Chat in WAR schlechteste Spielerteilnahme von allen MMORPG´s

estafador

Quest-Mob
Kommentare
2
Buffs erhalten
2
Also ich habe die Beta bereits mitgespielt und nun auch seid Headstart die ganze Zeit und ich muss sagen der Chat in Warhammer online ist der schlechteste was ich bis jetzt in einem MMORPG erlebt habe. In jedem Spiel wird im Allgemeinchat geschrieben, ob fragen oder Antworten oder einfach nur Smalltalk aber in WAR ist davon nix zu sehen. Ich versteh das nicht? haben alle die, die WAR spielen noch nie ein MMORPG gespielt das sie nicht wissen wie man den benutzt oder haben einfach alle keine Lust auf Fragen zu antworten oder einfach mal so was zu schreiben?

Ich eröffne diesen Beitrag um von euch zu erfahren warum ihr nicht in WAR chattet. Eventuell kann man ja mal Verbesserungsvorschläge bei GOA und Myth einreichen, weil so ist es kein richtiges MMOPRG ohne Chatteilnahme. Das ist meine Meinung.

1. es gibt kaum Fragen....fast perfektes Questsystem wenn man sich die Texte auch genau durchliest

2. die meisten sind in der Gilde und fragen

3. Gruppenchat

4. müssen eh zu 90% nur Mobs oder Spieler gekloppt werden

5. vllt kommen ja noch Fragen

6. die wenigesten wissen, dass der /1 chat nicht sofort umspringt sondern erst mit ENTER..

7. der allgemeine Chat ist weiss und kaum vom Rest zu unterscheidden

8. ach was weiss ich
biggrin.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jo komisch ka.
Bin eigentlich auch keine Chatter aber wenn man in ne Grp. reinkommt ist denke mal ein Hallo immer drin.
genauso wie wenn man rausgeht nen kleinen satz zu verlieren.

Ich denke das hat viel damit zutun das der Chat unübersichtlich ist.
Das nimmt mir auch den Spaß zu schreiben.

Hoffe es wird noch mit nem Patch besser
smile.gif

Was hat GOA und Myth denn damit zu tun, wenn die Spieler den Allgemein-Channel nicht nutzen? o.O
Ich chatte, aber meist in der Party oder /w... Ist doch keine Pflicht was zu schreiben, oder? Und ich mein die meisten haben besseres zu tun, als "einfach mal so" etwas zu schreiben.
Vielleicht bist du auch einfach nur in einem leeren Gebiet oder überhaupt an den falschen Orten?

Naja, wie gesagt, es liegt nunmal an den Spielern. Da kann GOA oder Myth auch nichts dran ändern.

Irgendwie fehlt mir beim chat die Auswahl für einen Regionalchat.
Sagen, Rufen, Gruppe, Kriegstrupp, Gilde, mehr ist es doch nicht.

Jo komisch ka.
Bin eigentlich auch keine Chatter aber wenn man in ne Grp. reinkommt ist denke mal ein Hallo immer drin.
genauso wie wenn man rausgeht nen kleinen satz zu verlieren.

Ich denke das hat viel damit zutun das der Chat unübersichtlich ist.
Das nimmt mir auch den Spaß zu schreiben.

Hoffe es wird noch mit nem Patch besser
smile.gif

Genau das habe ich mir gedacht und ich denke mit der Meinung bist du nicht der einzige. Eventuell kann man hier den von mir gemeinten Vorschlag machen sofern genug Spieler der gleichen Ansicht sind dass es sehr unübersichtlich ist das Chatsystem. Ich denke auch dass so ein Patch kommen muss. Selbst in ner Gruppe habe ich oft das Problem das dort nur 1 oder 2 Leute in den Gruppenchat schreiben.

Es gibt wichtigeres zu tun als zu Chatten Oo
Vorallendingen sind die meisten wohl eh mit der Gilde unterwegs und/oder im TS...
Und warum ist bitte die Benutzung des Chats ein Kriterium dafür das jemand neu bei MMOs ist?
Das ist eben kein Chatspiel sondern ein Kriegsspiel!
Wenn du Smalltalk willst, lass nebenbei IRC oder was weiß ich laufen...

Das meinste oder ?

Das würde mich wirklich wundern und eventuell meinen Verdacht bestätigen die meisten haben noch kein MMORPG gespielt. xd In fast jedem MMORPG ist /1 der Allgemeinchat und wenn man danach noch nen Leerschritt lässt und den Text dann schreibt und danach ENTER drückt wird auch rein geschrieben. Aber die die in Gruppen oder Gildenchat schreiben wissen ja auch dass es mit /P und /g geht also warum nicht im Allgemeinen? Eventuell liegt es auch daran viele Schreiben keiner kann es so schnell lesen weil gleich die NPC Gespräche durch den selben Chat laufen und somit gar nicht verfolgt werden kann was da in /1 passiert.

Es gibt wichtigeres zu tun als zu Chatten Oo
Vorallendingen sind die meisten wohl eh mit der Gilde unterwegs und/oder im TS...
Und warum ist bitte die Benutzung des Chats ein Kriterium dafür das jemand neu bei MMOs ist?
Das ist eben kein Chatspiel sondern ein Kriegsspiel!
Wenn du Smalltalk willst, lass nebenbei IRC oder was weiß ich laufen...

Ich geb dir Recht. In Zukunft ist es besser Spiele ohne Chatsystem raus zubringen spart Programmierung und Geld soll jeder doch IRC ICQ MSN oder TS benutzen Warum nen Chatsystem?

Naja...ein bißchen mehr könnte schon im Chat los sein.
Aber ich habe mich auch dabei erwischt, das ich kaum auf den Chat achte, es gibt einfach zu viel zu entdecken!

1. es gibt kaum Fragen....fast perfektes Questsystem wenn man sich die Texte auch genau durchliest

3. Gruppenchat

6. die wenigesten wissen, dass der /1 chat nicht sofort umspringt sondern erst mit ENTER..

8. ach was weiss ich
biggrin.gif

sehe ich genauso. gerade durch die offenen gruppen muss auch nicht groß im chat gruppen suchen.

aja man kann die farbe verändern also die farbe wenn jemand was allgemeines sagt zb.

Ja der Chat ist meiner Meinung nach noch sehr leer.
Kaum jemand benutzt ihn ich glaub er wird auch meistens einfach "übersehen" da, das Chatfenster nicht grad mit Farben protzt...

3. Gruppenchat

8. ach was weiss ich
biggrin.gif

Trifft alles auch auf wow zu, wo aber trotzdem mehr gelabert wird :>

Ein großes Mysterium diese Teilnahmelosigkeit in Warhammer, wir sollten Ayman Abdallah und seine Crew einschalten!!

Zum Thema der Chat ist unübersichtlich: Ich finde es geht, man muss sich nur die verschieden Chats färben
victory.gif

zum eisntellen auf "Chat" rechts klick und dann kann man es einstellen
happy.gif

waahggg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich geb dir Recht. In Zukunft ist es besser Spiele ohne Chatsystem raus zubringen spart Programmierung und Geld soll jeder doch IRC ICQ MSN oder TS benutzen Warum nen Chatsystem?

Recht hat er trotzdem.
wink.gif

Ich hab bisher nie wirklich Zeit gefunden, irgendwem irgendetwas mitzuteilen und auch niemals wirklich das Bedürfnis gehabt. Bei WoW hab ich Smalltalk mit anderen auch nur dann betrieben, wenn grad ne längere Pause angesagt war (Spieler geht in der Ini AFK, Warten auf andere nach einem Wipe, etc.) oder Kommentare zum Spiel abgegeben, wenn es IMO notwendig war (Tank merkt nicht dass er die Aggro eines Ziels verloren hat, Heiler "schläft", Taktikbesprechung vor einem Boss, etc.). Beide Situationen habe ich in WAR noch nicht erlebt. Pausen in PQs, im RvR oder so hab ich noch keine erlebt und die Spielweise in der Gruppe funktionierte eigentlich auch immer zufriedenstellend (auch wenn Optimierungen immer möglich sind).

Man kann das als Kritikpunkt an WAR sehen, ich sehe es eher als Pluspunkt für die Community. Echte Brainafk-Spieler die ich bei WoW erlebt habe sind mir bei WAR noch nicht aufgefallen.

Zurück