Ich denke, dass Name ist so lange OK, wie sich niemand wirklich aktiv daran stört.
Ich z.B. habe Stargate nie gesehen und kann diesen Namen somit nicht damit in Verbindung bringen - somit stört es mich nicht.
Da finde ich es schon schlimmer, wenn Musikanten bekannte Melodien aus Popmusik oder TV-Serien vor dem Gasthaus in Bree spielen. Denn DAS reisst einen wirklich aus dem Spiel... Und die Melodie von StarWars oder James Bond ist wirklich nichts, für einen RP-Server!
P.S. ich spiele auch auf Belegaer und wählte meine Namen mit Bedacht.