Charakter- / Accounttransfers?!

Kriell

NPC
Registriert
25.07.2008
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Kommentare
1
In WoW gibt es ja die Möglichkeit seine Chars auf einen anderen eigenen Account zu transferieren..
Ist sowas bei Warhammer auch möglich? Ist da schon was bekannt?

MfG Julia
 
In WoW gibt es ja die Möglichkeit seine Chars auf einen anderen eigenen Account zu transferieren..
Ist sowas bei Warhammer auch möglich? Ist da schon was bekannt?

MfG Julia

Nichts bekannt. WOher auch, ist nicht ma releast
biggrin.gif
... Zu Release gabs das bei WoW auch nicht.
 
Diese Maßnahme wurde in World of Warcraft ergriffen, um die Serverpopulation zwischen schwach besetzten und stark besetzten Servern auszugleichen...allerdings ist das System eher nach hinten losgegangen, da viele Leute dazu tendiert haben, sich auf besser bevölkerte Server zu transferieren, da es dort leichter war, Anschluss an einen Raid zu finden.

Das führte im Endeffekt dazu, dass einige der alteingesessenen Server wie Arygos, Aegwynn, Madmortem oder Blackrock unter einer Flut von Neuankömmlingen ernste technische Probleme bekamen, während andere Server wie Tichondrius oder der Echsenkessel inzwischen ziemlich ausgestorben sind.

Ein anderes Problem mit Servertransfers, ist die Tatsache, dass die Möglichkeit eines solchen die Community entscheidend beeinflusst...und zwar negativ. Wenn die Möglichkeit den Server zu verlassen besteht, dann ist erstens der Gildenzusammenhalt, bzw. das Vertrauen innerhalb von Gilden geringer...der Typ mit dem man da zusammenspielt könnte ja schon morgen einfach verschwunden sein...und zweitens wäre es vielen Leuten egal, was andere auf dem Server von ihnen halten..."Ups, hier wissen inzwsichen alle was für eine Zapfsäule ich bin? Na egal, Transe ich halt"

Insofern denke ich nicht dass Mythic dieses Feature jemals einbauen wird...die Erfahrungen aus WoW sind einfach zu negativ.
 
Zuletzt bearbeitet:
da hast du natürlich recht Sorzzara..

Es geht mir darum, dass mein Mann und ich beide zocken, und das erstmal gemeinsam auf einem account um das spiel zu testen, zu entscheiden ob es was für uns ist und ausserdem kann derzeit eh immer nur einer von uns zocken wegen dem Kindchen ;-)

Wäre für uns z.b. interessant dann auf den 2. accounts transferieren zu können...

Dann hoffen wir insgeheim einfach mal ob es die Möglichkeit geben wird
 
Ja und der Stein wurde von Blizzard nun angestoßen und wird niemals gestoppt werden können. Wenn die Möglichkeit wegfällt dann gehts richtig ab in der Community oder wie man das dort nennen soll
wink.gif



Ich hoffe persönlich das es sowas nicht geben wird, aber ich denke über sowas wird erst auch ernst drüber nachgedacht wenn alle Server so unausgeglichen sind. Außerdem sollten auch erstmal viele vorhanden sein.


Achja und @Sorzzara: Ich mag deine Klasse jetzt schon nicht, die ist extrem nervig wenn richtig gespielt, genauso wie der Sorcerer
sad.gif

Vielleicht steht man sich dennoch irgendwann mal gegenüber
tongue.gif
 
Hi,


ist schon bekannt wieviel Leute auf einem server gehen?

grüße
 
ich denke nicht, da man ja nichtmal weiß, wieviele leute das spiel kaufen und spielen und auf welche server(art) die dann gehen...
 
Es geht mir darum, dass mein Mann und ich beide zocken, und das erstmal gemeinsam auf einem account um das spiel zu testen, zu entscheiden ob es was für uns ist und ausserdem kann derzeit eh immer nur einer von uns zocken wegen dem Kindchen ;-)

Wäre für uns z.b. interessant dann auf den 2. accounts transferieren zu können...

Dann hoffen wir insgeheim einfach mal ob es die Möglichkeit geben wird

Da es die Möglichkeit zum Release nicht geben wird, könnt ihr nicht damit rechnen. Und darauf zu hoffen ob es dann irgendwann in 1 Jahr kommt bringt meiner Ansicht nach auch nichts.

Im Prinzip müsst ihr dann also später nochmal neu anfangen, oder ihr testet erstmal nur ein wenig und steigt relativ früh auf 2 Accs um.
Oder ihr wartet 6 Monate bis ihr dann eh wieder zusammen zocken könnt.
 
Wenn die Server unausgeglichen werden und das Ziel des Spiels darin besteht die feindliche Hauptstadt zu erobern und jetzt zb 2000 ordungsspieler und 3000
Zerstörungsspieler auf einem server sind dann wird vermutlich die Zerstörung schnell die Tier gebiete überrennen und somit auch schnell die Hauptstadt.Und nur weil es keine Gerechte verteilung der Spieler auf die Völker gibt.
 
In Wow kann man doch auch keinen Char von einem Account auf den anderen transferieren!
 
Aha!Dann muss ich ja nur noch ne gamerin heiraten um das nutzen zu können*g*
 
Achja und @Sorzzara: Ich mag deine Klasse jetzt schon nicht, die ist extrem nervig wenn richtig gespielt, genauso wie der Sorcerer
sad.gif

Vielleicht steht man sich dennoch irgendwann mal gegenüber
tongue.gif

Nervig ist er sicher, aber im Moment bin ich am Überlegen, ob der Schamane meiner Warband nicht nützlicher ist vom Heal her...
 
Zurück