Chaos: Ordnung = 10:3 ?!

Malarki@buffed

Rare-Mob
Kommentare
98
Hey Kameraden,

ich bin in letzter Zeit am Spekulieren wie das in WAR wohl wird,
mit dem Spielerverhältnis. Chaos oder Ordnung? Wird es sich (hoffentlich) die Wage halten?
Oder wirds wohl eher so wie in WoW(-.-) das 80% oder so Allianz zocken?
Ich hoffe nicht, da WoW ein PvE Game ist und sich die Auswirkung dieser
unterschiede nicht so bemerkbar machte, allerdings wird WAR PvP....
Da kommt es sehr stark auf das Spielerverhältnis an,
im Open PvP könnte das Schrecklich einseitig werden
& die BG Wartezeiten ins unendliche ziehen.

Was denkt ihr davon, wie kann man das Prob in den Griff bekommen?
Welche Seite wird "Overplayed" & was zockt ihr?

Gogo flame it
w00t.gif

ich glaub im folge 80 im buffedcast sagen die wie mythos das verhindern wird.....wenn auf nem server zu viele bei Chaos sind kannste da kein CHaos mehr spielen (als neuanfänger) sondern nur noch Ordnung wählen wenn sichs wieder ausbalaciert oder so kann man wieder....einfach mal reinhören bin mir ziemlich sicher das das da besprochen wurde

mfg.

Ui, geile Antwort direkt zum Anfang x)
kk Danke ich schau da ma rein, das was du erzählt hast
hört sich zumindest super an. Warum denkt Blizz nich an sowas
tongue.gif

Tja Warhammer war halt vorher da und is maßgebend.

ich glaub im folge 80 im buffedcast sagen die wie mythos das verhindern wird.....

mythos is ein spiel
biggrin.gif
EA/Mythic heisst die Entwicklungsfirma (obwohl EA nur Geldspender ist und Mythic fürs programieren von W.A.R da
w00t.gif
),GOA is für die Server und den Kundensupport zuständig.

Gruß

Thidus

tongue.gif

In Sachen MMORPG war sicher Blizzard massgebend. Kann man ihnen selbst als erbittertster Feind nicht absprechen.
Und ja, das ist sicherlich ne gute Idee....
smile.gif

Hmm, ich denke das kann sich alles noch ändern. Zuerst war ich auch Chaos Anhänger und habe mich jetzt zur Ordnung besinnt. Ich denk manch anderer wird seine Meinung auch ändern, sodass es am Ende gar keinen so großen Unterschied mehr gibt.

Zerstörung oder Ordnung

Das Chaos ist nur eine Rasse der Zerstörung und keine Fraktion
tongue.gif

Ich hoffe es gibt mehr als genug Ordnung der man die Ohren langziehen kann ... bisher haben wir noch aus jedem Stumpn nen Elf gemacht
biggrin.gif

Also nach den bisherigen Fansite Foren nach zu urteilen, wird es normalerweise eine deutliche Überzahl an Zerstörung geben.
Falls das wirklich so ist, dass man dann auf dem Server wo eine Überzahl herrscht keine Chars von der Fraktion mehr erstellen kann find ich genial.
Jedoch wird davon nicht jeder begeistert sein denke ich.
Ich selbst bin überzeugter Ordnungsanhänger, von daher dürften keine Probleme auftreten
smile.gif

Es war auch so gemeint, dass ich zuerst einen Chaosbarbar zocken wollte und mir jetzt überlege welche Rasse ich bei Ordnung spiele
tongue.gif

In einen interview (frag mich jetzt nicht welchen oder wo)
tongue.gif
wurde gesagt das sie ein paar mechanismen entwickelt haben um wartezeiten wie bei WoW zu verhindern .....es wurde gesagt das sie es schaffen wollen das keiner mehr als 1 minute warten muss....

natürlich gilt das nur für instanzierte schlachfelder ........auch wurde balancing angesprochen...
und eine möglichkeit wurde genannt wie 1 gegen 4 wenn der eine statistisch so gut ist wie die anderen 4 zusammen
dunno.gif

hm naja abwarten ob sie es so hinbekommen wie sie möchten
was open pvp angeht hm ja abwarten......
aber denke so schlimm wird es nicht sein das die meisten zerstörung spielen werden ... da das spiel ab 12 ist hm
rolleyes.gif
denke viele der "kiddis" die durchaus auch ordentlich spielen und verhalten können
top.gif
werden sich auf der seite der ordnung zusammen finden ^^

natürlich ist das jetzt eine meinung die durch wow geprägt ist man kann es halt nur sehr schwer auf WAR beziehen ......

aber denke schon das sie da aktiv dran arbeiten werden damit jeder ohne grossen frust zocken kann da sie bestimmt aus ihren erfahrungen aus doac gelernt haben und sich bestimmt mal wow angeschaut haben und sich gedanken gemacht haben wie sie ordnung und zerstörung ausgleichen.

trozdem hab ich auch das gefühl das zerstörung mehr spieler anlocken wird .... vorallem fürchte ich das zerstörung mehr tanks haben wird....

Ork´s sind cooler als zwerge ^^ stumpn´z mosch´n
top.gif

HAHA naja vergiss das mal Pente, je mehr Ordnung es gibt, umso mehr leiern deine Grünhaut Ohren nur aus^^

Macht euch ma keine SOrgen, es gibt massig Leute die Zwerge spielen werden, also wirds genug auf Seite der Ordnung geben, viele werden erstmal zu Zerstörung gehen, weil das die "HORDE" von WAR ist, udn die Horde irgendwie nen besseren Ruf in WoW hat, also werden sich wohl alle "schlimmen" Spieler erstmal auf der Z. Seite sammeln, dann aber anch und nach verschwinden, und alles wird gut. Ich hoffe nämlich, daß die WAR´ler nicht so eine low-niveaubande zulassen wie in WoW, und Ihre IMBAFLAMERROXXORKIDDIES zu züchtigen wissen.

Alle kleinen Pros die bei WoW einen Elf-Hunter oder einen Mensch Krieger gemacht haben ,weil ihnen die Horde zu ugly war, wollen nun mal richtig wieder pöhsä sein und werden ausnahmslos Chaos spielen oder sich nen Dunkelelfgardisten an leib schneidern.

Und ja ich verallgemeinere gern.. Chaos wird die auffangfraktion der 12-19 jährigen, die einfach mal so richtig pöhse sein wollen und denen BaggyPants nicht reichen.

Die einzig wahren Pros , wie ich, werden sich den Greenskins anschließen.

Er dementiert ist blöd.
top.gif

Irgendwie kann man nicht so wirklich danach gehen was laut Community Foren die bevorzugte Fraktion ist.

Betrachtet man sich mal die Betainteressenten, über 600000, nehmen wir mal an davon sind 100000 alles doppelt angemeldete (rein fiktiv und übertrieben). Selbst jetzt wären es noch 500000 Europäer, von denen ganz sicher der Großteil sich nicht auf den Community Foren sehen lässt. Jetzt rechnen wir noch die Leute dazu die überhaupt kein Interesse an einer Beta hatten und einfach derzeit ein anderes Onlinespiel/kein Onlinespiel zocken.

Das ist so eine enorm große Dunkelziffer, da kann es genauso gut geschehen das es ein Übergewicht bei der Ordnung gibt.

In Sachen MMORPG war sicher Blizzard massgebend. Kann man ihnen selbst als erbittertster Feind nicht absprechen.

Aha! Nur das Mysthic und GOA schon mit DAoC MMORPG-Erfahrungen gesammelt haben als die WOW Server noch einzelne Siliziumkristalle waren.

Und da war bei drei Reichen auf ein Gleichgewicht zuacheten.

Ja kann ich nur Zustimmen Grimmrog,
ich hoffe inlichst das es eine Angenehme Community geben wird.
Auch mit ein wenig drang zum "Fantasy" Universum,
Leute die auch die Geschichte kennen & Lieben.

Ich will keinen Kämpfer an meiner Seite der nicht
den Glauben an Sigmar mit mir teilt
smile.gif

Genauso will ich keiner Waschlappen á la Schalke04
in den Grünen Reihen der Hools(Orc's) xP

Verstehta? dat men ick mita fantazy ^^

Ansonsten wird sich das aber bestimmt zurückhalten
mit den "kiddis". Schon alleine deswegen weil viele
einfach Ignorant sagen "WoW" ist besser & weil
die Medien das eh nicht so pushen werden wie WoW.
Siehe RTL2 damals usw... als WoW rausgekommen is
gabs da auch nicht so nen freak zulauf, erst als das langsam
immer bekannter wurde gings aufn nerv.

Nuja so weit von mir, was ich zocken werde weiß ich noch
nicht so ganz. W.A.R 4 tw
smile.gif

Ui, geile Antwort direkt zum Anfang x)
kk Danke ich schau da ma rein, das was du erzählt hast
tongue.gif

wenn is sowas schon höre ... Warhammer soll vorher da gewesen sein ?! Und dann auch noch maßgebend sein ?

Also das ist wohl der größte Schwachsinn den es gibt.
Wie ein Vorposter bereits beschrieben hat ist WoW im Bereich MMORPG das Spiel das die Messlatte hoch hält. Ebenfalls hat WoW das Genre tief geprägt und enthält viele Inovative Inhalte.
Fast alle neuen MMORPG's (auch WAR) enthalten Inhalte die man so ähnlich schon aus WoW kennt.

Zum Thema...

Blizzard hatte schon vor langem die Idee das man eine Fraktion nicht mehr wählen könnte wenn es schon zuviel von ihr auf einem Server gab. Sprich gab es zuviel Horde auf z.B Wrathbringer war es nicht möglich für ein paar Wochen einen neuen Horde Char zu erstellen.
Spieler die seit Release spielen werden sich noch erinnern können.

Also Fanboy erst denken bevor man sowas lesen muss.

Warum denkt Blizz nich an sowas
tongue.gif

liebe grüße aus dem kalten oberhausen sendet euch secret ♥
top.gif

Also von den bisherigen Abstimmungen auf den Foren scheint es tatsächlich der Fall zu sein, daß die Zerstörung im Moment mehr Gunst besitzt.

Ich denke aber, daß wird sich im Spiel selber nachher relativieren.
Soweit mir bekannt, war zB in der WoW-Beta die Horde auch äußerst beliebt und auf den normalen Servern gab es letztlich trotzdem öfters eine Überhand seitens der Allianz.

Mag vllt daran liegen, daß viele Spieler am liebsten das spielen, mit dem sie sich am ehesten identifizieren Können: Menschen (Chaos sind ja nur noch entfernt Menschen)
Andere haben mir gesagt, daß ihnen so "Monster" einfach nicht zusagen.

Ich persönlich werde meinen Main zwar auf Seiten der Zerstörung suchen, aber denke es werden sich auch ausreichend Spieler für Menschen, Zwerge, (Hoch)Elfen finden.

@SecretRaven:
Ich glaube es bezog sich auf die Entstehung von Warhammer und Warcraft allgemein. Warhammer gibt es seit den frühen 80igern, Warcraft seit den frühen 90igern. Damit ist Warhammer also knapp 10j älter als Warcraft.
Vom Inhalt her ist auch es offensichtlich, daß sich Warcraft bei Warhammer bedient hat (grüne Orks sind eine Erfindung von GW etc). Und MMORPG-technisch hat WoW auch schon bei anderen früheren MMORPGS "abgeschaut".
Trotzdem ist derzeit das "Gesamtpaket" WoW die Messlatte, das ist schon richtig

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kleine Off Topic Anmerkung hierzu.

Warcraft sollte ursprünglich am Warhammer Universum orientiert sein, allerdings wurde die Lizenz aufgrund von Unstimmigkeiten zurückgezogen. Blizzard erdachte dann eine eigene Story für Orcs&Humans (daher auch die Ähnlichkeiten des ersten Warcraft Teils zum Warhammer Universum.

also Secretraven
rolleyes.gif

du hast schon recht mit dem was du sagst wenn jemand sagt warhammer war voher da als MMO...
ist ja nicht so aber warhammer gabs schon lange vor WoW und Daoc gabs auch schon lange davor
smile.gif

Natürlich wurde viel von Daoc aufegriffen und in wow verbessert überarbeitet eingefügt und es wurden auch neue mehr oder weniger Inovative inhalte eingebaut.

Es ist einfach so auch wenn manche das abstreiten und ihr lieblings game hoch loben ....jeder entwickler schaut sich was vom anderen ab verbessert oder sogar verschlimmert es
tongue.gif

wo der anfang ist hab ich keine ahnung aber es ist so:
Es gab warhammer dann Daoc wow hat von beiden was genommen was Blizzard am besten gefallen hat und eingebaut und neue ideen eingefügt......natürlich auch von anderen mmo´s .
Und bei WAR ist es nicht anders wozu das rad neu erfinden wenn es ne lösung gibt die schon ausgereift ist und gut arbeitet......

Jeder entwickler schaut auch mal bei der konkurenz was die machen greift deren ideen auf oder verwirfft sie wieder .. es ist nicht so das einer zuerst die besten inovationen hatte und alle anderen da abschauen^^

Aber das ist doch auch gut so findet ihr nicht???

Zurück