Charaktername ändern

alphaking

Dungeon-Boss
Kommentare
47
hi,
also mein charaktername ist im moment Anulá. gibt es die möglichkeit meinen namen in Anula, also ohne ´ zu ändern? meint ihr ein gm macht das für mich?

ich hoffe ihr wisst das!

Naja... du kannst nen GM ja mal fragen ob er dir den Namen so ändert, da es ansonsten Probleme mit beispielsweise dem Blasc-Client geben könnte, der ja Sonderzeichen im Namen nicht so wirklich unterstützt ^^

Fragen kost nix
wink.gif

Naja... du kannst nen GM ja mal fragen ob er dir den Namen so ändert, da es ansonsten Probleme mit beispielsweise dem Blasc-Client geben könnte, der ja Sonderzeichen im Namen nicht so wirklich unterstützt ^^

Fragen kost nix
wink.gif

Geht in 99% aller Fälle nicht.

ok..ich schreieb einfach mal ein gm ticket. denn der Name "Anula" ist auch noch frei.

mach dir nicht zu viele hoffnungen ...

es funktioniert eigentlich wie schon gesagt nicht,
ausser du hast einen namen der gegen die AGB verstößt ... arnalu vielleicht
wink.gif

aber ansonsten ...

juhu mein Name wurde geändert:)

wenn euch mal die haarfarbe von eurem char nicht mehr gefällt, dann könnt ihr diese ja auch ändern lassen^^

irgendwie wird der name nicht aktualisiert:(
woran liegt das?

Frag da doch am besten den GM, welcher dir den Namen geändert hat.

Kann man das überhaupt? Als ich das mal versucht habe, meinte ein anderer GM das man nicht mit bestimmten GM's reden kann.

Kann es vllt auch sein das die GM's täglich ihren Namen irgendwie ändern? Weil so viele Ticktes wie ich schon geschrieben habe müsste ich mindestens schon mehrmals denn selben GM erwischt haben. Nur leider ist das noch nie der Fall gewesen.

juhu mein Name wurde geändert:)

wenn euch mal die haarfarbe von eurem char nicht mehr gefällt, dann könnt ihr diese ja auch ändern lassen^^

Wtf? ^^

Wie hast du das angestellt? Wollte meinen Namen vom Main auch ändern weil ich so einen kitschigen Namen genommen habe weil ich nie dachte das ich den weit hochspiel... Aber der GM wollte das partout nicht machen =/

hmmm.gif
Wollte von meinem main ein damals bei der erstellung fällschliches ö statt o letztens auch mal änderen lassen, aber der "liebe nette" GM meinte das dies in WoW nicht gemacht wird
hmmm.gif

Wtf? ^^

Wie hast du das angestellt? Wollte meinen Namen vom Main auch ändern weil ich so einen kitschigen Namen genommen habe weil ich nie dachte das ich den weit hochspiel... Aber der GM wollte das partout nicht machen =/

lool alcasim, das gleiche gilt für mich auch, hätte nie gedacht das ich WoW gut finden werde und meinen char so hoch spiel.. ;>

ich wers heute auch versuchen mit der Namensänderung mein name kotzt mich nämlich irgendwie an.. -.-'
werde andauernd als mädl verwechselt - wegen Busy = Bussy -.- und man nennt mich immer pussy -.-'

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
lool alcasim, das gleiche gilt für mich auch, hätte nie gedacht das ich WoW gut finden werde und meinen char so hoch spiel.. ;>

ich wers heute auch versuchen mit der Namensänderung mein name kotzt mich nämlich irgendwie an.. -.-'
werde andauernd als mädl verwechselt - wegen Busy = Bussy -.- und man nennt mich immer pussy -.-'

ist doch eh nicht schlecht oder ??? =)
jede gilde braucht ihre eigene ... busy
wink.gif

Es gibt einen (sauteuren) Weg, um es trotzdem hinzukriegen:
  1. 1. Erstelle auf einem Server, auf den man migrieren kann, einen neuen char mit dem namen des chars, den du ändern möchtest (wenn der da schon vergeben ist, um so besser)
  2. 2. Transferiere Deinen char auf diesen Server (kostet $20)
  3. 3. Wenn die Transaktion erfolgreich war, zwingt Dich der neue Server, Deinen dahin transferierten char umzubenennen, da ja schon ein char mit dem Namen existiert. Das ist Deine Gelegenheit!
  4. 4. Da Du erst nach 3 Monaten wieder zurück kannst, erstelle auf dem Server von dem Dein char kam einen char mit dem neuen Namen Deines chars (als Platzhalter)
  5. 5. Nach den drei Monaten transferiere Deinen umbenannten char zurück (weitere $20). Nach dem Antrag auf Transfer, aber bevor Du den umbenannten char in Betrieb nimmst, lösche den Platzhalter-char.
Ja, das ist weder einfach, noch schnell, noch billig. Wer schön sein will, muß leiden!
tongue.gif

Ich weiß das, habe die Odysee hinter mir (allerdings nicht zum Zwecke der Charumbenennung)

aber da bist besser dran ... wenn du in den 3 monaten einen neuen char lvlst ...
wink.gif
hrhrh r

ist günstiger
und macht vielleicht sogar mehr spaß
wink.gif

weil du ja dann am anderen server niemand kennst
wink.gif

Wie hast du das angestellt? Wollte meinen Namen vom Main auch ändern weil ich so einen kitschigen Namen genommen ...

Also ich denke es kommt immer auf den Einzelfall drauf an. Anula und Anulá sind ja sozusagen das selbe, da wird kein GM was dagegen haben, den Namen eben fix zu ändern.

Wenn jemand aber einen grundlegenden Namenswechsel haben will, der sich zb. völlig vom alten Namen unterscheidet wird es kaum möglich sein. Das hat evnt. auch den Hintergrund, das zb. Spieler, die sich in irgendeiner Weise im Spiel unehrenhaft verhalten haben (zb. als Bankverwalter die Gilde betrogen), jetzt denken ich wechsle mal eben meinen Namen und niemand kennt mich dann mehr. Wir spielen hier immerhin in einem MMORPG, wo das Wort Rollenspiel zum tragen kommt, und wo man für seine Taten im Spiel auch die konsequenzen tragen muss.

kannst dir natürlich n anderen namen suchen wenns ` für grpeinladungen etc allgemein stört, mit der begründung der name erinnert dich an dein kürzlich verstorbenes haustier und du möchtest damit abschließen oder so, das machen die gms wohl.........aber iwie schon net so legitim^^

kannst dir natürlich n anderen namen suchen wenns ` für grpeinladungen etc allgemein stört, mit der begründung der name erinnert dich an dein kürzlich verstorbenes haustier und du möchtest damit abschließen oder so, das machen die gms wohl.........aber iwie schon net so legitim^^

Klasse Idee^^ versuch ich heute mal

Zurück