Char import aus der armory

nefer

Rare-Mob
Kommentare
16
Buffs erhalten
14
weil ich konstant vergess meine chars mit hilfe von blasc raufzuspielen is mir die idee gekommen die möglichkeit zu schaffen charaktere aus der armory von blizz zu importieren. einfach charname und realm angeben und flugs kann man die daten auslesen
smile.gif

weil ich konstant vergess meine chars mit hilfe von blasc raufzuspielen is mir die idee gekommen die möglichkeit zu schaffen charaktere aus der armory von blizz zu importieren. einfach charname und realm angeben und flugs kann man die daten auslesen
smile.gif

Huhu,

eigentlich eine gute Idee aber:
1. Es gäbe unter Umständen würde die Verbindung mit den mybuffed-Profilen
2. Nicht jeder Benutzer möchte seine Profile auch veröffentlichen - Klar sind die Daten frei verfügbar, aber wir überlassen die Entscheidung, wer was anzeigen möchte Euch.
smile.gif

Huhu,

eigentlich eine gute Idee aber:
1. Es gäbe unter Umständen würde die Verbindung mit den mybuffed-Profilen
2. Nicht jeder Benutzer möchte seine Profile auch veröffentlichen - Klar sind die Daten frei verfügbar, aber wir überlassen die Entscheidung, wer was anzeigen möchte Euch.
smile.gif

hmm 2. versteh ich nicht ganz- ich möcht einfach eine funktion mit dem ich meinen char aus der armory nach buffed übertragen kann. so in etwa:

charname:
realm:
[importieren/updaten]

hmm 2. versteh ich nicht ganz- ich möcht einfach eine funktion mit dem ich meinen char aus der armory nach buffed übertragen kann. so in etwa:

charname:
realm:
[importieren/updaten]

Wäre möglich - aber wir können so nicht überprüfen, ob die übertragenen Charaktere wirklich dir gehören.

Wenn ein buffed.de-Account mit zugehörigen Charakteren vorhanden ist (weil BLASC einmal benutzt wurde), könnt Ihr das überprüfen. (Ich benötige die Importfunktion trotzdem nicht, der Updater läuft ja mittlerweile zuverlässig.
wink.gif
)

Zudem würde das BLASC ja fast überflüssig machen und es wird ja gerade versucht auf selbigem kostenpflichtige Mehrwerte aufzubauen.

Was mich mal interessieren würde, ob man seine Daten aus der Armory einfach irgendwie raus ziehen kann und somit möglicherweise auf der eigenen Homepage einbinden könnte...
Weiß da einer vielleicht mehr...

Was mich mal interessieren würde, ob man seine Daten aus der Armory einfach irgendwie raus ziehen kann und somit möglicherweise auf der eigenen Homepage einbinden könnte...
Weiß da einer vielleicht mehr...

ja kann man- liegen glaub ich in xml vor.

mmo champion hostet jetz anitarcs armory tools link der wertet da verschiedene daten aus der armory aus.

Wäre möglich - aber wir können so nicht überprüfen, ob die übertragenen Charaktere wirklich dir gehören.

naja find ich jetz nicht so tragisch. was würds bringen sich den char von jemand anderem zu krallen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jo, kann man gut. Brauchst halt blos einen XML-Handler in der von dir bevorzugten Scriptsprache.

Die Daten kommen wie oben erwähnt nämlich als XML von Blizzard. Mit der URL

http://armory.wow-europe.com/character-she...YY&n=ZZZZZZ

kannste dir jede Menge Daten abrufen. Wobei du bei YYYYYY dein Realm und bei ZZZZZZ den gewünschen Charnamen (auf genaue Schreibweise achten!) einträgst.

Könnte man sicher auch leicht sein buffed-Profil mit aktualisieren, aber dann stellt sich sicher bald die Frage, wozu man das BLASC-Addon noch braucht
wink.gif

Leider versteckt Blizzard die Itemdaten irgendwie, das man sie nciht auslesen kann... zuminist hab ich keine Möglichkeit bisher gefunden. (Meine die Daten der Items direkt (Särke, Ausdauer,...))

Leider versteckt Blizzard die Itemdaten irgendwie, das man sie nciht auslesen kann... zuminist hab ich keine Möglichkeit bisher gefunden. (Meine die Daten der Items direkt (Särke, Ausdauer,...))

müsste man sich ansehen was passiert wenn man mit der maus über ein item fährt- irgendwoher muss ja der browser auch die info bekommen
smile.gif

wär aber sicher definitiv interessant

Klingt interessant...
Das muss ich mir mal anschauen....
Hat jemand ein Tipp oder einen Seite wo man sich da rein lesen kann, wie ich die Daten per zB PHP auslese und verarbeite?

Klingt interessant...
Das muss ich mir mal anschauen....
Hat jemand ein Tipp oder einen Seite wo man sich da rein lesen kann, wie ich die Daten per zB PHP auslese und verarbeite?

Falls dein Webspace bereits PHP5 kann, ist es sehr einfach. Dort ist die Bibliothek SimpleXML integriert. Google am besten mal danach.

Unter PHP4 gibt es natürlich auch Möglichkeiten: Expat

Falls dein Webspace bereits PHP5 kann, ist es sehr einfach. Dort ist die Bibliothek SimpleXML integriert. Google am besten mal danach.

Unter PHP4 gibt es natürlich auch Möglichkeiten: Expat
Super, Danke.
Zwar steht mir momentan nur PHP4 zur Verfügung, aber der Server soll wohl heute nacht noch umgestellt werden, so dass ich mich in der kommenden Woche damit einmal beschäftigen werde.

zu 1. uh whine es wollens nicht alle vielleicht

- Man könnte das auch einfach so machen wie bei Xfire, dass man auf der Seite den Namen, den Realm und den Kontinent angibt, WENN MAN WILL. Erst danach werden die Infos aus der Armory geholt!

Probleme

Die einzigen Probleme, die es geben würde, wären:

- Rezepte: die müssten immer noch über blasc profiler aktualisiert werden
- Sinnfrei: spielt doch keine Rolle obs jetzt hier dargestellt wird oder auf armory. es sind ja die selben daten! (und wer zu faul ist zum uploaden der daten wird die rezepte auf buffed auch nicht aktuell halten können)
- BLASCProfiler: der profiler, welcher zur zeit auch für die ganze blasc-datenbank zuständig ist, verliert dann an benutzern, da man ihn nicht mehr brauchen würde für ein blasc-profil. und das scheint hier wohl der hauptgrund zu sein

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück