Chaosbabar oder Hexenkriegerin.

T

Tarigon

Guest
Hallo,

Ich habe vollgende Frage welche der beiden genanten klassen macht mit lvl 40 mehr Melee DMG an einem Single Target ?

Ich habe beide Klassen bis jezt auf lvl 17 und mir ist aufgefallen das bis jezt irgendwie die Hexenkriegerin mehr Singe Target DMG macht als der Marauder.

Relativiert sich das später, also desto höher man kommt bis 40 oder wer von beiden macht denn nun den meisten Singel DMG mit lvl 40 ?

Im Internet schön sehr viel geschaut doch leider keine vergleiche dazu gefunden auch Videos die ich bis jezt geschaut habe konnten mir nicht weiterhelfen.

Ich suche halt die Melee DMG klasse der Zerstörung die den meisten Singel Target DMG macht im Endgame also mit lvl 40.

Ich hoffe es gibt ein Paar Leute die vieleicht schon erfahrungen gesammelt haben und sich vieleicht schon im Tier 4 Gebieten befinden und etwas mehr darüber sagen können ?

Gruss Tarigon

Der Schaden ist nicht so wichtig sonder vielmehr die Aufgabe.
Der Barbar kann besser RangedDD töten und die Hexenkriegerin ist besser gegen Heiler. Beide sind allerdings gut gegen Squishies einsetzbar wenn niemand sie stört. ^^

Der Schaden ist nicht so wichtig sonder vielmehr die Aufgabe.
Der Barbar kann besser RangedDD töten und die Hexenkriegerin ist besser gegen Heiler. Beide sind allerdings gut gegen Squishies einsetzbar wenn niemand sie stört. ^^

Welche aufgabenbereiche beide haben oder für welche Aufgabengereiche der eine besser ist wie der andere ist mir bewust , nur dies war ja nicht meine frage.

Ob es für dich nun wichtig erscheint oder nicht ist ja halt deine sache, für mich Persönlich ist es schon wichtig welcher von beiden den meisten Single Taget DMG macht.

Also pls nur was schreiben wenn er zu meiner Frage past ^^
smile.gif

Ich hoffe das noch leute schreiben die eine der beiden genannten Klassen im höheren lvl Bereich spielen und Ihre Erfahrungen mit mir teilen könnten.

Welche aufgabenbereiche beide haben oder für welche Aufgabengereiche der eine besser ist wie der andere ist mir bewust , nur dies war ja nicht meine frage.

Ob es für dich nun wichtig erscheint oder nicht ist ja halt deine sache, für mich Persönlich ist es schon wichtig welcher von beiden den meisten Single Taget DMG macht.

Also pls nur was schreiben wenn er zu meiner Frage past ^^
smile.gif

Ich hoffe das noch leute schreiben die eine der beiden genannten Klassen im höheren lvl Bereich spielen und Ihre Erfahrungen mit mir teilen könnten.

Deine Frage ist aber so wie sie ist falsch gestellt bzw ohne Sinn. Prinzipiell können beide denselben Schaden auch an Einzelzielen erzeugen, aber der Chaosbarbar hat AUCH AE Schaden, plus eine längere Lebenserwartung während die Hexenkriegerin spezielle Debuffs und Fähigkeiten hat um Heiler zu zerreissen.

Die Hexe hat zudem mehr Burstschaden. Der Chaosbarbar hat mehr dauerhaft, gleichmässigen Schaden ohne grosse Schadensspitzen.

Eine Hexenkriegerin konzentriert sich auf ein Ziel, während der Barbar durchaus auch sinnvoll Zielwechsel vornehmen kann. Trotzdem können beide den gleichen Schaden austeilen. Barbaren sind aber schlechter dazu in der Lage sich ein Ziel ganz alleine vorzunehmen und es zu töten, denn der Gegner wird Zeit haben zu reagieren. Hexenkriegerinnen versuchen gleich am Anfang soviel Schaden zu erzeugen, daß die Reaktionszeit des Gegners so gering ist, daß er stirbt bevor seine Gegenmassnahmen zum Zug kommen.
Ich weiss ich werde dafür geflamet werden aber ich denke folgender Vergleich ist durchaus angebracht:
Hexenkriegerinnen teilen Schaden wie WoW Schurken aus, Chaosbarbaren wie WoW Furorkrieger.

Auf dem PvE Sektor hätte die W11 den Vorteil des -25% Krit debuffs. Dafür ist ihr -75% Rüssi debuff fast nicht zu gebrauchen, mit seinen 3sec Laufzeit. In Sachen Rüstungsreduzierung ist der Baba mit 10sec Dauer sichtlich im Vorteil, hat aber keine anderen, nennenswerten PvE Debuffs.

Wenn ich einen DD-Platz im PvE besetzen müsste und die Wahl zwischen einem Baba und einer W11 hätte, würde ich die W11 bevorzugen. Das allerdings auch nur, wenn sie den -25% Debuff geskillt hat. Wenn nicht, dann lieber den Baba, wegen der Rüstungsreduzierung.

DpS-Technisch werden die sich nichts nehmen, dass sehe ich genauso wie meine Vorredner.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf dem PvE Sektor hätte die W11 den Vorteil des -25% Krit debuffs. Dafür ist ihr -75% Rüssi debuff fast nicht zu gebrauchen, mit seinen 3sec Laufzeit. In Sachen Rüstungsreduzierung ist der Baba mit 10sec Dauer sichtlich im Vorteil, hat aber keine anderen, nennenswerten PvE Debuffs.

Wuss? Der zieht Dir die toughness vom Mob gut runter, der alte Norsca-Wilde.
smile.gif

Generell kommts beim Barbaren aber auch ziemlich auf die skillung an - blanken Schaden bietet Brutalität, imho der einzige Baum, mit dem der Barbar Schadenstechnisch mit der Hexe mithalten kann. WIldheit ist ein 1A-debuff-Baum und für einen Assisttrain in meinen Augen die allerallererste Wahl. Mit dem AE-Baum werd ich hingegen nicht so richtig warm
wink.gif

Im PvE würd ich nen Brutalitäts-Barbaren vorziehen, weil ein DD eben doch immer mal wieder Schaden bekommt, und der Barbar hält einfach mehr aus. Der kann notfalls auch mal kurz als offtank einspringen, was bei einer Hexenkriegerin eher schwer ist
smile.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück