsien.
Lediglich neue physikalische Erkenntnisse sind zu erwarten, wie schon die ganzenletzten 50 Jahre bei den Versuchen.
End 2012 wird dann mit max 14 TeV getestet und auch dann wird es noch weiter gehen ... ohne Löcher.
wink.gif


Ohne die Kirche wäre es eh alles besser gelaufen. Da wären die ganzen "Hexen" nicht verbrannt worden *g* und wir wären mit der Technologie 500 Jahre weiter vorn.
Und ohne solche Posts würden so manch sinnvolle Themen hier nicht in schwarzen Löchern verschwinden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ohne solche Posts würden so manch sinnvolle Themen hier nicht in schwarzen Löchern verschwinden!


Das denke ich soooo oft von dir, wenn ich deinen ehemalige Junky Geschichten lauschen muss.


nö, interessiert mich auch net.... Mich intressiert lieber was in 200 Jahren ist. bin halt Zukunft mensch ;D

Das war hierrauf bezogen, also nicht weinen. Es ist schließlich ein Faktum.

Und Jarel, das stand schon fast am Anfang im Thread
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück