Chaos im Vergleich

Thandrulim

Quest-Mob
naja ich dass ich große unzufriedenheit drüber hätt oder es mich dirket ärgert, es is ja im rvr recht ausgeglichenm aber ich frag mal um die meinung von euch.

ich hab mir mal ein bisschen die fähigkeiten von chaos angeschaut, speziell squigtreiber, magus und schwarzer gardist

naja n bisschen gemein find ich persönlich, der squigtreiber besitzt doch einige verlangsamungseffekte und recht gute dmgzauber, davon ne recht gute anzahl an hit and run fähigkeiten. haben zwar nur 65 fuß rw aber genug, um nen nahkämpfer bei guter charakterbeherrschung vom leib zu halten. zudem die squigs, die passivbonus geben und zusätzlich noch selber gut schaden machen.

magus macht guten dmg, vergleichbar meiner meinung nach am ehesten des maschinisten, von den castzeiten und den adds (horros, die sich nich bewegen). nur die machen elementarschaden, da nützt die beste rüstung nix, das geht einfach durch wie butter.

und gardisten haben eine gute anzahl an heilmöglichkeiten und schutz. beispielweise: ne riesenhorde von nahkämpfern kloppt auf den gardisten ein, endloser hass vorprogrammiert. er schmeißt sein heal an (75% des dmg healt ihn) und macht den ganzen tag die flächenschadensfähigkeit. er heilt sich also gut hoch und bekommt hass um dauerheal und im notfall seine schadensabsorbtion zu aktivieren. also er stellt doch eine recht langlebige bastion für alle da.

nich dass es mich wirklich direkt nervt, es is vll ein bisschen overpowerd meiner meinung. und ich würd mich freuen wenn nich wieder irgendwelche ****** ihre antworten beleidigend oder herablassend formulieren würden.

öhm beim gardisten isses ein angriff das machn bei meinem twink (lvl17) mit 100 hass viell 50hp
wink.gif
ich finde es ist ausgeglichen obwohl ich bei den squigs dir recth geben muss mit dem passiv schaden die teile mit nervn schon iwie aber naja kann man nicht ändern
wink.gif

Magus und Squik Treiba vermag ich nicht einzuschätzen. Ich spiele Hexenjäger und die beiden Klassen gehen weg wie Butter.
Beim Gardisten ist es etwas anderes. Ok als Hj sind gut gespielte Tanks ohnehin ein no go aber was mir negativ aufält ist, dass jetzt mit dem Gardisten die zweite Tank Klasse mit self heal ins game gekommen ist, beide auf Destro Seite.

ja aber als gardist mein ich sagen wir dein beispiel 100 dmg = 75 heal, bei sagen wir 6 spielern, weil ja ritter des sonnenordens rumrennt wie doof, macht gute 450 heal pro 1,5 sek. also rein theoretisch. parieren/ausweiche/blocken nich eingerechnet.

also was ich sagen will, ich hätt als ordnung auch gern n paar zauber, die healen (ausser der einen aura vom ritter)

zum SG sag ich noch nichts weil es noch nicht so viele hat im t4 und auch nicht besonders lange.

Squigtreiba sind zwar jetzt auch (endlich) stark geworden, doch schattenkrieger auch. keiner von beiden ist stärker, denn der SK macht von sich aus mehr schaden und kann leichter die stances wechseln als der ST squigs wechseln kann, von denen er sehr abhängig ist.

der magus ist stark, vorallem der AE dämonenbaum verhilft ihm zu hohen zahlen in den SZs. doch er ist weder stärker noch schwächer als der maschinist. die beiden sind verdammt ähnlich.

wenn du schon übers balancing reden willst dann lieber über folgende fähigkeiten: 1. Fass! von Weissen löwen 2. selbstheilung vom Ork (besonders, da es eine passive fähigkeit ist) 3. AE-Knockdown des Barbaren sind alles fähigkeiten die man vlt ändern könnte. aber nicht muss, denn das spiel ist sehr gut gebalanced. nur schon weil beide seiten immer davon reden wie stark den die andere sei...

ausserdem finde ich könnte man übers reine combat-balancing erst etwas sagen wenn es reine deathmatches gäbe von 6er bis 12er gruppen wo nur 40er mitmachen können. da könnte man die besten 10% der spieler rausfiltern und zu starke synergien und fähigkeiten erkennen.

also zum Treiba will ich sagen,

der hats nicht leicht, einen slow haben wir zwar allerdings mit castzeit (in meinen augen einfach dumm)
- der hilft auch nur in den seltetsten fällen, euer löwe zb. springt ja scheinbar ohne cooldown auf uns drauf...
Ein Hexenjäger zerlegt uns in ein paar sekunden wenn wir nicht sofort rooten (oder eigentlich macht uns jeder fertig, selbst schildtanks sind eine grosse gefahr)

generell kann man bei diesem Thread das bekannte Sprichwort mit dem grünen Grass (ihr wisst schon, ich wills nur nicht schreiben weil ichs in letzter zeit 10000 mal gehört hab ^^) anwenden

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schwarzer Gardist hat einen HP-Schlag. Das ist korrekt.
Nur ist das kein AOE Schlag! Sprich, es ist reiner Humbug, dass er Angeblich 6 Feinde gleichzeitig Treffen kann und sich somit 450HP Ticks heilt etc... Das ist nämlich ein anderer Schlag, der keine HP heilt.
Der HP Regschlag ist ein einfacher Singletargetschlag.
Als nächstes können wir Gardisten noch Feuerspeihen und Fliegen
jester.gif

Zu Squigtreiber:
SK ist besserer Singletarget-Dmg-Dealer als Squigtreiber. Man munkelt, sogar der Beste
biggrin.gif
Ansonsten kannst gerne in andere WAR Foren... da heulen Squig Treiber über SK und SK über Squigtreiber... sprich: Gute Balance eigentlich.
Das der Root des Treibers nicht brechen kann, ist auch mal wieder Humbug vom Feinsten
jester.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
den grössten vorteil den nen treiber und auch nen Schami gegenüber ihrem spiegel haben sind doch vorallem ihre grösse!
Ich meine jeder busch kann als versteck dienen, jeder stein gibt sichtschutz und hinter nem ork können die ne 3 mann Pyramide baun und man kann sie trotzdem ned anklicken(im umkehrfall müssten da 3 eisenbrecher selbige pyramiede baun).

naja ich spiel in letzter zeit ab und an paar Destro chars an und ka aber irgenwie spieln die sich alle runder. vorallem was man gerade in kleinem leveln da teilweise schon an schadens + zeug hat ist überraschend.
der schamie buff zB der allen in der grp mal eben 50+ dam gestattet und das ist aller 10 sec anwendbar,oder wenn ich den barbaren anschau ich meine der kann mit level 7 alles vor sich treffen,mit level 8 schon mal eben alles an casts unterbrechen,mit 9 jedem vor sich noch nen dot geben ich meine welcher Order nahkämpfer kann das? und gerade vor level 20 ist son ae dam passend angewendet gold wert um die feindgrp weichzuklopfen und den heiler zu überlasten (vorallen wenn man an selbigem dranhengt).

jaja auf der anderen Seite ist alles grüner, ach und nur so nebenbei, der Eisenbrecher kann sich auch heilen, jo das sogar ganz gut ;-). Da der Schwertmeister (gibts noch welche ;-) ?) als Pendant des Schwarzorks ja auch sowas haben müsste (kenn ich aber net daher nur Spekulation)

Und zum Squigi: er hat seine knuddeligen "Frösche" und der SK hat seine Haltung, ja er bekommt da auch nen passiven Bonus! xD

Zurück