Charaktername ändern

kannst dir natürlich n anderen namen suchen wenns ` für grpeinladungen etc allgemein stört, mit der begründung der name erinnert dich an dein kürzlich verstorbenes haustier und du möchtest damit abschließen oder so, das machen die gms wohl.........aber iwie schon net so legitim^^

naja das is ja eher schon peinlich sone begründung nem gm zu geben. der wird dir sagen, dass du dem char aus dem weg gehen sollst.

ich kannte ma eine siuation, da wollte ein bekannter ebenfalls seinen namen ändern und hat es beim besten willen nicht hinbekommen. ein freund von ihm hat dann ein ticket aufgemacht und gemeldet, dieser name käme ihm doch sehr bekannt vor, aus einem japanischem anime oder sowas ... jjoa und dann musste er den namen ändern *g* btw: den anime gabs net ma
biggrin.gif

aber ist eben eine sache, die man nicht unbedingt probieren sollte, wer weiss, wie das endet.

ansonsten zum thema namensänderung kann ich nur soviel sagen, dass es da wohl unterschiedliche gms gibt. in der regel erlauben die gms aber die änderung von EINEM buchstaben im namen

Es gibt einen (sauteuren) Weg, um es trotzdem hinzukriegen:
  1. 1. Erstelle auf einem Server, auf den man migrieren kann, einen neuen char mit dem namen des chars, den du ändern möchtest (wenn der da schon vergeben ist, um so besser)
  2. 2. Transferiere Deinen char auf diesen Server (kostet $20)
  3. 3. Wenn die Transaktion erfolgreich war, zwingt Dich der neue Server, Deinen dahin transferierten char umzubenennen, da ja schon ein char mit dem Namen existiert. Das ist Deine Gelegenheit!
  4. 4. Da Du erst nach 3 Monaten wieder zurück kannst, erstelle auf dem Server von dem Dein char kam einen char mit dem neuen Namen Deines chars (als Platzhalter)
  5. 5. Nach den drei Monaten transferiere Deinen umbenannten char zurück (weitere $20). Nach dem Antrag auf Transfer, aber bevor Du den umbenannten char in Betrieb nimmst, lösche den Platzhalter-char.
Ja, das ist weder einfach, noch schnell, noch billig. Wer schön sein will, muß leiden!
tongue.gif

Ich weiß das, habe die Odysee hinter mir (allerdings nicht zum Zwecke der Charumbenennung)
Geht einfacher;)
->Char löschen
->Freund macht nen Char mim selben namen
->Char wieder holen
->Namen wechseln;)

Doch einmalig zu 100% beim 2ten mal wirds schwer

top.gif
Geht einfacher;)
->Char löschen
->Freund macht nen Char mim selben namen
->Char wieder holen
->Namen wechseln;)

LoL das hat mein Freund auch gemacht mit nem 70er krieger und der GM hat sich geweigert ihn
wiederherzustellen xC
das es einmal funzt kann schon sein aber ein 2. mal würd ich das nich machen
top.gif

So viel zum Namen ändern.. ^^
wowscrnshot051507201516lo5.jpg

wowscrnshot051507201533pl4.jpg

wowscrnshot051507201543rn1.jpg

Bei mir wars gleich^^ hab auch gebettelt^^

Naja ich versuche es später mal mit dem Anime^^

Wollte mal meine Gnomin von weiblich männlich ändern lassen, hab sogar einen Char erstellt der genauso aussieht, wie meine Gnomin dann aussehen sollte.

Hat er nicht gemacht

Jetzt bin ich froh, die männlichen laufen wie pinguine
biggrin.gif

Schön zu sehen, dass es doch noch GMs gibt, die auch mal ohne Makros (teilweise) antworten, wie man auf den Screens hier sieht....teilweise untypische Blizzart-Art, teilweise Wörter klein geschrieben, ein "^^" im Text und auch mal bei einem "dass" 1 "s" vergessen.
happy.gif

Scheint ja auch noch etwas jünger zu sein, der GM dort. ^^

Aber um mal alphaking/Aluna zu helfen: Falls bei dir immernoch der alte Char-Name angezeigt wird, lösche einfach mal den Cache-Ordner in deinem WoW-Install-Ordner. Danach dürftest du deinen neuen Namen sehen, allerdings ist es möglich, dass der alte Name auch noch bei anderen Spielern angezeigt wird, glaube ich aber eigentlich nicht. Falls du noch Fragen dazu hast, schreib mir einfach ne kleine PN.

Gruß
Xine

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es soll doch demnächst kommen dass man die Namen gegen Geld ändern lassen kann. Hab ich irgendwo gelesen. Weiß nur nimmer wo....

Weiß jemand mehr darüber bescheid ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück