Charplaner -> Features

V

Valkum

Guest
Hallo Community,
habe diesen Thread zu ehren des Charplaners aufgemacht.

Hier könnt ihr eure Wünsche Posten, und hoffen das Benny und Crowley sie einbauen.

!! Bitte NUR Wünsche/Verbesserungen und/oder Bugs posten, keine Meinungen oder Bewertungen. !!


------------------------------------------------------------------------------

@Mods/Admins: Löscht bitte die Posts die nicht den Regeln entsprechen.
Ihr dürft natürlich bemängeln usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich fange dann mal an.


Wünsche:
  • Exportdatei für den Modelviewer

Fehler:
  • Im Quelltext steht noch der Text von Merciless. Bei dem Deaktiviertem Javascript
  • bei den Blasc Chars steht noch der Link zu Merciless
 
Dann nutz ich den Thread doch auch gleich mal:
Ich hätte gern einen Item-Filter der auf
1. Raidprogress
2. T-Sets / Herozeugs beruht

zu 1:
ich fände es sehr nützlich wenn man ein paar Haken setzten könnte in welchem Instanzbereich man überhaupt Items bekommen kann - oder evtl. sogar beschränkt auf den Loottabble eines Bosses.

zu 2:
zwei kurze klicks um meinen Char mit den und den T-Set Teilen ausstatten zu können.
 
Was mir noch einfällt:
  • Erweiterte suche mit Droport (Arena, Raids, usw. )
 
Seitdem ich im Forum gelesen habe das Buffed.de einen Charplaner entwickelt war ich wirklich gespannt und freute mich auf einen gut funktionierenden und selbst codierten Char-Planer.
Jetzt wo ich das Ergebnis sehe bin ich etwas enttäuscht, dass es
A) nur eine Weiterentwicklung vom Merciless-Charplaner ist/wird im schlechten Design und dass
B) der Charplaner im einem sehr schlechten Zustand bereitgestellt wurde, sodass er für manche Klassen gar nicht gebrauchsfähig ist.

Was definitiv fehlt ist und wirklich gravierende Mängel für einen aktuellen CharPlaner sind mMn:
  • Angabe/Berechnung grundlegender Werte: Trefferchance, Kritische Trefferchance, .. etc(dazu gibt es bereits diverse Threads) und Einbindung in den Bericht
  • Korrekte Berechnungen/Werte/Talente der Klassen und Rassen.
Das wären für mich GRUNDVORRAUSSETZUNGEN gewesen um einen Charplaner online zu veröffentlichen. Da bin ich wirklich etwas entäuscht.
hmmm.gif


Kommen wir zu den ausbaufähigen Features und Neuerungen:
  • Char-Import übers Arsenal(tolle Idee
    top.gif
    ) leider bisschen schade, dass hier manche User ihren Char nicht importieren können, aufgrund von Umlauten oder Sonderzeichen im Namen(gefixt?)
  • Klassenspezifische Anzeige:
    Mich interessiert herzlich wenig welche Spelldmg-Werte mein Jäger hat.
    Dennoch ist dieser Abschnitt doppelt so groß wie Nah- und Distanzkampfattribute (mal davon abgesehen dass Distanzkraft überhaupt nicht angezeigt wird!!!)
    dunno.gif
  • Kann man was am Design ändern? Das find ich wirklich grottig und nicht zeitgemäß und passt irgendwie optisch nicht in die Buffed.de Seite
Wünschenswerte Features für die Zukunft:
  • Weitere Itemfilter: Instanz, Heroics, Raidinstanzen, PvP, Rufbelohnungen, T-Sets, Craftbar etc.
  • Modelviewerfeatures
  • Direkte Vergleichsauswertung für verschiedene Ausrüstungen (Slot1-Slot2)
  • Buffs einfügen(SdK, Ausdauer/Buff-Food etc)
Ich hoffe hier wird schnell nachgebessert und gefixt was das Zeug hält.

Aber ich bin zuversichtlich, dass es bald besser wird.
top.gif

Greetz Celvin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab da noch einen Wunsch
smile.gif

  • Grafische Buttons oben beim Neuer Char usw. Oder generell den style von grün auf silber schrauben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt keine Anzeige von Spellhaste, dies bitte noch einführen
smile.gif
 
Es Wäre extrem cool wenn man die Sachen die man beim Charakterplaner anlegt) auch anprobieren könnte (so wie im Spiel) dann sieht man gleich wie man aussieht...wäre ein extreme geiles Charakterplaner Feature (dann wäre es perfekt)
 
Mir würd auch noch gefallen wenn man jeweils 2 Styles einbaut. Rot für Horde und blau/weis für Allianz
 
schön wäre auch noch, würden die grade bei offkriegern nicht uninteressanten werte an ignorierter rüstung irgendwo addiert werden, das man einen kleinen überblick bekommt (kann man natürlich selbst zusammenrechnen, aber...
biggrin.gif
)

ansonsten: super arbeit!
 
Sehr gute Ideen bisher!

Dereinzige Grund warum ich immer noch mal ins org. Arsenal schaue ist die Funktion um bessere Gegenstände für die Slots zu finden und das recht einfach wie ich meine.
Aber auch das ist verbesserungsfähig z. B. fehlt mir im Arsenal oft eine genauere Quellenangabe woher das Item stammt oder was ich für Voraussetzungen erfüllen muss (Stichwort Arena) um es zu bekommen.
Das wäre hier der geniale Ansatz das ein für allemal umfassend abzudecken, da die Buffed-Datenbank fast allumfassend ist und die Infos im Prinzip schon da sind.

Gruß und Dank für die bisher geleistete Arbeit

JOD
 
Ich habe noch so einen kleinen Vorschlag

Und zwar das die Möglichkeit von Progs mit in die Stats einfliessen zu lassen.
Da manche Items grade deswegen gefarmt werden.
 
moin leude! ganz kurz und knapp. wär nice wenn man gegenstände nach einem instanz-drop-suchkriterium finden könnte.

ich würd halt gern sagen: suche nach zul aman drops, und die werden mir dann aufgelistet
oder suche nach belohnungen für abzeichen der gerechtigkeit ...
oder suche nach schneiderbaren/schmiedbaren/... items

ok das warn jetzt doch dann 3 wünsche, aber egal. sind ja ähnlich

ps: @ gohstrider: also bitte. die haben da glaub ich noch viel genug zu programmieren. wär ne schande wenn die zeit für so unerhebliches, wie klamottenstyle, draufgeht. das muss wirklich nich sein. da is die zeit nun wirklich zu schade für.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt keine Anzeige von Spellhaste, dies bitte noch einführen
smile.gif
Das ist mittlerweile ja drin, sowohl im Charanzeigefenster ingame als auch in dem hier, was ich mir aber als Ergänzung dazu wünschen würde, wäre eine Anzeige, wie lange dann durch Zaubertempowertung beschleunigte Casts dauern. Klar kann ich mir das über die % selber ausrechnen, aber ne kleine Tabelle für die üblichen Zauberdauern (oder idealerweise für die Zauberdauern von den Zaubern des Chars) und wie sie sich durch die Tempowertung verändern, wäre schick, weil es die Planung vereinfachen würde.


Ansonsten fehlt mir auch noch das, was hier schon von einigen angesprochen wurde:
Sortierung der Items nach Droport bzw PvP, Heromarken, T-Set, damit man gezielt sich die Items aus Bereichen, die für einen erreichbar sind, anschauen kann.
 
Und die Einbindung aller Itemtypen - mir ist aufgefallen, dass z.B. die Nebenhanditems (z.B. Kugel des Seelenfressers etc.) noch nicht vollständig in der Itemliste auftauchen
 
eine sache vermisse ich :
bin Hexenmeister und vermisse zum beispiel:
wenn ich im dämonen skillbaum verbesserte dämonenrüstung skille ,sehe ich nirgens wieviel mir das bringt da ich die rüstung ja im planer nicht anlegen kann ,oder wenn ich dort seelenverbindung skille...vieviel schaden macht das dann aus ...beim jeweiligen dämonen den ich beschworen habe!! 15% mehr schaden beim opfern des skubbus...ok aber das ausrechnen von hand...naja solche werte müßte man dort auch abrufen können...so das ich vergleichen kann ..z.b ist 40 dämonologie und 21 zerstörung besser für mich als umgekehr???
hingegen das mit den verzauberungen und sokeln ist gut gemacht ^^
 
Die Berechnung Agi->Dodge scheint beim Schurken immer auf Stufe 70 bezogen sein, auch wenn man sich nen 29er Char erstellt. Die Werte sind weit niedriger als sie sein sollten.
 
Mein kleiner Wunsch an den CharPlaner wurde eigentlich bereits bei der Gegenstandsliste implementiert.
Es geht darum, dass ich gern Items angezeigt haben würde, die bestimmte Eigenschaften NICHT enthalten.

Bei der Itemliste hab ich das immer folgendermassen zurechtgelegt:
Gegenstandsliste

Mit der gleichen Idee bin ich dann an den CharPlaner heran gegangen und siehe da:
CharPlaner

------
Nun denken sich vielleicht einige, warum man das brauchen könnte...
dunno.gif


Bsp: Deff Krieger
Tatsache: Braucht Ausdauer (und evt. Verteidigung)
Problem: Jedes Paladin Item hat auch Ausdauer drauf
Lösung: Ich filter jegliches Item heraus das Heal und Int. besitzt
Ergebnis: Deff und Off Tank Items
victory.gif


Habe noch diverse andere Beispiele an der Hand mit Schurken, Druiden und Jäger
happy.gif


so long
 
Zurück